11. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 11. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/gobattleleague-season11/
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
354
Team
Blau
Hab nur kurz drüber geschaut aber ich finde nichts dazu ob die Probleme mit dieser season dann weniger werden. Ist mir eigentlich auch egal. Egal ob es besser oder schlecht wird ich werd es wie immer machen. Bis rang ace spielen, milza holen und dann wahrscheinlich kaum noch kämpfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.545
Hab nur kurz drüber geschaut aber ich finde nichts dazu ob die Probleme mit dieser season dann weniger werden. Ist mir eigentlich auch egal. Egal ob es besser oder schlecht wird ich werd es wie immer machen. Bis rang ace spielen, milza holen und dann wahrscheinlich kaum noch kämpfen.
Milza kommen aus 10er Eiern, 4 kamen bei mir über die Jahre, das ist ganz ok, d.h. ich werde deshalb sicherlich nicht mit dem Sch... anfangen. Eier sind wirklich die bessere Perspektive, zumindest für den, der Pokemon sammelt und diese nicht in illegalen Hahnenkämpfen aufeinander hetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Finde es blöd, dass es wieder keine Meisterliga Classic gibt. Habe zwar 26 Pokemon auf Level 50, aber eben neben Melmetal und Mewtu keine legendären...
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
481
[…] zumindest für den, der Pokemon sammelt und diese nicht in illegalen Hahnenkämpfen aufeinander hetzt ;)
Pokémon ist vielleicht echt kein Spiel für dich. Das Kämpfen mit den Pokémon ist genauso elementar wie das Sammeln. Probier stattdessen mal Mario Kart. Ach ne, das wären dann ja wahrscheinlich illegale Straßenrennen. Oder Zelda. Aber da zerstört Link ja überall Krüge, stiehlt Edelsteine und klaut Dinge, die ihm nicht gehören. Du wärst mit einem Spiel zum Briefmarken sammeln, was du in einem anderen Thread mal angesprochen hattest, wohl echt besser bedient.

Bei jedem anderen hätte ich deinen Satz als Witz verstanden. Aber bei dir glaube ich, dass du das ernst meinst.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Milza als 100% catch finde ich super.

Die Kampfliga selbst weniger… sie läuft einfach nicht rund, hat teils noch mehr Fehler als vor 3 Monaten… da hilft es sich nicht, dass es bei einigen jetzt gut läuft… Bei mir gibts Tage da läuft es passabel mit nur kleinen Fehlern, aber oft auch gefolgt von Tagen wo es einen einen Spielentscheidenden Fehler nach dem andern gibt.

Ist wirklich schade, da ohne PvP für mich PoGo viel verliert.

… REMINDER… für alle die diese Season Rang 20 erreicht haben, nutzt ein Sternenstück zu Beginn der neuen Season beim erstmaligen öffnen des Kampfmenüs, da sollten knapp an die 300k Sternenstaub raus schauen.

Die End of Season Belohnung gibt es in dem Moment wo man das erste mal auf Kampf im Menü klickt nachdem die neue Season gestartet ist… also nicht vergessen.

Ich werd wie die meisten Season schon auf 2000-2500 Wertung spielen, aber gemütlich und ohne Ambitionen auf mehr.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Also die Meisterliga ist für mich für diese Saison vorbei. Habe einfach zu wenige brauchbare Pokemon auf Level 50. Wäre echt nett, wenn die Meisterliga Classic auch verfügbar wäre. So ist die Auswahl ziemlich mau.

Immerhin heute zwei Ziele erreicht. Zum Einen direkt Rang 21 erreicht und außerdem endlich 1000 Meister-Liga-Siege.

Naja, morgen fängt die Superliga wieder an. Versuche dann da mein Glück noch weiter zu steigen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
354
Team
Blau
Naja, morgen fängt die Superliga wieder an.
Da werd ich auch wieder ein paar Kämpfe machen für rang 21. In den letzten Wochen hab ich gar nichts gemacht bis auf ein paar Sets im go Kampf Tag.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.547
Team
Rot
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :cool:
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Also die Meisterliga ist für mich für diese Saison vorbei. Habe einfach zu wenige brauchbare Pokemon auf Level 50. Wäre echt nett, wenn die Meisterliga Classic auch verfügbar wäre. So ist die Auswahl ziemlich mau.

Immerhin heute zwei Ziele erreicht. Zum Einen direkt Rang 21 erreicht und außerdem endlich 1000 Meister-Liga-Siege.

Naja, morgen fängt die Superliga wieder an. Versuche dann da mein Glück noch weiter zu steigen.
Ja das mit lvl50 ist einfach blöd. Das wird sich sich nicht wirklich ändern, weil es je nach Pokémon unheimlich aufwändig ist die 300XL zusammen zubekommen.

Wenn es dir nur um Wertung steigen geht, mach einfach 4-5Wochen Pause und steig dann wieder ein.

Aktuell hast du die try-Hard Typen um 2.300Wertung, ab Mitte/Ende der Season sind diese 2.500+/2.700+

Ich hab halt auch noch weiterhin viele Fehler… besonders bei so Cups wie den Fossilcup wo es nur 6-7Pokemon gibt ist das oft spielentscheidend.

Wirklich schade drum, auch dass die Superliga nie nen Staub Bonus bekommt, dass es immernoch so viele Fehler gibt und auch dass das Wertung steigen je später in der Season auch immer leichter wird. Ist ne tolle Idee die Kampfliga, aber sowas muss einfach auf Dauer gleichmäßig funktionieren damit es seine Faszination behält
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Ich würde schon gerne gerade jetzt noch ein paar Sets machen mit der Chance auf Mewtu aus der Belohnung. Aber dafür muss man dann 3 Kämpfe gewinnen und zudem noch Glück haben, dass Mewtu erscheint und nicht eines der anderen 17 Pokemon.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.547
Team
Rot
Ein 0-5, vier 3-2.

Vier Begegnungen am Tag, easy-peasy.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
354
Team
Blau
Ist die GBL noch mehr kaputt als vorher? Folgendes Problem ist mir schon am go Kampf Tag aufgefallen und passiert. Heute eben auch schon wieder.
Hab ein neues Set angefangen 3 kämpfe gemacht und alle 3 gewonnen. Mache dann kampft 4 und Gewinne den auch aber am Ende des Kampfes bin ich irgendwie aus der go Kampf Liga geflogen. Jetzt steht Kampf Nr. 4 nicht im Tagebuch, die Belohnung für sonderbonbons ist nicht freigeschaltet aber da steht jetzt 4/5 kämpfe gemacht.

Da gewinnt man und der Kampf zählt nicht mal.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.521
Team
Blau
Rang Ace erreicht, Feierabend.

118 Siege aus 210 Kämpfen = ELO 2046
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Ist kaputt wie eh und je.

was neu ist… n Haufen anzeigefehler. Man sieht nicht wenn jemand wechselt, dann macht ein Relaxo Sturzflug oder sowas. Allgemein wenn jemand wechselt+Ladeattacke drückt kann man nicht reagieren, selbst wenn man es weiß und darauf wartet.

Sofortattacken die unsichtbar sind werden irgendwann später einfach angezeigt wo es nicht möglich wäre, dann, dass man 2 Züge nach Ladeattacken verliert weil man eingeschlafen ist, am Start genauso.

Weiterhin der Fehler dass die sofortattacken mal durchgehen mal nicht während einer Ladeattacke.

also grob die Fehler die mir heute bei 8 Kämpfen begegnet sind.

bei 3 Kämpfen hab ich mitgezählt und bin jeweils bei -10züge oder mehr raus gekommen.

Allgemein kann ich eigentlich nur sofortattacken mit höchstens 2 Zügen nutzen, beim Rest verliere ich im Schnitt so viele Züge das jeder knappe Kampf davon entschieden wird

Mir hat das heute für den nächsten Monat gereicht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.363
Team
Rot
bei 3 Kämpfen hab ich mitgezählt und bin jeweils bei -10züge oder mehr raus gekommen.

Ja, wenn man für eine Ladeattacke, die normalerweise 5 Sofortattacken zum Laden
braucht, plötzlich 10-15 mal laden muss, tut man sich mit Gewinnen schwer.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Ja, wenn man für eine Ladeattacke, die normalerweise 5 Sofortattacken zum Laden
braucht, plötzlich 10-15 mal laden muss, tut man sich mit Gewinnen schwer.
Ne es ging um Züge. 1 Zug= 0,5sek

10Züge sind 2x kein Einäschern durchbekommen oder ~3x Keinen Feuerwirbel/Standpau, obwohl es eigentlich hätte passieren müssen.

Ganz extrem war es bei einem Kampf Nachtara vs. Grypheldis… dort hat mir der Gegner sogar 4x Standpauke unterbrochen sodass ich alleinig in diesem einen Teil des Kampfes 12züge verloren hatte… das hat sich zwar hintenraus wieder etwas ausgeglichen, nur hilft das wenig wenn man dadurch den swap verliert den man normalerweise blind gewinnt.


Passiert dir sicher auch regelmäßig, ganz besonders häufig ist es wenn jemand wechselt und 2 Ladeattacken einsetzt… da kommt es sehr häufig vor, dass man 2 Sofortattacken verliert.
Es sind aber ja auch nicht nur diese alten Fehler. Ich hatte zb. Auch umgekehrt Fehler, so hab ich 2konter(2x2=4) gemacht +(+1)Ladeattacke… mein gegenüber hat 1Kaskade(3) +Ladeattacke(+1) gemacht und wir hatten einen Gleichstand(eigentlich nicht möglich. War in diesem Fall nicht Spielentscheidend dennoch kommt sowas regelmäßig vor und verändert Kämpfe extrem.

Alola Knogga als Bsp. Vs. Voltula. Läuft das Spiel wie es soll kannst du mit dem Knogga komplett mit sofortattacken runter Farmen mit 0Schilden und bekommst nur 1 Ladeattacke ab. Wird die eine sofortattacke unterbrochen ändert sich der komplette Kampf.

wie gesagt, wenn man um die goldene Ananas spielt ist das egal, da bricht man einfach 33% der Kämpfe ab und gut ist… willst du allerdings in der Wertung steigen ist das einfach maximal ärgerlich und erstickt alle Ambitionen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.363
Team
Rot
Ob jetzt Züge oder Sofortattacken ist mir eigentlich egal. Ich merke halt, dass die
Ladeattacke entweder nicht voll aufgeladen wird, oder voll aufgeladen ist, aber nicht auslöst.
Und wenn du dann für einen Steigerungshieb 15 Sofortattacken brauchst, ist das nicht
sonderlich effektiv.
Ich spiele auch nicht um die goldene Ananas, mir geht es nur um das 3:2 um die Begegnung
mit - im Optimalfall - Mewtu zu haben. Aber selbst das wird mit den beschriebenen Bugs schwierig.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Naja macht halt in der Summe schon einen Unterschied… aber klar Fehler bleibt Fehler.

15konter für 1x Steigerungshieb hatte ich selbst aber auch noch nie. Dass sich eine Ladeattacke, obwohl man alle bubbles trifft zu 0% auflädt aber schon häufiger(aber nicht aktuell).

Wenn es dir um rein die Möglichkeit einer Mewtu Begegnung geht, mach es wie von anderen beschrieben, Verliere am besten einige Male 0-5(alles aufgeben) danach hast du Gegner die schlechter sind,sehr oft kann man dann die Fehler des Spiels leichter ausgleichen, bzw. die Gegner Teams sind schwächer.
 
Thema:

11. Saison der GO-Kampfliga

11. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga

    Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga: Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga Trainer, die letzte Woche der 10. Saison der GO-Kampfliga ist angebrochen und wir wollten...
  • 10. Saison der GO-Kampfliga

    10. Saison der GO-Kampfliga: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-season10/?hl=de
  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Ähnliche Themen

    Oben