
MadRuhrgebiet
Meister
- Mitglied seit
- 19.10.2016
- Beiträge
- 2.118
Ab und zu habe ich für neue Viecher mal nen Raid irgendwo am Arsch der Welt gemacht. Ok, dann ist damit auch Schluss. Wieder ein Schritt weiter ins offene Grab.
Niantics einziges Interesse an diesem Projekt sind Daten von möglichst vielen Personen an einem Ort. Leider sind sie als Entwickler nur zu unfähig Content zu generieren, der die Kunden freiwillig wie gewünscht zusammenbringt. Sie versuchen es also mit der Brechstange, verkennen dabei aber, dass nur Fomo und ein paar lächerliche Ingame Belohnungen schon längst nicht mehr ausreichen. Die Karawane zieht weiter.Und wie bereits mehrfach (mit entsprechenden Belegen untermauert) hier ausgeführt, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, Niantics primäre Agenda für das Spiel (bzw. dessen Nutzung) ist eben ausschliesslich das In-Person-Vor-Ort-"Draussen auf der Strasse in Bewegung"-Spielen und die lokale "Semi-Vereins-" Community als (Langzeit-) Bindungselement.
Nein, du brauchst natürlich keinen Cent in Fernraidpässe investieren, du fliegst einfach nach Japan, Amerika,Ich habe bis heute noch immer keinen einzigen Cent ingame in das Spiel gesteckt - und ich meine, ich stehe mit 779 gedexten Pokis trotzdem noch immer recht gut im Spiel![]()
Den geht es sehr wahrscheinlich nicht um diese persönlichen Daten, z.B. für individuelle Profile. Wenn man ihrem Blog auf Niantic Labs folgt, geht es wohl eher um rein "technischere Daten" aus den Userverhalten und der Bewegung in der Echtwelt, sowie der Interaktions von "Gruppen". Dort im Blog kann man auch lesen mit welchen Themen die sich wirklich (ernsthaft) beschäftigen. Die stecken u.a. ganz tief im autonomen Fahren mit drin. Unser Hanke war bei Google ja auch der Chefentwickler (oder der Chef der Entwickler?) für Google Maps und Google Earth. Alles keine Flops. Und Niantic war dort deren Abteilungsname (wir können ja mal darüber philosophieren, wer wohl die eigentlichen Namensrechte an Niantic hat?).Wenn es wirklich nur um das Sammeln von Daten geht, was soll das bringen? Personen X,Y und Z treffen sich an den Orten A,B und C seit nunmehr x Jahren? Genau dieselben Personen daddeln aber auch gerne mal von zu Hause? Was für magische Infos stecken in diesen Daten? Ich verstehe es einfach nicht …
Genau, das ist sicherlich keine umsatzsteigernde Massnahme und das ist Niantic ganz sicher zu 100,1% auch vollkommen bekannt. Die Reaktionen auf den Leak von vor 2-3 Wochen waren auch hier eineindeutig. Die Leute werden sicherlich nicht mehr teurere Fernraispässe kaufen. Dessen ist sich Niantic auf jeden Fall klar. Auch schon die bisherigen postcoronalen Massnahmen haben sicherlich zu einem erheblichen Einbruch der Umsätze geführt. Das ist Niantic aber, wie es aussieht, komplett egal! Die nehmen die Umsatzeinbuße ganz bewusst in Kauf. Es geht (primär) eben nicht um den Umsatz im Jetzt. Nicht um die schnelle Kohle. Primär geht es denen ausschliesslich nur um die (von ihnen so gewollte) Spielmechanik bzw. um die Generierung von irgendwelchen "technischen Daten".Also Niantic hat mit Sicherheit bisher an Fernraidpässen mehr verdient, als sie das in Zukunft tun werden. Schon alleine deshalb, weil man nur noch 5 Pässe pro Tag verwenden kann. Wir hatten bei Raid-Tagen in der Vergangenheit (z.B. Hisui-Washakwil oder Mega-Kangama) immer bei 10+ Raids Lobbys mit unseren japanischen Freunden und auch vielen Freunden aus ganz Deutschland. Die Japaner haben dabei jeweils noch mal den ganzen Raid-Tag mitgemacht. Das wird es leider in Zukunft nicht mehr geben.
Sie werden mit der Änderung eher deutlich weniger verdienen durch Fernraidpässe.Schweinerei mit den Fernraidpässen. Niantic verdient anscheinend nicht genug
Natürlich gehts denen auch um den Umsatz. Sonst wäre der Preis für die Pässe nicht verdoppelt worden.Genau, das ist sicherlich keine umsatzsteigernde Massnahme und das ist Niantic ganz sicher zu 100,1% auch vollkommen bekannt. Die Reaktionen auf den Leak von vor 2-3 Wochen waren auch hier eineindeutig. Auch schon die anderen postcoronalen Massnahmen haben sicherlich zu einem Einbruch der Umsätze geführt. Das ist Niantic aber komplett egal! Es geht eben (primär) nicht um den Umsatz im Jetzt. Primär geht es denen ausschliesslich nur um die (von ihnen so gewollte) Spielmechanik bzw. um die Generierung von irgendwelchen "technischen Daten".
Die Boxen hab ich vorhin im Shop gesehen.Warum werden dann die Boxen im Shop auch immer schlechter, ja sogar schon auf scam Niveau?
Nein. Der Chef von dem Laden hatte letztes Jahr mal einen Screenshot geteilt und da war er noch nicht einmal Level 40Spielen die ihr eigenes Spiel?