Änderungen der Nutzungsbedingungen

Diskutiere Änderungen der Nutzungsbedingungen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit dem Update wurden die Nutzungsbedingungen geändert. Kinder unter 13 Jahren dürfen nicht mehr an Raidkämpfen teilnehmen und auch nicht mehr an...

Antriene

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
8
Mit dem Update wurden die Nutzungsbedingungen geändert. Kinder unter 13 Jahren dürfen nicht mehr an Raidkämpfen teilnehmen und auch nicht mehr an gesponserten Pokestops drehen.

Das Spiel ist nun ab 9 Jahren freigegeben. Mein Kind hat sich mühsam auf Level 34 hochgearbeitet.
Wie kann ich ihm erklären, dass alles sinnlos war? Wie soll er verstehen, dass er nie die legendären Pokemons bekommt, dass die 21 gekauften Raidpässe rausgeworfes Taschengeld sind?

Was soll ich nun machen?


quelle https://support.pokemongo.nianticla...eine-gesponserten-PokéStops-oder-Arenen-sehen

"Gesponserte Standorte (markengeschützte PokéStops und Arenen, die durch Partnerschaftsabkommen mit Niantic erstellt wurden) sind nur für Trainer ab 13 Jahren verfügbar. Trainer unter 13 Jahren können keine gesponserten Standorte sehen oder mit ihnen interagieren."
 

Nihai

Schüler
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
30
Die wollen rechtlich doch nur auf der sicheren Seite sein damit keine überführsorglichen Eltern die verklagen.

Wenn du kein Problem damit hast, dass dein Kind an Raids teilnimmt oder an bestimmten Pokestops dreht ist das doch ok.
Was soll denn passieren wenn dein Kind das macht?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn das Kind bei der Anmeldung das echte Alter angegeben hat, wird es gar keine Raids mehr sehen - oder? ;(
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Gibts irgendwie ne quelle oder so? Würde das auch gerne lesen
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Davon wäre mein Junior auch betroffen.
Woher stammt die Info? Ich hab keine Aktualisierung nach dem 02.01.2017 gefunden.

Welchen Sinn sollen diese Änderungen denn machen?
Egal, wo kein Kläger da kein Richter.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Wo ist den der Thread Eröffnungskommentar hin?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
habs wieder eingefügt. Wenn ein link im Post ist muss das teilweise erst freigeschaltet werden. Hier kam der link per edit, so dass man es freischalten musste.

theoretisch sollte es aber funktionieren, wenn du den Google Account einmal komplett vom Handy entfernst. Nach dem hinzufügen dann muss man nochmal das geb Datum eingeben sobald man die App öffnet. Zumindest war es bei mir immer so wenn ich ein neues Handy hatte und erstmalig die app öffnete.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Und der ehrliche ist wieder der dumme. Die Welt will beschissen werden.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ich lese daraus nicht, das ALLE Stops und Arenen gemeint sind.

Es sollte doch noch genügend normale Arenen geben.
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
was Niantic nicht weiß, macht sie nicht heiß, fertig...
letztendlich haben die Eltern das Sagen :)
auch wenn es natürlich blöd ist, wenn das echte Alter angegeben wurde und die Kleinen somit nun von den Raids ausgeschlossen werden dadurch :/
kann man bloß hoffen, dass sie schnell das Alter erreichen oder sie fangen notfalls nochmal neu an...
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Es handelt sich nur um die gesponserten Stops und Arenen von z. B. McDonalds, Starbucks usw.


Diese sind für Spieler unter 13 nicht sichtbar.


Alle anderen Stops und Arenen sind weiterhin normal bespielbar.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Der Sinn wird mir trotzdem nicht klar. Wollen die Kiddies aus den Einkaufszentren raushalten?
Ich werds mit Junior demnächst mal im Centro testen. Dort sind einige Stops gesponsort.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
muoschie schrieb:
Es handelt sich nur um die gesponserten Stops und Arenen von z. B. McDonalds, Starbucks usw.


Diese sind für Spieler unter 13 nicht sichtbar.


Alle anderen Stops und Arenen sind weiterhin normal bespielbar.
Danke für den deutlichen Hinweis ;)
 

Antriene

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
8
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Es handelt sich um ein Kinderkonto, welches unter meinem eigenen Pokemon Trainerkonto freigeschaltet wurde. Ich habe Niantec schon angeschrieben. Alle Raidkämpfe werden nicht angezeigt. Bei mir schon. Hätte ja nichts dagegen, dass es eine andere Lösung gibt, zbsp. Eier oder Aufgaben. Sein Pokedex ist fast voll es fehlen noch Lavados, Zapados, Incognito und die, welche es später in der Safarizone geben soll.... (zbsp Tauro..) Safarizone ist vermutlich für ihn und andere Kinder gesperrt?
 

Antriene

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
8
achso, es werden weniger Stops angezeigt als bei mir...
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Weiß nicht, bei uns sind eine Menge Arenen gesponsert. Sogar vor meiner Tür und das ist eine Haltestelle. Aber ich finde nicht mehr den Hinweis, irgendwie zu doof dazu....
Erinnere mich aber das gelesen zu haben.

Naja.., die Kinder wollen nun unbedingt Geld für Raidpässe ausgeben. Vielleicht fürchten die Sponsoren um ihren Ruf.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Ich finds gar nicht schlecht.
Wozu gibts denn Kinder- und Jugendschutz?!! Mich wundert eher, daß Niantic da sogar "in echt" aktiv wird :thumbsup:
Und mal von "Taschengeld für Raidpässe" (da würd ich meinem Kind schon die Ohren langziehen - 1 Raid pro Tag reicht ja wohl!!) ganz abgesehen, kommt bei gesponsorten Stops dann noch dazu: "Papi kaufst du mir dies oder das" - da würd ich mich schön bedanken.
Oder noch schlimmer - unter 13Jährige ziehen allein zum Raid zu ner Horde Unbekannter/Erwachsener los?? Nee, muss nicht sein.
Spielen können sie das Game ja trotzdem - nur halt mit bissl weniger Funktionalität.
Also mein Gott, lasst die Kirche im Dorf - es gab auch eine Zeit vor den Raids wo es ohne ging (der Level 34 wird ja nicht erst jetzt vom Himmel gefallen sein) und die Kleinen werden ja irgendwann auch mal 13.
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
ziemlich lächerlich da die raids e nur am tag stattfinden, man kann.sich auch zu tote fürchten, unglaublich das ein kind nichtmal mehr zu einer Gruppe von Menschen darf ohne angst und Panik mache
 

Antriene

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
8
@ Lexer,

Nur so noch als Erklärung, bevor ich als Rabenmutter da stehe:

Er spielt nicht allein, hat mein Telefon und ich bin dabei. Das Passwort zum Aufladen hat er nicht. Und kannst Du wiederstehen, wenn Dich Dein Kind bittet, statt Taschengeld, eine Box zu kaufen?

Übrigends in Geschäften oder wo anders habe ich keine Probleme mit meinem Kind.

Das bissl weniger sind Sonderbonbon, TM, Goldene Beeren. Legendäre Pokemon.

Und wenn mir die Sicherheit egal wäre, dann hätte er ein Google Konto und kein Kindertrainer...
 
Thema:

Änderungen der Nutzungsbedingungen

Änderungen der Nutzungsbedingungen - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

    Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Ähnliche Themen

    Oben