1 Jahr PoGo - Der Jahresrückblick - Was hat sich getan?

Diskutiere 1 Jahr PoGo - Der Jahresrückblick - Was hat sich getan? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da am 6.7. der erste Geburtsag von Pokémon GO ist, möchte ich hier in einem Thema mal zusammenfassen, was sich in diesem einem Jahr so alles getan...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Da am 6.7. der erste Geburtsag von Pokémon GO ist, möchte ich hier in einem Thema mal zusammenfassen, was sich in diesem einem Jahr so alles getan hat. Ich versuche das ganze auch etwas chronologisch zu ordnen. Falls ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen :)
Bei der Recherche war ich doch überrascht, was sich alles geändert at.

(Alle möglichen "Fixes" lass ich natürlich raus.)


6. Juli '16
Offizieller Start in USA, Australien und Neuseeland

13. Juli '16
Offizieller Start in Deutschland

16. Juli '16
Offizieller Start in Österreich, Schweiz, Polen und Niederlande

30. Juli '16
Avatar ist veränderbar
Fußspurentracker entfernt
Fangdatum steht in der Pokemon Detailansicht
Neue Medaillenicons

8. August '16
Man kann seinen Nicknamen einmalig ändern
Die allseits bekannte "Du bist zu schnell"-Meldung wurde hinzugefügt.

23. August '16
Trainerbewertungen wurden hinzugefügt

13. September '16
Buddy-Pokemon hinzugefügt

16. September '16
Pokemon Go Plus ist offiziell verfügbar

25. September '16
Der Fangort wird in der Pokemon Detailansicht als Karte angezeigt (später wieder entfernt)

10. Oktober '16
Bonus für jeden 100. Fang des Pokemontyps hinzugefügt
Man kann nun mit 6 Pokemon eine Arena trainieren
Die WP werden an niedrigere Level angepasst beim Training
Eierbrütstatus wird direkt in dem Fenster aktualisiert und muss nicht mehr geschlossen und erneut geöffnet werden
Musik von anderen Musikplayern wird nicht mehr gestoppt, wenn Pokemon Go geöffnet wird.

24. Oktober '16
2, 5 und 10km Eier haben jetzt eine andere Farbe
Typ des Pokemon wird nun in der Detailansicht angezeigt
Icon wenn Pokemon GO Plus niedrigen Batteriestand hat (keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert :D )

6. November '16
Bonus für den ersten Fang und Stop des Tages (mehr Bonus am jeweils 7. Tag)
Wenn man eine feindliche Arena übernimmt, wird die Arena kurz für die Angreifer reserviert
Angriffe ziehen mehr Prestige ab, Trainieren bringt weniger Prestige

21. November '16
Großes WP Update

23. November '16
Ditto verfügbar

1. Dezember '16
Neues Pokemon-Tracking System

6. Dezember '16
Mehrfachauswahl bei Pokemon um sie gleichzeitig zu verschicken
Pokemon-Typ in Arenakämpfen werden angezeigt
Gesamtbonbons werden in der Buddyübersicht angezeigt
Gesamtkilometer werden in der Pokemon Detailansicht angezeigt

12. Dezember '16
Babypokemon
Weihnachtsmützen-Pikachu

19. Dezember '16
Tag und Nacht Zyklus


2017

17. Januar '17
Apple Watch zeigt jetzt auch Eier, die man an Stops erhält
Distanzmessung verbessert um Drifts zu erkennen

15. Februar '17
GENERATION 2!
Entwicklungsitems
Geschlechter hinzugefügt
Nanab- und Sananabeere
neue/mehr Pokemon Ausweichbewegungen
Garderobe für den Avatar mit neuen Accessoires
mehr Bonbons für gefangene Entwicklungsstufen

24. Februar '17
Partyhut-Pikachu

21. März '17
7-Tage-Dreh bringt sicheres Entwicklungsitem

24. März '17
Shiny-Karpador

6. April '17
Bessere Scrollbar in der Aufbewahrungsbox

20. Juni '17
Neues Arena-System
Arena-Orden
Push- und Ingamebenachrichtigungen zum Arena-System
Ring um unbesuchte Pokestops
Suchfunktion in der Pokemonliste
Raid-Beta
4 neue Items (Goldene Himmihbeeren, Sonderbonbons, TMs)

29. Juni '17
offizieller Raid-Beginn




nach jedem Update:
-Großes Mimimi
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ziemlich vollständig, man könnte ergänzen:
- großes WP Update 21.11.16
- Einführung Ditto (gute Frage, wann, auch Ende November, meinen ersten hatte ich am 24.11.)
getrennt könnte man, auch als Vorlage für das zweite Jahr, eine Eventliste (Daten und Details müsste man raussuchen) erstellen:
- Halloween (doppelte Bonbons, überall Geist-Pokemon)
- Thanksgiving (doppelter Sternenstaub und EP€
- doppelte Itemzahl für ein paar Tage als Entschädigung für 40km/h Limit
- Weihnachts-Starter-Event mit geschenkten Einmalbrutmaschinen
- Valentinstag-Event (doppelte Bonbons, kam hier auch Karpadorhut und Shiny Karpador?? oder war das Wasserevent extra?)
- Osterevent (Eier)
- Abenteuerevent (Abenteuerhut, doppel EP)
- Event mit mehr EP für gute Würfe und Eier
ich glaube, ich habe noch einiges vergessen, soll nur eine erste Vorlage sein
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Danke, ist drin.

Ja, bei Gelegenheit mach ich auch nen Event-Überblick.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Poktester schrieb:
... man könnte ergänzen:
- großes Mimimi nach (absolut) jeder Veränderung
bin ich völlig anderer Ansicht: was gut ist, wird gelobt (Buddysystem, 6er Team zum Trainieren, neue Suchfunktion, Idee der Raids), was schlecht ist, wird kritisiert (nur halbe Prestige für Training, wurde auch zurückgenommen - neues Arenasystem usw.). Wir sind ja schließlich nicht blöd, zumal wir ja nicht nur von uns sprechen, sondern die Auswirkungen auf die Spieldynamik im Blick haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.689
Poktester schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Poktester schrieb:
... man könnte ergänzen:
- großes Mimimi nach (absolut) jeder Veränderung
bin ich völlig anderer Ansicht: was gut ist, wird gelobt (Buddysystem, 6er Team zum Trainieren, neue Suchfunktion, Idee der Raids), was schlecht ist, wird kritisiert (nur halbe Prestige für Training, wurde auch zurückgenommen - neues Arenasystem usw.). Wir sind ja schließlich nicht blöd, zumal wir ja nicht nur von uns sprechen, sondern die Auswirkungen auf die Spieldynamik im Blick haben.
Ich rede hier nicht über Kritik, die kann (objektiv oder gefühlt) berechtigt oder auch vollkommen unberechtigt sein. Darüber darf und soll man ja auch diskutieren. Wenn die "Richtigen" hier mitlesen würden, könnte ihnen das sogar hilfreich sein. Ich spreche von Mimimimi.... (wovon ich mich leider auch nicht immer ganz ausnehmen kann)...
 
Thema:

1 Jahr PoGo - Der Jahresrückblick - Was hat sich getan?

1 Jahr PoGo - Der Jahresrückblick - Was hat sich getan? - Ähnliche Themen

  • Event zum chinesischen Neujahrsfest

    Event zum chinesischen Neujahrsfest: Dem offiziellen spanischen Newsletter zufolge, erwartet uns in Kürze ein Event zum chinesischen Neujahrsfest! Bis zum 13. Februar 22 Uhr...
  • Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!

    Läute das neue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon ein!: Trainer, Heiße das brandneue Jahr mit dem Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon willkommen! Um den Jahreswechsel gebührend zu einzuleiten, erhalten...
  • Zum Jahreswechsel erscheint das Legendäre Pokémon Heatran in Raid-Kämpfen!

    Zum Jahreswechsel erscheint das Legendäre Pokémon Heatran in Raid-Kämpfen!: Trainer, Das Jahr 2018 birgt noch eine weitere Legendäre Überraschung! Heatran, das Lavadom-Pokémon vom Typ Feuer und Stahl, erscheint vom 18...
  • Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten

    Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten: Da es weltweit vielen Kindern unter 13 Jahren so geht, dass diese keine Freundschaften eingehen können und dadurch im Spiel massiv benachteiligt...
  • Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen

    Comeback nach mehr als einem Jahr Pause - viele Fragen: Hallo zusammen, nach etwas mehr als einem Jahr Pause habe ich gestern nochmal mit meinem damaligen Trainerkollegen auf die Jagd begeben. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben