Aktuell fangbare Pokémon

Diskutiere Aktuell fangbare Pokémon im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...

endlichpr0

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Moin,

gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet?

Man kennt zwar die News und auch einige Youtuber erwähnen welche Pokémon häufiger in der Wildnis auftauchen, aber niemand nennt alle.
Hab gestern Abend den Schatten von Galapaflos gesehen. Vor einigen Wochen den Schatten von Flapteryx. Aber nirgendwo wird erwähnt, dass man ihnen begegnen kann.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
In den News wird doch nur erwähnt, welche Pokemon in den einzelnen Events häufiger spawnen.

Ansonsten kannst du grundsätzlich allen Pokémon begegnen mit Ausnahmen:
  • Legendäre und Mysteriöse
  • Baby-Pokemon
  • Raid- und Ei Exklusive
  • Einige Entwicklungsstufen
  • Regional beschränkte Pokémon
  • Saisonal beschränkte Pokémon (Danke @OT)
Warum sollte also irgendwo erwähnt sein, dass du Flapteryx und Gallapaflos begegnen kannst!? Sind sehr seltene, aber letztlich normale Spawns.
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpr0

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Warum das erwähnt werden soll?
Wir reden von über 500(?) Pokémon von denen nur ein Bruchteil fangbar sind.

Da ist es sehr wohl interessant was fangbar bzw auffindbar ist. Die meisten normalen Pokémon sind nunmal nicht dauerhaft fangbar.
 

endlichpr0

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Nichts für ungut, aber in der Wildnis tauchen je nach Event und Jahreszeit max. 30-40 Pokémon auf. Zusagen das bis auf ein paar Ausnahmen, fast alle immer fangbar sind, glaube ich nicht.
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Von welcher map ist das denn, wenn ich fragen darf. Hab bisher keine so detaillierte gefunden.

Danke
 

endlichpr0

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Deine Map bestätigt doch auch nur das, was ich schon gesagt habe und hilft kein Stück bei der Beantwortung meiner Frage.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Dann ganz einfach: Nein, eine solche Liste gibt es nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@endlichpr0 ... und glaube uns, im wesentlichen sind ALLE (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen) in die Wildniss entlassene Pokémon, dort noch immer jederzeit fangbar. Nur eben kann es sein, dass diese sehr (bis äußerst) selten auftauchen, insbesondere überprägen die Dauerevents die "normalen", wilden Spawns. Dazu kommen, dass Pokémon i.d.R. eher biomgesteuerter spawnen - plus Abhängigkeiten hinsichtlich des Wetters und der Taheszeit. Aber selbst Icognito kann Dir noch "heute" mal so einfach über den Weg laufen, wobei mir in über 5 Jahren "Dauerfangen" noch kein einziges (außerhalb von Events) in die Fänge gegangen ist, auch nicht im Tracker.

Zur @K4terRs obiger Ausschluß-Liste muss man noch saisonalbegrenzte Form(en) hinzufügen - und da fällt mir hier auf die Schnelle erst einmal Botogel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@Starblind1 die wird privat betrieben von jemanden der das mit totaler Hingabe als Hobby macht. Selbst IV und Attacken werden angezeigt.
Ich selbst wohne nicht mehr in der Stadt, habe sie aber auch nie zum Pokémon fangen genutzt.
Zumeist habe ich sie für raids genutzt, aber auch um Arena Touren mit dem Fahrrad zu planen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Deine Map bestätigt doch auch nur das, was ich schon gesagt habe und hilft kein Stück bei der Beantwortung meiner Frage.
Aha, hast du dir das Bild überhaupt mal angeschaut?! Ich habe mir den Spaß mal gemacht und zähle mindestens 66 verschiedene Pokémon, also nicht 30-40.
Dies vor dem Hintergrund, dass es sich um eine recht kleine Fläche handelt und es nur ein einziger Screen ist.
Jetzt mache vergleichbare Bilder in anderen Biomen, mit unterschiedlichem Wetter und zu unterschiedlichen Tageszeiten. Da bleibt es lange nicht bei meiner Zahl.
Klar sind die Eventspawns sehr dominant, aber dass dann nur noch 30 Pokémon spawnen ist einfach Quatsch und bereits durch meinen Screenshot komplett widerlegt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hatte auch schon Milza, galapaflos und flapterix im Tracker… leider immer zu unzeiten…

seit ich aber diese gefangen habe, sehe ich sie halt im Tracker nicht mehr … das ist recht blöd gelöst.

ist aber am Ende wie mit Pilzen im Wald, nur weil man keine findet heißt das nicht, dass keine da waren.
 
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
@Timme Vielen Dank! Echt erstaunlich, mit wie viel Herzblut und Zeit das einige betreiben, weit über das reine Zocken hinaus
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Und nicht zu vergessen Geld, da kommt einiges zusammen.
 
Thema:

Aktuell fangbare Pokémon

Aktuell fangbare Pokémon - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14

    Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14: Sehr wichtig für alle Phone User! Heute NICHT auf iOS14 updaten, sonst läuft PoGo vorerst nicht mehr!
  • Was ist aktuell nicht fangbar?

    Was ist aktuell nicht fangbar?: Gen1: - Tauros (nur Nord Amerika) - Porenta (nur Asien, allerdings zeitweilig per Event) - Kangama (nur Australien, allerdings zeitweilig per...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14

      Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14: Sehr wichtig für alle Phone User! Heute NICHT auf iOS14 updaten, sonst läuft PoGo vorerst nicht mehr!
    • Was ist aktuell nicht fangbar?

      Was ist aktuell nicht fangbar?: Gen1: - Tauros (nur Nord Amerika) - Porenta (nur Asien, allerdings zeitweilig per Event) - Kangama (nur Australien, allerdings zeitweilig per...
    Oben