Akkutausch iphone

Diskutiere Akkutausch iphone im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Leute, kurze Frage: Ich hab mein Akku im iphone6+ durch massives zocken allerlei Spiele in den letzten Jahren ziemlich zerstört. Hat jemand...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hi Leute, kurze Frage:
Ich hab mein Akku im iphone6+ durch massives zocken allerlei Spiele in den letzten Jahren ziemlich zerstört.
Hat jemand Erfahrung mit einem Akkutausch z.b. beim MediaMarkt?
Ist der eingesetzte Akku qualitativ hochwertig?
Ist das iphone in einem akzeptablen Zustand nach dem Tausch?
Soll man doch lieber zu einem AppleStore? (Einschicken kommt für mich nicht in Frage)
Danke!
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Wenn du die Möglichkeit hast und ein Apple-Store in deiner Nähe ist, dann fahr direkt dort hin. Vorher über die Apple-Seite online einen Termin für den Akkutausch im Store vereinbaren. Habe ich auch letztens gemacht, hat alles problemlos geklappt. Akku wird dann direkt vor Ort getauscht und kostet bis Ende des Jahres nur 29€.

Wenn du das Handy noch am gleichen Tag wieder mitnehmen möchtest solltest du natürlich nicht unbedingt den letzten Termin am Abend vereinbaren, sondern eher früh. Bei mir war die Wartezeit etwa 4 Stunden, bis ich das Handy wieder abholen konnte (an einem Samstag im Apple-Store im Centro, war sehr voll).

Hab dann auf nem alten Handy solange Pokemon weitergezockt, da ging die Zeit recht schnell rum :D
 

Krissto

Guest
Ich hatte mal ein Ersatzdisplay von Mediamarkt, weil es 5 min vor dem Urlaub kaputt gegangen ist und es schnell gehen musste - zum Glück hat sich meine Frau dann mal draufgesetzt und ich konnte wieder zum Original wechseln. Billiger war es auch nicht.

Ansonsten: Akkutausch für 29 - notfalls einschicken, wenn kein Store in der Nähe
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Okay Danke für die Infos. Damit muss ich mich wohl zu nem AppleStore bewegen.
 

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Du kannst auch mal schauen, ob ein Store der Firma Gravis GmbH in deiner Nähe ist. Das ist ein von Apple autorisierter Reparaturbetrieb. Ich habe in deren Shop in Heidelberg meinen Akku tauschen lassen. Dort bekommst du (natürlich) ein Originalersatzteil. Üblicherweise musst du dein iPhone dort ein paar Tage lassen. Du kannst aber auch gegen einen kleinen Aufpreis (ich glaube, es waren 10€) einen Reparaturtermin vereinbaren, dann bekommst du dein Teil am gleichen Tag zurück.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.
MediaMarkt und Co verwendet in dem Fall keine original Apple Komponenten?
 

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
@PhiChi497 Ob Media Markt Originalersatzteile verwendet, weiß ich nicht. Ich habe mich gleich an Gravis gewandt, zumal mir auch der Preis von 29€ unschlagbar schien.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Signum32 schrieb:
@PhiChi497 Ob Media Markt Originalersatzteile verwendet, weiß ich nicht. Ich habe mich gleich an Gravis gewandt, zumal mir auch der Preis von 29€ unschlagbar schien.
Soweit ich weiss, bietet Apple in seinen Stores auch die 29 Euro an - das mussten sie machen als die heimliche, "ferngesteuerte" Performance-Degradation bekannt wurde bei älteren Modellen
 
Thema:

Akkutausch iphone

Akkutausch iphone - Ähnliche Themen

  • Neues Iphone Anmeldung nicht möglich

    Neues Iphone Anmeldung nicht möglich: Hallo zusammen , Habe mir gestern ein neues Handy gekauft hatte vorher ein Huawei bin nun auf Iphone umgestiegen Habe mich auf meinem Google...
  • Neues Iphone 13 Pro Max und Anmeldung über Facebook funktioniert nicht mehr?

    Neues Iphone 13 Pro Max und Anmeldung über Facebook funktioniert nicht mehr?: Ich habe heute mein neues Handy zugeschickt bekommen. Nach der Einrichtung habe ich mich bei Pokémon Go als zurückkehrender Spieler anmelden...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Anmeldung Fehlgeschlagen. Prüfe, ob dieses Konto tatsächlich existiert. Iphone 12, Anmeldung über Apple ID

    Anmeldung Fehlgeschlagen. Prüfe, ob dieses Konto tatsächlich existiert. Iphone 12, Anmeldung über Apple ID: Ich bekomme seit nun einer Woche immer wieder beim einloggen die selber Fehler Meldung(siehe Titel). Ich habe die App schon deinstalliert und neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben