Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Diskutiere Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und was war das Resultat? Gab es schon die 50k Staub?
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Es machen einige ihre App erst wieder am Dienstag nach 22 Uhr an und holen so eventuell zweimal den Superbonus.
Und was war das Resultat? Gab es schon die 50k Staub?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich schaffe in einer Stunde ungefähr 4 km. Das heißt ich müsste rund 12 Stunden gehen in 7 Tagen. Das sind pro Tag fast 2 Stunden.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Also die 50 km sollten doch dank Abenteuer Sync echt kein Problem sein. Natürlich bei den Leuten, bei denen die Synchronisation nicht klappt, ist es vielleicht wirklich eine Herausforderung. Aber seitdem es Abenteuer Sync gibt, hab ich immer etwa 150 km innerhalb einer Woche zusammen. Man glaubt gar nicht, was da bei Haushalt und Garten und 3 Kindern alles zusammen kommt. Alleine beim Federball spielen heute hab ich nebenbei ein 5er Ei gebrütet ;)

Stehe aktuell bei 60 km und wir haben gerade mal Mittwoch 16 Uhr :oops:
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
es ist genau umgekehrt 95% der Spieler schaffen nicht die 50km,casual sowieso nicht.
Absolut richtig. Ich werde am Montag meine PVP Turnier-Gruppe (dort befinden sich richtige Casuals) bitten Screenshots von ihren Kilometern zu machen. Da werden manche staunen was Casuals wirklich "schaffen" und wie "tot" das Spiel ist.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Stehe aktuell bei 60 km und wir haben gerade mal Mittwoch 16 Uhr :oops:
Dann funktioniert dein Handy genauer (oder ungenauer) als meines. Ich war heute 4 Stunden unterwegs. Zuerst im Donaupark dann im Donauzentrum dann noch ein bisschen in der Fußgängerzone. Meine Tagesausbäute sind 6 km.
Und bei mir funktioniert die Sync sogar. Zumindest ein bisschen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Man glaubt gar nicht, was da bei Haushalt und Garten und 3 Kindern alles zusammen kommt. Alleine beim Federball spielen heute hab ich nebenbei ein 5er Ei gebrütet ;)
Den Tag, an dem ich in Haushalt, Garten und vor allem beim Federballspielen ständig ein Smartphone bei mir habe (um dafür dann ein Ei und ein bisschen Staub von einem Smartphone-Spiel zu "bekommen")… ja... den Tag, den habe ich noch vor mir... und ich bin überaus unsicher, ob der noch jemals kommen wird. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich schaffe in einer Stunde ungefähr 4 km. Das heißt ich müsste rund 12 Stunden gehen in 7 Tagen. Das sind pro Tag fast 2 Stunden.
Und? Das ist ja genau das, was die Sportmediziner von uns erwarten.

Auch wenn die "10.000 Schritt-Grenze" wohl eher einmal recht willkürlich gezogen wurde, wird immer noch mehrheitlich "gefordert", dass der Mensch täglich mindestens 6000 Schritte gehen muss, um sich wenigstens noch einigermassen gesund zu verhalten. Minimum! Aber, Zitat "Wer allerdings nachhaltig seine Gesundheit verbessern möchte, kommt an den ominösen 10.000 nicht vorbei."

Wie viele Schritte sollte man täglich gehen? - FIT FOR FUN Wissen

10.000 Schritt x 75 cm = 7,5 km x 7 Tage = ca. 50 km. Und dann hast Du Deine von Niantic geforderten 50 Kilometer erreicht, und wohl nicht ohne Grund hat Niantic diese aus der Literatur altbekannte Grenze für sein Belohnungssystem genutzt. Niantic will doch nur das Beste für uns :p.

Und ja, eine der Hauptgründe, weshalb wohl viele (vielleicht sogar die meisten?) seinerzeit PoGO angefangen haben, war der sessel- und bürostuhlpupsenden Bewegungarmut entgegen zu treten. Das sieht man ja auch an der Klientel, die in seiner Zusammensetzung eher atypisch für die normale Gamerszene ist. Zumindest ist das eine der Hauptlegenden die den Medien zu PoGO immer untergeschoben werden. Bei mir war das so. Vorher sass ich meine 8-9-10 Stunden im Büro, den Rest im Auto und dann daheim auf dem Sofa. PoGO hat das nachhaltig geändert, zum Glück, auch wenn der ganz normale Altersbauch noch immer recht gut sichtbar ist. PoGO ist aber eben primär ein AR-Bewegungsspiel, dass uns phsychologisch recht geschickt zwar über den urmenschlichen Sammeltrieb einfängt und so bindet, uns spielerisch aber zu einem etwas gesünderen Verhalten verleiten soll (...). Genau deshalb stören bzw. nerven mich diese uns nachträglich untergeschobenen Sesselfeatures, wie Tauschen und PvP ja auch so ungemein.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Was ne Milchmädchenrechnung... Ich mach täglich meine 14.000 - 15.000 Schritte und komme trotzdem nicht auf ~ 7 Km. Ich möchte mal sehen wie du 75cm mit einem Schritt machst :D:D:D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ach so ...

Können 10.000 Schritte pro Tag wirklich den Sport ersetzen?

Spoiler-Antwort "Ja", Zitat "Und wer täglich auf seine 10.000 Schritte kommt (d.h. etwa 50 PoGO-Wochenkilometer -ed), muss eigentlich nicht mehr zusätzlich zum Sport, um gesund zu bleiben."

Ufff, Glück gehabt. Niantic ist einfach nur genial. Der Bauch ist wegen meiner 50 Ingamekilometer also doch gesund und darf nun bleiben, für immer. Danke Hanke!
 
Zuletzt bearbeitet:

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Den Tag, an dem ich in Haushalt, Garten und vor allem beim Federballspielen ständig ein Smartphone bei mir habe (um dafür dann ein Ei und ein bisschen Staub von einem Smartphone-Spiel zu "bekommen")… ja... den Tag, den habe ich noch vor mir... und ich bin überaus unsicher, ob der noch jemals kommen wird. ;)
Smartphone liegt brav in der Küche, dafür hab ich ein Mii Band ;) Und alle paar Stunden wird synchronisiert, wenns grad passt.

Ach ja, und mein Mii Band hab ich schon seit ein paar Jahren, also nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und denkt ich hätte es mir extra dafür gekauft :p
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Smartphone liegt brav in der Küche, dafür hab ich ein Mii Band ;) Und alle paar Stunden wird synchronisiert, wenns grad passt.

Ach ja, und mein Mii Band hab ich schon seit ein paar Jahren, also nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und denkt ich hätte es mir extra dafür gekauft :p
Ah, ok... das funktioniert mit meiner Gear S3 nicht (in doppelter Hinsicht, da ich sie in Haushalt, Garten und beim Federball spielen eh nicht trage... :))
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Was ne Milchmädchenrechnung... Ich mach täglich meine 14.000 - 15.000 Schritte und komme trotzdem nicht auf ~ 7 Km. Ich möchte mal sehen wie du 75cm mit einem Schritt machst :D:D:D
Keine Milchmädchenrechnung. Das ist der ganz normale Durchschnitt

Für Menschen, die bis 1,70 Meter groß sind, gilt, dass 10.000 Schritte ungefähr 6 Kilometern entsprechen. Für Menschen, die ab 1,70 Meter und größer groß sind, gilt, dass 10.000 Schritte ungefähr 7 Kilometern entsprechen.

https://www.bedeutungonline.de/wieviel-kilometer-km-sind-10-000-schritte-gehen-fuer-die-gesundheit/

Ich bin 1,75m, d.h. meine Schrittlänge beim normalen "Streckengehen", d.h. beim Pokémonjagen, liegt bei etwa 70 cm, ggf. sogar schon 71 cm? Da mein Abenteuer Sync nicht funktioniert, zählt PoGO ingame sowieso nur meine "Streckenkilometer", keine Tippelschritte am Raid oder beim Fangen bzw. offgame Büro-Klo-Gänge. Nur mein Fußweg zur und von der Arbeit. Und das sind gemäß (nicht synchronisierten) Google Fit etwa 9000-10000 Schritt für 2-Way und ungefähr diesen Weg bekomme ich normal auch ingame (offene App) gutgeschrieben. Das funktioniert bei mir zum Glück wirklich recht gut. Das heisst als einfachen Basiswert, ohne irgendwelche Extra-Gänge, komme ich schon einmal nebenbei bei 5 Arbeitstagen bereits auf gute 35 km, plus etwas Bewegung am Wochenende = 50 km, ohne echtes Zutun. Und genau dafür ist ja PoGO auch gedacht, 'Arsch hoch, Du Fettsack' (damit meine ich natürlich nicht "Dich" ... ). Der Rest kommt dann, wenn man meint sich doch etwas stärker einsetzen zu müssen. Shinyyyy.... oder über 1-2 ganz normale Wanderungen mit dem Frauchen am Wochenende.... 100 kommen da schnell mal zusammen, auch ohne Extra-PoGO-Gewaltmärsche oder Farmrunden.

Pendler, die nicht mal schnell vom Auto auf den Fußweg umsteigen können, müssen eben sehen, wie sie anderweitig ihre täglichen 10.000 Pflichtschritte schaffen. Wenn dann Abenteuer Sync nicht funktioniert, ist das natürlich unschön gelaufen und muss von Niantic endlich gefixt werden! So ist das wirklich schxxxx gelaufen... das gebe ich zu. Da gibt's nicht Schönzureden, da muss Niantic dran...

OK, Du hast natürlich Recht, das sind dann bei 10.000 Schritten zu 70 cm erst einmal nur 49 Wochenkilometer. Aber einen Kilometer extra darf man wegen der Belohnung dann doch noch erwarten... die Belohnungen sollen ja nicht ganz geschenkt sein.

Aber Du kannst ja mal einen Vorschlag einreichen, Niantic soll für kleine Spieler, nachgewiesenerweise die um 160 cm oder so, die Belohnungsgrenze auf 40-45 km senken (10.000 x 60 cm > 6 km x 7 Tage = 42 km). Das wäre dann die auf kleinere Menschen umgerechnete WHO-Pflichtvorgabe, die darf dann Niantic auch ingame übernehmen, wäre ja auch nur gerecht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Am wollen liegt es ja nicht. Es scheitert an anderen Dingen. In erster Linie an Zeit. In zweiter Linie an Akku.
Wenn man einen Büro-Job hat in dem man sich in 7-8 Stunden nicht mal einen Kilometer bewegt, muss man die restlichen 6 km also in der Freizeit machen. Wenn ich jetzt aber erst um 17:30 nachhause komme und dort (weil gesünder und günstiger) selbst koche. Ist es schon mal mindestens 18:15 bis das Essen fettig ist. Dann isst man gemütlich, räumt das Geschirr weg, ist es 19 Uhr. Und klar kann man dann noch bis 20:30 Uhr spazieren gehen um auf die 6 km zu kommen. Und oft machen wir das sogar. Aber eben nicht jeden Tag. Das müsste man dann am Wochenende kompensieren, was aus anderen Hobbies/Interessen oder weil man die Familie besucht nicht immer möglich.

Ich glaube dass ich viel spazieren gehe und komme trotzdem nur auf 30 km laut Pokemon Go. Womöglich zählt mein Handy bzw mein Spiel nicht richtig, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Casual schafft die 50 km einfach nie. Schon gar nicht, weil Casuals ihr Handy nicht überall mit hin nehmen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Faultier-Sammler Du musst Dich nicht rechfertigen, in der Vor-PoGO-Zeit habe ich mich auch einfach viel zu wenig bewegt. Wie gesagt 8-10 Stunden Büro, Auto, Sofa und Bett. Das hat sich erst mit PoGO grundlegend geändert. Versucht hatte ich das vorher schon, ja, aber durchgehalten hatte ich es nie lange. Dazu fehlte einfach eine Langzeit-Motivation, ein Trigger, der auch bei Schmuddelregen und Schneestürmen funktioniert. Der kam erst mit diesem kleinen sinnentleerten, kindischen Handyspielchen. einfach nur XP-Sammeln und Pokis sammeln, das war schon alles, der entscheidene Auslöser. Ohne Befriedigung des Jagd- und Sammeltriebs macht man sowas "Unangenehmes", wie nicht "faul auf dem Sofa liegen", eben einfach nicht. Ähnlich "psychologisch" arbeiten ja auch alle diesen Fittness-Tracker. Man geht nicht raus, weil man es einsieht oder wirklich will, sondern - wenn man ehrlich ist - weil irgendsoeine App im Handy eine Zahl "hochtackern" lässt, man einfach mehr (von der Zahl) haben will, man ein vorgegebenes Ziel meint erreichen zu müssen, man eine "gut gemacht"-Belohnung, ein psychologisches Leckerli bekommt, jeder so'n Mode-Schickschnack hat und man sich womöglich im Netz mit anderen (lurchi-) vergleichen kann. Das ist absolut nichts anderes als gegen irgendsoein High-Score an einem Flipperautomaten in der Disco früher zu daddeln. Aber es funktioniert... (BTW, einen Hund-Haben & Gassigehen sowie Junkie-Sein [aka Sportler] funktioniert auch ähnlich).

Wenn Dein Handy Deine Schritte und/oder Kilometer nicht korrekt zählt ist das einfach nur ärgerlich. Dafür kann aber erst einmal die 10.000 Schritte Anforderung der WHO (die Niantic ja nur weitergeführt hat) nichts und die besagt im Prinzip ganz klar "Jeder muss 50 Kilometer in der Woche gehen" (aka 7 Tage à 10.000 Schritte). Aber selbst wenn, noch gibt es zum Glück kein Gesetz, das einen bestraft, wenn man sich nicht an die UN-Vorgaben halten will. Noch ist das eine selbstbestimmte Entscheidung. Nur wenn man sich nicht bewegen will, ist man einfach bei einem Bewegungsspiel, wie PoGO, komplett falsch aufgehoben. Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nichts "geschenkt bekommt", wenn man nicht einmal die elementaren Basisanforderungen für Menschen (=50 km) einhalten will.

Aber ein Casual schafft die 50 km einfach nie. Schon gar nicht, weil Casuals ihr Handy nicht überall mit hin nehmen.
Übrigens, "99,99%" aller Menschen da draussen ("unter 70"), d.h. auch Casuals, haben doch "24/7" ihr Handy immer allzeit dabei, auch wenn sie die App nicht offen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn dann Abenteuer Sync sauber funktionieren würde, wären 50 km für keinen Casual ein echtes Problem, er/sie/es müsste ja nur 1-2x die Woche die App zur Synchronisierung öffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Die Frage ist nur, ob sich das im Bezug auf Staub gerechnet hat. Bei mir würde das eine Null-Rechnung werden. Am normalen Tag erspiele ich ca. 20 bis 25k an Staub. Selbst wenn das mit der Wochenbelohnung klappen würde, käme ich in den zwei Tagen gerade mal auf ein Plus von maximal 10.000 Staub. Wenn es nicht klappt, verliert man neben den 50.000 Staub auch noch den Staub, den man über die zwei Tage hätte erspielen können. Das lohnt sich dann wirklich nicht, außer man hatte ohnehin geplant, an den beiden Tagen nicht zu spielen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich muss die 50.000 Staub alleine deswegen schon haben weil ich meinem 08/15 Lilliep gerade versehentlich eine neue Attacke verpasst habe. Kommt davon wenn man drei Dinge gleichzeitig machen will... :rolleyes:
#dummerTrainerfehler
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
das bessere find ich ja die bonbons...ich hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr wohin mit dem staub. die müssten mal ne tauschbörse einführen...
 
Thema:

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? - Ähnliche Themen

  • Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!

    Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2023/
  • Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis

    Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2022/
  • Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!

    Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!: Trainer, packt eure Rucksäcke und stellt die Wanderschuhe bereit – die Abenteuerwoche steht vor der Tür! Dieses Jahr hat sie sogar noch mehr zu...
  • Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück

    Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück: edit von H4rd_B4se: Zu erwartende Boni: - vermehrt Gesteinspokemon - reduzierte Buddy Km - Angebotsboxen bzw. andere Rabatte - Einführung der...
  • Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?

    Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?: Bin momentan von Glücksgefühlen überwältigt weil ich nicht nur etliche Porenta beiderlei Geschlechts gefangen habe, sondern mein allererstes Dodu...
  • Ähnliche Themen

    Oben