2. Account erstellen / Mit 2 Accounts spielen?

Diskutiere 2. Account erstellen / Mit 2 Accounts spielen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, ein Buddy und ich haben uns überlegt, da wir nicht im selben Team sind aber quasi immer PoGo zusammen zocken, dass wir nochmal zusammen neu...

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Hey,

ein Buddy und ich haben uns überlegt, da wir nicht im selben Team sind aber quasi immer PoGo zusammen zocken, dass wir nochmal zusammen neu anfangen, aber der alte Account soll natürlich trotzdem weiterhin bestehen und genutzt werden, da dort viel Zeit und Arbeit drin steckt. Die Frage die ich mir jetzt Stelle, ist das erlaubt? Ich will nicht riskieren, meinen monatelang hart aufgebauten Account zu verlieren.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Erlaubt nein, wird aber kaum auffallen, wenn man nicht für beide Accounts fast identische Nutzernamen nimmt. Und ggf. unterschiedliche E-Mail Adressen nehmen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
mikachu schrieb:
Ich will nicht riskieren, meinen monatelang hart aufgebauten Account zu verlieren.
Das Risiko musst du aber eingehen
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
2 Geräte
2 eMail Adressen
2 SimKarten

dann sollte es "relativ" sicher sein, aber wie schon gesagt, prinzipiell ist es natürlich nicht erlaubt!
Noch mal neu anfangen käme für mich allerdings absolut nicht in Frage. Da würde ich eher hoffen, dass es irgendwann den möglichen (einmaligen?) TeamWechsel geben wird...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hatte im Juli letzten Jahres einen PTC Account erstellt und nicht benutzt. Bin nur über den Googleaccount rein.
Habe den alten Account vor Kurzem mal angeschmissen und der läuft nun nebenbei auf einem anderen Handy mit.
Immer nur wenn ich mal in Ruhe irgendwo rumbummel. Also nicht richtig aktiv wie mein normaler Account.

Probiere nur aus was man mit einem neuen Account so gewinnen kann. Also die ersten Fehler abstellen, die man alle so gemacht hat. Frühes Pushen falschen Mons, Glückseier richtig nutzen usw. Bin da auf Level 21 ohne jede Anstrengung. Habe da allerdings auch noch kein Event mitgemacht und bin gespannt, was daraus wird. Ernsthaft wird der wohl keine Konkurrenz darstellen. War damit auch noch nie in einer Arena. Möchte nur wissen, ob durch die Fehlerabstellung Vorteile entstehen. Wobei die verpassten Events vermutlich doch arg schmerzen werden.

Auf jeden Fall läuft das mit 2 Accounts und 2 Handys bisher problemlos.
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
MadR. schrieb:
Auf jeden Fall läuft das mit 2 Accounts und 2 Handys bisher problemlos.
Lol.... Warum auch nicht.....:)
In anderen Dörfern gibt's sogar mehr Handys und mehr Accounts....;-)
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
also ich denke auch das es keine Probleme geben sollte,es ist rein moralisch sogar vertretbar,denn eigentlich gehört euch dann n zweiter ja nur zur Hälfte und ist somit kein :D zweiter
 

Krissto

Guest
Das ist kein Problem. Ich gehe auch ab und zu für meinen Sohn Bälle farmen, weil wir zu Hause keinen Stopp haben oder setze ihn auch mal mit in eine Arena rein oder habe ihm die zwei Relaxos, die mal vor mir standen auch mit gefangen. Kein Problem - warum auch? Ich glaube auch nicht, dass Niantic so etwas sanktionieren würde - immerhin gehöre ich ab und zu auch zur zahlenden Kundschaft ^^
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
ich fange auch hin und wieder ein Pokemon für meine Tochter mit, sie hat andere Teamfarbe und sollte ich dafür mal gebannt werden und noch immer alle schimpfen, dasss cheater nicht gebannt werden dann versteh ich die Welt von Niantic nimmer
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich nutze ab und an das Handy meines Mannes, weil bei mir der Akku defekt ist und sich das Spiel bei 60% voller Akkuladung einfach verabschiedet. Wenn ich dann meine Powerbank vergessen habe, kriege ich eben sein Handy. Im Grunde genommen hat er damit auch 2 Accs auf seinem Handy, auch wenn mein Account nur von mir bespielt wird. Probleme hatten wir bisher keine.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Mache das genau wie Krissto :D Was soll daran verboten sein ? Als Eltern muss man sich auch in PoGo um seinen Nachwuchs kümmern :thumbsup: :thumbsup: :D <3
 
Thema:

2. Account erstellen / Mit 2 Accounts spielen?

2. Account erstellen / Mit 2 Accounts spielen? - Ähnliche Themen

  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Probleme mit Account

    Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Account bleibt beim Start hängen

    Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Probleme mit Account

      Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Account bleibt beim Start hängen

      Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
    Oben