1. Ruhr-Open

Diskutiere 1. Ruhr-Open im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann nehme ich mir mal Zeit für deine Aussage und gehe mal gründlich drauf ein. Also zu aller erst. Bitte bitte nicht denken das man grade die...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Bahamut

super Bericht hast du da geschrieben man kann die Spannung und die Aufregung förmlich riechen.
Auch von mir einen großen Glückwunsch zum Sieg.

Was ich allerdings so zwischen den Zeilen lese ist folgendes.

willst du "oben" mitspielen benötigst du Pokemon wie Cresselia, Tropius, Giratina etc.
Damit ich da mitspielen kann muss ich verdammt viel einer Ressource einbringen die ich nicht habe ....."Zeit".

Da kann man dann schonmal auf den Gedanken kommen " Wenn ich keine Chance hab , warum sollte ich überhaupt"
Dann nehme ich mir mal Zeit für deine Aussage und gehe mal gründlich drauf ein. Also zu aller erst. Bitte bitte nicht denken das man grade die schwer erhältlichen Pkmn wie Tropius oder Cresselia braucht UM GOTTES WILLEN. Nein das mag zwar so wirken da ich mit so einem Team gewonnen habe doch wenn man es so betrachtet ist auch mein Team extrem Teuer bzw ich habe kein einziges Pkmn was nicht minimum 100k SS pro Pkmn kostet. Wenn man es mal ohne Lucky berechnet dann kostet so ein Bollterus + Charge natürlich 300k SS. Meditalis kommt dann dahinter mit an die 275.k (wohlgemerkt ausgehend vom Lvl 20er Bereich). Danach kommt Azumarill welcher vermutlich + Charge ebenfalls an die 200k kosten kann, vor allem wenn man den Charge schön teuer mit 50k zu spät kauft weil man vergessen hat als Azurill das Ding den Charge zu kaufen. Cresselia braucht zwar kaum pushes aber 100k gehen auch da für 2ten Charge drauf. Selbiges gilt für Mew. Nur da braucht man auch noch alle TMs der Welt um das gewünschte Set zu kriegen. Tropius bildet halt das Schlusslicht mit ebenfalls knapp 100k da ich für den doch etwas mehr pushen konnte. So gesehen könnte so ein Team rechnerisch ka 50+ Lade-Tms kosten sowie 1 Mio SS. Das ist für ein einziges 6er Team abartig teuer und können sich nicht so viele erlauben, das heißt aber nicht das man mit nur einem teuren Team gewinnen kann oder mithalten kann. Das ist einfach ein falscher Gedanke. Ein gutes Bsp liefert das Turnier doch selber. Ich weiß nicht ob du dir die Teams gründlich angeguckt hast aber das Team vom 2 und 3platzierten sind weitaus günstiger und nicht so typisch.

Am besten ist das Team vom 3ten NoGameNoLife. Der rennt mit nem Sleimok, Skorgro UND nen fuckin Geradaks und wird dritter. Skorgro kann etwas teurer sein aber eigentlich auch nur der Charge viel pushen muss man nach dem entwickeln eigentlich nicht. Das einzig "teure" sind halt Azumarill und Meditalis. Er spielt also 3 von 6 Pkmn die ohnehin recht selten Einsatz finden und dazu auch noch zu den günstigeren Pkmn gehören. Also Geradaks ist wirklich ein Pkmn was man doch öfters sieht und offenbar wohl auch gut austeilen kann. Sein Team ist dahingehend kaum vergleichbar mit meinem was sich "Seltenheit" oder "regionalität angeht". Man braucht kein Tropius oder Cresselia oder Mew um weit zu kommen. Ich finde Platz 2 und 3 sind auch sehr gute Plätze bei einem solchen Turnier.

Der zweite gegen den ich im Finale gewonnen hatte kommt ebenfalls mit eher normalen Pkmn rum. Morlord, Azumarill, Lanturn und Altaria sind alles keine großen Überraschungen und nicht soooo teuer. Einzig Meditalis und Zobiris sind teuer da man sie maxen muss....doch was auch hier Seltenheit angeht der Regionalität ist hier nicht viel zu sehen.

Alleine deren beiden Teams zeigen wunderbar das zu einem das Meta in der Superliga vielfältiger ist als jegliche Cups als auch die anderen Ligen. Hyperliga wird sehr stark von Giratina dominiert was dazu führt das man wiederrum die Konter in Stahlos oder Scherox ebenfalls sehr oft sieht. Das Meta da ist bei weitem nicht so bunt wie in der Superliga. Meisterliga ist das ganze auch nicht viel besser was die Vielfalt angeht. Ich unterhalte mich ja auch mit anderen Spielern und ich habe mich auch nach dem Turnier mit mehreren unterhalten. Ich gehe ma hier auf Cresselia ein. Viele gute Spieler haben sich von Cresselia abgewandt da sie es als "schlecht" empfanden. Keine Chance gegen den neuen Boss Bollterus, lange Charge die nicht immer so geil sind als auch die Tatsache das vermehrt generell Stahl Pkmn wie Panzaeron, Melmetal und Bollterus auftauchen hat dazu geführt das viele Spieler Cresselia abgeschrieben haben ob du es glauben magst oder nicht. Die haben alle Deoxys-Verteidigung genommen, was man auch wunderbar sieht wenn man sich die Statistiken anschaut. Es wurde mehr Deoxys genommen als Cresselia. Klar es ist zu einem einfacher als Cresselia zu kriegen aber das ist ja nicht der einzige Grund. Die ganzen anderen Spieler mit denen ich geredet habe haben ja ein Cresselia und haben sich bewusst dagegen entschieden und haben auf Deoxys gesetzt. Wieso? Es hat Konter und kann deswegen als Psycho Pkmn Bollterus knacken was sonst keiner kann(Meditalis seh ich eher als Kampf pkmn an :D) Zum anderen hat Deoxys in Psyschub einfach einen verdammt guten und starken Psycho Move und kann ebenfalls wie Cresselia Meditalis aus dem weg räumen. Dazu hat es mit Steinhagel und Donnerblitz 2 tolle Attacken die auch noch schneller sind als die von Cresselia und kann viele gute Pkmn wie Altaria und Azumarill besser treffen.

Bei Tropius war es hier und da etwas ähnlich. Manche haben sich bewusst für Meganie ÜBER Tropius entschieden da Meganie auch tanky ist und Erdbeben hat welches man Bollterus und die Stahl Pkmn effekiv treffen kann. Tropius schafft das nicht. Wasser Pkmn knackt Meganie auch und ist auch ein Azumarill Konter. Klar es selber verliert zwar gegen Tropius aber es hat halt andere stärken. Es ist einfach Humbug zu sagen man braucht Pkmn wie Tropius oder Cresselia um zu gewinnen. Viele haben sich halt von Cresselia abgewandt und setzten auf Deoxys und es ist ja auch so. Deoxys ist einfach eine sehr gute und leicht erhältliche Alternative zu Cresselia die sogar in vielen Punkten praktischer ist....jedoch verliert Deoxys selber gegen Cresselia....

Doch man kann auch in anderen Pkmn eine wunderbare Waffe haben die günstig und eine gute Alternative ist. Frosdedje z.b eine Low budget Variante von Zobiris mit eigenen stärken und schwächen. Klar fragil aber Lawine + Spukball mit Pulverschnee reißt größe Löcher in jedes Team...außer man ist ein Bollterus, der vllt als einziger nicht. Melmetal ist auch eine gute Alternative zu Bollterus. Auch etwas teuer aber sehr gut und erfüllt den Job fast genauso gut wie Bollterus.

Mag zwar sein das Meditalis ein gutes Pkmn ist wie es @Faultier-Sammler sagt, doch hier muss ich sagen hat die Spielbarkeit abgenommen, vor allem dank Deoxys-Verteidigung welcher Meditalis mühelos zerstört. Doch es ist fakt das man ihn braucht oder zumindest einen guten Stahl Konter, denn Bollterus und Melmetal sehen mehr Spielbarkeit was dazu führt das man sich eines machen muss einfach um die Stahl Pkmn bändigen zu können.

Doch lieber @Knoedel mach dir keinen Kopf. Ich hoffe das kommt auch aus meinen Text etwas rüber das man nicht deine genannten Pkmn braucht um zu gewinnen da es Alternativen gibt die ihre Vorteile haben und viel leichter zu erhalten sind als eben Cresselia oder Tropius. Wichtiger ist eher ob du mit deinen Team theoretisch jedes Pkmn kontern kannst und ob du auch den Gegner gut einschätzen kannst was Teamauswahl angeht. Ich hätte mit meinem Team auch gnadenlos gegen @Flitzer09 verlieren können den er hatte mit Forstellka ein Pkmn womit ich arge Probleme hatte mit meinem Team.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Hallo,

Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und Dankeschön für die packenden Berichte. Eine faszinierende Sache das ganze wenn man es Ambitioniert betreibt, aber Mangels Zeit, Staub und Ahnung ist das leider bis auf gelegentliche Spielchen mit Freunden nichts für mich, aber ich lese sehr gerne hier mit, wie die "Profis" hier spielen. Eine Sache würde mich aber, wenn ich hier ganz viel Energie reinstecken würde, aber zusätzlich abschrecken. Wie man zum Beispiel bei Grisus Bericht über meinem Post aber auch in den Turnierberichten liest gibt es stellen, wo das Glück trotz aller Fachkompetenz eine gewisse Rolle spielt. Ist es nicht ein wenig ungerecht, wenn das Finale nur mit maximalen drei Partien entschieden wird und der Zufallsfaktor hier zu groß?.

Ich finde das ist so, als wenn man auf einen "richtigen" Kampf verzichtet und gleich mit dem "Elfmeterschießen" beginnt ;-) Maximal drei PvPs sind so schnell durch, wieso nicht zum Beispiel im Finale oder den Halbfinals ein "Best of Fife" wo dann drei Partien gewonnen werden müssen, wie es zum Beispiel bei einigen Turnieren im Tennis gemacht wird? So könnte man den Glücksfaktor ein wenig minimieren?

Viele Grüße, und danke an alle für das spannende Fachgesimpel , Kuki
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich stelle dir bei Gelegenheit mal ein Team zusammen, welches keine 100.000 Staub kostet, bei dem jedes pokemon frei verfügbar ist und mit dem man trotzdem Turniere gewinnen kann.

die Hilfe nehme ich doch gerne in Anspruch.

vielleicht auch mal zusammen trainieren?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Hallo,

Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und Dankeschön für die packenden Berichte. Eine faszinierende Sache das ganze wenn man es Ambitioniert betreibt, aber Mangels Zeit, Staub und Ahnung ist das leider bis auf gelegentliche Spielchen mit Freunden nichts für mich, aber ich lese sehr gerne hier mit, wie die "Profis" hier spielen. Eine Sache würde mich aber, wenn ich hier ganz viel Energie reinstecken würde, aber zusätzlich abschrecken. Wie man zum Beispiel bei Grisus Bericht über meinem Post aber auch in den Turnierberichten liest gibt es stellen, wo das Glück trotz aller Fachkompetenz eine gewisse Rolle spielt. Ist es nicht ein wenig ungerecht, wenn das Finale nur mit maximalen drei Partien entschieden wird und der Zufallsfaktor hier zu groß?.

Ich finde das ist so, als wenn man auf einen "richtigen" Kampf verzichtet und gleich mit dem "Elfmeterschießen" beginnt ;-) Maximal drei PvPs sind so schnell durch, wieso nicht zum Beispiel im Finale oder den Halbfinals ein "Best of Fife" wo dann drei Partien gewonnen werden müssen, wie es zum Beispiel bei einigen Turnieren im Tennis gemacht wird? So könnte man den Glücksfaktor ein wenig minimieren?

Viele Grüße, und danke an alle für das spannende Fachgesimpel , Kuki
Naja, das ist nicht ganz richtig. Ich finde bei diesen Turnieren ist das Glück schon sehr reduziert, da man eben sieht was auf einen zukommen kann. Da ist schon sehr viel ‚Spürsinn‘ und Geschick dabei zu gewinnen. Bahamut hat ganz sicher nicht mit Glück gewonnen. Man könnte bestenfalls sagen, dass er nicht das Pech hatte auf jemanden zu treffen, der alle seine ‚Kämpfer‘ vorahnte und dazu noch alle Konter dabei hatte. Das wäre dann aber wirklich großes Pech.

Hier im Forum in der Liga bedarf es eher etwas ‚Glück‘, da die Gegner nicht überschaubar sind und jeder alles nehmen kann. Mit viel Geschick gewinnt der Gute zwar eher trotzdem, aber das kann hier bestimmt eher anders laufen wie auf einem Turnier wo mit halb ‚offenen Karten‘ gespielt wird.

Und was hier fast vergessen wird: Das Wissen!
Man muss halt die Poki‘s und deren Attacken kennen und daran hapert es bei vielen - wie auch mir - auch.
Und das nicht nur von den eigenen Poki‘s, sondern auch was vom Gegner kommt oder kommen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich habe aber das Gefühl dass das Meta kostenintensiver geworden ist. Durch Meditalis Buff wird zwangsläufig Psycho bedeutender, also Cresselia und DeoxysD. Diese Pokemon wollen auch wieder gekontert werden, wodurch Zobiris an Bedeutung gewinnt, das zuvor kaum eine Rolle spielte. Dann noch das eklige Bastiodon, das man zwar kontern kann, ist der Konter aber schon down -> RIP
Azumarill ist und bleibt aber stark.

Der Abstand zwischem Casual und Dedicated ist auch gestiegen - Meta ist nicht umsonst Meta und wenn dann jmd mit random Pokemon (auch wenn sie ganz gut sind) ohne Zweitattacke kommt, ist er chancenlos
100k für ein Pkmn empfinde ich nicht als kostenintensiv :D alles was aber etwas über 100k geht z.b 125 ist dann doch viel. Man muss nicht zwingend Zobiris nehmen. Mew ist eine naja Staubgünstigere ALternative aber nicht was Tms angeht. Ansonsten ist Frosdedje eine sehr gute ALternative und erledigt den Job fast genau so gut. Klar hat hier und da Zobiris seine Vorteile aber die hat Frosdedje auch. Naja das Meta entwickelt so grad doch etwas sehr um Bollterus. Manche Spieler steigen bei Azumarill auf Hydropumpe um einfach nur wegen Bollterus. Hatte ich auch vor gehabt und kann sogar gut sein das ich mein Azumarill umrüsten werde dahingehend. Stimmt aber schon wenn der Konter weg ist rennt Bollterus recht schnell durch Teams. Doch auch da hat man günstige Alternativen, ich sag nur Welsar. Der lacht Bollterus hart aus. Ist nicht so als ob es so unbezwingbar ist. Außerdem steht am Horizont ein neuer Pkmn der evtl etwas Schwung mitbringen kann, genau Rede ist vom CD Lohgock. Mit Konter wird es Bollterus bändigen und Lohekanonade alles wehtun was kein Wasser Pkmn ist oder Altaria. Als zweiten Charge dann vermutlich Sturzflug um auch die Matches gegen Meditalis besser bewältigen zu können als auch Schaden gegen Wasser Pkmn noch rausholen.


Hallo,

Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und Dankeschön für die packenden Berichte. Eine faszinierende Sache das ganze wenn man es Ambitioniert betreibt, aber Mangels Zeit, Staub und Ahnung ist das leider bis auf gelegentliche Spielchen mit Freunden nichts für mich, aber ich lese sehr gerne hier mit, wie die "Profis" hier spielen. Eine Sache würde mich aber, wenn ich hier ganz viel Energie reinstecken würde, aber zusätzlich abschrecken. Wie man zum Beispiel bei Grisus Bericht über meinem Post aber auch in den Turnierberichten liest gibt es stellen, wo das Glück trotz aller Fachkompetenz eine gewisse Rolle spielt. Ist es nicht ein wenig ungerecht, wenn das Finale nur mit maximalen drei Partien entschieden wird und der Zufallsfaktor hier zu groß?.

Ich finde das ist so, als wenn man auf einen "richtigen" Kampf verzichtet und gleich mit dem "Elfmeterschießen" beginnt ;-) Maximal drei PvPs sind so schnell durch, wieso nicht zum Beispiel im Finale oder den Halbfinals ein "Best of Fife" wo dann drei Partien gewonnen werden müssen, wie es zum Beispiel bei einigen Turnieren im Tennis gemacht wird? So könnte man den Glücksfaktor ein wenig minimieren?

Viele Grüße, und danke an alle für das spannende Fachgesimpel , Kuki
Naja Glpck spielt immer eine Rolle und das ist egal ob es in GO ist oder auf dem Handheld. Auf dem Handheld gibt es fast schon mehr Glücksfaktoren als in GO wenn man kritischen Treffer und Paralys miteinbezieht was sehr oft glücksabhängig sind. Glück lässt sich in vielen spielen halt nicht ganz ausschließen aber es spielt auch nicht immer eine so große Rolle. Da sind andere Faktoren einflussreicher als das Glück
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Naja das Meta entwickelt so grad doch etwas sehr um Bollterus. Manche Spieler steigen bei Azumarill auf Hydropumpe um einfach nur wegen Bollterus. Hatte ich auch vor gehabt und kann sogar gut sein das ich mein Azumarill umrüsten werde dahingehend. Stimmt aber schon wenn der Konter weg ist rennt Bollterus recht schnell durch Teams.
Kannst dich noch erinnern als ich Bollterus als das neue künftige Spitzenpokemon in einem anderen Thread bezeichnet habe?

Azumarill wird damit ja auch noch stärker. Azumarill kontert bereits Meditalis ziemlich gut (Dank Knuddler) und kontert zudem auch Bollterus. Auf Hydropumpe zu wechseln (statt Eis oder statt Fee?) finde ich trotzdem zu riskant. Also ich würde es nicht machen, denn ich sehe mehr Nachteile als Vorteile (aber was weiß ich schon ;) )

Bollterus ist halt sowohl was die Attacken betrifft als auch was die Base-Stats betrifft absolut genial. Hätte es die drei Schwächen nicht (wo besonders Kampf wegen Meditalis und Wasser wegen Azumarill schmerzt) wäre es eigentlich unschlagbar.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Naja das Meta entwickelt so grad doch etwas sehr um Bollterus. Manche Spieler steigen bei Azumarill auf Hydropumpe um einfach nur wegen Bollterus. Hatte ich auch vor gehabt und kann sogar gut sein das ich mein Azumarill umrüsten werde dahingehend. Stimmt aber schon wenn der Konter weg ist rennt Bollterus recht schnell durch Teams.
Kannst dich noch erinnern als ich Bollterus als das neue künftige Spitzenpokemon in einem anderen Thread bezeichnet habe?

Azumarill wird damit ja auch noch stärker. Azumarill kontert bereits Meditalis ziemlich gut (Dank Knuddler) und kontert zudem auch Bollterus. Auf Hydropumpe zu wechseln (statt Eis oder statt Fee?) finde ich trotzdem zu riskant. Also ich würde es nicht machen, denn ich sehe mehr Nachteile als Vorteile (aber was weiß ich schon ;) )

Bollterus ist halt sowohl was die Attacken betrifft als auch was die Base-Stats betrifft absolut genial. Hätte es die drei Schwächen nicht (wo besonders Kampf wegen Meditalis und Wasser wegen Azumarill schmerzt) wäre es eigentlich unschlagbar.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Naja das Meta entwickelt so grad doch etwas sehr um Bollterus. Manche Spieler steigen bei Azumarill auf Hydropumpe um einfach nur wegen Bollterus. Hatte ich auch vor gehabt und kann sogar gut sein das ich mein Azumarill umrüsten werde dahingehend. Stimmt aber schon wenn der Konter weg ist rennt Bollterus recht schnell durch Teams.
Kannst dich noch erinnern als ich Bollterus als das neue künftige Spitzenpokemon in einem anderen Thread bezeichnet habe?

Azumarill wird damit ja auch noch stärker. Azumarill kontert bereits Meditalis ziemlich gut (Dank Knuddler) und kontert zudem auch Bollterus. Auf Hydropumpe zu wechseln (statt Eis oder statt Fee?) finde ich trotzdem zu riskant. Also ich würde es nicht machen, denn ich sehe mehr Nachteile als Vorteile (aber was weiß ich schon ;) )

Bollterus ist halt sowohl was die Attacken betrifft als auch was die Base-Stats betrifft absolut genial. Hätte es die drei Schwächen nicht (wo besonders Kampf wegen Meditalis und Wasser wegen Azumarill schmerzt) wäre es eigentlich unschlagbar.
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
die Hilfe nehme ich doch gerne in Anspruch.

vielleicht auch mal zusammen trainieren?
Schick mir doch mal deinen freundescode.

Das neue Update mit Garantierten Glückspokemon ist übrigens perfekt für PvP geeignet, um günstig an beispielsweise medi, Azu, bolte oder zobiris zu gelangen.

EDIT:
Hier mal ein mögliches Low Budget Team.

Panzaeron - nicht unbedingt 2. Lade
Nachtara - nicht unbedingt 2. Lade

Bei allen anderen kostet die Lade nur 10.000 Staub. Man könnte das Team beliebig mit Startern die den CD move haben ergänzen.

Lanturn ist mit 50.000 nicht gerade günstig, benötigt aber auch nicht zwingend eine 2. Lade Attacke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Schick mir doch mal deinen freundescode.

Das neue Update mit Garantierten Glückspokemon ist übrigens perfekt für PvP geeignet, um günstig an beispielsweise medi, Azu, bolte oder zobiris zu gelangen.

EDIT:
Hier mal ein mögliches Low Budget Team.

Panzaeron - nicht unbedingt 2. Lade
Nachtara - nicht unbedingt 2. Lade

Bei allen anderen kostet die Lade nur 10.000 Staub. Man könnte das Team beliebig mit Startern die den CD move haben ergänzen.

Lanturn ist mit 50.000 nicht gerade günstig, benötigt aber auch nicht zwingend eine 2. Lade Attacke.
Sicher ein gutes Team. Aber damit gewinnt man keine Turniere an denen Leute wie du und Bahamut teilnehmen. Ich hab diese Pokemon ja alle auch und habe in einem Test-Match noch nie gegen Bahamut gewonnen. Auch gegen @gino (gegen den ich fast täglich spiele) gelingen mir nur selten Siege - meistens dann, wenn er offensichtlich etwas ausprobiert.

Möglich dass ich Fehler beim Schildeinsatz mache oder beim Charge-Move Einsatz, aber dafür dass ich mich wirklich intensiv mit Stärken/Schwächen beschäftige ist das schon ein sehr geringer Output.

Da sind optimierte Trainer einfach im Vorteil die ein Legacy-Pokemon haben, oder einfach eine größere Auswahl mit ihren legendären/regionalen Pokemon. Und natürlich der Staub. Ich hab seit Monaten nicht mehr über 200.000 Staub gehabt. Jeder Staub muss ganz genau eingeteilt und hinterfragt werden. Zum Ausprobieren ist da nicht viel Platz. Die Investition muss sich rentieren sonst ist man ewig weit zurück geworfen. Bollterus spiele ich mit 1300 WP und ohne zweiten Charge weil es selbst so noch immer besser ist als die meisten anderen Pokémon. Wobei es bei Bollterus am Bonbon-Mangel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Schick mir doch mal deinen freundescode.

Das neue Update mit Garantierten Glückspokemon ist übrigens perfekt für PvP geeignet, um günstig an beispielsweise medi, Azu, bolte oder zobiris zu gelangen.

EDIT:
Hier mal ein mögliches Low Budget Team.

Panzaeron - nicht unbedingt 2. Lade
Nachtara - nicht unbedingt 2. Lade

Bei allen anderen kostet die Lade nur 10.000 Staub. Man könnte das Team beliebig mit Startern die den CD move haben ergänzen.

Lanturn ist mit 50.000 nicht gerade günstig, benötigt aber auch nicht zwingend eine 2. Lade Attacke.
Freundescode einfach Handy quer stellen und unter meiner Signatur schauen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Wenn ich das jetzt so rekapituliere, war mein Team mit dem ich das Forenturnier gespielt habe, auch nicht sonderlich teuer. Bei einem Pkmn hatte ich Glück das ich das zufällig mit guten IV auf Wetterboost-Level stehen hatte, aber der Rest war nicht sonderlich kostenintensiv und hat sich dennoch gut geschlagen. Nur darf man nicht vergessen dass es hier zufällig war - so konnte man mit einem überraschenden Team gewinnen das vmtl auseinander genommen worden wäre, hätte der Gegner zuvor gewusst aus welchen 6 man auswählt.
Auch kann ich das Team aufgrund der Metaänderung jetzt nicht mehr so spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sicher ein gutes Team. Aber damit gewinnt man keine Turniere an denen Leute wie du und Bahamut teilnehmen. Ich hab diese Pokemon ja alle auch und habe in einem Test-Match noch nie gegen Bahamut gewonnen. Auch gegen @gino (gegen den ich fast täglich spiele) gelingen mir nur selten Siege - meistens dann, wenn er offensichtlich etwas ausprobiert.

Möglich dass ich Fehler beim Schildeinsatz mache oder beim Charge-Move Einsatz, aber dafür dass ich mich wirklich intensiv mit Stärken/Schwächen beschäftige ist das schon ein sehr geringer Output.

Da sind optimierte Trainer einfach im Vorteil die ein Legacy-Pokemon haben, oder einfach eine größere Auswahl mit ihren legendären/regionalen Pokemon. Und natürlich der Staub. Ich hab seit Monaten nicht mehr über 200.000 Staub gehabt. Jeder Staub muss ganz genau eingeteilt und hinterfragt werden. Zum Ausprobieren ist da nicht viel Platz. Die Investition muss sich rentieren sonst ist man ewig weit zurück geworfen. Bollterus spiele ich mit 1300 WP und ohne zweiten Charge weil es selbst so noch immer besser ist als die meisten anderen Pokémon. Wobei es bei Bollterus am Bonbon-Mangel liegt.
Wie schon gesagt Platz 2 und 3 hatten wenige typische teure Pkmn. Kein Cresselia,kein Bollterus, kein Tropius. Ich hätte mit meinem Team auch genauso gut gegen viele andere Gegner in den runden davor verloren doch gibt es ja noch andere Faktoren außer das Team selber die da eine wichtige Rolle spielen
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Abgesehen von der Hardware gibt es nicht mehr viel so viel. Die Reihenfolge wie man die Pokemon einsetzt aber das wars dann auch schon.
Meditalis - Bollterus - Azumarill
Meines Erachtens nicht zu besiegen wenn man nicht genau mit dem richtigen Konter beginnt.
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Abgesehen von der Hardware gibt es nicht mehr viel so viel. Die Reihenfolge wie man die Pokemon einsetzt aber das wars dann auch schon.
Meditalis - Bollterus - Azumarill
Meines Erachtens nicht zu besiegen wenn man nicht genau mit dem richtigen Konter beginnt.
Deoxys oder lanturn freut das
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn man nicht mit dem richtigen Pokemon beginnt verliert man meines Erachtens trotzdem
Einfach Unsinn.... es kommt nicht nur auf den Lead an sondern auch was man sonst noch so gepickt hat. Bringt ja nichts wenn du zwar am Anfang im Vorteil bist aber danach kommt dann ein Pkmn was sich durch dein Team frisst weil du kein Konter hast. Wie gesagt @Flitzer09 hat es schon genannt. Deoxys rennt durch dein Team und das ohne so viel Probleme. Dabei muss man nichtmal mit Deoxys starten, reicht ja schon wenn du mit Meditalis startest und dein Gegner mit Welsar/Lanturn. Das würdest du gewinnen doch wäre dein Meditalis gut angeschwächt und dein Schild vermutlich 1x verbraucht. Dann kommt Deoxys knock outet dein Meditalis und hat vermutlich ganz viel Energie um direkt einen Charge rauszuhauen. Sollte Azumarill kommen wird der Donnerblitz kommen was du entweder schilden wirst oder gut Schaden nehmen musst. Wie gesagt du hast bei dieser Aufstellung einfach kein Konter für Deoxys drin. Mew mit Stromstoß + einem Boden oder Kampf Charge würde deinem Team auch ordentlich zulangen nur mal als Bsp. Ich glaub du baust nicht ganz so gute 3er Teams. Wenn es Pkmn gibt die ungehindert durch dein Team rennen können dann ist der 3er Team nicht ganz gut. Theoretisch sollte man zumindest alles decken können aber das tust du ja nicht in deinem Bsp.

Ich habe im Turnier auch mal mit einem unpassenden Start begonnen. Tropius Vs Frosdedje. Hab gewechselt und er hat nachgewechselt aber als danach dann mein Bollterus reinkam hatte er schon verloren da er generell kein Konter gegen Bollterus dabei hatte. So kann sich das ganze schnell drehen. Mag zwar stimmen das es oft auf den Lead ankommt, gilt aber auch nur wenn man im Umkehrschluss auf die Pkmn des Gegners reagieren kann. Wenn man das nicht kann dann bringt einem der Lead Vorteil nicht zwingend was....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Diese Diskussion ist doch völlig lächerlich. Flitzer baut Knödel ein angeblich turniersiegfähiges Billig-Team aus Nachtara/Panzaeron/Altaria/Gewaldro/Welsar/Schlukwech

Und dann braucht man um mein genanntes Team (Meditalis/Bollterus/Azumarill) zu besiegen halt doch auch noch Deoxys/Mew/Lanturn. Seht ihr den Widerspruch?

Und ja, wenn man weiß dass Meditalis/Bollterus/Azumarill kommen, kann man es wohl kontern. In unseren Foren-Kämpfen weiß man aber nicht mal Ansatzweise was kommt. Also kann ich Deoxys/Lanturn oder Mew selbst wenn ich die hätte nur auf Verdacht nehmen. Und schieße mir dann in die Hose wenn doch Knödels Nachtara/Gewaldro/Welsar kommen.

Aber wir können das Spiel ja gerne fertig spielen. Dein Pick besteht also aus Deoxys + Lanturn/Welsar + ?

Oder aus Mew + ? + ?

Wie lautet das dritte Pokemon um "theoretisch alles decken" zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Faultier-Sammler wir reden etwas aneinander vorbei. Ich bezog mich bei meiner aussage auf folgende Aussage von dir.

Abgesehen von der Hardware gibt es nicht mehr viel so viel. Die Reihenfolge wie man die Pokemon einsetzt aber das wars dann auch schon.
Meditalis - Bollterus - Azumarill
Meines Erachtens nicht zu besiegen wenn man nicht genau mit dem richtigen Konter beginnt.
Das ist einfach falsch weil dein Team kein Konter gegen Deoxys hat, daher muss der Spieler nicht mit Deoxys anfangen sondern kann ihn in der mitte oder am Ende bringen selbst wenn er im Nachteil leadet. Jedes Team ist zu schlagen. Bei manchen hast du recht da kommt es dann auf den richtigen Start an, doch wenn dein 3er Team eine Lücke aufweißt dann ist das mit dem Lead schon fast egal.

Was @Flitzer09 da gemacht hat war nur ein kostengünstiges Team bauen für ein Turnier womit man kämpfen kann nicht direkt ein ganzes Turnier gewinnen kann. Ich würde ja Gewaldro durch Meganie ersetzen und Schluckwech doch durch ein Azumarill. Ist halt dann etwas teurer als 100k SS investition. Man muss schon etwas staub nehmen aber er wollte darauf hinaus das man nicht so ein teures Staub-Team haben muss wie ich. Und bleiben wir dabei. Um mit Flitzers Team gegen dein vorgeschlagenes Team zu gewinnen sollte er mit Panzaeron beginnen und dann wenn es K.O geht z.b Panzaeron vs Bollterus oder Panzaeron Vs meditalis (welches du ja auch knapp gewinnst mit Meditalis) Meganie einbringen. Meganie wird Bollterus mit Erdbeben bezwingen und evtl noch eine flora statue gegen Azumarill rauskriegen wenn das letzte Pkmn jetzt kein Meditalis selber ist sondern ein neutrales match up z.b Welsar oder so dann sollte das Team das gewinnen können.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Diese Diskussion macht doch nicht wirklich Sinn, da es einfach kein unbesiegbares Team gibt!

Natürlich gibt es sehr gute, gute, mittlere, schlecht und ganz miese Teams. Aber selbst das beste Team kann durch ein passendes Team besiegt werden. Davon lebt doch auch das Spiel und die Spannung.

Der gute Spieler hat immer seinen Vorteil durch geschicktes Einsetzen seines Teams mit allen Möglichkeiten, die das Spiel hergibt und das Wissen über die Poki´s und Attacken.

Man kann sich zusammenbauen was man will. Jedes Team das hier reingesetzt wird kann total zerpflückt werden und wird auch zerpflückt! Wenn jemand hier sowas reinsetzt kommt sofort die Antwort gegen das und das hat man keine Chance.

Das ist auch so, nur weiß man das eben nicht vorher und daher gehört zum Spiel auch „gutes Spekulieren“, gerade dann wenn die richtig guten Spieler untereinander spielen.
Wenn der „mittelmäßige Spieler“ ein gutes Konter Team hat, hat er deswegen aber trotzdem noch nicht gegen einen sehr guten Spieler gewonnen, denn dann kommt ins Spiel das Beste aus der Situation zu machen und das kann durch das „Wissen“ und geschicktes Spielen des guten Spielers immer noch zum Sieg für ihn gegen ein eigentlich gutes Konterteam reichen. Vermutlich sehr eng, aber er kann es hinbekommen.

Das „Gesamtpaket“ ist schon recht groß, um so zu spielen wie die besten.
Gerade das Wissen um die ganzen Attacken, was da kommt und ob ich das wirklich schilden muss oder nicht lässt mich zum Beispiel nicht zu den sehr guten gehören. Das geht in meinen „alten Kopf“ gar nicht mehr auf Dauer rein. Dafür habe ich viel zu viele andere Dinge, die mir wichtiger sind, zu erledigen. Deswegen spiele ich aber trotzdem mit, weil auf Dauer man natürlich schon ein wenig mehr Einblick bekommt und es eben Spaß macht. Ich werde ganz sicher nicht daran verzweifeln, dass andere mehr Staub haben oder eben durch intensiveres Beschäftigen und üben einfach besser sind. Das ist doch bei allem so. Und auch gegen diese Leute kann es mal gut laufen und gewinnt vielleicht mal und freut sich umso mehr.

Und natürlich geht das alles auch mit ‚Billigteams‘.
 
Thema:

1. Ruhr-Open

1. Ruhr-Open - Ähnliche Themen

  • Raid-Gruppe Mühlheim an der Ruhr

    Raid-Gruppe Mühlheim an der Ruhr: Hi ✌ ich suche eine Raid-Gruppe für Mülheim an der Ruhr (Stadtteil Saan). Würde mich über eine Antwort freuen. ✌
  • Raid Gruppe Gesucht Mülheim an der Ruhr

    Raid Gruppe Gesucht Mülheim an der Ruhr: Hallo ich bin DrachinUniverse ich bin im stadtteil winkhausen tätig . Ich bin level 27 , Team blau und das stärkste pokemon von mir hat ca 2600...
  • East Open

    East Open: Hallo liebes Forum! Mit den RUHR OPEN wurde es bereits vorgemacht, nun zieht Leipzig nach und will am 15. Juni das bisher größte offene...
  • Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps

    Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps: joa, der Titel klingt ein wenig reißerisch, ist aber leider nur ein klein wenig übertrieben. Aufgrund des jüngsten Kartenupdates in PoGO habe ich...
  • Oberhausen, Essen, Mülheim an der Ruhr

    Oberhausen, Essen, Mülheim an der Ruhr: Moin zusammen, gibt es schon spannende Fänge zu berichten? Mich persönlich interessieren Glumandas und Schiggys. Mein Highlight war bisher ein...
  • Ähnliche Themen

    • Raid-Gruppe Mühlheim an der Ruhr

      Raid-Gruppe Mühlheim an der Ruhr: Hi ✌ ich suche eine Raid-Gruppe für Mülheim an der Ruhr (Stadtteil Saan). Würde mich über eine Antwort freuen. ✌
    • Raid Gruppe Gesucht Mülheim an der Ruhr

      Raid Gruppe Gesucht Mülheim an der Ruhr: Hallo ich bin DrachinUniverse ich bin im stadtteil winkhausen tätig . Ich bin level 27 , Team blau und das stärkste pokemon von mir hat ca 2600...
    • East Open

      East Open: Hallo liebes Forum! Mit den RUHR OPEN wurde es bereits vorgemacht, nun zieht Leipzig nach und will am 15. Juni das bisher größte offene...
    • Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps

      Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps: joa, der Titel klingt ein wenig reißerisch, ist aber leider nur ein klein wenig übertrieben. Aufgrund des jüngsten Kartenupdates in PoGO habe ich...
    • Oberhausen, Essen, Mülheim an der Ruhr

      Oberhausen, Essen, Mülheim an der Ruhr: Moin zusammen, gibt es schon spannende Fänge zu berichten? Mich persönlich interessieren Glumandas und Schiggys. Mein Highlight war bisher ein...
    Oben