10. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 10. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn es um Punkte geht würde mich das auch stören. 3 Sets und man ist am Ende wieder genau da wo man vorher angefangen hat. Edit: So fertig. Rang...
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
301
Team
Blau
Ich weiß auch nicht, was an 7 Siegen und 8 Niederlagen jetzt außergewöhnlich sein soll.
Wenn es um Punkte geht würde mich das auch stören. 3 Sets und man ist am Ende wieder genau da wo man vorher angefangen hat.

Edit:
So fertig. Rang ACE ist nun erreicht und mehr werd ich nicht mehr kämpfen.

Aber war die Season immer schon so lange? Es sind noch 45 Tage. Bei Season 9 hab ich mein Ziel erst in der letzten Woche erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.268
Die GBL geht seit dem Einführen der Jahreszeiten immer 3 Monate... Davor waren es nur 2 Monate glaube ich.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
301
Team
Blau
Hm vielleicht war die Aufteilung der Cups in Season 9 anders. Also das da keine zweite Runde war der superliga wie jetzt grade.
Hab auch in der letzten Jahreszeit eher ingress anstatt Pokemon go gespielt.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Die Fehler machen einen schon wahnsinnig wenn man auf die Wertung achtet. Ich war dann heute am Ende bei 2.600… eigentlich hatte ich als Gegner auch nur noch Rang Legendär von der letzten Season(sichtbar an der Pose).

Zum einen sind die Jungs dann auch gut/besser als ich, zum anderen verliere ich dann halt auch 3-4 Matches wo ich mit 2x Bodyslam Energie einfach 5sek runtergefarmt werde ohne was machen zu können… dazu dann noch meine Fehler… da machst de nix.

Wenn ich diese Season spiele dann nur noch mit SpassTeams, bei den Rängen werd ich mir dieses mal Expert nicht antun(ist ja selbst ohne die Probleme schon mein Limit😉. Aber erstmal wieder pausieren oder maximal 1-2 Sets

Was halt auch auffällt, es sind in diesem Bereich dann auch keine mehr unterwegs die auch Probleme haben, da ist es schon ein ordentlicher Nachteil. Um 2.300-2.400 hatte sich das bei mir noch ausgeglichen.

Zum Sinnoh Cup… in all diesen beschränkten(mit 5-10Pokemon die man sieht)Cups sind die Matches sehr oft reines Stein/Schere/Papier und daher der Switchvorteil mehr wert, auch empfinde ich schlechte PvP Werte in solchen Cups als besser(weil man häufig 1:1 gegen das selbe Pokémon kämpft und man CMP extrem gut ausnützen kann)… von daher kann man da gut und gern mal 6-7 Matches in Folge verlieren oder gewinnen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.500
Team
Blau
Was halt auch auffällt, es sind in diesem Bereich dann auch keine mehr unterwegs die auch Probleme haben, da ist es schon ein ordentlicher Nachteil.
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen …

Ich bin mir 100% sicher, von denen die Regelmäßig Expert und Legend erreichen, spielt niemand auf einem iPhone 7, Samsung Galaxy S8, oder so.
Selbst auf meinem iPhone X merke ich auch so langsam, es war alles schon mal flüssiger, schneller, etc.

Ein Spieler mit 5G oder sehr schnellem Glasfaser-Wlan ist natürlich auch besser ausgestattet als jemand mit 3G oder langsamem Dorf-Internet.

Manchmal ist es eben nur eine Nuance, die den Unterschied macht.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Das kann ich nicht beurteilen, ich spiele im 2,4ghz WLAN und mit nem IPhone X… zu LTE sehe ich da keine großen Unterschiede.

Aber Apple ist für PoGo eh nicht optimal, ich muss spätestens nach 10 Kämpfen die App neu starten(schon immer), wenn ein Termin/Erinnerung/Anruf reinkommt stürzt die App auch zu 50% ab, wenn die FaceID Anfrage kommt stürzt die App genauso ab…

Am Ende hab ich in den letzten Seasons immer Expert erreicht, mal mittig mal erst am letzten Tag.

Das mit den Rängen ist in meinen Augen stark von der Liga abhängig. Die Meisterliga mit ihren 10 Pokémon ist relativ einfach wenn man diese hat… bzw muss man auch nicht viel wissen, nach 15Matches hat man alle möglichen Duelle schonmal gespielt und weiß was zu tun ist. Ich hab halt keine Pokémon dafür, weil diese alle zwischen 41-50 rum hängen😉

In der GreatLeague wird man halt doch schon öfters überrascht
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
301
Team
Blau
In der GreatLeague wird man halt doch schon öfters überrascht
Von was?
Ich weiß zwar nicht wie es in einem höheren Punkte bereich läuft, da es mir allein vom Handy nicht möglich ist höher zu kommen als Rang ACE. Und ich auch keine Lust hab jeden Tag PvP zu spielen. Von den 3 Monaten reichen mir einige Wochen bis ich keine Lust mehr hab.

Aber ich werd nur zu Beginn der Season überrascht weil da noch Leute dabei sind die andere Pokemon benutzen als alle anderen. Irgendwann sind es fast nur noch die Meta Pokemon mit immer den gleichen Meta Attacken. Ich Kämpfe sogar mit bolterus gegen azumarill weil die meisten ohne hydropumpe spielen und ich da nichts fürchten muss. Was mich eher überrascht sind Teams mit mehreren Flug Pokemon wie altaria, fiaro oder panzaeron und das obwohl bolterus und galar fluschlik häufig in den Teams sind.

Am Ende des Tages finde ich PvP auf Dauer langweilig. Da gehe ich lieber raus Pokemon fangen oder raids machen als täglich 25 kämpfe oder manchmal 100 kämpfe zu machen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Die Meta ist doch relativ breit in der Great League...

Ich spiele z.b. mit Zweilous/Azu/Froslass ... sehe ich z.b. nie das Team, ich treffe zwar schon auch häufig auf die 25-30 Standardpokemon aber das sind ja an sich schon mehr als in der MasterLeague, dazu kann man in der GreatLeague oft auch die 1. oder 2. Entwicklung spielen (mit XL/aber auch ohne), Prinplup als Bsp.(auch gut in der normalen Great League). Oft wird in GreatLeague zumindest 1 "spicy" Pokemon genutzt.

Als Bsp.: Bei Feuer begegnen mir immer mal wieder Fiaro, Lohgock, Glurak, Magcargo, Alola Knogga, Vulnona, Tornupto, Victini, Litleo, in der Ultra League treffe ich nichtmal die halb so viele unterschiedliche Feuer Pokemon... das ist nur ein Bsp. das kannst du durch alle Typen so weiter machen.

Das mit den Rängen jetzt alleinig auf die Hardware zu schieben ist aber auch quatsch. Ich hab noch in der Season 8 mit nem Iphone7 Expert erreicht... mag Glück gewesen sein, will ich nicht abstreiten aber so großen Einfluss hat dann die Hardware auch nicht... dazu je älter die Season desto einfacher ist es eine höhere Wertung zu erhalten(eigentlich reicht es wenn man Rang20 ist und dann die letzte Woche aktiv spielt). Aber wie gesagt, wenn man keine Lust hat verstehe ich das total, nur liegt das halt nicht an der Hardware (Lags hab ich auf den Ipone X, auf nem aktuellen Ipad genauso)

Aber ein anderes Thema, vergesst nicht Walraisa zu entwickeln, das Teil ist in der Great und UltraLeague einfach extrem extrem stark... in meinen augen um 2 Stufen zu stark... Denke ab morgen wird man mit 3x Konter Teams gut spielen können...
 
Thema:

10. Saison der GO-Kampfliga

10. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga

    Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga: Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga Trainer, die letzte Woche der 10. Saison der GO-Kampfliga ist angebrochen und wir wollten...
  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Ähnliche Themen

    Oben