Abra, Kadabra, Simsala...

Diskutiere Abra, Kadabra, Simsala... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich irgendwo gelesen habe, dass Simsala eine der besten Attacken hat wollte ich da natürlich auch einen guten. Leider finde ich Abras recht...

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Da ich irgendwo gelesen habe, dass Simsala eine der besten Attacken hat wollte ich da natürlich auch einen guten. Leider finde ich Abras recht selten und habe also erst einen Simsala (89er IV) aber mit ner schlechten Attacke: Psychoklinge/Spukball. Möchte nat+rlich gerne nen guten mit nem attraktiveren Moveset.

Nun hab ich bald 100 Bonbins (hab extra Abra für nen Dratini als Buddy ersetzt)
Hab nen
- Abra WP 852, IV: 87
- Abra WP 640, IV: 91
- Kadabra WP 1460, IV 73

Da ich nicht so viele Bonbons bekomme würde ich ja am liebsten den Kadabra entwickeln. Aber halt nur ne mittelguten IV. Was meint ihr?
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
also ich persönlich würde ja das 91er entwickeln. komme aber auch immer an genug Bonbons.
wenn du schreibst, du bekommst nicht allzu viele, würde ich dann zumindest den mit 87% nehmen. 25 Bonbons bekommst schon irgendwie noch zusammen und der hat nach der Entwicklung etwa so viele WP wie dein Kadabra, aber deutlich bessere IVs :)
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
kayrock91 schrieb:
also ich persönlich würde ja das 91er entwickeln. komme aber auch immer an genug Bonbons.
wenn du schreibst, du bekommst nicht allzu viele, würde ich dann zumindest den mit 87% nehmen. 25 Bonbons bekommst schon irgendwie noch zusammen und der hat nach der Entwicklung etwa so viele WP wie dein Kadabra, aber deutlich bessere IVs :)
Klingt vernünftig. :) Danke.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
falls dein neues Simsala nicht Pshychoklinge/ Phsychokinese oder Konfesion/Phsychokinese bekommen sollte ist dein jetztiges mit garnich so übel, die Pshychoklinge ist sehr mächtig und man braucht damit eigentlich kaum einen Starken Angriff
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hallo,

ich habe letzte Woche vor der Haustür auf Arbeit einen Simsala (WP 1709/IV89) gefangen mit Konfusion und Spukball.

Das hört sich beim TO so an, als taugt das Moveset nichts?
Ich fand Spukball gegen viele Pokemon immer recht wirkungsvoll??
Was sagt Ihr, weiter pushen den Jungen?
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
Hallo,

ich habe letzte Woche vor der Haustür auf Arbeit einen Simsala (WP 1709/IV89) gefangen mit Konfusion und Spukball.

Das hört sich beim TO so an, als taugt das Moveset nichts?
Ich fand Spukball gegen viele Pokemon immer recht wirkungsvoll??
Was sagt Ihr, weiter pushen den Jungen?
willst du den als Angreifer? dann würde ich schauen, dass ich einen mit Psychoklinge bekomme.

als Verteidiger zieht er mit Konfusion beim Gegner schon einiges ab, ist aber durch die schlechten KP halt doch auch relativ schnell platt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Also ich würde da nicht lange überlegen und den 87er nehmen. Die 4 % machen kaum einen Unterschied und zu den Bonbons zum Pushen kommt ja auch noch der Staub. ;)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich finde ja sowieso dass simsala einfach überbewertet ist. egal ob defense oder attack. vor der WP anpassung hat sich niemand dafür interessiert.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
ndstrctbl schrieb:
ich finde ja sowieso dass simsala einfach überbewertet ist. egal ob defense oder attack. vor der WP anpassung hat sich niemand dafür interessiert.
Joa vorher war er hier halt auch nicht ganz oben. :D

 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Für mich ist der, unabhängig von der KP-Zahl, interessant als Verteidiger - er kann immerhin fast 2.900 WP erreichen und taugt damit fürs Mittelfeld in den Arenatürmen.
Das der nicht viel aushält halte ich für weniger interessant aktuell - wer eine Arena niederstrecken will, macht das auch, egal ob ich ein 2.800er Simsala reinstelle oder ein 2.800er Relaxo.

Und ich freue mich sowohl als Angreifer, als auch als Verteidiger über eine Vielfalt an Monstern - Das Einerlei aus Aquana, Rizeros, Garados und Relaxo muss man auch mal unterbrechen.

Daher pushe ich noch Kokoweis, Geowaz, Arkani und wahrscheinlich auch den Simsala.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Hallo,
ganz interessiert lesend, stelle ich gerade fest, das mein Simsala mit IV 96 genau dieses Moveset hat...freu! Ist leider erst Level 20 (war ausgebrütet). Habe aber auch noch jede Menge Bonbons...also hoch damit. Damit es schneller geht probiere ich gleich mal den Vielfingertrick.

Die Queen
 

Deleted member 1986

Guest
Nidoqueen schrieb:
Damit es schneller geht probiere ich gleich mal den Vielfingertrick.
Hochleveln macht mit am meisten Spaß, das muss man doch genießen! :D

Heute Simsala entwickelt -> Konfusion/Spukball -> Schredder
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hab meinen IV 89 Simsala mit Psychoklinge und Psychokinese nun schon eine Woche in der Arena. Hätte nie gedacht, die so lange zu halten. Bin derzeit aber dabei einen weiteren zu entwickeln. Im Moment habe ich einen IV 89 Abra, den ich entwickeln könnte. Da ich allerdings gerade ein paar 5 km Eier ausbrüte und Abra recht häufig einschlägt, warte ich noch ein bisschen... Vielleicht gibt es ja einen IV 91+ Abra aus einem Ei.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Simsala ist eigentlich das totale Opfer in der Arena, besonders gegen Garados. Als Angreifer taugt es aber, wenn man es richtig einsetzt.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
shamino schrieb:
Hab meinen IV 89 Simsala mit Psychoklinge und Psychokinese nun schon eine Woche in der Arena. Hätte nie gedacht, die so lange zu halten. Bin derzeit aber dabei einen weiteren zu entwickeln. Im Moment habe ich einen IV 89 Abra, den ich entwickeln könnte. Da ich allerdings gerade ein paar 5 km Eier ausbrüte und Abra recht häufig einschlägt, warte ich noch ein bisschen... Vielleicht gibt es ja einen IV 91+ Abra aus einem Ei.
hatte irgendwie erst einen oder zwei Abras aus 5ern und dann letzte Woche drei. :D

Aber für genug Bonbions hats immernoch nicht gereicht., :X

WErde den 87er entwickeln und die restlichen Bonbons brauchen halt noch ne Weile...
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Soderle, gestern meinen 95er Abra entwickelt...

Psychoklinge/Spukball <X

danach direkt den nächsten 89er Abra entwickelt

Psychoklinge/Zauberschein

Nervt richtig! X(

ü200 Bonbons für die Katz!
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ein Simsala mit Psycho/Psycho steht bei mir auch auf der Agenda. Mein erstes hat Konfi/Zauber und mein zweites Psycho/Spukball. Ich nähere mich langsam an...das dritte muss sitzen ^^
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
hab zwar 530 abra bonbons, aber kein abra dass es wert wäre zu entwickeln.
 
Thema:

Abra, Kadabra, Simsala...

Abra, Kadabra, Simsala... - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo

    Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo: Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe Lets go Pikachu und würde gerne mein Kadabra und mein Alpollo entwickeln. Dazu...
  • Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra

    Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra: Hallo ich suche jemanden der mit mir ein Georok und ein Kadabra hin und hertauscht, damit ich den Pokedexeintrag dafür bekommen kann.
  • Simsala/Kadabra übrig?

    Simsala/Kadabra übrig?: Hallo, an alle Pokémon Let's Go Spieler: Hat noch jemand von euch ein Simsala oder Kadabra, welches nicht benötigt wird, übrig? Dieses fehlt mir...
  • Abra > Kadabra > Simsala ???

    Abra > Kadabra > Simsala ???: Hallo zusammen, also ich habe 153 Bonbons und noch keinen Simsala und möchte nun einen entwickeln. Einen Kadabra mit WP441 und IV40 habe ich...
  • Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock

    Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock: Hallo zusammen , wonach muss ich mich denn bei der Entwicklung nun richten? Nach dem versteckten Wert oder den Attacken? Überall liest man etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo

      Suche Tauschpartner für Kadabra und Alpollo: Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe Lets go Pikachu und würde gerne mein Kadabra und mein Alpollo entwickeln. Dazu...
    • Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra

      Suche Tauschpartner für Georok und Kadabra: Hallo ich suche jemanden der mit mir ein Georok und ein Kadabra hin und hertauscht, damit ich den Pokedexeintrag dafür bekommen kann.
    • Simsala/Kadabra übrig?

      Simsala/Kadabra übrig?: Hallo, an alle Pokémon Let's Go Spieler: Hat noch jemand von euch ein Simsala oder Kadabra, welches nicht benötigt wird, übrig? Dieses fehlt mir...
    • Abra > Kadabra > Simsala ???

      Abra > Kadabra > Simsala ???: Hallo zusammen, also ich habe 153 Bonbons und noch keinen Simsala und möchte nun einen entwickeln. Einen Kadabra mit WP441 und IV40 habe ich...
    • Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock

      Nach welchen Kriterien entwickelt man die Pokemon? Am Beispiel von Abra und Maschock: Hallo zusammen , wonach muss ich mich denn bei der Entwicklung nun richten? Nach dem versteckten Wert oder den Attacken? Überall liest man etwas...
    Oben