Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass

Diskutiere Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einer roten Kollegin ist das heute in der Mittagspause bei Kyogre passiert. Sie ging dann zurück in die Arbeit, mit 8% Akku schaute sie wieder zur...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Einer roten Kollegin ist das heute in der Mittagspause bei Kyogre passiert. Sie ging dann zurück in die Arbeit, mit 8% Akku schaute sie wieder zur Arena. Das Kyogre war noch da, allerdings hätte sie nochmals kämpfen müssen, obwohl sie zuvor schon beim Fangen war. Ist das einem von euch schon einmal passiert? Ich finde das jedenfalls eine Frechheit, dass sie so ihren Pass de facto verschwendet hat.
Wenn es einen aus dem Raid hinauswirft, kommt man doch auch wieder zum Kampf zurück. Scheinbar macht das einen Unterschied, ob man dies ggf. sofort oder erst ein paar Minuten später macht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.300
Bei uns ist es einmal passiert, dass wir gekämpft hatten und dann schon beim Werfen war, plötzlich kam ein Fehler und wir alle sind nacheinander aus dem Fangbildschirm geflogen. Wieder in die Arena, kamen aber nicht mehr in den Fangbildschirm, sondern das Spiel hat angeboten, nochmal zu kämpfen. Da es mehrere Spieler betraf, also die zwei Minuten abgewartet und als es zum Kampf gehen sollte, kam wieder ein Fehler. Das passiere mehrere Male hintereinander. Somit kein Pokemon gefangen. Ganz verschwendet war der Pass jedoch nicht. Zumindest die Punkte und die Belohnungen nach dem Kampf haben wir ja bekommen. Einzig fangen konnten wir leider nicht. Waren 6 oder 7 Spieler betroffen.

War zwar ein legendärer Raid (glaube es war Raikou), aber wirklich geärgert hab ich mich nicht. Wenn es bei einem EX-Raid passiert wäre, dann wäre das schlimmer gewesen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
liegt daran, dass du 10-15 min Zeit hast nach dem Besiegen. Wirfst du dann nicht deine Bälle, musst du nochmal kämpfen. glaub es waren 15 min aber nicht 100% sicher.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kann es nicht eher daran liegen, dass sich die Kollegin in der Zwischenzeit "zu weit weg" von der Arena entfernt hat?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Fuflmon Gutes Argument, wobei - wirklich weit ist ihre Arbeit nicht von der Arena entfernt. Sollten nicht mehr als 50 m sein. Auf jeden Fall muss sie aus ihrer Arbeit hinausgehen und kann unmöglich von drin die Arena erreichen. Ergo hast du wohl recht, dass das der Grund war. Blöderweise hatte keiner von den anderen das passende Ladekabel, somit konnte ihr im Endeffekt keiner vor Ort den Akuu retten. :/
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
@'dblqp' liegt an der Stelle ziemlich richtig:

Diesen Informationen nach hat man lediglich 10 Minuten nachdem der Boss besiegt wurde Zeit den Boss zu fangen, ansonsten kann man weder erneut kämpfen noch fangen (anders als das Spiel es erst einmal suggeriert, man kann nicht nochmal kämpfen, auch wenn der Button wieder da ist)

Solange man im Catch-Screen bleibt sollte man es aber länger fangen können, daher nehme ich an, dass deine Kollegin die App geschlossen hat und die Arena erneut angeklickt hat um zum Catch-Screen zu kommen?
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich versteh halt nicht wie man mit so wenig akku zu einem raid pilgern kann. vor allem wenn sie nur einen spring in die arbeit hat. danach hat sie es ja auch geschafft ein paar % zu laden.

selber schld würd ich sagen
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@ndstrctbl Ja, deshalb gehe ich auch nie ohne Powerbank außer Haus, denn es könnte ja sein, dass man spontan Raids macht, obwohl man das gar nicht geplant hatte. Ohne Powerbank ist man dann ggf. aufgeschmissen.

@jonaseben Gut zu wissen, das werde ich ihr gleich weiterleiten. Habe mich mit der Situation ehrlich gesagt bis dato nicht beschäftigt, da ich selbst so etwas noch nie erlebt hatte. Ich bleibe meistens bei der Arena stehen, bis ich das Pokemon gefangen habe. Es sei denn, ich fahre wo mit und der Fahrer hat es mit dem ersten Ball, so kann ich das ja noch immer am Weg zum nächsten Raid fangen. Aber ja, wenn es mich dann, warum auch immer, aus dem Fangmenü hinauswerfen sollte, bin ich selbst schuld.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Fuflmon hat aber auch recht. Man darf sich wirklich nicht zu weit weg bewegen. Die Distanz liegt bei 80m, wenn ich den guten Brandon T. richtig verstanden habe.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
@derTrainer Diese Distanz von 80(?) Meter ist aber nur wichtig beim Raidstart, wenn das "GO" kommt und beim Wiedereintritt in den Kampf falls man mit einem zweiten Team rein muss. Solange man bereits kämpft oder dann auch fängt ist die Entfernung egal - so sieht man das auch bei den Videos von Brandon T.
 
Thema:

Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass

Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass - Ähnliche Themen

  • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

    Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
  • Lebensdauer des Plus Akku verlängern

    Lebensdauer des Plus Akku verlängern: Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...
  • Akkutausch iphone

    Akkutausch iphone: Hi Leute, kurze Frage: Ich hab mein Akku im iphone6+ durch massives zocken allerlei Spiele in den letzten Jahren ziemlich zerstört. Hat jemand...
  • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

    Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
  • Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

    Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?: Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ich habe den Eindruck, dass durch PoGo bei jedem Update mein Akku...
  • Ähnliche Themen

    • Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

      Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync: Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...
    • Lebensdauer des Plus Akku verlängern

      Lebensdauer des Plus Akku verlängern: Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...
    • Akkutausch iphone

      Akkutausch iphone: Hi Leute, kurze Frage: Ich hab mein Akku im iphone6+ durch massives zocken allerlei Spiele in den letzten Jahren ziemlich zerstört. Hat jemand...
    • Welche Powerbank gegen Akkukiller?

      Welche Powerbank gegen Akkukiller?: Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...
    • Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

      Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?: Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ich habe den Eindruck, dass durch PoGo bei jedem Update mein Akku...
    Oben