Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

Diskutiere Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ab und zu habe ich für neue Viecher mal nen Raid irgendwo am Arsch der Welt gemacht. Ok, dann ist damit auch Schluss. Wieder ein Schritt weiter...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ab und zu habe ich für neue Viecher mal nen Raid irgendwo am Arsch der Welt gemacht. Ok, dann ist damit auch Schluss. Wieder ein Schritt weiter ins offene Grab.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist so lächerlich wie du argumentierst OT. Hier auf dem Dorf spielt niemand, kapier es doch einfach mal.
Soll man jetzt wie ein Freak einen Aushang am schwarzen Brett machen und Leute anbetteln bitte mit einem Handyspiel anzufangen oder wie stellst du dir das vor?
Vielleicht auch noch mal ganz klar vor Augen führen: es geht nicht um Bogenschießen oder die freiwillige Feuerwehr sondern um ein Kack Handyspiel. Das ist NICHT vergleichbar für 99% der Menschen, inklusive mir
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich werde meine Spielweise dadurch nun auch nicht ändern, ich habe seit zwei Monaten keinen Fernraid-Pass mehr benutzt.
Ich find die Entwicklung sehr schade, den es macht auch Spass mit meinen ausländischen Kollegen mal den einen oder anderen Raid zu veranstalten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Zumal ja OT auch nicht der „Macher“ in Göttingen zu sein scheint sondern andere. Wenn die mal weg sind, ebbt das da genauso schnell ab wie überall. Aber OT schaltet dann bestimmt Werbung im Göttinger Tageblatt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Und wie bereits mehrfach (mit entsprechenden Belegen untermauert) hier ausgeführt, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, Niantics primäre Agenda für das Spiel (bzw. dessen Nutzung) ist eben ausschliesslich das In-Person-Vor-Ort-"Draussen auf der Strasse in Bewegung"-Spielen und die lokale "Semi-Vereins-" Community als (Langzeit-) Bindungselement.
Niantics einziges Interesse an diesem Projekt sind Daten von möglichst vielen Personen an einem Ort. Leider sind sie als Entwickler nur zu unfähig Content zu generieren, der die Kunden freiwillig wie gewünscht zusammenbringt. Sie versuchen es also mit der Brechstange, verkennen dabei aber, dass nur Fomo und ein paar lächerliche Ingame Belohnungen schon längst nicht mehr ausreichen. Die Karawane zieht weiter.
 

Jhekarn

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
6
Also für mich wird diese Änderung warhrschenlich der Sargnagel für PoGo sein... bei mir in der Ecke gibt es keine Raidrunden - es gibt Spieler aber keine Runden - und wenn, dann nur zu Zeiten, wo ich wegen Familie nicht mit kann. Die einzige Chance für mich zu Raiden waren Fernraidpässe - da habe ich eine Stammgruppe mit meinem Bruder aus Stuttgard die einmal die Woche von 18 bis 19 Uhr loszieht. Aber mit den neuen Preisen bekomme ich in der Woche nicht einmal genug Münzen zusammen (wenn es gut läuft) um an den 4 Arenen dort teilzunehmen...

"Geht mal mehr raus" ist mit verlaub - Hohn - mit wem denn? Wann denn? Spielen die ihr eigenes Spiel? Die meisten haben nicht die flexiblen Zeiten die man dafür braucht - und ich werde ganz sicher nicht nach der Arbeit mit dem Auto direkt zum Raid fahren um kurz mitzuraiden um danach nach Hause zu meiner Famlie zu fahren nur um die Kinder noch eventuell ins Bett bringen zu können statt noch eine oder zwei Stunden mit ihnen verbringen zu können.

Fernab der Realität.... wer bei PoGo rausgehen will der geht auch ohne diese Änderung raus - aber mehr werden sicher aufhören. Alles kalkuliert...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich habe bis heute noch immer keinen einzigen Cent ingame in das Spiel gesteckt - und ich meine, ich stehe mit 779 gedexten Pokis trotzdem noch immer recht gut im Spiel ;)
Nein, du brauchst natürlich keinen Cent in Fernraidpässe investieren, du fliegst einfach nach Japan, Amerika,
Südamerika........ (damit hast du bei weitem mehr Geld investiert, als viele der Spieler, die ab und zu eine Box mit Pässen kaufen)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wahnsinn, ich bin echt sprachlos und habe ehrlich gesagt null Verständnis für diese Entscheidung. Wenn es wirklich nur um das Sammeln von Daten geht, was soll das bringen? Personen X,Y und Z treffen sich an den Orten A,B und C seit nunmehr x Jahren? Genau dieselben Personen daddeln aber auch gerne mal von zu Hause? Was für magische Infos stecken in diesen Daten? Ich verstehe es einfach nicht …

Oben wurde gefragt „spielen die ihr eigenes Spiel?“ … nein das tun sie definitiv nicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Wir müssen alle nach Göttingen damit die raid comunity überleben kann.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
War ja klar das OT der einzige ist dem das gefällt. 😅
Immerhin kann ich jetzt mal die anderen raid Medaille auf Platin bringen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wenn es wirklich nur um das Sammeln von Daten geht, was soll das bringen? Personen X,Y und Z treffen sich an den Orten A,B und C seit nunmehr x Jahren? Genau dieselben Personen daddeln aber auch gerne mal von zu Hause? Was für magische Infos stecken in diesen Daten? Ich verstehe es einfach nicht …
Den geht es sehr wahrscheinlich nicht um diese persönlichen Daten, z.B. für individuelle Profile. Wenn man ihrem Blog auf Niantic Labs folgt, geht es wohl eher um rein "technischere Daten" aus den Userverhalten und der Bewegung in der Echtwelt, sowie der Interaktions von "Gruppen". Dort im Blog kann man auch lesen mit welchen Themen die sich wirklich (ernsthaft) beschäftigen. Die stecken u.a. ganz tief im autonomen Fahren mit drin. Unser Hanke war bei Google ja auch der Chefentwickler (oder der Chef der Entwickler?) für Google Maps und Google Earth. Alles keine Flops. Und Niantic war dort deren Abteilungsname (wir können ja mal darüber philosophieren, wer wohl die eigentlichen Namensrechte an Niantic hat?).

Aber ob Mister A mit Frau B bei der Arena C gemeinsame Raids machen, oder ob Spieler D 5x am Tag den Stop der Subway-Filiale in E City dreht, interessiert dabei sicherlich auch keinen. Das interessiert die erst, wenn Google den "AR-Chip im Kopf" wirtschaftlich ausschlachten lassen will.

Und das dürfte wohl auch einer der eigentlichen Gründe für die Communityförderung sein? Sowie auch die Konzentration auf Vor-Ort-Live-Events mit 100.000den von Spielern. Das generiert Daten? Und ich könnte mir sogar fast vorstellen, dass die während solcher Großevents heimlich und unsichtbar irgendwelche "Dinge" testen, was vielleicht auch zu den Performanceproblemen beiträgt. Womöglich sind diese sogar "gewollt" und man wertet das daraus resultierende Schwarmverhalten aus ... hmmm ;) Ich liebe Verschörungstheorien, das ist noch so ein Long-Covid-Symptom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
So, ich habe es getan. Deinstalliert. 🙋‍♂️
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Liebe Pokemon Go Spieler,
Damit ihr in Zukunft noch viel Freude am Spiel habt, haben wir ein neues Feature eingeführt.-.-.-
In Zukunft wird jedes einloggen ins Spiel .-99 Cent kosten. Damit wollen wir sicher stellen, das die Spieler noch Jahre lang Lust haben zu spielen und unsere Server nicht überlastet werden. :unsure:rolleyes::mad:

Ha, Ha, kleine Satire

Schweinerei mit den Fernraidpässen. Niantic verdient anscheinend nicht genug. So etwas dann noch als Feature für die Spieler hin zu stellen, ist die Verar...... des Jahres.

Abschiedsgruss @PesteNoire89 ..... Ja zeigs ihnen, was Du von der Sache hälst. Bin jetzt Level 43. Bei mir ist dann auch ab Level 50 Feierabend. Vielleicht werde ich mich dann noch ab und zu mal mit jemand fetzen. Dann ist aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Wenn man konsequent gewesen wäre, hätte man doch die Fernraidpässe ganz aus dem Spiel genommen. Warum jetzt noch teurer machen, wenn Sie den so sch**** fürs Spiel sind?
So wird noch schön viel mehr Geld verdient.
Die Mehrzahl der Spieler sollten jetzt streiken und gar nix mehr kaufen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also Niantic hat mit Sicherheit bisher an Fernraidpässen mehr verdient, als sie das in Zukunft tun werden. Schon alleine deshalb, weil man nur noch 5 Pässe pro Tag verwenden kann. Wir hatten bei Raid-Tagen in der Vergangenheit (z.B. Hisui-Washakwil oder Mega-Kangama) immer bei 10+ Raids Lobbys mit unseren japanischen Freunden und auch vielen Freunden aus ganz Deutschland. Die Japaner haben dabei jeweils noch mal den ganzen Raid-Tag mitgemacht. Das wird es leider in Zukunft nicht mehr geben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also Niantic hat mit Sicherheit bisher an Fernraidpässen mehr verdient, als sie das in Zukunft tun werden. Schon alleine deshalb, weil man nur noch 5 Pässe pro Tag verwenden kann. Wir hatten bei Raid-Tagen in der Vergangenheit (z.B. Hisui-Washakwil oder Mega-Kangama) immer bei 10+ Raids Lobbys mit unseren japanischen Freunden und auch vielen Freunden aus ganz Deutschland. Die Japaner haben dabei jeweils noch mal den ganzen Raid-Tag mitgemacht. Das wird es leider in Zukunft nicht mehr geben.
Genau, das ist sicherlich keine umsatzsteigernde Massnahme und das ist Niantic ganz sicher zu 100,1% auch vollkommen bekannt. Die Reaktionen auf den Leak von vor 2-3 Wochen waren auch hier eineindeutig. Die Leute werden sicherlich nicht mehr teurere Fernraispässe kaufen. Dessen ist sich Niantic auf jeden Fall klar. Auch schon die bisherigen postcoronalen Massnahmen haben sicherlich zu einem erheblichen Einbruch der Umsätze geführt. Das ist Niantic aber, wie es aussieht, komplett egal! Die nehmen die Umsatzeinbuße ganz bewusst in Kauf. Es geht (primär) eben nicht um den Umsatz im Jetzt. Nicht um die schnelle Kohle. Primär geht es denen ausschliesslich nur um die (von ihnen so gewollte) Spielmechanik bzw. um die Generierung von irgendwelchen "technischen Daten".
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Genau, das ist sicherlich keine umsatzsteigernde Massnahme und das ist Niantic ganz sicher zu 100,1% auch vollkommen bekannt. Die Reaktionen auf den Leak von vor 2-3 Wochen waren auch hier eineindeutig. Auch schon die anderen postcoronalen Massnahmen haben sicherlich zu einem Einbruch der Umsätze geführt. Das ist Niantic aber komplett egal! Es geht eben (primär) nicht um den Umsatz im Jetzt. Primär geht es denen ausschliesslich nur um die (von ihnen so gewollte) Spielmechanik bzw. um die Generierung von irgendwelchen "technischen Daten".
Natürlich gehts denen auch um den Umsatz. Sonst wäre der Preis für die Pässe nicht verdoppelt worden.
Man glaubt halt das, es das ein bisschen ausgleichen wird. Denke aber das wird bei weitem NICHT passieren.

Ich persönlich investieren kaum noch irgendwas in Pokemon Go. Früher waren das auch schon mal 100€+ im Monat.
Wenn man doch die Leute wieder dazu bringen will, das die Rausgehen und sich treffen ect.. Warum werden dann die Boxen im Shop auch immer schlechter, ja sogar schon auf scam Niveau?

Man sollte einfach mal die Raids Komplett boykottieren. Das würde Niantic mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Im Endeffekt wir können alle auch ohne Niantic bzw Pokemon GO, Niantic aber nicht ohne uns. Ganz egal was Niantic sich da Vorstellt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau

Anhänge

Thema:

Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

    Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben