10km ei wahrscheinlichkeit

Diskutiere 10km ei wahrscheinlichkeit im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Abfrage, wie viele Eier du hast, muss sowieso beim Drehen des Pokestops gestellt werden, da du bei 9 Eiern im Beutel kein weiteres erhältst...
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
F1ghtingwolf schrieb:
Wenn das stimmen sollte, dann müßte ja der Pokestop beim drehen eine Abfrage starten, wieviel und welche Eier vorhanden sind. Das kann ich nicht so recht glauben - warum auch?
Die Abfrage, wie viele Eier du hast, muss sowieso beim Drehen des Pokestops gestellt werden, da du bei 9 Eiern im Beutel kein weiteres erhältst.

Ich glaube auch nicht wirklich an solche Theorien. Da die Leute hier aber so felsenfest davon überzeugt sind, dass es funktioniert, frage ich mich, was ich davon halten soll.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Puddies schrieb:
Es geht das in unserer Umgebung das Gerücht um, dass man eine höhere Chance auf 10er Eier haben soll, wenn man immer eins behält, anstatt es sofort wegzubrüten. Einige Leute haben es ausprobiert und sie behaupten, es habe bei ihnen funktioniert. Sie sagen, vorher hatten sie alle paar Monate mal ein 10er, nun nahezu jede Woche. Für die Leute hier ist es inzwischen kein Gerücht mehr, sie stellen es schon als Fakt hin. Sie praktizieren das ganze schon seit einigen Monaten.

Hat schonmal jemand etwas von dieser Theorie gehört?
Ich glaub ich hatte meinen "Eierspeicher" noch nie mehr, sondern eigentlich immer 8-9 Eier drin. Nur wenn ich Brutmaschienen als Levelbelohnung bekommen habe oder während eines Event gekauft habe kam es vor das ich teilweise nur noch 2-6 Eier übrig hatte.

Trotzdem hab ich früher fast nur 2km und 5km Eier bekommen und nur ganz selten mal ein 10km Ei.

Jetzt bin ich immer nur dabei das 10km Ei in der Hoffnung auf Miltank auszubrüten. Der Rest sind zwei 5km Eier und sechs 2km Eier, und da ist bestimmt nur absoluter RTH-Müll drin.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Martyn schrieb:
Ich glaub ich hatte meinen "Eierspeicher" noch nie mehr, sondern eigentlich immer 8-9 Eier drin.
Es geht darum, immer mindestens ein 10er-Ei zu behalten, nicht generell mindestens ein Ei zu behalten.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad zwei 10er hintereinander bekommen. Die kriege ich damit seit Ende des letzten Events fast so selten wie 2er.
5er machen gefühlt 80% aus.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Puddies schrieb:
Martyn schrieb:
Ich glaub ich hatte meinen "Eierspeicher" noch nie mehr, sondern eigentlich immer 8-9 Eier drin.
Es geht darum, immer mindestens ein 10er-Ei zu behalten, nicht generell mindestens ein Ei zu behalten.
Achso. Das war bei mir aber noch nie der Fall. Sobald ich ein 10km Ei hatte hab ich es immer als Erstes ausgebrütet. Auch zuletzt hatte ich keine 10km mehr im "Eierspeicher", und hab jetzt trotzdem drei in Folge bekommen.

Allerdings ist es schon frustrierend, wenn man 10km laut Pokemon Go was in der Realität eher 15km sind läuft oder durch nächtliche Schleichfahrten erfährt, und dann kommt trotzdem nur Panzareon und Lapras raus. Es könnte zwar noch schlimmer kommen, aber ich will endlich irgendwie Miltank.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Ich habe es so gehalten, dass ich immer erst 3 10er gesammelt habe, um diese dann gleichzeitig auszubrüten. Das Vorhandensein eines Zehners ändert an der Häufigkeit der Zehner nichts.
Manchmal bekommt man 2 oder 3 kurz hintereinander, um dann 50 nicht 10er zu kriegen.

Ich mache es derzeit so, dass ich immer die fünfer Auslaufe und die 2er und 10er sammle, stehe gerade bei 1, 2, 6. Hat vor dem letzten Event gut geklappt, hatte genau 9 2er. Was den Vorteil hat, dass die schnell weggelaufen sind und man nicht genötigt ist, für den 5er Müll gekaufte Brutmaschinen einzusetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hmmm, hmmmm, hmmmmm...

Früher bekam ich gefühlt ein 10er pro Monat zu Gesicht, dass ich in Erwartung eines Relaxo immer sofort als nächstes weggebrütet habe. Seit dem letzten Event haben sich inzwischen aber 6 10er angesammelt (habe seit dem immer nur die 2er und 5er ausgebrütet und horte dien 10er). Könnte (...) also passen "wenn man bereits ein 10er hat, kommen weitere hinzu", könnte aber auch Zufall oder auch nur eine Zuteilungsumstellung seit dem letzten Event sein (da wurde ja auch an den Eiern gedreht)? Könnte... hmmmm, hmmmm, hmmmmm
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
dasselbe wurde doch auch bei den Bällen und tränken beobachtet. Hab ich wenig bis keine Bälle, dauert es ewig bis man wieder 100 hat. Hab ich im Gegensatz bereits 300 Bälle, bekomme ich in 10 min auf 400...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ebenso hält sich das Gerücht, dass man beim Drehen immer das bekommt was man am wenigsten will.
Also wenn ich kaum Beleber habe bekomme ich kaum neue dazu etc.

Passend dazu kann ich mich erinnern, dass @General Zod hier mehrfach berichtete, wie er "keine Relaxos ausbrüten wollte" und prompt immer wieder welche schlüpften...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ach das ist doch alles völlig random.
Mal kriegt man gefühlt mehr Bälle und mal kriegt man weniger. Mal kommen zwei Zehner auf einmal und mal kriegt man wochenlang keines.
Genau wie am Freitag den 13. nicht mehr Unglücke passieren als sonst auch...
Das Spiel ist auf jeden Fall nicht so programmiert nach dem Motto: "Oh, der Spieler hat gerade fast keine Bälle, jetzt lassen wir auch keine aus den Stops droppen, um ihn mal so richtig schön zu ärgern!"
Sicher nicht. :rolleyes:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
caypiii schrieb:
Genau wie am Freitag den 13. nicht mehr Unglücke passieren als sonst auch...
Ich habe mal irgendwo gelesen, das rein statistisch Freitag der 13, relativ häufig ist, dadurch natürlich rein statistisch auch entsprechend häufiger Unglücke passieren :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich persönlich hab am Freitag den 13 meinen Führerschein gemacht, meine Tochter hat sich an einem solchen dagegen zwei Zähne ausgeschlagen beim Inlinerfahren :-(
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Nidoqueen schrieb:
caypiii schrieb:
Genau wie am Freitag den 13. nicht mehr Unglücke passieren als sonst auch...
Ich habe mal irgendwo gelesen, das rein statistisch Freitag der 13, relativ häufig ist, dadurch natürlich rein statistisch auch entsprechend häufiger Unglücke passieren :D
Ist Freitag, der 20. dann statistisch nicht genauso häufig? Oder Donnerstag, der 12.?

Mit etwa 250 gebrüteten Eiern habe ich noch eine kleinere Teststatistik als die meisten Leute hier. Außerdem führe ich nicht genau Buch über die Eier, die ich bekomme. Allerdings denke ich, dass es wirklich nur Zufall ist. Manchmal kommen sie im Pack, manchmal lange Zeit nichts.
 

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
Fuflmon schrieb:
Ebenso hält sich das Gerücht, dass man beim Drehen immer das bekommt was man am wenigsten will.
Also wenn ich kaum Beleber habe bekomme ich kaum neue dazu etc.
Bei mir jedenfalls ist das kein Gerücht sondern "real life".
Ich bekomme immer das was ich am wenigsten brauche.
:)
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
F1ghtingwolf schrieb:
Bei mir jedenfalls ist das kein Gerücht sondern "real life".
Ich bekomme immer das was ich am wenigsten brauche.
Das geht mir auch so.
Warum auch sollte es Niantic völlig 'random' machen?? Es ist doch eine super Balancing-Stellschraube. Wenn der Algorithmus merkt, daß jemand nur am Kämpfen ist (Beleber+Trank-Mangel), geben die Stops erstmal mehr Bälle, damit man wieder beginnt zu fangen. Man wird quasi sanft auf die entgegengesetzte Komponente gestoßen. Und umgekehrt: Bin ich nur am Sammeln (so früher zu Zeiten als ich mit hohen Mons in den alten Arenen fest saß) kamen haufenweise Beleber, um mich mal zum angreifen anderer Farben zu motivieren.

An Zufall hat Niantic doch gar kein Interesse, eher an ausgeglichenem Gameplay.

Und back-to-topic, siehe Anhang, so sah mein Eierkorb noch nie aus, seit ich spiele.
Definitiv aktuell mehr 10er als früher.
 

Anhänge

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
caypiii schrieb:
Das Spiel ist auf jeden Fall nicht so programmiert nach dem Motto: "Oh, der Spieler hat gerade fast keine Bälle, jetzt lassen wir auch keine aus den Stops droppen, um ihn mal so richtig schön zu ärgern!"
Sicher nicht. :rolleyes:
Sicher nicht um den Spieler zu ärgern, aber um ihn dazu zu bewegen im Shop Bälle zu kaufen!
Wäre doch verdammt schlau von Niantic. ;)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaub das trotzdem nicht. Mal fehlt einem das eine, mal das andere. Da steigert man sich halt auch schnell mal rein. Manchmal wirft man ständig daneben, manchmal sitzt immer der erste Wurf. Oder meint ihr auch das Spiel sagt: "Der Spieler hat gerade zu viele Bälle, jetzt lassen wir die Taubsis mal so richtig schön zappeln!" ... X/
Ich bleib dabei. Alles random. ;)
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Also ich glaube auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl von vorhandenen 10er Eiern zusammenhängt. Manchmal bekomme ich nur 1x 10er pro Woche (bei wöchentlich 25-40 ausgebrüteten Eiern), manchmal kann ich mich davor kaum retten. Habe sie aber bisher immer gleich mit Zusatzbrüter weggebrütet. Als ich die Thread-These gelesen habe, dachte ich, sammel sie mal und schwupps, kamen gestern und heute 3 10er Eier. Mal sehen, ob das so weiter geht... aber solche Extreme habe ich immer mal.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was für ein Interesse hätte Niantic daran, dass ein Spieler sein 10er Ei nicht sofort ausbrütet?
 
Thema:

10km ei wahrscheinlichkeit

10km ei wahrscheinlichkeit - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Update: Bessere Belohnungen aus 7km und 10km Schatullen

    Wizards Unite Update: Bessere Belohnungen aus 7km und 10km Schatullen: Ein kleines Balancing Update wurde soeben durchgeführt. 1) Höhere Chance auf Fundstücke in den Kammern 2 bis 20 2) Chance auf seltenere Zutaten...
  • 2km, 5km oder 10km Pokemon Eier

    2km, 5km oder 10km Pokemon Eier: Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit spiele ich wieder Pokemon Go und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bei den Drops aus Poké-Eiern...
  • Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten

    Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten: Heii, ich wollte kurz fragen ob man für Psiana mittlerweile mehr laufen muss? Bin heute Morgen 10 km gelaufen und wollte dann mein Buddy-Evoli...
  • Immer das selbe Pokemon in 10km Eiern

    Immer das selbe Pokemon in 10km Eiern: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Wann immer ich ein 10km-Ei finde, hoffe ich, dass endlich ein anständiges Pokemon schlüpft, vor allem...
  • 10km Eier?

    10km Eier?: 10km Eier - gibts die noch??? :thumbdown: Habe von den letzten 50 Eiern keine 10km Eier mehr bekommen. So langsam zweifel ich dran, das es die...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Update: Bessere Belohnungen aus 7km und 10km Schatullen

      Wizards Unite Update: Bessere Belohnungen aus 7km und 10km Schatullen: Ein kleines Balancing Update wurde soeben durchgeführt. 1) Höhere Chance auf Fundstücke in den Kammern 2 bis 20 2) Chance auf seltenere Zutaten...
    • 2km, 5km oder 10km Pokemon Eier

      2km, 5km oder 10km Pokemon Eier: Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit spiele ich wieder Pokemon Go und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bei den Drops aus Poké-Eiern...
    • Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten

      Psiana trotz 10km Buddy-Distanz nicht erhalten: Heii, ich wollte kurz fragen ob man für Psiana mittlerweile mehr laufen muss? Bin heute Morgen 10 km gelaufen und wollte dann mein Buddy-Evoli...
    • Immer das selbe Pokemon in 10km Eiern

      Immer das selbe Pokemon in 10km Eiern: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Wann immer ich ein 10km-Ei finde, hoffe ich, dass endlich ein anständiges Pokemon schlüpft, vor allem...
    • 10km Eier?

      10km Eier?: 10km Eier - gibts die noch??? :thumbdown: Habe von den letzten 50 Eiern keine 10km Eier mehr bekommen. So langsam zweifel ich dran, das es die...
    Oben