2 Fragen GPS Signal und Meisterball

Diskutiere 2 Fragen GPS Signal und Meisterball im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen...
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
verstehe ich es richtig, das GPS Signal kommt doch vom Satelitten? Dann könnte man es doch auch theoretisch vom Flugzeug aus spielen?


MeisterBall, ich habe gelesen das man ab Level 38 oder 40 einen bekommt, ich habe aber auch gelesen das man nur bei evend einen bekommt, da diese Beiträge von 2017 sind, wüsste ich gerne ob es Neuigkeiten über diesen Meister Ball gibt und ob es jemanden gibt der schon einen MeisterBall hat oder gehabt hat?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Nein und Nein.

Du brauchst eine Internetverbindung um zu spielen und bist auch zu schnell unterwegs.

Einen Meisterball gibt es in Pokemon Go nicht.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nein im Flugzeug spielen geht nicht
Keine stabile Internet Verbindung es sei denn du fliegst Business.

Viel zu schnell ca 700km/h, ab 15 kmh werden keine Pokis mehr angezeigt

Meisterball ist eine nette Legende
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.047
Naja, man könnte im Flugzeug einen Rauch zünden. Allerdings würde man den Spawn-Punkt dann so schnell hinter sich lassen, dass man das Pokemon nicht mal antippen kann. Auf einem Boot geht das noch. Auch im Auto (als Beifahrer) noch machbar. Aber im Flugzeug wird das schwierig. Zweites Problem ist wohl dann das Internet. Das gibt es im Flugzeug nicht kabellos.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ich hab das mal im Reisebus auf der Autobahn getestet - konnte z.T. sogar anklicken und Bälle werfen, allerdings sind alle geflüchtet :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
@shamino

WLan im Flugzeug gibt es doch bei fast allen Airlines, hatte ich zuletzt wie ich auf die Kanaren geflogen bin.
Nach Dubei sind bei Emirates 20Mb kostenlos möglich gewesen.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich meine diese dorfflugzeuge die 2 -3 Sitzer wo man glaubt es geht nicht vorwerts, also PA- 22 , chessna usw.

Ich bin ja offt mal aufgeflogen, oder habe auch schon mal Steuern dürfen, da kam es mir so vor als ist man langsamer als ein Auto.

Ich weiß ja nicht ob das alles nur tauscht, mir kam es so vor als sind wier über einen Ort stehen geblieben, es war halt Zeit genug um ein paar Fotos zu machen.

Und was ist mit den segelfliegern?

Oder ist es technisch möglich das mit einer Drohme ab zu fliegen, also Handy oben angebunden, das einen Signal und Bild zum Laptop schickt, und ma das dann per vernsteuerung spielt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Vielleicht kannst dann auch über deinen Vernseher zocken :D

SCNR

Wenn du schon unbedingt das Bedürfnis hast, im Flugzeug/Segelflieger/"Dorfflugzeug" zu spielen, dann probier es aus und berichte uns.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Selten was dämlicheres hier gelesen. Drohnen und Flugzeug - das man sich darüber überhaupt Gedanken macht.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich als passionierter Falkner gewähre regelmässig meinem Falken Hieronymus einen Ausflug zusammen mit meinem Smartphone. Summieren sich ganz schön die Kilometer die man so zurücklegt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
K4terR schrieb:
Selten was dämlicheres hier gelesen. Drohen und Flugzeug - das man sich darüber überhaupt Gedanken macht.
warum gleich so aggro? Ich finde die Fragen überhaupt nicht dämlich, zumal das Spiel mit Drohnen durchaus schon praktiziert wurde. Es gab sogar mal ne Firma, die eine dedizierte Pokemon-GO-Drohne entwickeln und auf den Markt bringen wollte (aber das Projekt wurde irgendwann aufgegeben)

zu den Fragen: auch eine Cessna fliegt im Schnitt etwas schneller als 200 km/h. Dass das einem nicht so schnell vorkommt, liegt an der Entfernung zum Boden. Und in der Cessna dürfte das mit Internet auch echt eng werden.
Ein Segelflieger fliegt vermutlich nicht ganz so hoch, aber immer noch um die 100 km/h schnell. Damit ist das plussen von Stops und Pokemon vereinzelt möglich, aber auch da stellt sich wieder vor allem die Frage nach der Internetverbindung.

Nun zu der Frage mit den Drohnen: Du darfst eine Drohne nicht außerhalb deines Sichtbereiches fliegen, irgendwelche Langstreckenflüge kommen also gar nicht erst in Frage. Das Hauptproblem das du hast, wenn du dein Smartphone an eine Drohne hängst, ist natürlich die Fernsteuerung. Du kannst keine Bälle werfen und Pokestops drehen, wenn sich dein Telefon nicht in deiner Hand befindet, also brauchst du irgendeine Form von Fernzugriff auf dein Telefon (es sei denn, du willst einfach nur km machen, da gibt es dann aber deutlich einfachere Varianten). Dafür musst du dein Telefon rooten, was oft zur Folge hat, dass du damit kein PoGO mehr spielen kannst.
Sowas wird ganz gerne mal gemacht, um Stops zu erreichen die irgendwo aufm Wasser liegen, allerdings eher bei Ingress als bei PoGO.
Fazit: möglich, ja, aber ziemlich großer Aufwand, für sehr wenig Nutzen (zumindest bei PoGO)

Die Frage nach dem Meisterball wurde ja schon hinlänglich beantwortet: gibt es zumindest aktuell noch nicht.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ein Falke Flieger sehr schön mit dir würde ich gerne mal mitfliegen, aber deinem Text nach fliegst du nur noch selten, dennoch würde ich gerne mal mitfliegen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Oder um den ganzen Aufwand zu vermeiden, gibt es da nicht ne app, mit der man sein GPS einfach faken kann? Hmmmmm :whistling:
Ich glaube die hieß pogotroll 2.0 oder so
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
unabhängig vom rumgetrolle...
SamsungGO schrieb:
WLan im Flugzeug gibt es doch bei fast allen Airlines, hatte ich zuletzt wie ich auf die Kanaren geflogen bin.
Nach Dubei sind bei Emirates 20Mb kostenlos möglich gewesen.
Ich konnte mich vor 1-2 Jahren auch mal kurz im Flieger an das WLAN-Internet dranhängen. Aber mein Avatar lief dann einfach nur wie ein Bekloppter auf einem grünen Rasen ;-) Sehr wahrscheinlich, weil man einfach so schnell fliegt, dass die App den Standort nicht schnellgenug bestimmen und weitergeben kann bzw. die Server nicht schnell genug die passende Kartengrundlage nachliefern können - falls ich ich überhaupt mal kurzfristig eine GPS-Funtionslücke abgepasst habe, meist sah ich nur den roten GPS-Fehlerbalken. Nix mit Pokemonspielen, wobei man möglicherweise nicht-GPS-basierte Features, wie Stallausmisten etc, nutzen könnte?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen GPS-Logger auf einem Handy bei einem Flug mitlaufen lassen. Bei etwas über 300 km/h ist er ausgestiegen und hat keinen Fix mehr bekommen.
Vielleicht sind heutige GPS-Module besser? Aber mit hohen Geschwindigkeiten werden sie vermutlich immer noch Schwierigkeiten haben.
Selbst wenn nicht, bringt es für das natürlich für PoGo nichts.

@enigma wenn du es schaffst, eine Drohne so zu programmieren, dass sie mit deinem Handy mit etwa 10 km/h einen großen Kreis fliegt (natürlich nur über freiem Feld), kannst du zumindest Eier dabei ausbrüten ... :D
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ok ich habe es verstanden
Theoretisch könnte man bei richtiger Geschwindigkeit oben in der Luft Pokemon spielen praktisch geht das nicht weil egal womit man sich in der in der luft außer heissluftballon bewegt zu schnel ist.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Bitte nicht den privaten Heli vergessen.
Da kann man sogar über einer Arena schwebend den einen oder anderen Raid mitnehmen.
Nennt sich im Extremfall „Wafucopter-Style“ :D
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
lustige Antwort gefällt mir
 
Thema:

2 Fragen GPS Signal und Meisterball

2 Fragen GPS Signal und Meisterball - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben