Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Diskutiere Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab die letzten drei Wochen auch keine 50 km geschafft. 40 km waren es im Schnitt, da hat zu viel gefehlt um mich Sonntagabend noch zu...

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hab die letzten drei Wochen auch keine 50 km geschafft. 40 km waren es im Schnitt, da hat zu viel gefehlt um mich Sonntagabend noch zu motivieren.
Das Problem ist einfach, dass ich derzeit mit dem Rad auf Arbeit fahre und mir so bis 17.30 ziemlich genau 0km angerechnet werden. Wenn es gut läuft, bekomm ich auf einer Strecke mal 300m-500m gutgeschrieben, aber selbst wenn ich dann abends noch ne Stunde draußen bin, schaffe ich es meist nicht auf 5 km am Tag.
Abgesehen davon werden mir die Kilometer derzeit auch nicht richtig angerechnet. Denn am Wochenende bewege ich mich eigentlich wie früher... da waren Samstag+Sonntag 30 km eigentlich die Regel, jetzt bekomme ich in der Zeit höchstens 20-25km. Und mit kleinem Kind, dass zweimal am Tag im Wagen schälft, sind die zurückgelegten Kilometer eigentlich recht gut genormt. Da hat sich nicht viel verändert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Das hat auch nichts mit nicht schaffen wollen oder sonst was zu tun, sondern alleine die Tatsache, welche Prioritäten einem wichtig sind und da ist bei klipp und klar Familie > Spiel. Wenn das bei jemand anderst sein solle, sorry der tut mir echt leid
Natürlich hat das was mit "Wollen" zu tun. Wenn Du es nicht willst, ist das ja gut. Ist ja auch vollkommen legitim, wenn man seine Prioritäten anders setzen will. Es wird ja auch keiner gezwungen, ein Bewegungsspiel auf seinem Handy spielen zu müssen.

Ich werde ja auch nicht in der Marathon-Szene aktiv und starte am nächsten Pyongyang-Marathon, übrigens am 12.4.2020 (nur so als Info für den gelangweilten Marathon-Läufer, der schon alles hat), wenn ich nur gemütlich ein paar Kilometer (mit ein paar Aufpassern im Schlepptau) durch die Downtown schlendern und Touri-Fotos für FB schiessen möchte.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich hab bis jetzt, außer 3 mal, jede woche die 50 kilometer challenge geschafft! sogar auch mehrere kilometer selber.
gibt ja auch leute die gps probleme haben aufm handy und das handy im liegen die kilometer ohne probleme schafft, meist weit aus drüber.

würde es halt nur gut finden wenn es immer bessere belohnungen für die 50 kilometer geben würde und nicht nur einmal ...

edit: mich hat es am ende garnicht mehr gereizt die 50 kilometer zu laufen wenn es halt echt keine gute belohungen gibt ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
würde es halt nur gut finden wenn es immer bessere belohnungen für die 50 kilometer geben würde und nicht nur einmal ...
Für geschenkt? Für keinerlei "Extra-Leistung"? Wenn es hiesse bessere Belohnungen für 100 oder 150 km, ja, ok, könnte ich verstehen. Da wäre vielleicht auch ein Anreiz etwas mehr zu machen da. 100 km schaffen vielleicht so nebenbei auch nur noch 50% der Aktiven. Bei aber 150 wäre bei den meisten Casuals dann wirklich Schluss, das wäre dann eine richtige, zusätzlich zu belohnende Extraleistung. Aber für 50 km, die sowieso bei 95% aller Spieler nebenbei auf der Uhr zusammen kommen, ohne besonderes Zutun und Aktionismus? Da könnte man ja gleich zu jedem Ersten des Monats ein paar 100 Belohnungen automatisch überwiesen bekommen... und Zusatz-Boni für das tägliche Öffnen der App. o_O Das km-Belohnungs-Feature kam doch eh "nur", weil sie mal wieder ein neues Feature releasen wollten bzw. meinten zu müssen (denn es passiert ja eh "kaum was wirklich mehr Neues im Spiel", so sagt es zumindest die Mimimi-Fraktion).

edit: mich hat es am ende garnicht mehr gereizt die 50 kilometer zu laufen wenn es halt echt keine gute belohungen gibt ...
Du gehst doch die Kilometer nicht wegen der Belohnungen, sondern Du bewegst Dich doch wegen den Pokis (dem Staub, die XP, Bonbons), die am Wegesrand stehen und eingesammelt werden müssen. Das ist unser Spiel, die restlichen Boni sind doch nur Kollateralnutzen, selbst die Kilometer auf der Joggermedaille sind doch schon, wenn man ehrlich ist, nur ein optischer "Zusatz". Zwar ein netter Anreiz für das eigene Ego (und zum lurchivergleichenden Vorzeigen :cool:), aber nicht wirklich spielrelevant (im Gegensatz zum "Rausgehen und Fangen"!)
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich schaffe schon keine 30km mehr. Die Motivation ist - genau wie bei vielen anderen Spielern - im Keller.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ich schaffe schon keine 30km mehr. Die Motivation ist - genau wie bei vielen anderen Spielern - im Keller.
Das ist aber wohl "nur" die allgemeine Motivation, nicht die Motivation wegen "Belohnungen" 50 Kilometer zu gehen, oder Events ordentlich zu beackern.

Dein Urfehler war einfach, Du bist der pokédämonischen Lehre untreu geworden und bist mit dem Tanz um irgendwelche goldenen Dinos dem Großen Pika'pika in den Rücken gefallen, das rächt sich nun ... ganz doll .... und wenn man einmal vom wahren Glauben abgefallen ist, ist es ohne einen mosaischen Führer a) schwer sich dieses einzugestehen und b) doppelt schwer sich zu motivieren, um so wieder auf den einzig glücklich machenden Weg ins nirwanische Licht des Pokémonwelt zurückzufinden.

Die dunkle Seite ist zu verlockend, nicht nur für schwache Geister, oft sind besonders die Starken anfällig... whhhhHHHHHHHRRRR PPPPRRRrrrrrhhhhhhhhh

Sei mutig und stark, mache den ersten Schritt, Punkt 22 Uhr geht's los, mache das Abenteuer-Event zu Deinem Event, Nutze die Chance. Carpe Eventiem :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
es ist genau umgekehrt 95% der Spieler schaffen nicht die 50km,casual sowieso nicht.
Das glaube ich nicht. Bei uns in den SM-Gruppen wurden/werden am Montag oft die Belohnungen gepostet und die meisten liegen hier um die 100 Kilometer-Grenze herum, vielleicht eher ein klein wenig drunter, als weit drüber... aber im Bereich von 80 bis 120 liegen fast alle "normalgut-täglich-aktiven" Spieler, vielleicht nicht jeder immer, aber zumindest im Durchschnitt. Und ich kann mir nicht vorstellen, weshalb unsere lokale Community besser oder schlechter, als andere sein sollte, warum auch? Gut, sie ist schon relativ groß (die Dach-, d.h. die farbunabhängige Raidgruppe hat aktuell 1276 Mitglieder), da mag es speziellere Selbstmotivationseffekte geben. Aber wesentlich "andersser" sollten wir in unserem 150.000-Örtchen aber auch nicht aufgestellt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ach ja die all wöchentliche Diskussion wieviel % der Spieler wieviel machen ... gähn

Tatsächlich finde ich diese 50km Aktion richtig super ... eine 100km Megabelohnung hätte ich aber noch geiler gefunden (aber vllt ist da Nia etwas vorsichtig, nicht dass dann zig Trainer zusammengebrochen im Graben liegen)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Und ich kann mir nicht vorstellen, weshalb unsere lokale Community besser oder schlechter als andere sein sollte.
bei uns schafft die 50km niemand ausser er hat einen Job wo man viel läuft
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Man muss die 50 km ja nicht erLAUFEN. Mit Abenteuer Sync kann man ja auch lustig auf dem Trampolin hüpfen oder wild in Omas Schaukelstuhl schaukeln.:p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
... eine 100km Megabelohnung hätte ich aber noch geiler gefunden (aber vllt ist da Nia etwas vorsichtig, nicht dass dann zig Trainer zusammengebrochen im Graben liegen)
Ja schade, hier hat Niantic echt eine Chance ungenutzt liegen gelassen. Ich bin mir ganz sicher, dass das ein Schub in viele Leute gebracht hätte, die 100 gezielt doch einmal wieder voll zu machen. Ein echtes Ziel hätte wieder viel (auch Re-) Motivation bringen können, auch inaktivere Spieler und Casuals hätte man so vielleicht (re-) aktivieren können.

Dazu hätten sie aber einen echten Megabonus bringen müssen, nicht einfach nur die Bälle, Beeren sowie Bonbons oder Staub vervielfachen. Da hätten sie mal wirklich etwas "Seltenes" und "Besonderes" bringen müssen. Nur was? Vielleicht u.a. ein neues Poki, dass es (auf ewige Zeiten, heiliger Schwur von Hanke) nur über solche "100 Kilometer-Events" (vielleicht auch mehr Kilometer, je mehr km, desto stärkere IVs? oder desto mehr mitgebrachte Bonbons) zu bekommen gäbe ... etc. EIn tosender Hype wäre durch die Communities gestürmt. Nur dafür hätte sich der legendäre Praktikant mal wirklich was innovatives einfallen lassen müssen. ;)

----
Und da magst Du Recht haben, über %-Sätze, wer wieviel macht, zu diskutieren ist wirklich recht müßig, denn sichtbar sind ja nur die, die etwas aktiv von sich posten. "Das" weiss man dann, und "das" Wissen bildet dann auch die eigene "Meinung" des Beobachters. Was die unsichtbare Masse hat und macht bleibt dabei unbekannt, das kann man eigentlich ja nicht einmal abschätzen. Dazu müsste man "verifizierte Pflichtmeldungen" von allen Mitgliedern einfordern ...;)

@Tsuki Leider funktioniert seit der 143er Version mein Abenteuer Sync nicht mehr, auch unter der neuen 145 nicht. Ich muss mir die Belohnungen erlaufen, mit offener App. Ingame werden die Kilometer nach meinem Gefühl aber korrekt so wie früher gezählt, ich muss eben nur die App geöffnet halten und gehen, dann ist alles gut. Die 50 km-Quest kann kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also 100 km und mehr pro Woche schaffen bei uns auch nur die Hardcorespieler, die obersten 3% also vlt. Dazu gibts einige, die massiven Drift nutzen oder berufsbedingt optimale Sync-Bewegungen machen. Das ist alles nicht für Normalspieler von Bedeutung.

Gerade sowas merke ich auch all zu oft:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/bws2gw 12 min geradeaus laufen, 0,2 km gutgeschrieben bekommen... so bekommt man selbst mit viel Bewegung keine 50 km zusammen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Super...auf so nen Unsinn muss man erstmal kommen. Dann kann ich sämtliche Spaziergänge vergessen denn eigentlich bin ich immer nur geradeaus unterwegs. Alles andere ist hier auf längere Strecken gar nicht möglich. Das nächste Dorf ist nunmal geradeaus entfernt. Ansonsten bleibt mir nur die Strecke bei der irgendwann der Gehweg aufhört und nur noch Straße da ist, das ist aber auch nur geradeaus. Soll man jetzt im Kreis laufen oder was? :rolleyes:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nein im Kreis laufen ist ja noch schlimmer... geradeaus laufen war bisher eigentlich die beste Möglichkeit um möglichst genau Kilometer gezählt zu bekommen. Aber bei einigen ist das derzeit verbuggt. Bzw. Es aktualisiert einfach nicht jedes Mal. Was auch immer. Ich hab das jedenfalls auch schon häufig erlebt. Besonders unschön, wenn man bei 4,98 km mit nem 5er-Ei steht und 20 min nichts passiert, obwohl man die ganze Zeit in Bewegung ist.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ja, das weiß ich. Das hab ich damals nämlich eine Weile gemacht wenn ich Eier gebrütet habe. Erfolgreich war das nicht besonders. Irgendwann bin ich dann längere Strecken gelaufen und siehe da es funktionierte besser und schneller. Dass mit den Eiern hab ich schon öfter erlebt, musste zuhause angekommen dann extra noch nen Umweg nehmen für 0,2 KM. Das hab ich ne Weile gemacht, jetzt ist es mir egal. Leider gehöre ich aktuell zu den "einigen" wo das verbuggt ist, die 50 KM Belohnung hab ich abgeschrieben. Der Zähler ist immernoch bei 0 KM.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Das könnte erklären, warum meine normale Runde momentan nicht richtig gezählt wird. Das sind im Schnitt 5 km. In den letzten Tagen bin ich sogar ein paar kleinere Umwege gelaufen und bekam immer nur rund vier km gutgeschrieben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Also ich hab die 50km auch noch nie geschafft. Und das obwohl ich 3x in der Woche 1 km in die Arbeit gehe. 35 km waren bisher das Meiste.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Da habe ich ja Glück im Unglück (Abenteuer Sync funktioniert noch immer nicht), denn die ingame Kilometer werden sauber gezählt, von Gestern auf heute knapp 50 Burmy-Bonbons gemacht. Gefühlt hat das alle 1-2 Minuten "gebingt". Die 25er Belohnung dürfte auch gleich erfüllt sein. Dabei bin ich noch nichts extra gegangen. Nur zu Fuss zur Arbeit. Außer das ich 1 Stunde später Feierabend gemacht habe, um pünktlich ab 22h das Event bespielen zu können. Denn wir kennen ja Niantic, in den ersten Minuten/Stunden eines Events "passiert" immer mal wieder etwas tolles (ich meine das ist sogar ganz gezielt so und gewollt, nein das sind keine Bugs - das gibt es schon seit dem Anbeginn des Spiel), dass kurz darauf wieder "weg" ist. Etwas was nur die bekommen, die gleich aktiv sind und nicht erst eine Nacht drüber schlafen... und das ist sicherlich auch ganz genau so gewollt. Teil des Eventhypes. Die Community soll auf den Eventstart hinfiebern und en masse rausströmen. Der "kleine CD" für zwischendurch. Und wer da zu spät kommt, den bestraft Niantic. Und das ist Gut und Recht so! :cool: Einsatz muss belohnt werden. Auch wenn ich selbst den kurzzeitig freigeschalteten "Nur-25 Bonbons"-Bonus für neue Zweitattacken "gewollt" nicht so ausgenutzt habe. Hätte aber eh kaum mehr passenden Bonbons bzw. freie SB gehabt und der Staub wäre es mir nicht wert gewesen, muss ja noch genug 100er maxen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? - Ähnliche Themen

  • Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!

    Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2023/
  • Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis

    Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2022/
  • Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!

    Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!: Trainer, packt eure Rucksäcke und stellt die Wanderschuhe bereit – die Abenteuerwoche steht vor der Tür! Dieses Jahr hat sie sogar noch mehr zu...
  • Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück

    Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück: edit von H4rd_B4se: Zu erwartende Boni: - vermehrt Gesteinspokemon - reduzierte Buddy Km - Angebotsboxen bzw. andere Rabatte - Einführung der...
  • Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?

    Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?: Bin momentan von Glücksgefühlen überwältigt weil ich nicht nur etliche Porenta beiderlei Geschlechts gefangen habe, sondern mein allererstes Dodu...
  • Ähnliche Themen

    Oben