4er Raids zu zweit ?

Diskutiere 4er Raids zu zweit ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @SamsungGO Gratuliere, sau geil! Ihr hattet da ja sogar den schlimmsten Fall, was das Moveset angeht.
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@SamsungGO Gratuliere, sau geil! Ihr hattet da ja sogar den schlimmsten Fall, was das Moveset angeht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Teamkollege meinte Luftschnitt/Hitzekoller soll noch schlimmer sein.
Leider habe ich zu wenige Bonbons für ein drittes Geowaz, meine restlichen zwei Despos mit Knirscher könnte ich noch auf Steinkante ändern dann sollte es leichter machbar sein.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@SamsungGO hast Du Glurak alleine gemacht? ?( Oder welches Team hatte Dein Kollege?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja, Luftschnitt ist ja eher wie Zen-Kopfstoß, also eigentlich eine defensive Attacke. Flügelschlag (legacy) war schneller, aber Luftschnitt generiert glaube ich mehr Energie. Wir wollen es jetzt auch probieren. Habe ein Level 32 Kleinstein mit Angriff auf 15 direkt entwickelt, hat als Geowaz 2480 WP und dann habe ich ein ohnehin maximales mit Angriff auf 15. Ein 96er würde ich noch gerne hochziehen, aber um den auf Max zu pushen, fehlt mir noch etwas Staub. ;)
Also ich würde mein 100er und 96er Despo auf Steinkante umlernen. Das heute entwickelte Geowaz an Platz 1, danach das, was ich komplett hochgezogen habe. Mein 96er Raikou mit Angriff auf 15 bzw 93er Garados ebenfalls mit Angriff auf 15 würde ich auch noch mitnehmen. Was meinst du zu dieser Aufstellung?
Der Kollege hätte ein ähnliches Team, hat ein 100er Raikou, ein 100er Garados und ein Kyogre würde er auch mitnehmen. Habe ja am Anfang gedacht, wenn manche Lavados zu zweit geschafft haben, muss das doch bei Glurak (ist ja quasi das B-Lavados) erst recht klappen. Allerdings hat man nur 3 statt 5 Minuten Zeit... ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Welche Pokemon sollte man gegen Absol verwenden? Haben es gerade zu zweit recht deutlich nicht geschafft

Pokemon waren
Lohgock - Hariyama - Rizeros - Pinsir - Dragoran - Aquana

Pinsir - Pinsir - Dragoran - Dragoran - Machomei - Hariyama

Da kann man sicher noch optimieren. Aber da wir nur knapp über die Hälfte gekommen sind erwarte ich einen Geheimtipp.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Absol hat besondere Schwäche gegen Kampf, Fee und Käfer zu Zweit würde ich also auf jeden Fall auf Typeneffektivität und ggf. Wetterbonus beachten.

Ich würde daher ein paar der Universalkonter in eurem Team durch effektive Konter ersetzen. Mehr Machomei und evtl. Scherox.

Bisher waren wir aber immer mind. zu 5t so das ich das nie selbst ausprobiert habe.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Faultier-Sammler schrieb:
Welche Pokemon sollte man gegen Absol verwenden? Haben es gerade zu zweit recht deutlich nicht geschafft

Pokemon waren
Lohgock - Hariyama - Rizeros - Pinsir - Dragoran - Aquana

Pinsir - Pinsir - Dragoran - Dragoran - Machomei - Hariyama

Da kann man sicher noch optimieren. Aber da wir nur knapp über die Hälfte gekommen sind erwarte ich einen Geheimtipp.
Also ich hatte gestern sechs Machomei 2500-2600, mein Mitspieler ne bunte nicht optimierte Mischung aus den von dir genannten inkl nem Kicklee... klappte recht deutlich.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Das Problem ist, dass wir beide keine wirklich starken Machos haben. Meines hab ich damals (dummerweise) entwickelt obwohl es sehr niedrige WP hatte (auf die IV geschaut) und das verhungert seither bei 1000 WP. Meine bessere Hälfte hat immerhin eines mit über 2000 aber das hat Patronenhieb/Wuchtschlag.

Das heißt es muss eine Alternative zu Machomei her. Hariyama fand ich eigentlich ziemlich schwach trotz stärkstem Moveset. Lohgock ist auch zu schnell weg

Also auf das Wetter achten und nur bei "Kampf-Wetter" probieren oder kann man "Universal-Konter verwenden die den Wetterbonus haben?
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
ich würd bei bewölktem wetter ein paar hochlevelige harrys farmen, das ist wohl der schnellste weg an effektive counter zu kommen. Oder halt ein paar macho-raids zu zweit machen, auch wenn der bursche etwas rar geworden ist.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Absol machen wir zu zweit immer mit 3-4 Machomei und der Rest Hariyama.
Da noch keine 6 Machomei vorhanden sind.
Haben immer 30-40 sec. Restzeit.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
SamsungGO schrieb:
Absol machen wir zu zweit immer mit 3-4 Machomei und der Rest Hariyama.
Da noch keine 6 Machomei vorhanden sind.
Haben immer 30-40 sec. Restzeit.
Wie viele WP haben die?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
So, ich habe inzwischen 2 mal Glurak zu zweit geschafft!!! Einmal konnte er Hitzekoller und einmal Drachenklaue. Bei Hitzekoller waren seine KP bei 10 Sekunden leer, bei Drachenklaue bei 20. Muss sagen, bei dem mit Hitzekoller war das spannend bis zum Schluss. Mit einem Despo bracht ich 4 Steinkanten durch! Glaube, dass Glurak beide Male Luftschnitt als Schnellattacke hatte. Bei Feuerwirbel sieht man doch so eine ähnliche Animation wie bei Hitzekoller, nur eben viel kürzer, oder?
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
SamsungGO schrieb:
Absol machen wir zu zweit immer mit 3-4 Machomei und der Rest Hariyama.
Hier dasselbe.
Für Absol zu zweit: reicht je eine Truppe mit 6 x WP ca. 2500, fast egal ob nun Macho oder Hary, denn Konter/Wuchtschlag gibt den Ausschlag (dachte erst, da Patronenhieb mehr Energie produziert auch mit Patronenhieb/Nahkampf gut dazustehen - aber dem war nicht so da die Chargemove-Aufadung einfach zu lang dauert und er somit nicht oft genug anzubringen ist).

Nächstes Ziel ist dann Glurak. Da Stein-Pokis hier am Wasser selten sind, haben wir aber noch nicht genügend gute ROCker (Geos) und mit einer Mogelbaum-Armee möcht ichs dann doch nicht anzetteln :-D

Alles in allem eine schöne Alternative wenn man nicht dauernd auf Chats, Verabredungszeiten und Gehetze steht. Gerade während einer Doppel-EP-Phase stressen/nerven Glücksei-Spieler sich selbst und andere mit ihrem Zeitdruck (zusätzlich zu Niantics unnötigem Zeitdruck Raids so besch... früh enden zu lassen).
Ich meine wo ist die soziale Komponente geblieben, wenn dann bei App-Crash oder Netzproblemen nicht noch einmal raus-reingegangen werden kann ...

Wenn Glurak dann auch klappt, haben wir schon 2 Vierer-Raids die wir in Ruhe und mit unserem Tempo zu zweit machen können und dann mal paar 5er sausen lassen werden. Man muss nicht jeden 5er auf Krampf zig mal fangen (wir jedenfalls nicht) ;-)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Lexer Also wir hatten bei beiden Glurakraids jeweils Wetterbonus auf Gestein. Ohne wird der wohl ziemlich knackig. Absol haben wir heute mit 30 Sekunden Restzeit gebogen. ;)
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Absol ist easy zu 2t, mache ich auch alleine mit 2 Handys, da ich auf die Leute bei uns keinen Bock mehr habe, ständig irgendwelcher Kindergarten beim Raid, mache ich meist LV4, vorallem Absol, da es mein Liebling ist und ich es endlich Shiny haben will. Glurak habe ich zu 2t noch nicht probiert, geht aber ja anscheinend mit 6 Geo über 2500.
Ist halt leider meist schwierig bei uns jemand von den guten Spielern für Glurak zu begeistern.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Grubibandit Der Like bezieht sich nicht auf deine Spielweise mit 2 Handys, sondern auf den Rest des Beitrags. ;) Allerdings traurig, dass du zu dieser Spielweise greifen musst. Bei uns gibt es einen 42-jährigen, der sich darüber aufregt, dass wir Rote das Accountsharing der Blauen kritisieren. Dieser Jemand spielt für seine Schwester, die 60 km entfernt arbeitet und keine Zeit hat. Wenn es um Mewtu geht, sehe ich das ja noch ein, habe da auch schon einem geholfen, indem ich für ihn mit meinem alten Handy spielte. Aber so für die normalen Raids ist das mMn ein NoGo. Auf jeden Fall waren einige von uns zu einem Schultheater eines blauen Kollegen geladen, ich ging halt hin, wenn er mich schon 3 mal fragt. In einer Pause hat der besagte 42-jährige voll durchgedreht, wie wenn Dragoran 2x Wutanfall einsetzt... Wenn er können hätte, wären vermutlich die Stehtische durch den Raum geflogen. Er betont, man soll während des Theaters nicht auf PoGo schauen, aber umgekehrt dreht er dann in der Pause diesbezüglich durch, als gäbe es kein Morgen? Also ich bin da genauso froh, wenn ich den nicht bei den Raids sehe.
Zu Glurak: Als der Raidboss wieder zurückkam, schrieb der 42-jährige in die Gruppe, dass ich mich ja freuen werde. Alle machen sich so an, weil ich auf dieses Pokemon so abfahre, auch wenn es in PoGo bei weitem nicht das beste Viech ist. Aber ich sag dir eins, wenn Niantic eines Tages mit Megaentwicklungen um die Ecke kommen sollte, lachen wir wegen Glurak. Und die anderen werden dann blöd schauen, wenn sie keine guten Exemplare (ermappte 100er Glumanda zähle ich da natürlich nicht dazu) haben. Ich habe schon ein 98er und ein 96er jeweils mit Angriff auf 15, die nur mehr auf das Maxen warten. Beide aus Raids, wohlgemerkt aus der Phase, als Glutexo ein 1er Raid war. Wie sehr habe ich das genossen, dass ich da niemanden brauchte. Aber inzwischen ist es halb so wild, da Glurak auch zu zweit geht. Somit brauche ich keine Leute mehr anbetteln, dass sie uns helfen.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich habe meinen 100er Glumanda wild gefangen zum Starter Event welches über Weihnachten 2016 glaube bis Anfang Januar 2017 ging.
Da war ich unendlich happy, weil es mein erstes 100% war und dann auch noch ein sehr brauchbares.
Das mit 2 Handys mache ich nur im Notfall. Habe selber nur meinen 40er Account, für Absol nutze ich noch den meines Bruders.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Sehr geil! Zum Glück wusstest du damals schon, dass der ein 100er ist. In Wien gibt es Gruppen, wo 1 mit 6 Handys herumrennt und für alle anderen mitspielt und die wechseln sich halt täglich ab, dass immer ein anderer von denen bei den Raids "dabei" ist. Absol ist echt leicht. Despo ist da viel schwerer. Bei letzterem kommst du um 6 starke Machos nicht herum...
 
Thema:

4er Raids zu zweit ?

4er Raids zu zweit ? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Raid funktioniert nicht

    Raid funktioniert nicht: Hallo Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Leider funktioniert die Raid Funktion noch immer nicht. Wenn ich einem Raid...
  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben