Abenteuer Sync geht nicht

Diskutiere Abenteuer Sync geht nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute Seit heute 29.06.2019 geht mein Abenteuer Sync nicht an. Ich klicke drauf, es öffnet sich das fenster mit Einschallten. Dann kommt...

noskniv

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
3
Hallo Leute

Seit heute 29.06.2019 geht mein Abenteuer Sync nicht an.
Ich klicke drauf, es öffnet sich das fenster mit Einschallten.
Dann kommt ein kleines Fentster was lädt, wird zum großen Fenster mit einem Ladezeichen und da hängt es.

Ich habe das spiel neu instaliert, google Fit auch. Was kann ich tun???

Lg Michi
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Evtl. diverse andere Threads mal lesen bevor ein weiterer extra Thread zu ein und demselben Thema eröffnet wird. Hier z.b. oder da auch.
 

noskniv

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
3
ja nur hilft mir das irgendwie nicht....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Seit 147.1-G geht Abenteuer Sync wieder, ohne dass ich irgendwas anderes gemacht habe, als den neuen Punkt "Abenteuer Sync-Benachrichtungern" freizuschalten. Das eigentliche Feature "oben" war nach dem Update aber bereits vor-angeXt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luky1603

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Hallo, ich hab seit dem neuen Update das gleiche Problem und auch alles ausprobiert was mir eingefallen ist um es zu beheben, jedoch ohne Wirkung

Bitte um Hilfe
 

Tina31177

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
3
Seit 147.1-G geht Abenteuer Sync wieder, ohne dass ich irgendwas anderes gemacht habe, als den neuen Punkt "Abenteuer Sync-Benachrichtungern" freizuschalten. Das eigentliche Feature "oben" war nach dem Update aber bereits vor-angeXt.
Hallöchen
Da auch ich seit 2 Tagen am verzweifeln bin, würde ich gern wissen, wo genau ich diese Benachrichtigungen zulassen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Tina
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Tina31177 Gerne: Einstellungen aufrufen, runterscrollen bis Push-Mitteilungen, dort habe ich einfach ein Häkchen bei "Abenteuer-Sync: Gehen" gemacht, seit dem geht das wieder. Die App hat - nach dem ich den Haken gesetzt habe -, obwohl Abenteuer-Sync bereits aktiviert war/ist, mit einem ganz neuem Verbinden-Verfahren geantwortet. Das habe ich dann alles mit Ja Durchgeklickert und seitdem werden Schritte und Kalorien wieder angezeigt (standen beide seit einigen Versionen immer auf 0). Ob er wirklich Kilometer synchronisiert weiss ich nicht, da die App bei mir "24/7" immer offen ist.

Diese Auswahlposition ist mir vor 0.147.1 nicht aufgefallen. Ich weiss deshalb nicht, wie lange es das dort gibt.

13404
 

Tina31177

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
3
Hallo
Zuerst einmal VIELEN Dank für die schnelle Antwort.
Leider hilft mir das auch nicht weiter 😕
Nach wie vor, kommt die gleiche Ladeanzeige, die endlos leiert, aber sync nicht aktiviert 🤔
Habe auch Pogo, googlefit und das googlekonto neu installiert bzw an- und wieder angemeldet.
Bedauerlicherweise ohne Erfolg 😞
Seltsam, finde ich, dass es bis vorgestern problemlos funktioniert hat.
Trotzdem nochmal danke 🤗
Screenshot_20190701-205459_Google Play services.jpg
 

Luky1603

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Mir geht es wie tina
Ich hatte vorher schon Probleme gehabt aber es dann für eine woche ans laufen bekommen bis zum Update,
Dann kam das update und zack funktionierte nichts mehr
 

Tat2nadine

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
8
Team
Blau
Ich habe das gleiche Problem. Dachte zunächst es würde an Handy liegen, da ich das neue Update auch erst seit dem neuen Handy habe. Dem scheint aber nicht so.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wie wär es mal mit downgraden?
Schliesslich ist die neue Version noch nicht geforced worden.
 

Luky1603

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Auch schon versucht jedoch ohne wirkung
Dennoch danke
 

Holle13

Stubenhocker
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
2
Moin.
Ich hatte auch das Problem. Habe es gelöst indem ich aus dem googlemail.com Konto, ein gmail.com Konto gemacht habe.
Das geht wenn man über den Browser googlemail.com startet.
-Einstellungen(das Zahnrad) anklicken;
- dann Konten & Import anklicken
dritte Spalte von oben Senden als: wechseln zu gmail.com anklicken.
Super dann möchte ich ab jetzt @gmail.com nutzen anklicken.

LG Holle
 

Luky1603

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Hallo Holle,

Interessante Idee aber da ich bin zu dämlich die Einstellung zu finden
 

Holle13

Stubenhocker
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
2
Hallo Holle,

Interessante Idee aber da ich bin zu dämlich die Einstellung zu finden
oben rechts zweite Reihe ist ein Zahnrad.
unter dem ? (Support) und Google apps
zwischen de^ und Google Kalender
Man muß aber über nen Browser mit nem PC in gmail.com.
 

krubex

Stubenhocker
Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
2
Moin.
Ich hatte auch das Problem. Habe es gelöst indem ich aus dem googlemail.com Konto, ein gmail.com Konto gemacht habe.
Das geht wenn man über den Browser googlemail.com startet.
-Einstellungen(das Zahnrad) anklicken;
- dann Konten & Import anklicken
dritte Spalte von oben Senden als: wechseln zu gmail.com anklicken.
Super dann möchte ich ab jetzt @gmail.com nutzen anklicken.

LG Holle
Ok, ich hab mich jetzt hier extra registriert um mich bei dir zu bedanken. Hatte das selbe Problem und es hat tatsächlich geklappt. Ich musste mich jedoch nocheinmal ab- und wieder anmelden.

Aber wie zum Teufel kommt man auf diese Lösung??!!! XD Da wäre ich in 100 Jahren nicht draufgekommen. Woher soll man auch wissen, dass man das googlemail Konto überhaupt auf gmail umstellen kann?! :D

Nochmal vielen Dank!
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Meine Googlemail-Konten versenden bereits mit gmail.com, wie sollte es auch anders sein? googlemail.de gibts nicht mehr da die das umstellen mussten. Funktioniert trotzdem nicht.
 

Luky1603

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
oben rechts zweite Reihe ist ein Zahnrad.
unter dem ? (Support) und Google apps
zwischen de^ und Google Kalender
Man muß aber über nen Browser mit nem PC in gmail.com.
du bist mein Held! respekt wie auch immer du das herausgefunden hast
 

Tina31177

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
3
Der
Moin.
Ich hatte auch das Problem. Habe es gelöst indem ich aus dem googlemail.com Konto, ein gmail.com Konto gemacht habe.
Das geht wenn man über den Browser googlemail.com startet.
-Einstellungen(das Zahnrad) anklicken;
- dann Konten & Import anklicken
dritte Spalte von oben Senden als: wechseln zu gmail.com anklicken.
Super dann möchte ich ab jetzt @gmail.com nutzen anklicken.

LG Holle
Der Wahnsinn!
Das hat tatsächlich funktioniert!!!
Tausend Dank Holle
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Auch von mir ein großes Dankeschön!!! Bei mir hat alles immer reibungslos funktioniert bis heut Vormittag. Da wollte ich in Google Fit ein Training starten und bekam nur einen Wartekreisel. App deinstalliert, neu installiert, da kam ich nicht mal in die App rein, nur Kreisel.

Googlemail-Adresse in Gmail-Adresse geändert (ich hatte tatsächlich nur eine Googlemail-Adresse) und alles ging wieder! :)
 
Thema:

Abenteuer Sync geht nicht

Abenteuer Sync geht nicht - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht

    Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht: Hallo, habe das Problem das ich mit Abenteuer-Sync zwar Km machen kann aber mir der größte teil davon nicht für die Distanz vom laufen mit dem...
  • Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht

    Abenteuer Sync und Freundeslisten geht nicht: Hallo Leute.. Mein Problem ist, dass bei meinem Account bzw. meinem Handy es nicht möglich ist „Abenteuer Sync“ anzuschalten. Es steht immer da...
  • Ähnliche Themen

    Oben