[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Damit stehen die Ergebnisse der Gruppenphase fest. Bis auf 2 nicht-entscheidende Matches aus Gruppe D wurden alle Spiele gespielt, das lief doch...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Damit stehen die Ergebnisse der Gruppenphase fest. Bis auf 2 nicht-entscheidende Matches aus Gruppe D wurden alle Spiele gespielt, das lief doch sehr gut.

1551652830453.png
1551652846519.png
1551652819376.png
1551652808286.png
1551652783783.png

Die Gruppe für die Finalisten steht, und sie können jetzt leveln. Tabelle ist wieder im Startbeitrag.

Die anderen Gruppen (und Tabellen) für die Liga-Positionierungsspiele werde ich morgen abend auswürfeln (weil die Mehrheit sich für neue Gruppen entschieden hat ;) ) und dann erstellen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren und in meinem Fall an die Mitspieler in Gruppe C.
Es hat Spaß gemacht und dafür, dass es das erste Turnier war und wir alle remote waren lief es doch wunderbar gut ab.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich fand die vorrunde auch relativ gelungen ^^ , war nur ein bisschen enttäuscht von gruppe e , weil eine person nicht in unserer telegram gruppe war und es deshalb schwer war irgendeinen termin zu finden, diese hatte dann auch iwann aufgegeben, was ich persönlich schade finde, denn nur durch kämpfen wird man stärker, eine andere person hatte mich dann am ende wohl ingnoriert ^^ der frühere start hatte mich eiskalt erwischt, da ich da mitten in der prüfungsphase war, konnte erst letzte woche freitag mit meinen kämpfen anfangen :)

jetzt bin ich gespannt, wie die finalrunde läuft :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich muss sagen ich fand/finde unsere Gruppe auch cool .
Obwohl man sich nicht kannte entspann sich im Telegram Chat teilweise eine recht entspannte Plauderei.
Trotzdem wurden die Kämpfe mit dem nötigen Ernst gemacht
(ok ich hab 2 Turnierspiele vergurkt weil ich dachte es wären Test Kämpfe .......egal )
Obwohl ich jetzt nicht zu den top 5 in unserer Gruppe gehöre denke ich das das Niveau relativ ausgewogen war.
Da waren manchmal nur die berühmt berüchtigten 1-2KP Entscheidungen die über Sieg oder Niederlage entschieden.

Auch sind Kontakte zu "Nicht Gruppenmitgliedern" entstanden mit denen man einen regen und vor allen Dingen fairen und offenen Austausch hatte.
Das ist nicht selbstverständlich.

Von dem her sehe ich mich gerne weitermachen mit dem PVP auch wenn ich zur Zeit sehr eingespannt bin beruflich
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Wie bereits geschrieben ging ich mit niedrigen Erwartungen ins Turnier, konnte aber unerwartet gleich die ersten drei Kämpfe gewinnen. Leider war ich bisweilen etwas erratisch unterwegs und musste meine recht geringe PvP-Erfahrung irgendwie kompensieren, sodass in der starken Gruppe nur Platz 4 blieb. Irgendwie schade, denn ich denke es wäre schon noch etwas mehr dringewesen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Tjah wird mal Zeit das ich mal meine Gedanken, Erfahrungen und Meinung zu der ganzen ersten Runde des PvP Turniers abgebe.
Zu aller erst wie schon mehrfach erwähnt bin ich doch riesig froh das es zu so vielen Teilnehmer gekommen ist, das man quasi 5x 10 Mann hatte ist schon ziemlich toll.

Ich gehe einfach mal meine alten "predictions" durch die ich vor ein paar Wochen in jeder Gruppe angesprochen habe.

Gruppe A: Im alten post sprach ich davon das @PesteNoire89 , @Blastoise's son , @Haeckelman, @Relax67 sowie @Knoedel die Gruppe gut aufmischen werden und es ein Match zwischen denen sein wird. Offenbar lag ich teilweise richtig wenn man sich die Tabelle anschaut. Blastoise son ist Platz 1. Haeckelmann hat ganz knapp Platz 2 verfehlt. @ezio22 konnte ich persönlich kaum einschätzen da er zu den Usern gehörte zu denen ich wenig Ahnung hatte was sie evtl für ein Kader haben könnten. Der gute Relaxo sowie Peste sind im guten Mittelfeld auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie knapp eure Matches waren aber ich könnte mir auch gut vorstellen das alle beide theoretisch auch Platz 2 ergattern könnten. Ich hatte gegen Haeckelmann schon das vergüngen bei ein paar Testkämpfen und muss gestehen das er definitiv gut aufgestellt ist. Interessant fand ich aber auch das Enigma dem guten Haeckelmann ein Punkt abluchsenkonnte :D. Frelic hat mich auch neugierig gemacht wenn ich ehrlich sein soll. Ist zwar auch im Mittelfeld aber auch nur knapp hinter Haeckelmann und ezio.

Gruppe B: Muss gestehen das ich die Gruppe nur schlecht einschätzen konnte. Ich sprach zwar das @gino81288 und @Faultier-Sammler starke Gegner sind aber das auch @Nikita oder @Nussferatu ihnen die Supper versalzen konnte. Auch hier lag ich teilweise richtig. Gino war wohl "recht dominant" wenn ich die Tabelle sehe. Zwar hat Nussferatu Platz 4 belegt aber die Platzierungen sind da alle recht knapp und immer nur 2 Punkte Unterschied was ich nicht so viel finde. Doch unser Ikarus ( aka Faultier ;) )der doch sehr selbstsicher war hat schlechter abgeschnitten als erwartet. Zwar ist Nikita knapp hinter Faultier gelandet doch ich finde es doch gut das sie von stärkeren Spielern wie Sebfighter, gino! und dem Faultier 1 Punkt abzapfen konnte. Zeigt auch wunderbar das man einfach niemanden unterschätzen sollte

Gruppe C: Achja...meine absolute Lieblingsgruppe der Vorrunde. Eindeutig die spannendste Gruppe bis zum Ende und vermutlich die anspruchsvollste. @H4rd_B4se , @Overused, @Fuflmon, @Flitzer09 , @Teachieee und @cruz waren alles Kandidaten die ich genannt habe die das gewinnen könnten. Generell fand ich aber das da jeder als Sieger rauskommen konnte. Am Ende hat sich Flitzer durchsetzen können was mich nicht ganz wundert da ich schon mehrere male gegen ihn gespielt habe und er definitiv sehr stark ist. Doch Platz 2 war auch noch sehr lange offen und zu meiner Überraschung hat sich Overused den Platz geholt und nicht Hardbase. Ich ging davon aus das der gut Platz 2 holt da es echt gut aussah aber dann kamen da plötzlich ein paar Niederlagen die ich nicht erwartet habe :D Auch wenn @PolarisPola eher hinten gelandet ist hat er als einziger Flitzer geschlagen. Mich freute es aber auch sehr das murphy jeweils ein Punkt von Hardbase und Fuflmon stibitzen konnte. Letzten Endes hab ich an dieser Gruppe viel Spaß gehabt die Ergebnisse einzutragen und quasi "fast live" dabei gewesen zu sein mitzuerleben wie die Kämpfe geendet sind. Die 2te Rund wird definitiv nochmal schön spannend werden wenn es um die Nachzügler gehen wird.

Gruppe D: Da hab ich von einem Match geschwärmt was nicht zustande kam leider. @sh.L21 vs Raidgott kam leider nicht zustande. Schade wäre sicherlich spannend gewesen. Ansonsten hat sh.L21 souverän gespielt. Nur einen Punkt abgebeben ansonsten solide zu 0 gespielt. @mirdoegal ist im Mittelfeld gelandet was auch solide ist und das Mittelfeld ist doch spannend. Probs an @Grisu der als einziger in der Lage war sh.L21 einen Punkt abzuknöpfen. Spricht für den guten ^^. Tauchia hat hier doch überrascht. Hätte nicht erwartet das sie Platz 2 belegen würde. @piccolo1304 ist ebenfalls im guten Mittelfeld gelandet und hat auch etwas knapp Platz 2 verpasst.

Gruppe E: Nunja ich habe damals nichts gesagt. Ich muss sagen das mir die Kämpfe sehr viel spaß gemacht haben. Viele kämpfe waren knapper als mir lieb war. @SamsungGO waren knappe kämpfe. Doch auch @XIXAndreXIX hat mich mit seinem Lead überrascht. Die kämpfe gegen @Mulder, @Dengar, @Ticcer und @hunter3 waren auch fordernd. Auch @Pokaroxx hatte sich gut gemacht und gute Pkmn gespielt. Schade das nur ich die Chance hatte zu kämpfen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das pokarox auch ein paar Punkte mehr gesammelt hätte. Die spannendsten Kämpfe waren aber doch die mit @baj1003 und @Poktester. Hatte vor den beiden die größte Sorge gehabt. Zu einem kannten die beide mein Kader etwas und waren auch in der Lage mich zu schlagen. Doch ich habe gegen absout jeden Gegner in meiner Gruppe ernst genommen und mit 100% gekämpft. Ich wollte niemanden unterschätzen und dann auf Nase fallen weil ich mich besser halte wegen einem größeren Kader oder Wissen. Ich denke wäre ich so leichtsinnig gewesen hätte ich mir definitiv ein paar Niederlagen geholt. Ich habe auch 1-2 Pkmn gesehen die mich überraschen konnten und besser abgeschnitten haben als gedacht. Spiele nun ebenfalls mit den Gedanken die Pkmn nachzubauen.

Ich hatte jedenfalls riesen Spaß an den kämpfen. Ich fand das die Spieler in meiner Gruppe sich gut Gedanken gemacht haben was sie wie spielen. Mit Überraschungs Effekt aber auch mit durchaus soliden Teams. Ich hoffe ihr konntet aus den kämpfen gegen mich was mitnehmen. Ansonsten freue ich mich nun auf die 2te Phase. Wenn die Kämpfe vorher schon fordernd waren, werden sie nun um einiges anspruchsvoller und schwerer werden, wohl auch weil die Leute vermutlich einen größeren Kader haben und nochmals mehr Wissen haben. Aus meiner Sicht kann jeder Platz 1 erreichen, denkt also bitte nicht das das hier eine einfache tour für mich wird. Wie schon gesagt auch wenn ich meine kämpfe fast alle zu 0 gespielt habe, waren die Kämpfe sehr oft ziemlich knapp. Daher muss ich auch ebenfalls für die kommende Runde erneut besser aufrüsten und üben den wie sagt man so schön.... Ich will der aller Beste sein!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich mach dich platt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Pff lass dir mal besser was einfallen für dein Lieblingspkmn. Meine Konter warten nur es genüsslich zu verspeisen oder zu grillen ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
@Bahamut: Schöne Analyse, auch wenn man aus der Ferne natürlich schwer beurteilen kann wie die Gruppen abgelaufen sind.

Zu meiner Gruppe kann ich nur sagen, dass sie meines Erachtens ein sehr hohes Niveau hatte. Ich bin ein bisschen stolz dass ich gino zumindest in einem Kampf besiegen konnte. Und auch der Entscheidungskampf war äußerst knapp. Bin nach wie vor ratlos wie ich den noch verlieren konnte - sah mich im letzten 1 vs. 1 (beide bereits ohne Schilde) mit meinem Pokemon nämlich eigentlich im Vorteil.

Auch gegen die meisten anderen habe ich immerhin einen Punkt geholt, im Entscheidungskampf aber meistens das falsche Team gewählt.

Nur @Troop und @Nussferatu haben mich 2:0 bezwungen. Besonders gegen Troop war das ein Klassenunterschied.

Ein bisschen stolz bin ich auch darauf, dass ich in all meinen Kämpfen komplett ohne Azumarill, Altaria und Panzaeron ausgekommen bin. Bin nach wie vor kein Fan von diesen drei Pokemon auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass sie über gewisse sehr nützliche Stärken verfügen.

Diesbezüglich bin ich schon auf die "Meistergruppe" gespannt. Aber dem Vernehmen nach wurden auch von den anderen Spielern sehr unterschiedliche Pokemon ausgewählt und verwendet.

Die Gruppe von Tauchia hab ich natürlich auch intensiv verfolgt. Bin selbst überrascht wie souverän sie den 2. Platz geholt hat. Ihr Stamm-Team ist halt echt stark (stärker als alles was ich habe) und damit hat sie auch jeden Kampf außer gegen @sh.L21 glatt gewonnen. Selbst @sh.L21 musste gegen ihr Stamm-Team hart kämpfen.

Im Nachhinein war es gut dass der erste Kampf direkt gegen Grisu stattfand. Da war Grisu gefühlsmäßig noch eine Spur schwächer als im Verlauf des Turniers.

Um gegen die Creme de la Creme eine Chance zu haben muss sich Tauchia jetzt noch einen breiteren Kader erarbeiten. Gerade bei Best-of-5 kann man mit 5 guten Pokemon kaum reüssieren. Aber ich arbeite mit ihr daran und bin überzeugt dass sie den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren wird.

Besonders cool finde ich, dass sie abgesehen von einem Tipp sämtliche Pokemon selbst ausgewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Bahamut: Schöne Analyse, auch wenn man aus der Ferne natürlich schwer beurteilen kann wie die Gruppen abgelaufen sind.

Zu meiner Gruppe kann ich nur sagen, dass sie meines Erachtens ein sehr hohes Niveau hatte. Ich bin ein bisschen stolz dass ich gino zumindest in einem Kampf besiegen konnte. Und auch der Entscheidungskampf war äußerst knapp. Bin nach wie vor ratlos wie ich den noch verlieren konnte - sah mich im letzten 1 vs. 1 (beide bereits ohne Schilde) mit meinem Pokemon nämlich eigentlich im Vorteil.

Auch gegen die meisten anderen habe ich immerhin einen Punkt geholt, im Entscheidungskampf aber meistens das falsche Team gewählt.

Nur @Troop und @Nussferatu haben mich 2:0 bezwungen. Besonders gegen Troop war das ein Klassenunterschied.

Ein bisschen stolz bin ich auch darauf, dass ich in all meinen Kämpfen komplett ohne Azumarill, Altaria und Panzaeron ausgekommen bin. Bin nach wie vor kein Fan von diesen drei Pokemon auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass sie über gewisse sehr nützliche Stärken verfügen.

Diesbezüglich bin ich schon auf die "Meistergruppe" gespannt. Aber dem Vernehmen nach wurden auch von den anderen Spielern sehr unterschiedliche Pokemon ausgewählt und verwendet.

Die Gruppe von Tauchia hab ich natürlich auch intensiv verfolgt. Bin selbst überrascht wie souverän sie den 2. Platz geholt hat. Ihr Stamm-Team ist halt echt stark (stärker als alles was ich habe) und damit hat sie auch jeden Kampf außer gegen @sh.L21 glatt gewonnen. Selbst @sh.L21 musste gegen ihr Stamm-Team hart kämpfen.

Im Nachhinein war es gut dass der erste Kampf direkt gegen Grisu stattfand. Da war Grisu gefühlsmäßig noch eine Spur schwächer als im Verlauf des Turniers.

Um gegen die Creme de la Creme eine Chance zu haben muss sich Tauchia jetzt noch einen breiteren Kader erarbeiten. Gerade bei Best-of-5 kann man mit 5 guten Pokemon kaum reüssieren. Aber ich arbeite mit ihr daran und bin überzeugt dass sie den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren wird.

Besonders cool finde ich, dass sie abgesehen von einem Tipp sämtliche Pokemon selbst ausgewählt hat.
Naja sei mir nicht böse aber nur weil du ohne solche Pkmn gekämpft hast heißt das nicht das es sonst auch keiner getan hat. Diese Pkmn sind gewiss gut und aus meiner Sicht nicht ganz unverzichtbar. Man muss aber auch da nicht in jedem Match ein Azu oder Altaria mitbringen. Stell dir vor mind. 50% meiner Spiele hatte ich auch keinen von denen dabei :D Ich denke das trifft auf den ein oder anderen auch noch zu. Doch haben mir Altaria, Panzaeron und vor allem Azumarill mehrfach meinen Arsch gerettet, also auch wenn es toll ist das du ohne diese Pkmn kämpfst schränkst du dich letzten Endes nur selber ein. Aus meiner Sicht ist es nicht zwingend stärke oder können ohne solche Pkmn auszukommen, denn du hast immer alternativ Möglichkeiten, sondern eher alle Pkmn passend im Kampf zu bringen wenn es sein muss und damit mein ich nicht nur das stupide nachswitchen auf einen Konter ^^
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Naja sei mir nicht böse aber nur weil du ohne solche Pkmn gekämpft hast heißt das nicht das es sonst auch keiner getan hat.
Das habe ich auch nicht behauptet, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich weiß aber mein lieber, aber es kommt so rüber :) Im Endeffekt ist mir das egal aber manche können durchaus in solchen Aussagen von dir sowas hineininterpretieren
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Leute die des Lesens mächtig sind können das eigentlich nicht.

Es steht nämlich ausdrücklich dort: "Diesbezüglich bin ich schon auf die "Meistergruppe" gespannt. Aber dem Vernehmen nach wurden auch von den anderen Spielern sehr unterschiedliche Pokemon ausgewählt und verwendet."
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Gleich mal das Duell meiner beiden Favoriten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich update das ganze mal. Ich nehme mal das ganze verfolgt hier eh kaum jemand aber die Kämpfe gehen gut ab. Ich habe meine erste Niederlage gegen @Troop kassiert mit einem 3:2 was mich doch noch wurmt. Auf der anderen Seite hier prescht der gute @Flitzer09 hier fast durch und gewinnt ein Match nach dem anderen bis er dann doch von @baj1003 aufgehalten wird mit einem knappen 3:2 Sieg. @Troop der mich in einem harten Match geschlagen hatte wiederrum unterlag selber gegen @Blastoise's son @gino81288 und Flitzer.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich dachte das doch Flitzer und ich hier evtl dominieren könnten, doch da hab ich mich geirrt. Doch das ist auch gut so wenn man sieht das andere doch mithalten können und schlagen können. Motiviert nur noch mehr selber versuchen NOCH besser zu werden. Klar sind die Regeln auch sehr locker und vieles ist erlaubt aber man muss gucken das man sich anpassen kann. Ich bin gespannt wie das ganze weitergehen wird, noch ist sogesehen sehr vieles offen und das ist doch ziemlich geil wenn noch vieles passieren kann :), doch nach wie vor strebe ich den Titel an ^^
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben