10. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 10. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das finde ich zb. Nicht. In einem Shooter oder MMO hab ich früher auch wenig bis nie PvP gespielt, hier ist es kurzweilig, anonym und wegen der...

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Werd ich auch. Ich mag PvP eigentlich generell nicht egal in welchem Spiel. Das ist immer das gleiche.
Das finde ich zb. Nicht.

In einem Shooter oder MMO hab ich früher auch wenig bis nie PvP gespielt, hier ist es kurzweilig, anonym und wegen der Teamauswahl und der Wertung gewinnt man immer mal einen Kampf ~50%. Auch dauert ein Kampf oft nicht lange und kann zwischendurch geführt werden.

Für mich ist das schon komplett anders.

Die Lags akuell sind mies, aber wenn man die Ränge hoch spielt ist das doch am Ende egal, man gewinnt ja selbst mit nem FunTeam seine 2-4Matches/Set… braucht man halt 1Tag länger auf Rang 20… und selbst dann… man bekommt ja immer ähnlich viele Belohnungen weil man durch die Wertung auf und absteigt.

hab vorhin auch wieder 2 Sets gespielt, klar ist das blöd wenn dich im lag einer runterfarmt oder du 2 Ladeattacken nicht raus bekommst… geht aber allen so(hab so auch 2 Kämpfe der 10 verloren)gibt man halt aif Ansonsten hab ich aktuell meinen Spaß wenn ich mit Qwilfish und IceBeam Dragons/Flyer oneshotte😁 und niemand schildet.

Einfach in der aktuellen Phase und dem Zustand der GBL sie nicht so ernst nehmen, ein Team das schnell gewinnt/verliert nutzen und nicht! Alle Sets/Tag spielen… dann macht’s auch mit den Fehlern zumindest etwas Spaß.

Wie ich dir schon sagte, wenn’s dein Bollterus sein muss dann spiel Bollterus+ 2x Rasierblatt mit Crypto Sarazenia… die Kämpfe dauern keine 2min. Und man gewinnt oder verliert.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Ja gut… wenn man ganz vorne dabei ist bei den Level 20ern, dann wartet man halt ´ne halbe Stunde auf Gegner…

Ist dann jetzt wohl erstmal wieder Pause angesagt. :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Also PvP ist grad echt kaputt 😅
Hatte eben einen komischen kampf. Mein azumarill bekommt einen strauchler von cresselia ab und ist im roten Bereich. Dann wechsel ich auf ein anderes Pokemon und nach dem das Tod war, kam wieder azumarill rein aber es war wieder im gelben Bereich.
Wenn das nicht so traurig wäre könnte man darüber nur noch lachen 😅😆
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Btw... falls unerwartet von Interesse...

Bin trotz der Tatsache, dass ich von Beginn an alles aufgegeben habe, was nicht notwendig zum Stufenaufstieg war, letztendlich bei 1867 Punkten rausgekommen. Hab's dann innerhalb einer Session bis auf Ace gebracht, und seitdem nicht mehr angefasst, nachdem die Quote an legendären Begegnungen ja dem Vernehmen nach unterhalb von 10 % liegt. Und die Ultraleague ist ja eh scheixxe... :)

Somit also... fertich mit die Unpfuch.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.186
... nachdem die Quote an legendären Begegnungen ja dem Vernehmen nach unterhalb von 10 % liegt ...
Ist das so? Ich hab das Gefühl, dass sie bei mir, wenn ich denn Level20 bin, bei >80% liegt, also sehr häufig. Diese Saison habe ich allerdings noch nicht angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Ist das so? Ich hab das Gefühl, dass sie bei mir, wenn ich denn Level20 bin, bei >80% liegt, also sehr häufig. Diese Saison habe ich allerdings noch nicht angefangen.
Letzte Saison hatten Legendäre eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit.

Diese Saison sind sie praktisch nichtexistent. Niantic wie man es gewohnt ist. Gesundes Mittelmaß ist denen völlig unbekannt…
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Man darf das ganze wirklich zu 0% ernst nehmen, dann klappt das auch ganz gut und macht auch etwas spass.

Ich hab auch Rang 21 erreicht, hab durchweg lustige Teams genommen und nie 2 Tage in Folge das selbe Team gespielt.

Das beste was mir bis jetzt an Fehlern passiert ist war.... : Ein Relaxo das Kreuzhieb eingesetzt hatte^^

RemixCup Superliga war erwartend langweilig weil gefühlt nach 2 Tagen eine eigene Meta da war. Jetzt die Hyperliga Remix ist ganz lustig. wobei von 10 Kämpfen jetzt 8 Leute ArmorMewtu hatten... aber wird sicher schon am Wertungsbereich liegen. Werd wohl mal 25Spiele in Folge aufgeben, weil die TryHarder mir zum einen zu gut sind, immer die selben 5-10Pokemon nutzen und ich mich eh wieder nur dann anfange aufzuregen ob der Fehler. Besonders wenn man in 1 Monat ganz chillig 2.500-2.800 erreicht.

Hab mir jetzt auch n geniales Team für den HolidayCup geklaut, mein selbst gebasteltes Team für Hyperliga Remix geht auch echt gut ab^^
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Ja, leider. Letzte Saison von 1 Satz (5 Kämpfe) im Schnitt 3 Legendäre.
Diese Saison von 5 Sätzen (25 Kämpfe) 2 Legendäre.
Da kann was nicht stimmen… ;)
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Da kann was nicht stimmen… ;)
Ja er wird sicher 5 Sets meinen und daraus 2-3 legendäre^^ Das könnte ich nämlich auch von letzter Season bestätigen. Wobei das da auch wirklich davon abhängt, denn ich habe oft 1-2x 4 oder 5 Siege und dann auch mal nur 2 Siege.. was die Chance dann wieder senkt.

Aktuelle Season ist auf jedenfall spürbar geringer, was ich aber auch ok finde, denn letzte Season war es schon zu viel.


Den HolidayCup mal 2 Runden ausprobiert... der ist super.^^ 30% der Kämpfe werden eh abgebrochen weil man selbst höllisch lagged oder dein gegenüber. Weitere 30% der Kämpfe werden abgebrochen weil man selbst hartkontert oder gekontert wird.

Fürs Wertung aufsteigen ist es zwar nichts, aber man ist teilweise in 5-6 min. mit nem Set durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Die meiste Zeit sind das doch Schrott legendäre. Zekrom und reshiram waren seit langer Zeit die einzig guten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Kann aber nur maximal 5 am Tag holen. Wer unbedingt ein Shiny haben will ist mit raids machen schneller

Mit GBL hatte man - rein rechnerisch - 5 mal die Chance auf ein (shiny) Legendäres, ohne Kosten.
Mit den Gratis-Tagespass nur 1 x.
Gerade weil die letzten Legendären nichts besonderes waren, hab ich keine Kauf-Pässe ausgegeben
und mir die shinies in der GBL geholt.

Ja er wird sicher 5 Sets meinen und daraus 2-3 legendäre
Ja, richtig.

Gestern wieder aus 5 Sätzen kein Legendäres.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Shiny Kyurem. Nicht, dass ich´s gebraucht hätte, aber gut… :)

Jetzt gibt´s allerdings gar keinen Grund mehr, GBL zu spielen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ich kann nur den HolidayCup empfehlen.

Mega schnell, auch ganz spassig weil sehr viele MetaPokemon weg sind. Einzig die Spezis mit lvl50/51 Pachirisu sind echt nervig(hab ich jetzt 3x getroffen in 30kämpfen)

Kämpfe nach meinem Geschmack aktuell^^
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Ich kann nur den HolidayCup empfehlen.

Mega schnell, auch ganz spassig weil sehr viele MetaPokemon weg sind. Einzig die Spezis mit lvl50/51 Pachirisu sind echt nervig(hab ich jetzt 3x getroffen in 30kämpfen)

Kämpfe nach meinem Geschmack aktuell^^
Kannst du da auch ein Team empfehlen?
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Kommt drauf an was du zur verfügung hast.

Ich habe mir eines von Jonkus geklaut und das passt perfekt zur aktuellen Meta.

Fiaro(Führung)/Tentantel(Closer)/Muntier(Switch) Wobei man Tentantel/Fiaro tauschenn könnte

Tentantel mit Lichtkanone...

Passt sehr gut zur HolidayCup Meta aktuell. Selbst mit diesem extremen extremo Lags heute und ~25% durch lags verlorene Matches war ich insgesamt im Schnitt noch bei 3Siege/2Niederlagen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Hab heute 3 Sets mit

Fiaro/Trombork/Schlaraffel gespielt.
Lief ähnlich gut, wie das obige Team.

Fiaro macht halt das meiste… Es ist halt so extrem stark(und in der Ultra League ist das noch schlimmer)

Eigentlich muss man nur schauen wie man mir Altaria/Fiaro klar kommt bzw. mit Muntier als Saveswap(Trombork bietet sich da an)

Wenn ich die Führung verliere und auf dem Swap noch gut gekontert wurde gebe ich direkt auf, genauso wie wenn ich im Fiaro Mirror 2 Sofortattacken weniger habe oder wegen lag runter gefarmt wurde. In der Summe bin ich in 10min. Mit einem Set durch und bleibe dennoch leicht positiv. Heute 2x 5:0 und 1x 2:3… wovon ich eigentlich eines durch lags verloren hatte.
 
Thema:

10. Saison der GO-Kampfliga

10. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben