9. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 9. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
9. Saison der GO-Kampfliga

9. Saison der GO-Kampfliga
Trainer,
Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga!

Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein, also arbeitet frühzeitig an eurem Fortschritt! Im Laufe der Saison geben wir weitere Informationen dazu bekannt, wie sich die Ergebnisse dieser Saison auf die Zukunft auswirken – bleibt gespannt!
Kommen wir nun zu dem, was euch während der 9. Saison der GO-Kampfliga erwartet!

Saisonbeginn, Rangzurücksetzung und Saisonbelohnungen

Die 9. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. August 2021 um 22 Uhr MESZ (13 Uhr PDT).
Folgendes geschieht zu Beginn der Saison:
  • Die Saisonbelohnungen können über den Kampfbildschirm abgeholt werden.
  • Der GO-Kampfliga-Rang wird zurückgesetzt.
  • Die Voraussetzungen für Rangaufstiege bleiben gegenüber der 8. Saison unverändert.
Zeitplan für die 9. Saison
Die folgenden Ligen beginnen und enden an den unten aufgeführten Tagen um 22 Uhr MESZ (13 Uhr PDT):

30. Aug. - 13. Sept.

Superliga

Superliga-Remix

13. Sept. - 27. Sept.

Hyperliga

Hyperliga-Remix

27. Sept. - 11. Okt.

Meisterliga*

Meisterliga-Classic*

Mini-Dschungel-Cup
* 3-mal so viel Sternenstaub als Belohnung (außer bei der Belohnung am Ende eines Kampfsets)

11. Okt. - 25. Okt.

Superliga

Halloween-Cup (ab 15. Oktober)

25. Okt. - 8. Nov.

Hyperliga

HL-Premier-Classic

Halloween-Cup (bis 2. November)

8. Nov. - 22. Nov.

Meisterliga*

ML-Premier-Classic*

Spezialcup: Ihr habt die Wahl
* 3-mal so viel Sternenstaub als Belohnung (außer bei der Belohnung am Ende eines Kampfsets)

22. Nov. - 29. Nov.

Superliga

Hyperliga

Meisterliga

Neues in der 9. Saison

GO-Kampftage

Der GO-Kampfabend wird ab der 9. Saison der GO-Kampfliga zum GO-Kampftag, damit mehr Trainer daran teilnehmen können.

Boni
  • Bei diesem Event könnt ihr 20 Kampfsets (statt 5) pro Tag bestreiten, also insgesamt 100 Kämpfe.
  • 4-mal so viel Sternenstaub als Belohnung (außer bei der Belohnung am Ende eines Kampfsets, wird nicht mit dem 3-fachen Sternenstaub-Bonus am 20. November multipliziert)
Termine
Samstag, 18. September 2021 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit)
  • Die Hyperliga und der Hyperliga-Remix laufen.
Montag, 1. November 2021 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit)
  • Die Hyperliga, die HL-Premier-Classic und der Halloween-Cup laufen.
Samstag, 20. November 2021 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit)
  • Die Meisterliga, die ML-Premier-Classic und ein von den Trainern gewählter Cup laufen.
Belohnungen in der 9. Saison

Garantierte Begegnungen beim Rangaufstieg


Den folgenden Pokémon könnt ihr einmal pro Saison begegnen, wenn ihr den jeweiligen Rang erreicht. Auf Rang 1 begegnet ihr einem Pokémon, das der Champ der Galar-Region, Delion, bekanntermaßen einsetzt!



: Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!

: Veteran-Rang

: Experte-Rang

: Legende-Rang

Sonstige Begegnungen

Den folgenden Pokémon könnt ihr ab den unten aufgeführten Rängen begegnen, wenn ihr Kämpfe gewinnt.



: Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!

: Ab Rang 20 könnt ihr dem Legendären Pokémon begegnen, das derzeit in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheint.

: Veteran-Rang

: Experte-Rang

Avatar-Artikel und andere Belohnungen


Wenn ihr Rang 3 erreicht, erhaltet ihr Artikel für euren Avatar im Stil von Wrestler-Pikachu.


Ihr könnt ein Outfit und eine Pose erhalten, die an Delion, den Champ der Galar-Region angelehnt sind, der seinen ersten Auftritt in Pokémon Schwert und Pokémon Schild hatte.
  • Auf dem Ass-Rang erhaltet ihr den Champ-Sporthandschuh.
  • Auf dem Veteran-Rang erhaltet ihr die Delion-Kappe.
  • Auf dem Experte-Rang erhaltet ihr die Champ-Sport-Shorts.
  • Auf dem Legende-Rang erhaltet ihr das Champ-Sport-Oberteil.
  • Gegen Mitte der 9. Saison können Trainer, die es bis zum Legende-Rang geschafft haben, auch Delions Pose als Belohnung erhalten.


Auf Rang 19 erhaltet ihr eine Top-Lade-TM. Wenn ihr diesen Rang erreicht habt, erhaltet ihr zudem eine Top-Sofort-TM als Belohnung zum Saisonende.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Cups
In dieser Saison dürft ihr euch auf die folgenden Cups freuen:

Superliga-Remix

Die 20 Pokémon, die von Trainern auf dem Ass-Rang und höher am häufigsten in der Superliga eingesetzt werden, dürfen am Superliga-Remix nicht teilnehmen.
Dabei handelt es sich um die folgenden Pokémon:



Hyperliga-Remix

Die 10 Pokémon, die von Trainern auf dem Ass-Rang und höher am häufigsten in der Hyperliga eingesetzt werden, dürfen am Hyperliga-Remix nicht teilnehmen.
Dabei handelt es sich um die folgenden Pokémon:



Mini-Dschungel-Cup

  • Nur Pokémon mit maximal 500 WP dürfen teilnehmen.
  • Nur Pokémon, die nicht entwickelt werden können, dürfen teilnehmen.
  • Nur Normal-, Pflanze-, Elektro-, Gift-, Boden-, Flug-, Käfer- und Unlicht-Pokémon dürfen teilnehmen.
  • Pottrott und Farbeagle dürfen nicht teilnehmen.

Halloween-Cup

  • Nur Pokémon mit maximal 1.500 WP dürfen teilnehmen.
  • Nur Gift-, Käfer-, Geist-, Unlicht- und Fee-Pokémon dürfen teilnehmen.

Spezialcup: Ihr habt die Wahl

Eure Meinung zählt: Welcher Spezialcup soll noch einmal stattfinden? Im Laufe der Saison starten wir eine Umfrage auf Twitter, bei der ihr darüber abstimmen könnt.

Neue Attacken

Meteorologe

Eine neue, schnelle Lade-Attacke vom Typ Normal
  • Trainerkämpfe: 55 Schaden
  • Arenakämpfe und Raid-Kämpfe: 55 Schaden
Änderungen an Attacken

Meteorologe

Meteorologe ist derzeit als schnelle Lade-Attacke zu effektiv. Deshalb reduzieren wir den Schaden ein wenig.
  • Trainerkämpfe: 55 statt 60 Schaden
  • Arenakämpfe und Raid-Kämpfe: 55 statt 60 Schaden
Knirscher


Dieser Attacke wird in Trainerkämpfen genau wie in den Pokémon-RPGs ein Effekt hinzugefügt.
  • Trainerkämpfe: Ab jetzt besteht die Chance, dass die Verteidigung des gegnerischen Pokémon gesenkt wird.
Blitzkanone
Dieser Attacke wird in Trainerkämpfen genau wie in den Pokémon-RPGs ein Effekt hinzugefügt. Wir hoffen, dass Pokémon wie Zapdos, Regirock, Magnezone und Porygon-Z dadurch glänzen können.
  • Trainerkämpfe: Die Attacke senkt garantiert den Angriff des gegnerischen Pokémon.
Siedewasser
Die Energiekosten dieser Lade-Attacke werden reduziert. Außerdem wird ihr in Trainerkämpfen genau wie in den Pokémon-RPGs ein Effekt hinzugefügt.
  • Trainerkämpfe: Die Energiekosten wurden reduziert, außerdem besteht jetzt die Chance, den Angriff des gegnerischen Pokémon zu senken.
Daunenreigen
Die Energiekosten dieser Lade-Attacke werden leicht erhöht, damit sie nicht mehr so oft eingesetzt werden kann.
  • Trainerkämpfe: Die Energiekosten wurden erhöht.
Vielender
Der Schaden von Vielender wird leicht erhöht, um diese langsame Lade-Attacke bei Nidoking, Skaraborn und Cavalanzas zu verstärken.
  • Trainerkämpfe: 110 statt 100 Schaden
Neue Attacken

Nidoking

Nidoking kann jetzt die Lade-Attacke Sandgrab erlernen.

Quappo

Quappo kann jetzt die Lade-Attacke Siedewasser erlernen.

Skaraborn

Skaraborn kann jetzt die Lade-Attacke Felswurf erlernen.

Voltenso

Voltenso kann jetzt die Sofort-Attacke Donnerzahn erlernen.

Voltenso kann jetzt die Lade-Attacke Hitzekoller erlernen.

Formeo (Normalform)

Formeo kann jetzt die Lade-Attacke Meteorologe vom Typ Normal erlernen.

Echnatoll

Echnatoll kann jetzt die Sofort-Attacke Dunkelklaue erlernen.

Diese Saison hat einiges zu bieten, wie ihr seht. Aktiviert Push-Mitteilungen in den Einstellungen und folgt @PokemonGoApp auf Twitter folgt, um über Neuigkeiten zur GO-Kampfliga stets auf dem Laufenden zu bleiben.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Da Niantic die Darstellung auf ihrer Seite etwas umgestaltet hat, lässt sich das ganze nicht mehr so schön 1:1 kopieren. Hier noch mal für jeden zum Nachlesen in grafisch schöner Form.

 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
GBL S9.png



Hab es nur überflogen.

Negativ fällt mir nur auf, dass Sie den SternenstaubBonus generfed haben. Find ich etwas schade, denn bisher hatte ich an den Abenden selten Zeit oder Lust... und jetzt wo es über den Tag geht bekommt man weit weniger Staub für die Sets.

Ich versteh das auch nicht so ganz, warum man das tut. Man braucht so unendlich viel Sternenstaub besonders fürs PvP in PoGo... warum man da die größte Sternenstaubbelohnung jetzt aus dem Multiplierbonus raus nimmt....

Warum ist Niantic so unendlich geizig mit Staub?

Ansonsten liest sich das aber gesamt schon ganz cool, sollen die ganzen XL Pokemonleute unter sich in der Hyperliga bleiben, ist mir ganz recht.

Hätte mir aber an den Attacken etwas mehr änderungen gewünscht. Feuer(bis auf Fiaro) gibts ja kaum... hätte man schon ein bischen dran drehen können wie letzte Season an Gift.

Zum Glück hab ich mein Pidgeot noch nicht für die Hyperliga fertig gemacht^^. Da spiel ich dann lieber die Classic und spare mir den Aufwand.

Unterm Strich bleibt bei mir für Season 9 hängen, für Sternenstaub braucht man PvP definitiv nicht mehr machen, in der Zeit bekommt man mehr mit fangen zusammen, selbst wenn 3x Bonus aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Das einzig interessante ist, dass man sich grenzödest wieder nur bis zum Rank 6 durchquälen braucht. Ein weiteres Liu fehlt mir ja noch für den Living Dex, das erste ist ja inzwischen groß und mächtig geworden ;)

Interessant, vor Monaten hiess es ja, dass man das Kämpfer-Pika demnächst auch über tiefere Ranks bekommen könnte. In Echt wurde es eher immer weiter in die Nerdhöhen geschoben, nach ganz oben ... zum Glück habe ich das Rank 10-Geschenk von vor 2-3 Seasons dankend mitgenommen. Die Lehre daraus, verschiebe also nie etwas auf die Zukunft, "jetzt" ist Trumpf, im Leben, wie auch auch bei Niantic ;) Carpe diem

Mal eine andere GBL-Frage. Für den Levelaufstieg 50 braucht man ja als Quest "Erreiche Rang 10 in der GO Battle Liga". Ist das wie eine Medaillen-Quest? Reicht es wenn man irgendwann einmal in der Vergangenheit Rank 10 erreicht hat oder ist das eine "Jetzt-Aufgabe", muss man diesen Rank zum Zeitpunkt 49>50 nochmals erreichen?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Mal eine andere GBL-Frage. Für den Levelaufstieg 50 braucht man ja als Quest "Erreiche Rang 10 in der GO Battle Liga". Ist das wie eine Medaillen-Quest? Reicht es wenn man irgendwann einmal in der Vergangenheit Rank 10 erreicht hat oder ist das eine "Jetzt-Aufgabe", muss man diesen Rank zum Zeitpunkt 49>50 nochmals erreichen?
Was war interessiert nicht.
Die Aufgabe ist zu erfüllen wenn man sie zu lösen hat.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Was war interessiert nicht.
Die Aufgabe ist zu erfüllen wenn man sie zu lösen hat.
Danke, ich hatte gehofft, dass man das maximal erreichte, einmal "verliehene" GBL-Rank-Badge auf ewig behält, wie bei den Medaillen. Naja, Rank 10 sollte unter den aktuellen und neuen Aufstiegserfordernissen ja weiterhin recht problemlos abhakbar sein. Das sinnbefreite Draufkloppen kostet ja nur "genervte Zeit", das bedarf ja zum Glück keine weitere Beschäftigung mit den Kampfmechanismen. Augen zu und durch... wird schon...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Rang 10 erreichen ist easy, geht in paar Tagen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Habs jetzt mit dem Sternenstaub mal so überschlagen:

Zustand bei mir: 900Staub 1. Sieg, 1800 Staub 5. Sieg, ~3000-5000 Staub für das Set. Oder anders gesagt, bei 2-3 Siegen im Schnitt ~5.000Staub/Set ... nicht 100% genau aber sehr nah dran.

Durch den 3x Bonus(bisher) bekam ich dann ~15.000 Staub/Set

Durch den 3x Bonus(ab Season9) bekom ich dann ~7.700 Staub/Set

Also Effektiv wurde der Staubbonus um ~50% generfed^^

Es bräuchte schon einen neuen 11x Staubbonus um auf die selben Werte wie beim alten 3x Staubbonus zu kommen.


Und nicht nur, dass dieser Buff gerade so generfed wurde, das man mit 2x Unratütox fangen mehr Staub generiert, hat man ja durch die verlängerung der Seasons auf 90Tage auch noch die "End of Season" StaubBelohnung sehr stark generfed. Wie lange dauerten die alten Seasons? 4 Wochen?

Ich muss auch gestehen, dass ich PvP eigentlich auch hauptsächlich wegen der Belohnungen gespielt habe. Klar mir macht das auch Spass und ich mag das Matchmaking besonders im ~2.000Wertungsbereich hat man in der Superliga viel abwechslung bei den Gegnern. Aber ohne Staub Buff ist das für mich absolut kein Anreiz mehr.
Ich versteh auch die ganzen "ContentCreator" wie sie sich alle nennen wenn andere ihnen beim Spielen zuschauen nicht. Wegen jeder kleinigkeit machen sie eine Petition auf, aber wenn mal so nebenher ein Buff um 50% generfed wird erwähnt das keiner^^ Als ob die nicht alle auch rechnen könnten. Der Gipfel ist dieser Zyonik Heini, der ist nicht blöd(der hat das schon geschnallt mit dem nerf), dennoch feiert der den 4x Bonus. Was ein gekaufter Typ^^

Dazu die bekannten Fehler im Kampfsystem... jetzt nochmal x neue Cups gleichzeitig(was nett gemeint, aber am Ende zu langen Wartezeiten im hohen Wertungsbereich führt), durch die XL Pokemon(Super/Hyper/Offene Meisterliga) sind die Staubkosten ja auch nochmals stark gestiegen... Niantic will wohl mit aller Gewalt Anfänger vom PvP fern halten bzw. aus ihnen Opfer ohne 2. Ladeattacke machen(fehlt echt nur noch das sie im Shop für 1-2Euro 2. Ladeattacken TM verkaufen).

Bis Rang 20 werd ich s schon spielen(ab dann aber eher unregelmäßig bis garnicht), weils mir spass bereitet, aber selbst die 1x 100% legendäre Begegnung haben sie gestrichen... selbst EF EM hinter ner Nerdwertung von 2.500 vergraben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.277
Team
Rot
Die sollen lieber mal schauen, dass die normalen/bisherigen Ligen sauber laufen, statt
ständig neuen Unfug reinzupacken.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.985
Standort
Niederösterreich
Sternenstück nicht vergessen, beim öffnen der Liga sind bei mir auch über 100.000 Staub gewesen.
 

Snörkst

Stubenhocker
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
5
Was ist jetzt mit dem Mini-Dschungel-Cup? Findet der doch nicht statt? Habe ich was verpasst oder was falsch verstanden?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Was ist jetzt mit dem Mini-Dschungel-Cup? Findet der doch nicht statt? Habe ich was verpasst oder was falsch verstanden?
Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben, wo du auch eine Antwort auf deine Frage findest.

Der Cup beginnt, wie damals angekündigt, heute Abend.
 
Thema:

9. Saison der GO-Kampfliga

9. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • 10. Saison der GO-Kampfliga

    10. Saison der GO-Kampfliga: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-season10/?hl=de
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben