Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

Diskutiere Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich...

langer_hans

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt nach zwei Jahren Pause mal wieder PoGo. Es gibt ja in der Zwischenzeit einige neue Funktionen. Jetzt habe ich dank des Forums sogar "Abenteuer Sync" zum laufen gebracht (habe gestern mein @googlemail.de auf @gmail.com umgestellt).
Zm Problem: ich habe ich vorhin mein Handy vom Ladegerät genommen und 2 Minuten in PoGo geschaut. Noch bissel was anderes am Handy gemacht und dann habe ich bemerkt das schon 22% vom Ladestand fehlen. Bei den Verbrauchen steht PoGo mit 12% ganz oben obwohl nur 2 Minuten gespielt wurde. Hat das was mit dem Abenteuer Sync zu tun? Davor war der Verbrauch wenn PoGo beendet ist gleich Null.

Gruß Hans
 

Claudi Wolle

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
6
Ich würde die Funktion nicht als Ursache vermuten... oder zumindest nicht alleine. Zumal sie ja nicht andauernd synconisieren soll, sondern nur immer dann, wenn das Spiel ausgeschaltet war und die Google Fit App die Aktivitäten aufgezeichnet hat. Nach meinem Denken müsste das immer einmal beim Neustart erfolgen.

Eher sind die inzwischen gestiegenen Anforderungen verantwortlich, vor allem die Grafik haut auch beim Datenverbrauch ganz schön rein.
Wie alt ist der Akku? Auch das Alter, bzw. der Zustand des Akkus spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.366
Team
Rot
nicht nur das Alter des Akkus spielt eine Rolle auch wie mit ihm umgegangen wurde.
Mein S7 Akku ist nach 3 Jahren Pogo komplett platt. Da muss mal ein neuer rein
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
818
Vorsicht gefährliches Halbwissen meinerseits: Aber ich vermute auch, dass der AbenteuerSync den Akku nicht wirklich belastet.
Zumindest bei meinem iPhone war es so, dass die Apple Health App munter alles aufgezeichnet hatte, was ich bis vor der AbenteurSync Funktion gar nicht realisiert habe. Diese Sync Funktion dient nur dazu die Infos welche die Health App eh sammelt auf PoGo zu übertragen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.123
Standort
Niederösterreich
Akkuverbrauch und Dauer der einzelnen Apps kann ja am Smartphone eingesehen werden.
 

Claudi Wolle

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
6
Bei den Verbrauchen steht PoGo mit 12% ganz oben obwohl nur 2 Minuten gespielt wurde. Hat das was mit dem Abenteuer Sync zu tun? Davor war der Verbrauch wenn PoGo beendet ist gleich Null.
Akkuverbrauch und Dauer der einzelnen Apps kann ja am Smartphone eingesehen werden.
Da steht dann in der Liste, dass PoGo viel Akku (im Fall des Fragestellers 12%) verbraucht, mehr nicht.
Ob jetzt die Sync Funktion dafür verantwortlich ist, steht leider nicht dabei.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.123
Standort
Niederösterreich
Bei mir steht auch wie viel Akku Health verbraucht.
Test machen, einen Tag mit Sync und einen Tag gleiche Zeit ohne Sync spielen und vergleichen.
 
Thema:

Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync

Akkuverbrauch mit Abenteuer Sync - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Sync auf dem Galaxy S 10+ nicht aktiverbar

    Abenteuer Sync auf dem Galaxy S 10+ nicht aktiverbar: Hallo, ich habe die Tage vom Galaxy S8+ auf mein neues S10+ umgestellt. Sync hat auf dem S8+ immer tadellos funktioniert. Auf dem S10+ bekomme...
  • Abenteuer Sync - Tricks

    Abenteuer Sync - Tricks: Hallo Zusammen, aufgrund zu viel Freizeit hab ich mal ein Bisschen mit Adventure Sync rumprobiert, nachdem mir nach einer von G Fit automatisch...
  • Abenteuer Sync lässt sich nicht einschalten

    Abenteuer Sync lässt sich nicht einschalten: Hallo Leute, Seit dem neuen Update kann ich die Abenteuer sync nicht mehr aktivieren. Wenn ich diese aktivieren will, kommt nur ein ewig langer...
  • Abenteuer Sync geht nicht

    Abenteuer Sync geht nicht: Hallo Leute Seit heute 29.06.2019 geht mein Abenteuer Sync nicht an. Ich klicke drauf, es öffnet sich das fenster mit Einschallten. Dann kommt...
  • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

    Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
  • Ähnliche Themen

    • Abenteuer Sync auf dem Galaxy S 10+ nicht aktiverbar

      Abenteuer Sync auf dem Galaxy S 10+ nicht aktiverbar: Hallo, ich habe die Tage vom Galaxy S8+ auf mein neues S10+ umgestellt. Sync hat auf dem S8+ immer tadellos funktioniert. Auf dem S10+ bekomme...
    • Abenteuer Sync - Tricks

      Abenteuer Sync - Tricks: Hallo Zusammen, aufgrund zu viel Freizeit hab ich mal ein Bisschen mit Adventure Sync rumprobiert, nachdem mir nach einer von G Fit automatisch...
    • Abenteuer Sync lässt sich nicht einschalten

      Abenteuer Sync lässt sich nicht einschalten: Hallo Leute, Seit dem neuen Update kann ich die Abenteuer sync nicht mehr aktivieren. Wenn ich diese aktivieren will, kommt nur ein ewig langer...
    • Abenteuer Sync geht nicht

      Abenteuer Sync geht nicht: Hallo Leute Seit heute 29.06.2019 geht mein Abenteuer Sync nicht an. Ich klicke drauf, es öffnet sich das fenster mit Einschallten. Dann kommt...
    • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

      Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
    Oben