2 Accounts auf EINEM Handy?

Diskutiere 2 Accounts auf EINEM Handy? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Darum geht es ja nicht, prüfbar oder nicht, ist (sollte) vollkommen egal (sein) ... Sinnvoll ist auch keine Frage. Es geht drum, dass man sich...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
frodo911 schrieb:
Klar macht Niantic irgendwelche Regeln. Manche sinnvoll, andere eben nicht. 'Doppel-Accounts' bzw. Mehrfachnutzung ist wohl eher letzteres. Warum? Weil Verstöße nicht prüfbar sind.
Darum geht es ja nicht, prüfbar oder nicht, ist (sollte) vollkommen egal (sein) ... Sinnvoll ist auch keine Frage. Es geht drum, dass man sich als "fairer" Spieler an die, für alle gleichen, Regeln hält. Ob man das irgendein Externer prüft, petzt oder sanktioniert, ist doch egal! Oder besser, es sollte egal sein. Das einige über "Leichen gehen" ist auch im wahren Leben leider so. Da hilft auch das Appelieren an Fairness, Moral und Ehre etc. leider nichts. Das sieht man hier auch in einigen Statements... Damit muss man leider Leben. Trotzdem halten sich die meisten Menschen meistens an die "Regeln", denn nur so geht ein einigermassen sauberes Zusammenleben. ... und das gilt auch bei dieser Art von Spielen (sollte gelten), wo jede Aktion die Spielumgebung für den Rest beeinflusst.

Das Spiel gibt die Regeln vor. Wenn ich mitmachen will, sollte (...) ich mich eben dran halten. Prüfbar oder nicht. Wenn ich die Regeln nicht einhalten möchte, gut, dann sollte ich das Spiel ebenT lassen. Es wird keiner gezwungen mitzumachen. Nur wenn Ja, dann gilt das vollständige Paket (sollte gelten). Selbst wenn Nini' sagen sollte, dass wir uns vorher roten Narren-Nasen (für 100 Taler + Versand im Shop zu erstehen) aufzusetzen haben, wenn man ein Pantimos beballern will, dann OK :D Wir sind hier ja vollkommen freiwillig dabei - ganz im Gegensatz zur "Menschenregelwelt", da wird man ohne eigene, AGB-zustimmende Willenserklärung reingeboren ;-)

Have fun!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Es geht drum, dass man sich als "fairer" Spieler an die, für alle gleichen, Regeln hält.
Faires Spiel bedingt faire Regeln. Wenn ich meine Tochter mit ihrem Account auf meinem Handy spielen lasse, weil es da besser geht, dann wird niemand dadurch beeinträchtigt und es ist dennoch gegen Niantic 'Regeln' - ist mir aber sowas von Wurscht. Weil es schlichtweg Unfug ist. Ebenso werde ich weiterhin auf verschiedenen Geräten spielen, weil ich es so will.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
frodo911 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Es geht drum, dass man sich als "fairer" Spieler an die, für alle gleichen, Regeln hält.
Faires Spiel bedingt faire Regeln. Wenn ich meine Tochter mit ihrem Account auf meinem Handy spielen lasse, weil es da besser geht, dann wird niemand dadurch beeinträchtigt und es ist dennoch gegen Niantic 'Regeln' - ist mir aber sowas von Wurscht. Weil es schlichtweg Unfug ist. Ebenso werde ich weiterhin auf verschiedenen Geräten spielen, weil ich es so will.
Da hast Du vollkommen recht, aber diesen Fall nennt Nini' ja auch nicht unter "Schummeln!, gemeint ist eigentlich

> Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten

Das heisst nicht, dass Deine Tochter nicht unter einem eigenen Account mit einem "Gemeinschaftshandy" spielen darf. Man darf keine Konten teilen, aber Handy teilen geht. Es heisst auch nicht, dass Du Dein Konto nicht von verschiedenen Geräten aus nutzen darfst. Ein Spieler, ein Konto. Wie die Präambel es sagt, es geht in allen Regeln nur darum, irgendein denkbares "Schummeln" abzudecken, dass man u.a. nicht mit verschiedenen Accounts (womöglich sogar eines anderen Teams) spielt, da man sich so Vorteile gegenüber anderen Spieler verschafft/verschaffen kann/könnte.

Beispielsweise gabs hier öfters: Ein Blauer hat mit seinem roten Zweit-Account eine blaue 10er Arena angegriffen, einen eigenen Blauen rausgeworfen (d.h. Areana "runtergelevelt" auf 9), um sich dann mit seinem blauen Haupt-Account in die (anschließend wieder auf 10 hochgelevelten) Arena, mit einem hohem Pkm reinzusetzen (möglichst sogar auf Platz 1). Nur um so etwas geht es: Schummeln/Betrügen/Täuschen. Du machst mit Deinem Beispiel alles 'schummelfrei' richtig. Das ist und bleibt ja ein vollkommen faires Spielen, kein Schummeln.
 

The Son

Schüler
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
34
frodo911 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Es geht drum, dass man sich als "fairer" Spieler an die, für alle gleichen, Regeln hält.
Faires Spiel bedingt faire Regeln. Wenn ich meine Tochter mit ihrem Account auf meinem Handy spielen lasse, weil es da besser geht, dann wird niemand dadurch beeinträchtigt und es ist dennoch gegen Niantic 'Regeln' - ist mir aber sowas von Wurscht. Weil es schlichtweg Unfug ist. Ebenso werde ich weiterhin auf verschiedenen Geräten spielen, weil ich es so will.
@ Frodo wenn man deine Ansichten auf die Straßenverkehrsordnung umlegen würde könnte das ganz schön brenzlig im Verkehr werden und auch recht kostspielig werden. Ich finde einige Sachen in der Straßenverkehrsordnung auch nicht prickelnd muss mich aber dennoch daran halten und so ist es bei den Spieleherstellern auch die geben die Regeln vor und der User hat sich daran zu halten. Sollte man sich nicht daran halten kann es Konsequenzen geben wenn man erwischt wird.


That´s life

PS.: Eng gesehen ist das nicht mal eine Regel sondern wie es auch so schön da in Klammern steht eine Bitte an die Spieler
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
Ich hab mich auch aufgeregt über solche Spieler die es können von zuhause aus spielen . Aber jetzt nicht mehr .
Warum wohl ?
Ich muss jetzt Überstunden abfeiern also ab zum Kumpel nach Frankfurt weil in Niddapark soviele Pikachus sind ,Gomap an und los gehts , da kommt Aquana , er fäng gleich ,it 1800 wp und ich nur 123 WP ?,
Gleiche spiel Mit Relaxo , er 1700 WP und ich 600 .Die frage ist WARUM ? ich bin 29 er 31
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
HansKloss07 schrieb:
Ich hab mich auch aufgeregt über solche Spieler die es können von zuhause aus spielen . Aber jetzt nicht mehr .
Warum wohl ?
Ich muss jetzt Überstunden abfeiern also ab zum Kumpel nach Frankfurt weil in Niddapark soviele Pikachus sind ,Gomap an und los gehts , da kommt Aquana , er fäng gleich ,it 1800 wp und ich nur 123 WP ?,
Gleiche spiel Mit Relaxo , er 1700 WP und ich 600 .Die frage ist WARUM ? ich bin 29 er 31
Das ist die Antwort. Wenn du Level 30 erreicht hast, fängst du genauso starke Pokemon wie dein Kumpel!

Warum? Weil Niantic es so vorgesehen hat... :)
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
sechs.setzen! schrieb:
HansKloss07 schrieb:
Ich hab mich auch aufgeregt über solche Spieler die es können von zuhause aus spielen . Aber jetzt nicht mehr .
Warum wohl ?
Ich muss jetzt Überstunden abfeiern also ab zum Kumpel nach Frankfurt weil in Niddapark soviele Pikachus sind ,Gomap an und los gehts , da kommt Aquana , er fäng gleich ,it 1800 wp und ich nur 123 WP ?,
Gleiche spiel Mit Relaxo , er 1700 WP und ich 600 .Die frage ist WARUM ? ich bin 29 er 31
Das ist die Antwort. Wenn du Level 30 erreicht hast, fängst du genauso starke Pokemon wie dein Kumpel!

Warum? Weil Niantic es so vorgesehen hat... :)
Ich würde es verstehen wenn meine Aquana so um 1100 wäre , aber 2 Level machen über 1500 WP , nenenene , kann ich so nicht akzeptieren
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es kann aber auch mal anders herum sein: Du mit Lvl 29 fängst etwas mit 1500WP und dein Freund nur mit 40WP. Wieviel WP ein Pokemon hat ist komplett random, einzige Konstante ist: Wenn 2 Personen das gleiche Trainerlevel haben, fangen sie dieselben Pokemon. Achja und alle Level über 30 gehören quasi zusammen, also ob nun 2 Personen Level 30 und 35 sind macht keinen Unterschied, sie sehen beide dieselben Pokemon.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Genau so ist es!

Bleibt dir nichts übrig. Du wirst es akzeptieren müssen. Und halt schnell Level 30 erreichen...
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
Dunedain schrieb:
Es kann aber auch mal anders herum sein: Du mit Lvl 29 fängst etwas mit 1500WP und dein Freund nur mit 40WP. Wieviel WP ein Pokemon hat ist komplett random, einzige Konstante ist: Wenn 2 Personen das gleiche Trainerlevel haben, fangen sie dieselben Pokemon. Achja und alle Level über 30 gehören quasi zusammen, also ob nun 2 Personen Level 30 und 35 sind macht keinen Unterschied, sie sehen beide dieselben Pokemon.
sechs.setzen! schrieb:
Genau so ist es!

Bleibt dir nichts übrig. Du wirst es akzeptieren müssen. Und halt schnell Level 30 erreichen...
Also besser alleine laufen und sich nicht ärgern 8o
Also hat dass Spiel keine Logik , deswegen gibts Leute mit zweiten Account , jetzt verstehe ich , wenn ich PK mit 1 fange und der hat 100 hat er auf zweitem 1000 .
Egal , ich werde jetzt mit Mein erste Relaxo laufen und Pushen
 
Watz

Watz

Stubenhocker
Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
5
Standort
Bergisches Land
Team
Blau
man darf ja auf einem Handy keine zwei Accounts spielen, wenn aber seine Tochter den zweiten Account spielt stellt sich das Problem nicht.
es wäre aber eigentlich schön gewesen die Frage von dem Spieler wirklich zu beantworten und sich hier nicht kleinkariert über irgendwelche Regeln zu streiten.
wichtig wäre für mich die Frage ob man das Pokémon go plus + auch in einem anderen Account spielen kann.
ich persönlich halte auch nichts von Spielern die sich mehrere Accounts zum Spielen eingerichtet haben gegeben falls noch mit unterschiedlichen Farben.
wenn jeder aber nur einen Account spielt, ist es sicherlich kein Problem.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
man darf ja auf einem Handy keine zwei Accounts spielen, wenn aber seine Tochter den zweiten Account spielt stellt sich das Problem nicht.
es wäre aber eigentlich schön gewesen die Frage von dem Spieler wirklich zu beantworten und sich hier nicht kleinkariert über irgendwelche Regeln zu streiten.
wichtig wäre für mich die Frage ob man das Pokémon go plus + auch in einem anderen Account spielen kann.
ich persönlich halte auch nichts von Spielern die sich mehrere Accounts zum Spielen eingerichtet haben gegeben falls noch mit unterschiedlichen Farben.
wenn jeder aber nur einen Account spielt, ist es sicherlich kein Problem.

Erst einmal ist dieser Thread inzwischen 7 Jahre alt und nicht mehr (überall) aktuell.

a) Natürlich darf man auf einem Handy beliebig viele Accounts haben, auch entsprecht aller Regeln von Niantic. Solange jeder Account nur von einer Person bespielt wird. Eine Handyweiterreichung von Spieler A mit Account A - an Spieler B mit Account B ist vollkommen regelkonform. Kein Problem. Nur darf Spieler A nicht den Account B (mitbe-) nutzen.

b) Ja, man kann, nach dem was bisher im Netz berichtet wurde, ein Plus+ mit verschiedenen Accounts verbinden. Aktiv bespielen geht aber immer nur mit einem.
 
Thema:

2 Accounts auf EINEM Handy?

2 Accounts auf EINEM Handy? - Ähnliche Themen

  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • 1 Account 2x mal auf einem Handy

    1 Account 2x mal auf einem Handy: Darf man einen Account Zwei mal auf ein und demselben Handy offen haben?
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Sohn möchte mit seinem Account auf meinem Handy spielen

    Sohn möchte mit seinem Account auf meinem Handy spielen: Das Handy von meinem Sohn ist defekt. Nun möchte er, wegen dem Event, zwischendurch bis wir ein neues haben auf meinem Handy spielen. Da mein...
  • Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?

    Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?: Ähm. Ein bekannter dessen Handy leer war hat sich über mein Handy eingeloggt. Gab gerad ein Dratini die hier bei uns super selten sind. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben