10. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 10. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-season10/?hl=de

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Mal schauen wie es wird.

Aktuell ist es bei mir eh unspielbar, da die Leute zusätzlich zu den bekannten fehlern auch noch recht häufig unsichtbare Attacken machen. Dazu finde ich die paar änderungen auch nicht sonderlich spannend.

Die Boni sind immer so gelegt das sie nicht die Superliga betreffen... naja bis Rang 20+ werd ich wohl schon spielen, aber viel mehr wirds wohl wieder nicht.

Schon recht schade, dass sie das mögliche Potenzial durch diese ganzen kleinen Fehler vergeuden.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
227
Team
Blau
...ja schade, finde ich auch. War mal mit Begeisterung dabei, aber sobald ich das Spiel zu „Ernst“ sehe, ärgere ich mich nur noch rum wegen Bugs und lags, gerade dann wenn man kurz vor seinem Ziel ist und dann so ein Lag kommt....
Zu oft war ich kurz davor mein Handy an die Wand zu schmeißen (-: , obwohl es nichts dafür kann.
Seitdem ich sämtliche Ambitionen abgelegt habe, sind mir die ganzen Fehler recht egal, denn Rang 20 geht zügig und auch mit Bugs und lags, das bekomme ich immer schnell hin; und ab dort gibt’s dann die Legendären, die ich mir quasi nur noch über die GBL hole.

Raiden gehe ich kaum noch und bisher habe ich alle Raidbosse über die GBL sogar glücklicherweise als Shiny bekommen.
Dann freue ich mich über den vielen Staub und über jedes Legendäre.
Von daher „alles gut“.....

Und wenn PvP irgendwann vielleicht mal fehlerfrei läuft ( - was ich mir gar nicht mehr vorstellen kann) spiele ich auch wieder ernsthafter, denn nach wie vor finde ich PVP klasse und nur das hält mich überhaupt noch bei diesem Spiel.Und das war clever von Niantic, denn wenn ich beim PVP zumindest konkurrenzfähig bleiben will, muß ich weiter „fangen“ und und und.....
 

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
149
Team
Gelb
Ja PvP ist eigentlich dass, was Pokemon aus macht (zumindestens für mich). Schade, dass Niantic das so verbockt.

Anscheinend machen auch Zyonik und Schilling auch mal wieder einen Pause, weil die Lags und Bugs zu krass sind.


Die Weltmeisterschaft kann aufjdenfall kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ja, ich höre auch immer direkt auf zu Spielen wenn ich merke das es mich persönlich zu sehr aufregt.

An das "mal kommt ne Sofortattacke durch, mal nicht" hat man sich ja schon gewöhnt... aber diese anderen Fehler... gestern hab ich extra das Schild investiert um einen Wechsel zu bekommen... lass die Uhr etwas runter ticken und kann dann kein Pokemon auswählen...

Ich find den Zyonik ja nicht wirklich sympathisch aber wenn man seine Statistik sieht ist er wirklich extrem gut mit sehr wenigen Matches. Der weiß schon wovon er redet.

Aber allgemein wenn man ambitionslos spielt bekommt man wirklich viele legendäre. Ich würde gern die Wertung ausblenden können^^

Ich hab da aber auch wenig Hoffnung, dass das mal wieder normal wird... was wirklich schade ist, denn bis auf PvP spiele ich eigentlich nur noch zu bestimmten anlässen(CDay der mir gefällt oder ne Rampenlichtstunde wie jetzt Zobiris).
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Also sie haben die send of Season Belohnung immernoch verdoppelt.

Normalerweise bekommt man für Expert 82.000Staub, aktuell aber 164.000Staub… mit Sternenstück waren es knapp 250k…

Ich weiß nur nicht ob das jetzt so gewollt ist oder sie einfach vergessen haben von letzter Season das 2x raus zu nehmen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Die neue Season fängt ja gut an...
Direkt beim ersten Versuch zu kämpfen kommt nur "Fehler bei der spieler suche" 😆
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Die neue Season fängt ja gut an...
Direkt beim ersten Versuch zu kämpfen kommt nur "Fehler bei der spieler suche" 😆
Nur als Tipp, spiele die erste Woche der neuen Season nicht^^ Damit umgehst du die ganzen Suchtkranken, Hardtryer usw.. halt jene die keine Lust auf spass haben sondern einfach nur wieder ihr olles MetaTeam auspacken.

Wenn du zumindest einige Tage/ 1 Woche verstreichen lässt, spielt sich das wirklich extrem entspannt bis Rang ~15 ... da kann man auch lustige Teams spielen(man braucht ja eh nur 1 Sieg/Set bei den ersten 10 Rängen)

Meiner Ansicht nach gibts keine bessere Situation Teams auszuprobieren und schneller voran kommt man mit dem Meditalis+Bolterus+ (Azu/Flunschlik/Zobiris/Bisaflor) Team auch nicht... mal davon ab, dass die 6 Pokemon so ausgetreten sind wie 20Jahre alte Schuhe muss man damit ja nicht noch die Newbies quälen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Hey, wenn ich alle Jubeljahre mal Pvp spiele, dann nur Superliga mit Meditalis, Azumarril und Bisaflor :D

Meditalis habe ich zuletzt kaum noch gesehen, auch Azu eher selten und Bisaflor sowieso noch nicht soo oft.
Registeel, Panzaeron sowie Toxiquak dafür ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Nur als Tipp, spiele die erste Woche der neuen Season nicht^^ Damit umgehst du die ganzen Suchtkranken, Hardtryer usw.. halt jene die keine Lust auf spass haben sondern einfach nur wieder ihr olles MetaTeam auspacken.
Ja ich weiß das und ich spiele eigentlich kaum noch PvP und vorallem wenn ich mein Rang Ziel erreicht hab, hör ich bis zum Ende der Season komplett auf.
Ich spiel eigentlich fast nur superliga und möchte in den 2 Wochen wenigstens Rang 10-15 erreichen. Ohne Meta geht es oft irgendwie kaum 🙈 das merk ich persönlich oft in der Hyper und meisterliga.

Die Newbies kommen ja nur in den ersten paar Rängen vor. Bin inzwischen wieder auf Rang 6 und kämpfe wie immer gegen die gleichen Pokemon die ich auch besser kenne als unbekannte Pokemon. Das nervige ist das die kämpfe am Ende so lange dauern. Hatte vorhin einen Kampf bolterus vs. bolterus am Ende und beide hatten noch 2 Schilde aber ich hatte noch 2 Pokemon. Am Ende hab ich gewonnen.

Hauptsache ich erreiche irgendwann mein Ziel Rang ACE und danach ist eh Schluss
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Du meinst sicher gewinnen und nicht kämpfen ;)
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Hey, wenn ich alle Jubeljahre mal Pvp spiele, dann nur Superliga mit Meditalis, Azumarril und Bisaflor :D

Meditalis habe ich zuletzt kaum noch gesehen, auch Azu eher selten und Bisaflor sowieso noch nicht soo oft.
Registeel, Panzaeron sowie Toxiquak dafür ständig.
Ich hab das Team bzw. die 6 Pokemon deshalb erwähnt weil man sie normalerweise immer sieht (ganz besonders ab 2.400er Wertung und dann eben je näher man an ein Rang Up kommt, desto öfters). Daran ist ja auch an sich nicht verwerfliches, die sind ja auch sau stark und harmonieren sehr gut untereinander. Nur auf Rang1? klar wenn man nix anderes hat, aber es sind ja recht viele zum start.

Als jemand der öfters PvP spielt findet man diese Teams halt irgendwann langweilig. Wie gesagt daran ist nichts schlimmer, nur von Rang 1 auf 10 brauchst du 1 Sieg im Set... wenn da geübte Spieler mit MetaTeams anrücken verstehe ich das einfach nicht.


Ja ich weiß das und ich spiele eigentlich kaum noch PvP und vorallem wenn ich mein Rang Ziel erreicht hab, hör ich bis zum Ende der Season komplett auf.
Ich spiel eigentlich fast nur superliga und möchte in den 2 Wochen wenigstens Rang 10-15 erreichen. Ohne Meta geht es oft irgendwie kaum 🙈 das merk ich persönlich oft in der Hyper und meisterliga.

Die Newbies kommen ja nur in den ersten paar Rängen vor. Bin inzwischen wieder auf Rang 6 und kämpfe wie immer gegen die gleichen Pokemon die ich auch besser kenne als unbekannte Pokemon. Das nervige ist das die kämpfe am Ende so lange dauern. Hatte vorhin einen Kampf bolterus vs. bolterus am Ende und beide hatten noch 2 Schilde aber ich hatte noch 2 Pokemon. Am Ende hab ich gewonnen.

Hauptsache ich erreiche irgendwann mein Ziel Rang ACE und danach ist eh Schluss
Du brauchst doch nur 1 Sieg aus 5 Kämpfen um ein Rang up zu bekommen. Dazu braucht niemand ein Meta Team. Zumindest bis Rang 10 ist doch absolut kein Grund gegeben solch ein extremen Bulky Meta Teams zu spielen.

Wenn man wenig Zeit hat spielt man doch nicht mit Bollterus^^ Du bestätigst das doch schon... bevor ich Bollterus vs. Bollterus auspiele haue ich mir ja lieber mit nem Hammer auf die Finger^^

Pokemon wie Bollterus, Nachtara, Azu etc. am besten in XL wenn sie nicht gerade hart gekontert werden verdoppeln sie doch regelmäßig die Dauer eines Kampfes. Sehr oft führt ein Azu zb. zu einem Mirrormatch... das will man doch nicht freiwillig ausspielen wenns eigentlich ums nichts geht.

Besonders von Rang1-10 kosten solche Teams doch elendig viel Zeit(da spielt man am besten wenn es schnell gehen muss ein A B B Team wie z.b. Chame +2x Unlicht(Ohne Nachtara^^ bzw. wenns denn Bollterus sein muss mit 2x Rasierblatt hinten drin))... Wie gesagt wenn man in der Wertung aufsteigen will kann ich das total verstehen, weil sie einfach gut sind... langweilig aber gut. Aber bei Rang 1-10?

So oder so wünsch ich allen Erfolg. Mit der Woche warten bin ich letzte Saison gut gefahren, da hatte ich dann bis ~Rang 12-13 fast keine Meta Teams, spassige Kämpfe und ich kann selbst mal "schlechte" Pokemon ausprobieren ohne Zeit oder Fortschritt zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Egal. Wenn ich Kämpfe will ich auch gewinnen.
Das kann ich zb. gut verstehen, ich schenke auch keinen Kampf zu beginn ab. Aber wenn ich weiss das der Kampf gelaufen ist, dann spiel ich nicht 1-2min. weiter in der Hoffnung das der andere nen disconnect hat. Bis Rang 20 breche ich aber sogar Kämpfe ab wenn ich die Führung gut verliere und der Saveswap hart gekontert wird, gehe ich raus... klar gibts noch ne kleine Chance zu gewinnen, aber wozu? Oft quälst du dich dann 3min. und verlierst dann doch knapp.

ABER wenn man mit so einer Einstellung spielt, dann ist ja ein Bollterus+Meditalis Core im Team absolut kontraproduktiv, weil sie Kämpfe einfach ewig in die Länge ziehen. Beim Wertung aufsteigen verstehe ich es total, aber von Rang 1-15 will man doch eigentlich nur schnell sein... schnell gewinnen oder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Okay jetzt habe ich es gerafft.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Ja wenn ich merke das ich nicht mehr gewinnen kann, geh ich auch manchmal raus. Aber ich merk auch oft bei vielen das die bis zum Ende kämpfen wollen obwohl die gar nicht mehr gewinnen können. Es sind nicht viele die raus gehen.

Die Season dauert ja eh 90 Tage und die meiste Zeit will ich nicht mal kämpfen und wenn ich mein Ziel erreicht hab, hab ich an der GBL kein Interesse mehr.
In der letzten Season hab ich auch in der letzten Woche erst wieder angefangen zu kämpfen. Von Rang 18 auf 21 hoch und dann war ich für die letzten raus. Das wird diesmal auch nicht anders. Ist wie bei neuen Events. Am Anfang spielen, in der Mitte wird's langweilig und erst wieder am Ende etwas mehr spielen bevor es vorbei ist.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Ok, ok, ok... Nicht dass die GBL jemals ein funktionierendes oder gar ernstzunehmendes Feature war... Aber in dieser Saison ist sie dann endgültig zum absoluten Witz verkommen. :)

Hab' zur Abwechslung mal wieder direkt zu Beginn angefangen und bin mittlerweile ohne irgendeinen Aufwand auf Stufe 14 angekommen. Bis Stufe 11 hab' ich sage und schreibe 14 Siege "errungen", bei denen ich in exakt zwei Kämpfen überhaupt irgendwas getan habe. In den anderen 12 war ich einfach nur eine Millisekunde später dran, den Kampf zu verlassen. Und auch auf den Leveln 12 bis 14 wartet der Gegner zu 90 % ob du einmal zuckst, und wenn ja, wird der Kampf sofort verlassen.

Jeder versucht offenbar nur noch, möglichst ohne jeden Aufwand bis Level 20 zu kommen, das Format an sich interessiert endgültig keine Sau mehr.

Mir kommt das sehr entgegen. Bis Level 20 oder höher, tanken, Legendäre abholen (falls die von Interesse sind). Spart die elenden Raids. Well done, Niantic. :)
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
458
ABER wenn man mit so einer Einstellung spielt, dann ist ja ein Bollterus+Meditalis Core im Team absolut kontraproduktiv, weil sie Kämpfe einfach ewig in die Länge ziehen. Beim Wertung aufsteigen verstehe ich es total, aber von Rang 1-15 will man doch eigentlich nur schnell sein... schnell gewinnen oder verlieren.
[/QUOTE]

Wenn Dich Bolterus & Co so sehr stören, wieso spielst Du nicht Remix? Das geht tatsächlich deutlich schneller.
Man muss noch nicht mal eine Woche warten, habe gerade mit meinem Standart Superliga-Team locker 5:0 gespielt....
Ansonsten liege ich so bei knapp über 50 % ...
 
Thema:

10. Saison der GO-Kampfliga

10. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben