Abenteuer Sync nicht aktiviert

Diskutiere Abenteuer Sync nicht aktiviert im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das mit den mehreren Google Konten kann auch nicht der Grund sein. Auf anderen Geräten synchronisiert er einwandfrei, obwohl dort auch je 2 Konten...
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das mit den mehreren Google Konten kann auch nicht der Grund sein. Auf anderen Geräten synchronisiert er einwandfrei, obwohl dort auch je 2 Konten hinterlegt sind. Moto g5 plus kein Thema. Nur auf meinem honor 10 spackt es jetzt rum.

Edit: habe jetzt pokemon go komplett neu aufgesetzt. Ebenfalls google fit neu installiert und in pokemon go neu verknüpft. Jetzt kam auch wieder die Frage danach, welches Google Konto benutzt werden soll. Jetzt wird es in Google fit auch wieder als verbundene App angezeigt. Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabi92m

Stubenhocker
Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Abenteuer Sync bei meinem Galaxy S10+. Wenn ich es aktivieren möchte kommt nur das weiße leere Kästchen. Das Problem ist aber auch bei anderen Spielen vorhanden, wenn ich mich da über google verknüpfen möchte. Da kommt auch nur das leere weiße Kästchen. Habe mehrmals mein google Account neu aufgesetzt, das Spiel neu installiert, Handy neu gestartet, usw. Gibt es schon eine Lösung?
 

fabi92m

Stubenhocker
Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
3
Hallo noch mal. Ich habe jetzt mein Handy komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Das führte aber auch nicht zur Lösung des Problems. Langsam bin ich echt ratlos. Selbst mit dem neuen Update von Pokemon Go funktioniert es nicht.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wird euch jetzt wahrscheinlich nicht so viel helfen aber Google fit braucht man doch gar nicht für Abenteuer Sync
Bei samsung reicht auf jeden Fall samsung health
 

FoolOnFire

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
4
Also ich hab jetzt Tagelang an diesem Problem rumprobiert aber konnte es auf meinem Samsung Galaxy S8 nicht lösen. Ich habe mir inzwischen ein Honor 10 bestellt und da funktioniert alles auf Anhieb. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum.
 

fabi92m

Stubenhocker
Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
3
Ich hab es inzwischen auf mein Galaxy S7 probiert. Dort funktioniert es auch nicht. Da kommt auch nur das leere weiße Kästchen. Keine Ahnung.
 

Noah83

Stubenhocker
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
3
Moin Moin, also ich habe bis eben das Problem auch gehabt.
Ich konnte mich noch nicht mal Anmelden, sondern es kam nur das ewige laufende Rad.

Ich habe eine Lösung gefunden.

Erstmal damit der erfolg nicht verloren geht, mit facebook verbinden.
Dann alle verbindungen mit POGO und dem aktuellen Google-Konto trennen.
Dann legt Euch bitte einfach ein neues Google-Konto an. Ja ich weiß ist nicht schön! Ich musste da auch durch.
Habe dann das neue Konto mit Google-Fit und POGO verbunden und es läuft!

Ich denke oder weiß, das es an alte Google-Konten bzw. EMail-Fächer liegt! Mein Konto ist von 2008! Ab wann die Sync genau funktioniert kann ich nicht sagen.
Wieviele Googlekonten man auf dem Handy hat, ist voll kommen egal. Google-Fit und POGO müssen nur die selbe haben.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Mein Googlemail-Konto existiert, seit Googlemail existiert. Wo sollte da das Problem sein? :unsure Es hat bereits schon gezählt, daran liegts definitiv nicht da hier bei uns auch jemand mit einem Googlemail-Konto von 2019 dieselben Probleme hat.
 

Noah83

Stubenhocker
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
3
Hallo :) ,
ja ich weiß es gibt viele Wege zum Ziel, diese Lösung hat mir geholfen um überhaupt erstmal in POGO das leere Fenster mit dem ewig laufenden Rad zu beseitigen.
Dies wurde ja auch vom Ursprünglichen Thema gefragt!

Was genau mit den Mail-Adressen ist, kann ich im einzelnen nicht sagen, ich habe nur vermutet das es daran liegen könnte und habe so nach 5 Tagen hin und her probieren + zig Internetseiten Forschen, es hinbekommen.

Diese Lösung wurde auch noch nicht angeboten! Es ist eine Lösung von vielen :) .

Ein schönes Wochenende zusammen.
 

noskniv

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
3
B ei mir ist das genau so bitte melden wenn ihr ne lösung gefunden habt
 

krubex

Stubenhocker
Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
2
Hier gibts eine Lösung, die mir geholfen hat:
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Googlemail.de gibts ohnehin nicht mehr und umstellen war auch nicht nötig da das bereits passiert ist. Hilft also auch nicht weiter.
 

olna55

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
2
Lösung gefunden !!!!!!!!!!!



Also geht in euren gmail mail account am rechner.

Einstellungen - dort gibt es einen reiter der heisst glaub ich import oder so.
Und ihr müsst eure googlemail auf gmail umstellen.
Danach geht der abenteuer sync !
Es ist ein google fehler.


Nach der Aktivierung könnt ihr wieder auf googlmail zurückstellen.

Vieö Spaß beim Pokémon fangen!
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Und genau einen Beitrag über dir steht schon dass das umwandeln nicht nötig war und es trotzdem nicht funktioniert. Keine Ahnung wieso du noch googlemail hattest, das trifft hier nicht zu. Von meinen weit über 50 Gmail-Accounts musste kein einziges auf diese Weise bearbeitet werden, das macht Google selbst.
 

olna55

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
2
Und genau einen Beitrag über dir steht schon dass das umwandeln nicht nötig war und es trotzdem nicht funktioniert. Keine Ahnung wieso du noch googlemail hattest, das trifft hier nicht zu. Von meinen weit über 50 Gmail-Accounts musste kein einziges auf diese Weise bearbeitet werden, das macht Google selbst.

Dein Beitrag ist unnötig. Es war bei mir auf googlemalil und die Lösung hat geholfen. Warum bist fu so undankbar :D?
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Dein Beitrag ist unnötig. Es war bei mir auf googlemalil und die Lösung hat geholfen. Warum bist fu so undankbar :D?
Das hat mit Undankbar rein gar nichts zutun. Wie soll ich das was du vorschlägst umsetzen wenn Google das bereits erledigt hat? Es liegt an Google ja, aber sicher nicht daran. Außerdem hilft es auch nicht jedem wie man sieht. Was ist daran also unnötig hier zu erwähnen dass es nicht jedem helfen wird?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dass bei dir nix hilft, haben glaub ich alle verstanden. Bei den beiden hier hat es scheinbar geholfen, also verallgemeinere dich doch nicht auf alle.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Allen hat es geholfen ja? Schon seltsam dass es chichard nicht geholfen hat. Liest nur die Hälfte aber meinst alles besser zu wissen. Wie soll es helfen wenn das Konto bereits auf gmail.com läuft? Eine Importierung war niemals notwendig und das bei über 50 Accounts dort.Da bezweifle ich eher dass man überhaupt umwandeln musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Allen hat es geholfen ja? Schon seltsam dass es chichard nicht geholfen hat. Liest nur die Hälfte aber meinst alles besser zu wissen. Wie soll es helfen wenn das Konto bereits auf gmail.com läuft? Eine Importierung war niemals notwendig und das bei über 50 Accounts dort.Da bezweifle ich eher dass man überhaupt umwandeln musste.
Es steht auch nirgends explizit, dass es allen helfen soll. Man kann es höchstens so interpretieren.
Wieso es bei den beiden funktioniert weiss ich nicht, freu mich aber für diejenigen, anstatt ständig rumzulamentieren und rumzujammern.
 
Thema:

Abenteuer Sync nicht aktiviert

Abenteuer Sync nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht

    Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht: Hallo, habe das Problem das ich mit Abenteuer-Sync zwar Km machen kann aber mir der größte teil davon nicht für die Distanz vom laufen mit dem...
  • Abenteuer Sync (PTC-Kids)

    Abenteuer Sync (PTC-Kids): Hallo zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge welche das Abenteuer Sync betreffen, aber ich habe noch keinen für mein Problem gefunden. Zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben