Account leihen

Diskutiere Account leihen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, kann ich meinem Kumpel der Urlaub in den USA macht meinen Account leihen, damit er mir ein Tauros fängt, ohne dass ich Probleme bekomme? MfG...

parker93

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2017
Beiträge
1
Hey, kann ich meinem Kumpel der Urlaub in den USA macht meinen Account leihen, damit er mir ein Tauros fängt, ohne dass ich Probleme bekomme?
MfG Parker93
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
genau das überlege ich gerade auch! Ich denke, erlaubt ist es eigentlich nicht. Wichtig ist sicherlich, dass du dich abmeldest von Pogo und es dann erstmal stundenlang nicht benutzt. Erst dann sollte sich der andere einloggen, damit es keinen Softban gibt. Tauros fangen, mit dem geborgten Acc ausloggen und dem eigentlichen Besitzer Bescheid geben. Dann wieder stundenlanges Warten und dann erst einloggen. Loggst du dich zu schnell ein, kriegst du nicht nur den Soft-Ban, sondern es ist prinzipiell auch für Niantic einsehbar, dass du in viel zu kurzer Zeit einen riesen Ortssprung gemacht hast, was schnell nach GPS Faking aussieht.
Garantie kann ich da aber auch keine übernehmen...
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Mir wäre es viel zu riskant. Wenn dann genau so machen wie mein Vorredner.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich denke so lange man eine flugstrecke lang nicht spielt und dann für mindestens 2 tage nur der Kollege mit dem Account spielt sollte es keine Probleme geben.
Nur nicht schnell zwischen den Ländern hinundherspringen wie gesagt^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Aber dann nicht wundern, wenn du dich plötzlich nicht mehr in deinen Account einloggen kannst :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Und wie wäre es, wenn man auf die Tauschfunktion wartet?

Ich bin nicht der einzige, der in der USA war und 20 Taurosse zum tauschen mitgebracht hat?
Das kann Dein Kumpel auch machen. Und im Forum gab es mindestens noch einen, der auch welche auf Vorrat hatte.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
RAMponiert schrieb:
Und wie wäre es, wenn man auf die Tauschfunktion wartet?
wenn sie denn kommt!?

@Parker93: Ja, das geht, auch ohne ein Ban zu befürchten. Du musst -wie schon gesagt- nur die Zeiten berücksichtigen.

Wenn es Dir zu heikel ist, kannst Du auch gerne von mir ein Tauros haben...allerdings erst, wenn die Tauschfunktion kommt.
Die Queen

P.S. Hätte dann gerne ein Kangama oder Porenta dafür (schnell weg lauf)
 

Karamba

Stubenhocker
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
7
Mal eine Frage. Ich kenne Leute, die ziehen zu zweit eine 10er Arena hoch und stellen dort auch 10 Pokis rein. Das kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn die sich Ad-hoc zwischendurch mit anderen Accounts einloggen.
Ich weiß nicht genau wie sie das machen, aber mit Soft-Bans hatten sie bisher zumindest keine Probleme.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Ja, so werden sie's wohl machen.
Und was ist jetzt deine Frage? Oder ist sie damit schon beantwortet? ;)

Gebanned wird so gut wie nie. Sind immer noch so viele Spieler, daß Niantic so was bei der Masse nicht checkt (und da auch nicht wirklich hinterher ist).

Deswegen find ich auch die Eingangsfrage recht niedlich. "Account leihen" - ob das geht. Klar geht das. :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Karamba schrieb:
Mal eine Frage. Ich kenne Leute, die ziehen zu zweit eine 10er Arena hoch und stellen dort auch 10 Pokis rein. Das kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn die sich Ad-hoc zwischendurch mit anderen Accounts einloggen.
Ich weiß nicht genau wie sie das machen, aber mit Soft-Bans hatten sie bisher zumindest keine Probleme.
woher willst du wissen, dass sie keinen Soft-Ban hatten??? So wirklich einschränkend ist der ja auch nicht und lässt sich locker wieder ausschalten (ich hatte mal einen dank einem merkwürdigen Ortssprung). Wenn man sich einfach mit nem anderen acc einloggt, gibt es wohl auch keinen Soft-Ban. Den kriegt man bei zu großen Ortssprüngen in zu kurzer Zeit.
 

Karamba

Stubenhocker
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
7
Lexer schrieb:
Ja, so werden sie's wohl machen.
Und was ist jetzt deine Frage? Oder ist sie damit schon beantwortet? ;)

Gebanned wird so gut wie nie. Sind immer noch so viele Spieler, daß Niantic so was bei der Masse nicht checkt (und da auch nicht wirklich hinterher ist).
Na, es klang hier bisher so, als würde das einloggen mit einem anderen Account ziemlich sicher mit einem Soft Ban belegt werden. Daher meine Frage.
Ansonsten sind die nämlich auch sehr vorsichtig, keine PoGo Fremdsoftware auf dem Smartphone, kein Spoofing etc. Die fühlen sich also wohl mit dem "Fremden Account" einloggen auf der sicheren Seite.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nidoqueen schrieb:
RAMponiert schrieb:
Und wie wäre es, wenn man auf die Tauschfunktion wartet?
wenn sie denn kommt!?
@Parker93: Ja, das geht, auch ohne ein Ban zu befürchten. Du musst -wie schon gesagt- nur die Zeiten berücksichtigen.

Wenn es Dir zu heikel ist, kannst Du auch gerne von mir ein Tauros haben...allerdings erst, wenn die Tauschfunktion kommt.
Die Queen

P.S. Hätte dann gerne ein Kangama oder Porenta dafür (schnell weg lauf)
Porenta kannst du wenn es zu einem tauschen mal kommen sollte von mir haben, da Bekannte in Tokio waren und mein Handy mit hatten, und mir auf meinem Handy einige Porenta mitgebracht haben, nur die Roaming Gebühren waren schon etwas heftig bei meiner nächsten Handyrechnung.
Und dieses Jahr ist 14 Tage Urlaub in Australien geplant, ich denke da wir mit vier Handys unterwegs sind also meines das meiner Frau und die Handys meiner beiden KIDS wird uns sicher das eine oder andere Kangama über den Weg laufen.
Also Porenta und Kangama könnt ihr von mir bekommen.

@parker93 da ich bei Niantic nachgefragt habe wäre das was du vor hast GPS Fake.
Wenn du deinen Kumpel das Handy mitgibst so wie ich meinen Bekannten ist es für Niantic vollkommen Okay, hatte auch schiess daher habe ich speziell wegen dem auch bei Niantic nachgefragt, klar ich hatte 14 Tage kein Handy, aber was soll es dafür habe ich 25 Porenta in meinen Beutel, und das auf legalen Weg.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
also ich kenne eine pogo spieler gruppe mit 5 leuten die sich gegenseitig in die befreundeten accounts einloggen (auch kilometer weit entfernt) um arenen einzunehmen und mons zu fangen. Das machen sie von Anfang an und jeden Tag.... keine softbans oder sonstiges....
Die haben einen sehr grossen vorteil

aber da machste nix....
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Karamba schrieb:
Na, es klang hier bisher so, als würde das einloggen mit einem anderen Account ziemlich sicher mit einem Soft Ban belegt werden. Daher meine Frage.
Ansonsten sind die nämlich auch sehr vorsichtig, keine PoGo Fremdsoftware auf dem Smartphone, kein Spoofing etc. Die fühlen sich also wohl mit dem "Fremden Account" einloggen auf der sicheren Seite.
Nein kriegt man nicht. Kenne Muttis, die einen eigenen Pogo Acc auf ihrem Handy haben und einen zweiten fürs Kind. Da gibt es keinen Softban. Den gibt es nur bei Ortssprüngen.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich nehme für meinen Sohn (9 Jahre) desöfteren sein Handy mit um ihm Bälle zu besorgen bzw. wenn nen besonderes Poki auftaucht dieses dementsprechend auch zu fangen,findet Ihr sowas verwerflich??Der Junge spielt halt sau gerne aber durch sein Alter natürlich nicht sehr mobil um seinen Ballvorrat selbst zu gewährleisten.
 

Karamba

Stubenhocker
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
7
Nein, ist absolut nicht verwerflich.
Aber wenn zwei Leute für acht andere Spieler eine Arena bis 10 hochleveln und reinsetzen, dann finde ich ist das nicht mehr im Sinne des Spiels.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
MoNo schrieb:
findet Ihr sowas verwerflich
Ich finde das sehr löblich. :)
Leider ist mein Sohn mit 2,5 Jahren noch zu jung. :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
MoNo schrieb:
Ich nehme für meinen Sohn (9 Jahre) desöfteren sein Handy mit um ihm Bälle zu besorgen bzw. wenn nen besonderes Poki auftaucht dieses dementsprechend auch zu fangen,findet Ihr sowas verwerflich??Der Junge spielt halt sau gerne aber durch sein Alter natürlich nicht sehr mobil um seinen Ballvorrat selbst zu gewährleisten.
Überhaupt nicht.
Ich selber habe ja auch schon mal das Handy meines Mannes benutzt, als mein Akku platt war.
 
Thema:

Account leihen

Account leihen - Ähnliche Themen

  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Probleme mit Account

    Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Account bleibt beim Start hängen

    Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Probleme mit Account

      Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Account bleibt beim Start hängen

      Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
    Oben