Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

Diskutiere Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich behalte nur die, die ich auch persönlich kenne. Ist ja eine Freundesliste, keine Irgendwer-Liste. Hab in der Regel aber auch nur 250/400...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich behalte nur die, die ich auch persönlich kenne.
Ist ja eine Freundesliste, keine Irgendwer-Liste.

Hab in der Regel aber auch nur 250/400 belegt.
Mehr haut nicht hin mit schicken, viel mehr mit dem öffnen derer Geschenke.

Ich hab auf der BF-Medialle über 400.
Demnach kann ich da nicht alle behalten. Wozu auch?
Weiterhin EP sammeln ist für mich von höherer Bedeutung.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das Freundschafts-EP-System ist der größte Mist in Pokemon Go. Wie in aller Welt kann man für jeden Besten Freund bis zu über 300.000 EP geben? Die EP für Freunde stehen in keinem Verhältnis zu irgendeinem anderen Aspekt des Spiels. Zudem hat das System, so wie es ausgeführt ist, nichts mit den Go- und Community-Gedanken von Pokemon Go zu tun. Man muss für die 300.000 EP weder raus gehen, noch irgendjemanden persönlich treffen. Die meisten Spieler holen sich die Codes aus dem Internet, öffnen dann 90 Tage in Folge ein Geschenk und schmeißen den neuen Besten Freund dann aus der Liste. Was bitte schön ist daran 300.000 EP wert? Wenn man wenigstens mit den Spielern kommunitieren könnte oder sie persönlich treffen müsste. Das derzeitige Freundschafts-Feature mit den irsinnig vielen EP ist absolut der lächerliste Aspekt des Spiels... Aber Niantic halt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Sind einzig und allein Punktelieferanten. Wie ich auch für sie.
So allgemein kann man das nicht über alle sagen. Ich hab BF,s aus Japan die mich regelmäßig zu raids einladen selbst wenn ich nicht online bin und bei meinen raids machen einige von denen auch oft mit. Besonders bei shiny oder neuen pokemon.

Aber von einigen wurde ich auch schon direkt gelöscht sobald man mit dem ep sammeln über freunde durch ist. Das ist mir aber egal.
Müsste auch wieder einige löschen, nur weiß ich nicht wer inaktiv ist aber es ist mir momentan auch egal.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das Freundschafts-EP-System ist der größte Mist in Pokemon Go. Wie in aller Welt kann man für jeden Besten Freund bis zu über 300.000 EP geben? Die EP für Freunde stehen in keinem Verhältnis zu irgendeinem anderen Aspekt des Spiels. Zudem hat das System, so wie es ausgeführt ist, nichts mit den Go- und Community-Gedanken von Pokemon Go zu tun. Man muss für die 300.000 EP weder raus gehen, noch irgendjemanden persönlich treffen. Die meisten Spieler holen sich die Codes aus dem Internet, öffnen dann 90 Tage in Folge ein Geschenk und schmeißen den neuen Besten Freund dann aus der Liste. Was bitte schön ist daran 300.000 EP wert? Wenn man wenigstens mit den Spielern kommunitieren könnte oder sie persönlich treffen müsste. Das derzeitige Freundschafts-Feature mit den irsinnig vielen EP ist absolut der lächerliste Aspekt des Spiels... Aber Niantic halt.
das EP System wird nur vom lvl40-50 System welches ohne diese sinnlos hohen ep garnicht erreichbar wären getoppt. Ich zumindest wäre ohne FreundesEP nicht weit über lvl40 und ich kenn auch keinen der ohne FreundesEP lvl50 geworden ist.

Ja totaler Unsinn… ep für Freunde raus, ep für lvl 40-50 runter und gut ist…

Ist halt wie immer so ein Niantic Ding… schaut her, die Leute nutzen unser FreundesSystem… also muss es gut sein. Das es nur für EP missbraucht wird interessiert keinen.

PS: Das mit den Raideinladungen ist doch auch reiner Eigennutz… wenn ich noch 3-4 Plätze frei habe lade ich auch auf gut Glück 3-4 aus der Liste ein welche online sind… nicht weil ich nett bin sondern einfach weil ich die Einladungen noch frei habe.

Sicherlich hat man auch Freunde in der Liste aber sicher keine 100te…
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nach erreichen des BF-Status werden sie gelöscht, und durch neue ersetzt.
Dagegen spricht ja auch nichts. Wenn man sich bei Twitter Codes besorgt, dann will jeder der Mitmacher "etwas" haben. Geben und Nehmen. Und wenn "das" abgeschlossen ist ("der Vertrag" erfüllt wurde), ist alles OK. Tschüß und good bye, vollkommen OK. Wobei ich selbst aktiv von mir aus, noch nie einen BF gelöscht habe (zum Glück wurde die Grenze, als es bei mir eng wurde, auch auf 400 hochgeschraubt), und gut 75 % oder so aller meiner BF stehen bei mir noch in der Liste und wir tauschen weiter regelmäßig, hin und wieder, mal Geschenke aus, seit Jahren. Zu vielen habe ich so sogar fast eine gewisse emontiale Verbindung (für mich selbst gesehen) aufgebaut, obwohl außer anonyme Geschenkeaktionen natürlich keine "echte" Verbindung besteht. Ich habe mir aber auch angewöhnt, meine Geschenke mit Stickern zu versenden, und in aller Regel bekomme ich regelmäßig - nach einer gewissen Interaktionsperiode - Sticker zurück. Vielleicht baut sowas wirklich eine gewisse Art von Verbindung auf. Wahrscheinlich stellt sich Niantic das mit den Stickern auch genau so vor. Und vergesse nicht das gemeinsame Raiden mit BFs. Das ist übrigens auch eine Art von Community.

Wie in aller Welt kann man für jeden Besten Freund bis zu über 300.000 EP geben?
Klar, das steht in keinem echten "ingame" (Spiel-) Verhältnis. Das entwertet jede reguläre spielerische "Punkteleistung". Und wenn man ehrlich ist, ist jedes Level über "2-3x Level 40" (etwa alles über 50 Mio XP), nur noch reines "offgame" FL'ingen. Jedes Level über 45 hat mit PoGO, als "Spiel", kaum noch etwas zu tun. So ist PoGO als "Gesamtkunstbild" aber, es gehört hat dazu. Und jeder 45er+ ist sozusagen auch ein "FL-Junkie".

Das einzige was hinter diesen irrwitzigen XP-Konzept stehen könnte, ist dass Niantic vielleicht doch irgendwie an diese "imaginäre" weltweite FL-Community gedacht hat... man fühlt sich als ein Teil einer weltweiten Community (denn seit es die 400er Grenze gibt, kann man die kaum noch mit lokalen "Echt-Freunden" auffüllen, wenn man die 400 "nutzen" will, das geht nur mit vielen, vielen Dutzend "Twitterkumpels" aus aller Welt). Man könnte versucht sein, hier sogar eine gezielte Stretegie erkennen zu können... ;)

1650665990600.png
1650666035974.png
1650666083173.png
1650666149661.png
1650666232078.png
1650666267285.png
1650666311615.png
1650666363011.png
1650666614085.png

Globalkommunale Geschenke der letzten Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also ich have derzeit 65 Beste Freunde. Davon höchstens die Hälfte bei denen ich beim Freundschaftsleveln ein GE an hatte. Bei vielen einfach nicht gemerkt, dass man mit einer Interaktion das Level aufsteigt. Ohne Freundschaftsaufstiege hätte ich derzeit ca. 15 Mio. EP weniger und wäre somit trotzdem auf Level 49. Vielleicht würde ich dieses Jahr Level 50 nicht mehr erreichen, aber machbar wäre das trotzdem.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@ OrangeTrucker

Die FL wurde wegen Wizard Unite auf 400 erhöht. Wahrscheinlich wollte man den Leiten dort die Möglichkeit geben die Freunde mit zu nehmen weil das Spiel ja abgeschaltet wurde.

@shamino

140mio. EP ohne FL… und dann gibts ja für fangen erst seit grob 18Monaten wirklich brauchbar EP…

Gut damit bist du eher eine Seltenheit… dafür muss man aber schon unheimlich viel und besonders konstant 5Jahre durch spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Letztes Jahr (2021) waren es alleine 49 Mio. EP, wobei ich in dem Zeitraum nur 11 neue Beste Freunde hatte. Davon waren sicher die Meisten ohne GE. Aber auch wenn man pro Bester Freund 300,000 EP rechnet, waren es noch mehr als 45 Mio. EP ohne Freunde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Hat dann jetzt aber langsam nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Also btt, bitte.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Scheint echt mega selten zu sein.

Hätten sie es lieber gelassen wie es war.
Keine in Geschenken, dafür mehr in Raids.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ja das ist wirklich So ne Sache, hätte sich Niantic klemmen können…

zum einen gibts ja eh xl Bonbons weshalb die normalen eh weniger nützlich sind, zum anderen, wen nützen 1x im Monat 1-2 Sonderbonbons? …
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Kann es sein das es die sonderbonbons nun häufiger gibt? Hab heute abend beim öffnen der Geschenke 2 sonderbonbons bekommen und gestern auch eins.
Oder liegt das nur daran dass man momentan mehr Geschenke öffnen kann
 
Thema:

Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go

    Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go: Ich dacht erst Pokémon Lets Go basiert auf rot und blau, aber es basiert auf der gelben Edition richtig? Ich habe das Spiel damals nicht gespielt...
  • Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern

    Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern: http://comicbook.com/gaming/2017/07/09/pokemon-go-new-egg-pools-2/ Neue bzw. geänderte 2km Pokemon: Pichu Neue bzw. geänderte 5km Pokemon...
  • Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel

    Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel: Die ersten Monate bin ich fast verzweifelt. Ich habe über ein halbes Jahr und über 6.000 Pokemon benötigt, um das erste 100%-Mon in freier...
  • Ähnliche Themen

    Oben