Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Diskutiere Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor allem muss man bedenken, dass die Screenshots von letzter Woche waren, also der Woche, in der der CD war. Insofern sind 6 Kilometer dann doch...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Welcher Spieler hat denn nicht immer sein Handy dabei?
Wem das natürlich egal ist, dass nur 6 Kilometer gemessen werden, der darf sich am Ende halt auch nicht beschweren.
Ich sprach davon, dass die volle Leistung gemessen wird, und wenn jemand sein Handy oder seine Watch nicht dabei hat, dann kann natürlich garnichts gemessen werden. Logisch, oder? :unsure
Vor allem muss man bedenken, dass die Screenshots von letzter Woche waren, also der Woche, in der der CD war. Insofern sind 6 Kilometer dann doch schon ziemlich wenig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Welcher Spieler hat denn nicht immer sein Handy dabei?
Nicht nur Spieler, "leider" rennen heutzutage alle, bis auf ein paar Totalverweigerer, 24/7 mit ihrem Handy in der Tasche rum. Auch ohne PoGO. Selbst Ü70er. Und wer kein Smartphone hat, dann eben mit einem alten Klapphandy oder so, aber da dauf kann man sowieso kein PoGO haben. Gut, meine Oma, um die Jahrtausendwende verstorben, wollte bis zu ihrem Tod nicht einmal ein Festnetztelefon in ihrem Haus haben, das wäre nur was für "so reiche Leute". Ja, sowas gab es und gibt es sicherlich auch heute noch, aber das ist eher die kleinste Minderheit aller Minderheiten in D (und inzwischen sogar wohl der gesamten Welt, bis auf ein paar ahnungslose Stämme in den letzten Resten der Dschungelwälder im brasilianischen Amazonas oder in Papuas Bergen). Selbst meine über 80jährige Mutter reisst in ihrem Rollstuhl sicherlich viel mehr als 6 km die Woche ab, immer mit einem Handy "am Mann". Nur eben kein Smartphone, d.h. schon technisch PoGO-less.

Die einzige nachvollziehbare Möglichkeit wäre, dass es nur ein Familiensmartphone gibt und sich die Familenmitglieder die Spielzeit "einteilen" müssen. Oder Mama hat für ihr Töchterchen einen Zwangsaccount zum gemeinsamen Mutter-Tochter-Spielen eingerichtet, nur die hat nicht mehr die geringste Lust darauf ...

... und die nächste Gruppe, die der Techniktotalverweigerer und -aussteiger dürfte sowieso kaum PoGO spielen... auch keine 6-PoGO-Kilometer ...

... aber wenn der Spieler sich mit ausgeschalteter App trotzdem "ordentlich" bewegt hat und nur die Synchronisation nicht geklappt hat (selbst wenn man das Handy 24/7 dabei hat, muss man es ja nicht auch immer offen haben), dann ist das aber nicht das Problem oder der Fehler des Spielers (bis auf die entgangenen Boni), das liegt dann aber auch nicht am etwaigen Casualstatus, sondern liegt einzig in der Mangelhaftigkeit der Ausgestaltung des Features.

Falls sich jemand PoGO-spielend "ohne echtem Grund" aber wirklich nur 6 km die Woche (in- oder auch offgame) bewegt haben sollte, dann ist derjenige in einem Bewegungsspiel komplettest falsch aufgehoben. Für diese Usergruppe gibt es das Sofa, Konsolen und große Flatscreens, das kann sicherlich auch richtig Spass machen und warum auch nicht, es ist ihr Leben. Das hat dann aber auch absolut nichts mit Casual zu tun. Selbst von einem casualistisch-aktiven PoGO-Spieler kann und muss man erwarten können, dass der sich in unserem speziell-ausgewiesenem Bewegungsspiel zumindest immer noch etwas bewegt, 800-900 Meter am Tag ist dabei weniger als Nichts! Wenn ich mich weigere einen Marathon zu laufen (so wie ich), dann ist man an der Startlinie des New York-Marathons aber sowas von komplett falsch aufgehoben, wie überhaupt nur möglich, es sei denn das eigentliche Hobby ist das Sammeln der Teilnehmer-Westen zur Dekoration des heimischen Wohnzimmers. Why not...

Mal 'ne ganz andere Frage, zählt PoGO ingame (d.h. mit offener App) eigentlich auch die Kilometer, wenn man als Spoofer auf dem Sofa durch den Central Park "geht"?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Vor allem muss man bedenken, dass die Screenshots von letzter Woche waren, also der Woche, in der der CD war. Insofern sind 6 Kilometer dann doch schon ziemlich wenig.
Nunja, gerade der CD lädt die Casuals doch eher zum Sitzen als zum Gehen ein, weil überall Lockmodule brennen. Bei uns seh ich immer ein Paar (unbekannt, nicht aus unserer Gruppe), das sich gemütlich an die 3 Stops setzt und dort Pokémon fängt. Jede Stunde gehen sie vielleicht eine Runde und setzen sich dann wieder vorne hin.
Nur die wirklichen Hardcore Spieler laufen die 3 Stunden durchgehend.
Die Sitzbänke auf unserer CD Runde sind sehr beliebt ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Mal 'ne ganz andere Frage, zählt PoGO ingame (d.h. mit offener App) eigentlich auch die Kilometer, wenn man als Spoofer auf dem Sofa durch den Central Park "geht"?
Klar zählen dort die KM
Aber Schritte werden logischerweise nicht gezählt
Hab schon Bild vom spoofer gesehen welcher 1000km in der woche gemacht hat,welcher dann aber eben 0 Schritte hatte.
Selbst der wurde nicht gebannt....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nunja, gerade der CD lädt die Casuals doch eher zum Sitzen als zum Gehen ein, weil überall Lockmodule brennen. Bei uns seh ich immer ein Paar (unbekannt, nicht aus unserer Gruppe), das sich gemütlich an die 3 Stops setzt und dort Pokémon fängt. Jede Stunde gehen sie vielleicht eine Runde und setzen sich dann wieder vorne hin.
Nur die wirklichen Hardcore Spieler laufen die 3 Stunden durchgehend.
Die Sitzbänke auf unserer CD Runde sind sehr beliebt ;)
Deshalb gibt es von Niantic auch den Brut-Bonus zum CD.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Vor allem muss man bedenken, dass die Screenshots von letzter Woche waren, also der Woche, in der der CD war. Insofern sind 6 Kilometer dann doch schon ziemlich wenig.
Stimmt der tolle bummelz CD welcher sich total gelohnt hat mit boddyslam,wo kaum bummelz gespannt sind,hat jetzt nicht wirklich zum Laufen eingeladen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Hab schon Bild vom spoofer gesehen welcher 1000km in der woche gemacht hat,welcher dann aber eben 0 Schritte hatte.
Selbst der wurde nicht gebannt....
Danke für die Info.

Ich hoffe aber, dass "Null-Schritte" nie ein Bannkriterium werden wird. Ich komme (echt-gehend) vielleicht auf 1/10tel dessen, aber bei mir stehen (trotz aktivierter Abenteuer Sync) seit etwa dem vorvorletzten Update ingame auch nur noch 0 Schritte, während die Fitt-App weiterhin noch etliche 10.000 Schritte angibt.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Danke für die Info.

Ich hoffe aber, dass "Null-Schritte" nie ein Bannkriterium werden wird. Ich komme (echt-gehend) vielleicht auf 1/10tel dessen, aber bei mir stehen (trotz aktivierter Abenteuer Sync) seit etwa dem vorvorletzten Update ingame auch nur noch 0 Schritte, während die Fitt-App weiterhin noch etliche 10.000 Schritte angibt.
Man muß Abenteuer Sync ja nicht einschalten,daher werden 0 Schritte nie zum Bann führen
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
6 Kilometer? Das ist wohl wirklich alles andere als gesund. Und das kann selbst ich als faules Stück Scheiße sagen. Ich sitz auch permanent vor dem PC und geh nicht raus und mach auch keinen Sport, aber man muss ja auch mal einkaufen oder andere Dinge erledigen. So bin sogar ich auf 29KM gekommen.

Aber wenn man nicht gerade 250KG wiegt oder bettlägerig ist, sollte man doch mehr als 6 Kilometer in 7 Tagen gehen. Selbst vom Bett bis in die Küche und zur Toilette sind es doch schon einige Schritte, außer man hat eine 1-Zimmer Wohnung :D
Vor allem muss man bedenken, dass die Screenshots von letzter Woche waren, also der Woche, in der der CD war. Insofern sind 6 Kilometer dann doch schon ziemlich wenig.
Richtige Casuals halt. Also wirklich richtige. Nämlich solche die nicht mal wissen/merken dass ihre Sync deaktiviert ist (das ist übrigens beim letzten Update automatisch passiert) und richtige Casuals die nicht jeden CD auch wirklich absolvieren.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Dieses Mal 72km. Die 50er Marke war bereits Freitag erreicht. Davon 15km Arbeitsweg, 15km auf Arbeit mit Sync und die restlichen 40km Freizeitbewegung. Easy.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hatte ja diese woche 136 km :D aber seit montag erstmal pause ^^ war zuviel des guten :D die doppel candy usw braucht man eh nicht, wenn man nur schmerbe und co fangen kann.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
6 KM sind immernoch mehr als ich hab...wann wird der Mist mal gefixt hab immernoch 0 KM...Hauptsache andere haben 2x 50 KM Boni kassiert :rolleyes:
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
6 KM sind immernoch mehr als ich hab...wann wird der Mist mal gefixt hab immernoch 0 KM...Hauptsache andere haben 2x 50 KM Boni kassiert :rolleyes:
Hmmm .........5-6km sind über Nacht beim laden mit offener App als GPS Drift durchaus drinn.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
wann wird der Mist mal gefixt hab immernoch 0 KM...
Null? Den Bug kenne ich nicht und kenne auch keinen, der sowas hat. Das ist ärgerlich.

Null-Kilometer und Null-Schritte aus der Fit-Synchronisation kenne ich, ja, das habe ich selbst. Wenn ich die gesamte Woche die App geschlossen haben würde, stände ich dann natürlich auch null Kilometer auf dem Konto. Klar. Deshalb ist meine App eben offen, denn ich spiele ja das Spiel, um zu spielen [d.h. aktiv selbst spielend (und deshalb natürlich auch pluslos, aber das ist ja ein anderes Thema)]. Ich mag eben keine ingame Boni für/über offgame Taten sammeln. Ob neben meinen ingame gegangenen Kilometern noch ingame Null-Schritte stehen ist mir also reichlich egal.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Das ist der Bug den einige hatten und manche immernoch haben wo Abenteurer-Sync nicht anständig läuft. Und die ganze Woche geschlossen hab ich ja nicht die ist täglich ca. ne Stunde offen weil ich ja meinen täglichen Krams mache^^ aber mitzählen tut es weder wenn offen ist noch geschlossen :confused:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
hab ich ja nicht die ist täglich ca. ne Stunde offen weil ich ja meinen täglichen Krams mache^^
Nur zum Verständnis, ist der Bug auch "aktiv", wenn die App offen ist und Du dann dabei "Strecke" machst? Selbst dann werden die zurückgelegten Kilometer nicht gezählt? Das wäre wirklich ein sehr übler Bug. Ich meine dabei aber keine indoor Schritte, die wurden ja ingame noch nie gezählt. Deaktiviere doch einfach mal Abenteuer Sync und schaue, ob nun Deine Streckenkilometer gewertet werden. Bei mir, wie gesagt tritt der Bug auch nur in Verbindung mit dem Sync-Feature auf, im real live - mit offener App - draussen gegangene "Strecke" wird aber ingame (relativ) korrekt ausgewertet, trotz aktiviertem Abendteuer Sync. Ufff... Die beiden 50km-Boni waren so für mich deshalb wirklich easy nebenbei ohne Aufwand erreichbar. Ufff...
 
Zuletzt bearbeitet:

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Zählt mit offener auch nicht nein...laut dem anderen Thread hier im Forum bin ich da auch nicht allein aber viele sind nicht mehr betroffen so gehts natürlich unter. Erinnert mich irgendwie an das Freundesystem, bis das für alle mal gefixt war vergingen Monate in denen Niantic sogar abstritt dass es überhaupt einen Fehler gibt :D da hieß es immer es wird gutgeschrieben aber auf der EP-Leiste waren keine EP hinzugekommen. So ists jetzt mit den KM. Naja irgendwann wirds schon noch gefixt... vorher findet hoffentlich der HPWU Release statt. Das Interesse an PGO nimmt zunehmend ab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Micha d.h. Du gehst eine definierte Strecke von "10 km" und im Spiel kommt absolut nichts an? 0,00? Schxxx! D.h. es werden dann aber auch keine Eier ausgebrütet? Wie gesagt, versuche einmal Abenteuer Sync in den PoGO-Einstellungen zu deaktivieren, vielleicht läuft da ja etwas in Kombination schief - und dann gehe (mit offener App) Deine definierte "10 km" lange Strecke (draussen, kein indoor Laufband)! Vielleicht kommen dann ja mal die Kilometer im Spiel an. Teste das mal. Ein Versuch ist das zumindest wert. Steht nun über dem roten Belohnungsbanner eine Kilometerzahl? Ist wenigstens die 5 km-Beere angehakt? Was sagen die Brüter?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Eine Frage an die, bei denen Abenteuer Sync nicht funktioniert: Könnt Ihr Euch erinnern, ob Ihr vor ein paar Wochen die explizite Aufforderung im Spiel hattet, den neuen Nutzungsbedingungen von Abenteuer Sync zuzustimmen bzw sie zur Kenntnis zu nehmen? Bei mir kam die 2 oder 3 mal, ich hab jedesmal zugestimmt und bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei. Und nun hab ich mir gedacht (ist aber nur ne Vermutung), ob bei einigen Spielern der Hinweis nicht kam, aus welchem Grund auch immer, somit die Zustimmung fehlt und Abenteuer Sync daher nicht funktioniert. Wie gesagt, nur eine Vermutung.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also bei den anderen zählt er schon, halt nur nicht korrekt. Da war nicht die Rede von 0,0.
Würde das Spiel komplett neu aufsetzen.
Abenteuer Sync aktivieren (was auch bei nem letzten Update deaktiviert war). Und alle Berichtigungen zulassen.
 
Thema:

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann? - Ähnliche Themen

  • Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!

    Die Abenteuerwoche in Pokémon GO kehrt mit einem weiteren Event rund um Fossile zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2023/
  • Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis

    Abenteuerwoche 2022 in Pokémon GO: Neue Pokémon-Debüts und ein Ultrageheimnis: https://pokemongolive.com/de/post/adventure-week-2022/
  • Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!

    Die Abenteuerwoche lässt die Erde beben!: Trainer, packt eure Rucksäcke und stellt die Wanderschuhe bereit – die Abenteuerwoche steht vor der Tür! Dieses Jahr hat sie sogar noch mehr zu...
  • Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück

    Abenteuerwoche im Mai kehrt zurück: edit von H4rd_B4se: Zu erwartende Boni: - vermehrt Gesteinspokemon - reduzierte Buddy Km - Angebotsboxen bzw. andere Rabatte - Einführung der...
  • Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?

    Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?: Bin momentan von Glücksgefühlen überwältigt weil ich nicht nur etliche Porenta beiderlei Geschlechts gefangen habe, sondern mein allererstes Dodu...
  • Ähnliche Themen

    Oben