Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis

Diskutiere Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die (für mich) extrem enttäuschende Umsetung des Events folgt leider konsequent dem Plan von Niantic, die Spieler auf Teufel kom raus wieder zum...

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
176
Die (für mich) extrem enttäuschende Umsetung des Events folgt leider konsequent dem Plan von Niantic, die Spieler auf Teufel kom raus wieder zum Rumlaufen/Erkunden zu zwingen. Aber nicht nur ein bisschen, sondern "jetzt aber richtig"...

5 km laufen für eine Quest? Logisch. 4 Eier ausbrüten? Na klar doch.

Statt entspannt eine Woche lang die neuen und die seltenen Pokemon zu farmen, "muss" man wieder pünktlich am Sonntag ab 11 für ein paar Stunden parat stehen, wenn man sie in größerer Stückzahl haben will. Von den neuen Shinys ganz zu schweigen - die darf man sich kaufen (Eier) und selbst das ist mit (Zeit-) Aufwand verbunden.

Dabei verrät Niantic praktisch sich selbst und die eigene, proklamierte DNA, denn von entspanntem Gruppen-Spaziergängen mit gechilltem Pokemon-Gaming nebenbei kann überhaupt keine Rede mehr sein. Sei es das ultimative Hektik-Feuerwerk Go Fest oder die neuen Aufgaben mit Pokestop-Drehwurm.

Die Nach-Covid- (bzw. bald wieder Vor-Covid) Entwicklung von Pokemon Go gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Ich schrieb ja schon bevor es anfing, dass mir das Event gefällt und das hat sich nach nur einer Stunde spielen bestätigt.
Die neuen Pokédex Einträge sind im Sack und Galapaflos und der Vogel mit dem komischen Namen sind auch eingesagt + genug Bonbons zum entwickeln.

Ich hatte viele Brutmaschinen angesammelt und die Eierbox hatte ich schon geleert für die 7km Eier. Keine Ahnung warum das Geschrei so groß ist. War selten so leicht an seltene und neue Pokémon ran zu kommen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die (für mich) extrem enttäuschende Umsetung des Events folgt leider konsequent dem Plan von Niantic, die Spieler auf Teufel kom raus wieder zum Rumlaufen/Erkunden zu zwingen. Aber nicht nur ein bisschen, sondern "jetzt aber richtig"...

5 km laufen für eine Quest? Logisch. 4 Eier ausbrüten? Na klar doch.

Statt entspannt eine Woche lang die neuen und die seltenen Pokemon zu farmen, "muss" man wieder pünktlich am Sonntag ab 11 für ein paar Stunden parat stehen, wenn man sie in größerer Stückzahl haben will. Von den neuen Shinys ganz zu schweigen - die darf man sich kaufen (Eier) und selbst das ist mit (Zeit-) Aufwand verbunden.

Dabei verrät Niantic praktisch sich selbst und die eigene, proklamierte DNA, denn von entspanntem Gruppen-Spaziergängen mit gechilltem Pokemon-Gaming nebenbei kann überhaupt keine Rede mehr sein. Sei es das ultimative Hektik-Feuerwerk Go Fest oder die neuen Aufgaben mit Pokestop-Drehwurm.

Die Nach-Covid- (bzw. bald wieder Vor-Covid) Entwicklung von Pokemon Go gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Niemand wird gezwungen all die Aufgaben gleich und sofort zu machen.

  • 5km laufen ist ja jetzt auch nicht soooo viel, immerhin kannst du 3 Aufgaben davon kombinieren.
  • 3 Bonbons erlaufen sind mit Tauboss 3km... abzüglich drift.
  • 25 Stops drehen ist auch ok, immerhin gibts ja ein neues Pokemon
  • 4 Eier ausbrüten bei 1/2 Brütdistanz, auch ok
Immerin lassen sich die Aufgaben recht miteinander kombinieren.

Dazu Larviatar, Koknodon, Schilterus, Rihorn zu hauf in der Wildnis... Koknodon/Schilterus in Shiny noch "relativ" selten, Larviatar allein schon wegen XL interessant.

Aerodactyl ist auch nicht verkehrt, genauo wie Galapaflos+Flapteryx(beides neu in Shiny)

Und weil das nicht reicht gibts dazu noch am Sonntag einen Quest-Tag...

...und weil das immernoch nicht genug ist, kannst du dank 1/2 Brütdistanz all deine 2km Eier gratis weg brüten, während du 3x 5km Aufgaben erfüllst... und dann stellst du dich nicht gar so blöd an und holst dir dafür 5x 7km Eier von deinen Freunden... am besten aus Übersee(für die Tauschreichweite).

Und am Ende kannst du mit 1!!! Mega Entwicklung (Aerodactyl) alle interessanten Pokemon boosten was normale und xl Bonbons angeht.

Wie man sich da so aufregen kann ist mir wirklich unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
176
Kann ich nicht nachvollziehen.
Du musst ja nicht meine Meinung teilen. Aber ist es ein mächtiger Unterschied zwischen diesen Feldforschungen, der Verfügbarkeit der neuen Shinys und der zwei neuen Pokemon bei DIESEM Event als bei vergleichbaren Events in der Vergangenheit.

Der zeitliche (und koordinative) Aufwand hier zum Ziel zu kommen ist mir schlicht zu hoch. Was daran "unbegreiflich" ist, ist wiederum mir unbegreiflich :)

Zumal gerade erst ein "Event" war, der mehr oder weniger ein komplettes Wochenende "gekostet" hat. Ja, ich weiß, es macht auch Spaß, aber dennoch war's sehr zeitaufwändig. Wenn man dann nebenbei Haus, Frau, Kind und Job gerecht werden will...
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Naja, erst mal die entsprechenden Quests zu finden. Wärend der Mitagspause 30 Stops gedreht und gerade mal zwei 4 Eier Quests und einen 25 Stop Quest bekommen. Die meisten Quests waren unnötig (Bälle, Beeren usw). Ganz zu scheigen von den "neue Stops drehen", da man seine normale Umgebung ja meist schon abgegrast hat. Naja, werde nach der Arbeit noch etwas raus gehen und ein bisschen spielen. Das Problem mit den Quests ist aber auch, dass man nur 3 gleichzeitig halten kann. Wenn man also alles mitnehmen will, muss man mehrfach die gleichen Stops besuchen...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Selten sind die Quests halt nicht. Man hat recht zügig 3x eine der oben genannten 4 zusammen.

Was für ein „koordinativer/zeitlicher“ Aufwand wird denn benötigt im 10-20 Stops zu drehen… jo das löschen nervt aber das ist in diesem Spiel ja schon immer so.

Gab es nicht eh einen Trick wie man 2x eine Quest von einem Stop bekommen kann?

Klar am Ende ist es halt wie immer… man kann über alles meckern… ist hier im Forum ja auch meist der Grundtenor.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Naja die bekloppteste Quest ist die, mit den 2 neuen Stops drehen... Der Rest naja.
Bin für heute durch. für 9x 7 Ei musste ich 22 Geschenke öffnen.... Jedesmal das selbe wenn was gutes drin ist.

Aber hey nach über 100 Eiern endlich mal ein weibliches Molunk......
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Da die Quest mit 2 neuen Stops aber eh „nur“ koknodon/schilterus bringt lass ich die eh aus. Die beiden stehen ja zu hauf in der Wildnis rum

PS: Man könnte sich auch die Fangbelohnungen für die Rampenlichtstunde aufheben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also kann ich jetzt bei der „25 stops“ Quest so nicht bestätigen. Hab ich bisher noch gar nicht gefunden.
Mir ging es da um die Summe der 4 genannten Quests die interessant sind.

Ich hatte mir in der Mittagspause schnell 2x 5km und 1x 25dreh geholt, hat keine 20 stops gebraucht. Gelöscht hatte ich 2x 3 Bonbons vom Kumpel und 1x 4 Eier brüten.

Also selbst mit Fokus rein auf die Aufgaben nur für die 2 neuen Pokemon bezogen hatte ich die fix zusammen + nebenher 4x 7km Eier in die Box geladen.

Mir ist das ganz ehrlich, lieber so als das das neue Pokemon an jeder Ecke rum steht(wie zb. Araqua).

Es gibt ja wirklich einige Wege an die beiden neuen zu kommen. Sammlerherausforderung, 7kmEi (bzw. 3,5km währen des Events), 2 verschiedene Aufgaben die man schon zügig zusammenbekommt. Und am Ende gibts ja nochmal ein Event am Sonntag mit wilden spawn der beiden.

Für mich ist das Glas aber auch immer "halb voll" und dieses Event bietet ja echt nicht wenig an nützlichen Pokemon, selbst abseits der 2 neuen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Mir persönlich gefällt das Event schon jetzt nicht mehr. Bis auf die quest mit 25 Stops drehen suchen kann man nichts anderes machen. Die wilden spawns sind wie immer schon 1000 mal und mehr gefangen. Bis auf am Sonntag spielen lohnt sich der Rest der Tage gar nicht
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich hoffe noch auf das eine od. andere Shiny im Laufe der Woche ... ansonsten hatte ich hier evtl. wieder Glück mit den Quests, hab einen gut gefüllten Stapel durch etliche 25-Dreh-Quests und Dank Vorsorge an Bruetern sind auch bereits einige 7km-Eier gebrütet. Allerdings ausser 2 Schildkröten nur der "alte" Kram. Die Neuen also eher von Quests holen als auf das 7km-Eierglück vertrauen ...
Aus der Sammelquest sind ein 97er Balgoras und ein 89er Amarino im Sack gelandet ...

atm ist das Einzige, was mich stört: Die sind sowas von fantasielos (oder faul?) und kriegen es nicht mal gebacken, die Rüpel-Monster ans Event anzupassen.
Erstaunlich, dass das Rampenlicht-Pokemon ein Gesteinsmonster ist :eek: (auch wenn sie's meinetwegen behalten könnten)


//edit//

was die Rüpel am WE genervt haben, weil sie ständig im Weg standen (bestenfalls noch mitten auf 'nem Milza :mad:) sucht man sich atm schon wieder blöd, um mal 6 Radarteile zusammen zu kriegen. Nia kann wohl nicht nur nicht angepasst sondern meist auch nicht ausgewogen/ausbalanciert (wie oft auch gut am sogenannten "Zufall" zu sehen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Entweder habe ich einfach nur Pech oder Schneckmag kommt einfach zu oft in den 7er Eiern vor. Habe jetzt ca 12 Eier ausgebrütet. In den Eiern waren 5 Schneckmag. Zum Glück nur ein Pottrott. Zwei Flapteryx und der Rest aren Kognodon und Schilterus. Hoffe mal das war es dann mit Schneckmag für mich aus Eiern.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hoffe mal das war es dann mit Schneckmag für mich aus Eiern.
Da muss ich dich enttäuschen, Schneckmag und Pottrott sind mit Abstand die häufigsten Pokemon dort drin. Habe ich zu meinem Leidwesen auch schon erfahren :( Ich frage mich, was dann die Wahrscheinlichkeit mit den angezeigten Eiern soll. Wenn sie sowas schon anzeigen, dann sollte man auch davon ausgehen, dass dann alle gleich wahrscheinlich in den Eiern sind. So ist das ja ziemlich sinnlos.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Entweder habe ich einfach nur Pech oder Schneckmag kommt einfach zu oft in den 7er Eiern vor. Habe jetzt ca 12 Eier ausgebrütet. In den Eiern waren 5 Schneckmag. Zum Glück nur ein Pottrott. Zwei Flapteryx und der Rest aren Kognodon und Schilterus. Hoffe mal das war es dann mit Schneckmag für mich aus Eiern.
Meine Erfahrungen sind ähnlich, Hauptsächlich Pottrott, Koknodon, Schilterus und 1x Galapaflos. Hab glaub 4-5 Eier gebrütet... Fazit für mich persönlich. das lohnt nicht... auch wenn das nicht repräsentativ ist^^ Aber ich will da auch nicht wirklich Brüter investieren... dazu muss man sich ja die mühe machen und NICHT Stops drehen um 7km rein zu bekommen... mir zu aufwändig am Ende.

Als dank hab ich dafür aber vorhin ein 100% Balgoras aus einer 5km Laufquest bekommen.

Sofern man bei den beiden Aufgaben nicht wählerisch ist, hat man zügig 3 Aufgaben mit den beiden neuen zusammen. Das gute an den 5km ist für mich, du musst dafür nicht die App öffnen. Wenn ich in ner Pause oder Feierabend rein schaue sind die fast von allein erledigt.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Glückwunsch zum hundo. Hab in der Mittagspause die nahen Pokestops abgeklappert. Da war ein drehe 25 Stops Quest dabei. Sonst alles Schrott Quests. Hauptsächlich Beeren und fange 15 Gesteins-Pokemon. Von den Kanto-Fosilien hab ich aber schon mehr als genug (auch in Shiny).
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hat noch jemand ein Kumpel-Bonbon-Problem? Gestern hat es noch 1A funktioniert, heute gibt's keine Bonbon und somit ist die "Verdiene 3 Bonbon ..." Quest nicht lösbar. Mehrfach neu gestartet, Kumpel gewechselt (und damit noch ein Knursp vergeigt) ... keine Besserung :confused:

Herzen gibt's, Bonbons nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Bei mir hatts heut geklappt mit dem Kumpelbonbon
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Es scheint mit dem Bonbon-Limit zusammenzuhängen. Mal geht's, mal nicht. Soweit ich weiss zählt das Limit "rollende" 24 Stunden und nicht 00:00-24:00.
Keine Ahnung, was die denken ... ob man mit einem 20km-Buddy (Knursp=10km) mehrere dieser Quest machen will oder wie?
Sollte denen doch klar sein, dass man da ein 1km-Buddy nimmt um möglichst viele von den eh schon rar gesäten Quests machen zu können.
Da hätte man ja einfach mal das Limit aussetzen können.

Ich hab eh das Gefühl, dass die 3-Bonbon-Quests von Tag zu Tag weniger werden aber massig "Brüte 4 Eier"-Quests da sind.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Ich hab eh das Gefühl, dass die 3-Bonbon-Quests von Tag zu Tag weniger werden aber massig "Brüte 4 Eier"-Quests da sind.
Das Gefühl hatte ich gestern auch. Dazu noch ständig und überall die quest für 2 neue stops drehen. Dafür müsste ich in eine andere Stadt fahren.
Ich kenne hier jemanden der die neuen stops nie dreht und der könnte jetzt leicht diese Quest machen aber der spielt eh kaum noch. 😅
 
Thema:

Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis

Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis - Ähnliche Themen

  • Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!

    Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2023/
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

    Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?: Hallo, in welchem Zeitraum sind denn die 50km für das Ziel der Abenteuerwoche zu absolvieren? Es zählt doch eigentlich von Montag 10Uhr bis...
  • Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!

    Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!: Trainer, packt eure Rucksäcke und stellt die Wanderschuhe bereit – die Abenteuerwoche steht vor der Tür! Dieses Jahr hat sie sogar noch mehr zu...
  • Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück

    Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück: edit von H4rd_B4se: Zu erwartende Boni: - vermehrt Gesteinspokemon - reduzierte Buddy Km - Angebotsboxen bzw. andere Rabatte - Einführung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben