1 Account 2x mal auf einem Handy

Diskutiere 1 Account 2x mal auf einem Handy im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ganz so einfach, also dass das "jeder" Spieler schafft, und dann zu zweit, ist wohl nicht die allgemeine Einschätzung. Siehe Bild.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mit Rihornior und Groudon, hat es jeder Spieler mit den ersten Team geschafft.
Mit 200 sec. Restzeit haben wir zu dritt Heatran Heute besiegt.
Diese Konter sollten doch viele haben und dann ist es zu zweit locker zu machen.
Pokebattler sagt auch nur zwei Spieler nötig.
thebosschart-heatran.jpg
Also ganz so einfach, also dass das "jeder" Spieler schafft, und dann zu zweit, ist wohl nicht die allgemeine Einschätzung.
Siehe Bild.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Anhang anzeigen 14678
Also ganz so einfach, also dass das "jeder" Spieler schafft, und dann zu zweit, ist wohl nicht die allgemeine Einschätzung.
Siehe Bild.
Die schwächer bestückten sollten dann nur bei Sonnenschein kämpfen, dann ist er noch leichter.
Dann braucht man mit 13 Stk. Rihornior statt 450 sec, nur 380 sec. wenn nur einer spielen würde.
Bei zwei Spieler nur die halbe Zeit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Ich hatte gehofft, über Apps Leute zu finden (setze dabei auf GoExplorer), aber leider bin ich der einzige User in meiner Gegend.
Vielen Dank für Dein Feedback...

Nur ganz kurz zu Deinem Problem der Gruppen. Unabhängig davon, dass inzwischen vieles leider unsichtbar von den öffentlichen Gruppen abläuft, machen solche "Nieschen"-Apps für PoGO absolut keinen Sinn. Es mag zwar vereinzelt seltene Orte geben, wo sich diese durchgesetzt haben, ich kenne aber persönlich keine.

Die PoGOs vor Ort sind entweder über WhatsApp (inzwischen weniger verbreitet) oder (verstärkt) bei Telegram zu erreichen. Telegram hat den Vorteil, dass Du dort selbst nach offenen Gruppen suchen kannst. Einige wenige sind auch über Discord organisiert, das ist zwar "besser", wird aber in D kaum genutzt, auch weil für den "Casual-Nutzer" zu unübersichtlich und zu kompliziert.

Am Besten versuche mal einen örtlichen Spieler zu "fangen" und frage einfach mal nach, wo sich socialmediamäßig die örtliche Community trifft und trete der bei bzw. bitte um einen Einladungslink. L5er (und für Euch auch noch L4er), Raidstundenstarts o.ä. auf blauen Dunst passgenau zu erwischen ist so ziemlich aussichtslos. EX-Raids gehen noch, da sich hier meist genug Spieler genau pünktlich zum Startzeitpunkt einfinden. Für den Erstkontakt würde ich Dir mal empfehlen am nächsten Community in die örtliche Fußgängerzone (oder "Vergleichbares" downtown) zu gehen und einfach mal jemanden ansprechen. Die Wenigsten werden beissen. Ohne Gruppenanbindung ist vieles im Spiel kaum machbar. Wobei wir wieder zurück beim Problem sind, die Gruppen zeigen inzwischen "Zerfallerscheinungen", da die "Altgedienten" L40++er auch vollkommen ohne können oder auch einen festen kleinen "inneren" Zirkel bilden (bzw. eben so einen hohen Doppel-Trippel-bis-Xel Account hochgezogen haben) und deshalb unsichtbar außerhalb der Gruppen agieren können. Und dann passiert den Kleinen, Neuen und Wiedereinsteigern genau das, was Du beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mit 2 Accs wobei jeder 6 Groudons > Lv 35 mit BodenBoden hat ist es wirklich gut machbar (man muss halt Zwischendurch die Groudons wieder Fit spritzen)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wobei wir wieder zurück beim Problem sind, die Gruppen zeigen inzwischen "Zerfallerscheinungen", da die "Altgedienten" L40++er auch vollkommen ohne können oder auch einen festen kleinen "inneren" Zirkel bilden (bzw. eben so einen hohen Doppel-Trippel-bis-Xel Account hochgezogen haben) und deshalb unsichtbar außerhalb der Gruppen agieren können. Und dann passiert den Kleinen, Neuen und Wiedereinsteigern genau das, was Du beschrieben hast.
Ich frag mich dann nur, wie damals in 2017 überhaupt Raids zustandekommen konnten. So ganz ohne unzählige Lv40++er. Irgendwie hat es doch funktioniert, sich zu organisieren, zielgerichtet Angreifer hochzuziehen und sich so zu verbessern. Warum sollte das jetzt nicht auch erneut funktionieren? Es ist eher noch einfacher geworden (z. B. wegen Glückstausch - ach so, nee, geht natürlich nicht, da müsste man ja tatsächlich einigermaßen regelmäßig was für tun).

Praktisch raidet bei uns wirklich oft nur der "feste kleine innere Zirkel", allerdings sehr wohl (meistens) in der Gruppe gemeldet. Es juckt halt nur selten jemanden von den "Kleinen, Neuen und Wiedereinsteigern". Versteh mich nicht falsch, es ist ja völlig ok, wenn jemand nicht so viel spielen will, nicht noch mal raus will oder was auch immer, aber das Gejammer über die bösen Großen, die die Kleinen allein lassen würden, kann ich echt nicht mehr hören.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
@Susi genauso ist es bei uns auch.
Es gibt ein paar ganz wenige Hardcore Spieler, die posten wirklich nahezu täglich in die Gruppe so Sachen wie "sind in 20 Minuten an Arena A, dann geht's noch bei B und C weiter. Wer Lust hat kann sich melden."
Nur meldet sich gerade zur Winterzeit fast niemand.
Die Herren und Damen sind vielleicht mal bei der Home Arena (wenn vorhanden) dabei, das war es dann aber auch schon.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Home Arena ist ganz beliebt bei uns. Und viele "neue" glauben mir nicht das raidboss x zu zweit/dritt machbar ist und kommen nicht zum raid. Dann bin ich eben der doofe suchti x) und die newbies werfen Tagespässe für lvl 1 raids weg weil ja 5er unmöglich machbar ist lul
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Ich frag mich dann nur, wie damals in 2017 überhaupt Raids zustandekommen konnten.
Ganz einfach, weil damals (fast) alle noch auf die Mithilfe von anderen Spielern angewiesen waren. Da hat jeder seine Teilnahme angekündigt. Selbst mit 2-3 Level 40ern kam man 2017 nämlich nicht sehr weit. 2x6 gemaxxte 100 "Machos" (etc.) hatte damals kaum einer. Jetzt aber doch, und was man heute nicht alleine (oder mit seinem starken Multi) schafft, schafft man eben mit 1-2 Kumpels über Privatabsprachen.

Es juckt halt nur selten jemanden von den "Kleinen, Neuen und Wiedereinsteigern".
Natürlich juckt es diese, wenn diese privaten Kumpelgruppen sich nicht mehr öffentlich zu einem Raid anmelden. Die Level 20-30er schaffen den L5 nicht einmal mit 5 Accounts, die brauchen die Hilfe der Community. Mich juckt es weniger, denn ich kann in der Regel unter der Woche eh nur zu Mittagspausenzeiten raiden, denn wenn ich Feierabend mache, gibts ja auch keine Raids mehr. Ich versuche deshalb wenigstens 1x pro Raidboss zur legendären Raidstunde früher Feierabend zu machen und eine Gruppe zu finden. Das reicht mir dann für den Dex. Wenn dann mehr gehen sollte, ist das die Kür.

Heute wurden über den gesamten Tag in der botfreien Gruppe (hat noch immer 1373 [1373] Mitglieder bei Telegram) vielleicht 7-8 L5er gemeldet. Ich lasse den TG-Kanal ja auf dem Büro-PC durchlaufen, denn an meiner "Knapp neben dem Büro"-Arena könnte ich jederzeit eine kurze Zigarettenpause machen (aber es kam nichts). Und es so wie ich es überblickt habe (meist nur "kleine" Usernamen), kam wohl mal wieder überhaupt nichts zustande. Wie es in der illegalen Botgruppe aussieht, weiss ich natürlich nicht, nur bekomme ich im allgemeinen Chatkanal etwas dazu mit. Aber auch dort werden in den letzten Wochen kaum noch Anmeldungen gepostet. Die 40er Kleinstgruppen können mit dem Bot einfach nur ihre "Touren" einfach besser planen, das ist alles, aber es meldet sich von denen wohl kaum mal einer an, so dass die "Kleinen" immer ohne Hilfe da stehen. Und so groß ist der Anteil der "Kleinen" nun auch nicht, damit diese zu Zehnt einen 5er durch die pure Masse selbst schaffen (so wie wir 2017). Leider hat der Botkanal auch die Raidcommunity insgesamt gespalten und so die Kräfte noch mehr geschwächt. Es ist zwar toll immer alles zeitnah sofort zu sehen, aber auch das dient eher der Verzettelund der Raidsituation vor Ort. Früher traf sich eben alles über den gesamten Tag verteilt, "komprimiert" zu den 7-8 Raids, die mal jemand postet hatte. Man konnte so problemlos täglich aber fast immer 1-2 L5er machen, selbst im Winter und im Regen. Nun ist der (kostenlose) Raidbot sogar häufiger mal off the air (dorthin hatte man die Mitglieder aus der botfreien Gruppe hin-weggeworben, "hier seht ihr immer alles und müsst nichts mehr selbst posten, ist doch toll und kostet Euch nichts") und nun versucht man sie in ein kostenpflichtiges ("wenn 100 je 1 € spenden ist der Kanal gesichert") Angebot umzulenken. Ob die Privatgruppenraider sich dann aber fair anmelden oder einfach nur Mitzahler für ihren Tourenplanungs-Bot suchen, will ich nicht beurteilen.

Home Arena ist ganz beliebt bei uns.
Das kommt verschärfend noch dazu. Wir haben im Vergleich zu 2017 inzwischen bestimmt doppelt so viele Arenen. Und da es nicht im gleichen Masse mehr Spieler geworden sind (aber in Summe auch nicht wirklich viel weniger), bleibt pro Raid eben weniger Manpower übrig.

werfen Tagespässe für lvl 1 raids weg
BTW, für einen Klikk-Raid werfe ich gerne meinen Tagespass in den Ring und opfere eine Zigarettenpause an meiner Near-Bureau-Gym. Jederzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Moment mal, du machst einmal pro Boss die legendäre Raidstunde mit?
Dachte du machst nichts extra?
Dürften ja dann in deinem Fall mal so eben 4 Stunden eher Feierabend für pogo sein?
:eek:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Moment mal, du machst einmal pro Boss die legendäre Raidstunde mit?
Dachte du machst nichts extra?
Hab ich übrigens gestern auch gemacht. Aber eben nicht wirklich extra - die habe ich in meinen Rückweg von der Arbeit integriert.

Dieses "extra" darf man nicht päpstlicher als der Papst nehmen. Natürlich kostet es bereits Extrazeit, wenn man bei einer Arena stehenbleibt, um sie zu erobern. Aber das ist halt dann doch noch ein anderes Extra, als wenn man z.B. am Wochenende zweimal extra 4 Stunden rausgeht, nur um PoGo zu zocken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Moment mal, du machst einmal pro Boss die legendäre Raidstunde mit?
Dachte du machst nichts extra?
Dürften ja dann in deinem Fall mal so eben 4 Stunden eher Feierabend für pogo sein?
:eek:
Das habe ich nie gesagt, ich schreibe - wenn ich daran denke - immer "fast" nichts extra, oder "mit wenigen Ausnahmen". Eine legendäre Raidstunde pro Monat versuche ich schon einzuschieben. Und das habe ich sicherlich bereits auch schon 100x genau so geschrieben. Genauso, dass ich ja auch bei einem schwarzen Schatten extra rausgehe, selbst um 2 Uhr in der Nacht im Schneetreiben. Sowie zum CD auf dem Weg zum Kuchen und Torte-Holen. Das ist schon extra, aber das muss halt man im Gesamtverhältnis sehen.

Mit dem Feierabend bin ich zum Glück recht flexibel, wenn ich nicht täglich, sondern da nur 1-2 im Monat flexxe ist das weniger ein Problem. In der Saison (August bis Februar) flexxe ich ja auch richtig lange an jedem Montag, damit wir bis 5-6 Uhr die Sunday-Night-Games sehen können. Zum Glück kann das das Frauchen auch. Denn alleine macht Footballschauen in Kluft, mit Popcorn, Dr. Pepper, Cheetos- und Twizzlers-Knabbern einfach keinen Spass. Ich muss das eben nur mit den Kollegen abstimmen. Wichtig ist halt nur, das der Job in time gemacht ist, wann und wie lange ist "im wesentlichen" mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Dennoch stempelst du regelmäßig mehrere Stunden eher von der Arbeit aus, extra für Pogo.
Ist ja okay und deine Sache.
Mir würde das nicht in den Sinn kommen, erst recht nicht wenn ich mich als C***** sehen würde ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Ist ja okay und deine Sache.
Genau, ich werfe da meine 2 Tagespässe in die Runde, kaufe vielleicht ein Pass nach, falls der Dexeintrag 2x fliehen sollte, gehe dann gemütlich fangend heim und habe 3 Stunden mehr Sofazeit, als sonst, Danke Hanke! 1x im Monat gönne ich mir das halt, die Work-Life-Ballance ist mir eben wichtig. Man lebt ja nicht um zu arbeiten, sondern um zu reisen und zwischendrum fängt man ein paar Pikachüsse.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Man kann dieses Zeug tatsächlich in Deutschland kaufen? OMG! Das ist doch nur gefärbtes Fett welches nochmal in Fett frittiert wurde.
Wirklich der heftigste Snack den man in den USA kaufen ;)
Nee, leider nicht. Wir schleppen das Zeug aber rucksackweise (Handgepack-Maximalgröße) aus den USA rüber. Aber nur die Extramegascharfen (Flamin' Hot Limon Cruncy), die für Stunden die Finger orangerotfärben. Megalecker... das schärfste, was es in D bei dieser Art von "Chips" gibt, ist ja Meersalz.

Das reicht dann immer für nur 3 Monate... Ende Februar gibts hoffentlich wieder Nachschub, sonst wird's eng ;-)

1578606863370.png
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das aber jetzt schon Off vom Offtopic 🤪
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Jou, aber Off-Off-Broadway gibt's ja auch die besten Shows ;)

... und zweitens habe ich ja extra ein Still-Leben mit zwei Pikas gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenigstens können die Scharf Snacks, nicht so billig wie hier in DE.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.615
Jou, es gab vor 3-4 Jahren in DL auch mal für ein paar Monate auch wirklich gute Wasabi-Nüsschen und Flipps der "Grossen" Markenanbieter. Aber "es gab" ... D ist halt das Land der leichten Meersalzflavour-Kultur :-(

Danke für die Kaufempfehlung, gerade mal schnell geamazont ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 Account 2x mal auf einem Handy

1 Account 2x mal auf einem Handy - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Sohn möchte mit seinem Account auf meinem Handy spielen

    Sohn möchte mit seinem Account auf meinem Handy spielen: Das Handy von meinem Sohn ist defekt. Nun möchte er, wegen dem Event, zwischendurch bis wir ein neues haben auf meinem Handy spielen. Da mein...
  • Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?

    Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?: Ähm. Ein bekannter dessen Handy leer war hat sich über mein Handy eingeloggt. Gab gerad ein Dratini die hier bei uns super selten sind. Im...
  • 2 Accounts auf EINEM Handy?

    2 Accounts auf EINEM Handy?: Ka ob ich zu doof bin was dazu zu finden, aber darf man ein z.B. Google Acc + Ptc auf ein Smartphone spielen? Also das nur ich beide Accounts benutze.
  • Ähnliche Themen

    Oben