Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm?

Diskutiere Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatten gestern bei einem Raid das Problem das ein Spieler mit einem älteren LG direkt vor dem Raid aktualisieren wollte, weil die alte Version zum...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.119
Hatten gestern bei einem Raid das Problem das ein Spieler mit einem älteren LG direkt vor dem Raid aktualisieren wollte, weil die alte Version zum Aktualisieren aufforderte, aber dann die neue Version nicht startete sondern bereits beim weissen Niantic Startbildschirm abstürzte. Auch die App komplett deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

Ist das ein bekannter Bug?

Ich glaube mich daran zu erinnern das mal vor einigen Monaten schonmal was Ähnliches war, auch bei Android 6 aber ich glaub damals ging es immerhin bis zum bunten Pokemon Startbildschirm. Nach einigen Tagen wurde dann ein neues Update nachgeschoben und dann ging es wohl wieder.
 

Trollkvinnan

Schüler
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
84
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Bei meinem Cubot H2 mit Android 5.1 geht es seit dem forzierten Update auch nicht mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.298
Team
Blau
Da sollte man vielleicht generell mal über ein neues Gerät nachdenken.
Aktuell ist Android 10 und selbst das ist schon ein dreiviertel Jahr draußen ;)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.119
Da sollte man vielleicht generell mal über ein neues Gerät nachdenken.
Aktuell ist Android 10 und selbst das ist schon ein dreiviertel Jahr draußen ;)
Wenn Niantic mindestens Android 7 verlangen würde dann wäre das durchaus okay, aber dann sollten sie es schon mindestens drei Monate vorher ankündigen.

Solange man die älteren Android Versionen ganz offiziell unterstützt, sollte man es dann auch schon die Kompatibelität überprüfen. Zumal Niantic schon eine gewisse Grösse ist und kein Hobbyprojekt von ein paar Studenten oder ein kleines Nebenprojekt von einem kleinen Verkehrsverbund.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.448
Team
Blau
Die müssen nix
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.781
Team
Rot
Also grade getestet auf Galaxy s5 mit Android 6.0.1.
Läuft nach Update
 

PeEins

Stubenhocker
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bei meinem LG mit Android 6.01 läuft es auch nicht mehr seit 0.177.0. Ohne Ankündigung ist das schon eine Frechheit, wenn das bewusst gemacht wurde. Hoffentlich ist es ja nur ein Bug??
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.149
Team
Blau
Abgesehen vom antiken OS. In aller Regel ist das Spiel auf älteren Geräten schon allein aufgrund der unzureichenden Hardware nur was für sehr duldsame Menschen.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
223
Habe das gleiche Problem. Die 177.1 APK hat auch nichts gebracht.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.119
Abgesehen vom antiken OS. In aller Regel ist das Spiel auf älteren Geräten schon allein aufgrund der unzureichenden Hardware nur was für sehr duldsame Menschen.
Ich glaub es war in dem Fall ein LG Stylus 2 das ist von der Hardware her eigentlich garnicht so schlecht: LG Stylus 2 - Full phone specifications

Wenn man jetzt nicht gerade superstrategisch möglichst viele Entwicklungen in einer Glücksei-Session machen kann dann bemerkt man beim mormalen Spiel eigentlich keinen Unterschied.

Update auf 0.177.1 bringt in der Tat keinen Unterschied. Das ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.042
Team
Rot
Pokémon GO stellt die Unterstützung der 32-bit Android Geräte ein.





Hier sind ein paar 32-Bit-Android-Geräte aufgelistet (unvollständige Liste):





• Samsung Galaxy S4, S5, Note 3, J3





• Sony Xperia Z2, Z3





• Motorola Moto G (1. Generation)





• Viele Android Geräte, die vor 2015 veröffentlicht wurden





Hier könnt ihr euch den Blogpost durchlesen:







dhpogo.news
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
385
Pokémon GO stellt die Unterstützung der 32-bit Android Geräte ein.





Hier sind ein paar 32-Bit-Android-Geräte aufgelistet (unvollständige Liste):





• Samsung Galaxy S4, S5, Note 3, J3





• Sony Xperia Z2, Z3





• Motorola Moto G (1. Generation)





• Viele Android Geräte, die vor 2015 veröffentlicht wurden





Hier könnt ihr euch den Blogpost durchlesen:







dhpogo.news
Das kanns aber nicht sein.... da steht eindeutig: Ab einem im AUGUST erwarteten Update...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.777
Standort
Niederösterreich
Bei den vielen Fehlern wird Niantic das 64bit Update schneller raus gegeben haben.
Ärgerlich, aber das ist halt so bei Nia.
 

Trollkvinnan

Schüler
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
84
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Bei den vielen Fehlern wird Niantic das 64bit Update schneller raus gegeben haben.
Ärgerlich, aber das ist halt so bei Nia.
Es gibt aber noch eine 32bit APK von der aktuellensten Version, die funktioniert aber auchnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.119
Allmählich muss man sich aber leider schon fragen ob es überhaupt noch vor August eine funktionierende Version geben wird.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.777
Standort
Niederösterreich
Dieses Problem wird ganz unten auf der Liste bei Niantic stehen.
Und ab August kein Problem mehr sein.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.119
Dieses Problem wird ganz unten auf der Liste bei Niantic stehen.
Und ab August kein Problem mehr sein.
Bis August ist die Zeit noch lange. Man sollte jetzt schon erstmal den Bug fixen und dann vorallem die Einstellung zum August sauber über ein In-App Mitteilung mitteilen.

Den bislang haben ja die meisten Causal-Player die nicht geraden in Raid-Gruppen aktiv sind oder so alle Neuigkeiten verfolgen noch garnichts von der Einstellung zum August mitbekommen.

Finde in der Hinsicht den Service von Niantic miserabel. Vorallem müsste bei einer Firma die einerseits eine bestimmte Grösse hat und deren Hauptgeschäftsfeld solche Spiele sind, schon strengere Massstäbe angelegt werden. Wenn es ein kleines Studentenprojekt wäre oder eine App von einem kleinen Verkehrsverbund dann würde ich nachsichtiger sein.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.777
Standort
Niederösterreich
Niantic rudert wieder zurück und verschiebt die Umstellung auf unbestimmte Zeit.
Haben sich zu viele beschwert?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.617
Niantic rudert wieder zurück und verschiebt die Umstellung auf unbestimmte Zeit.
Haben sich zu viele beschwert?
Wie gesagt, verschieben kann Niantic viel... nur nützen wird es wenig. Wenn denn nämlich Google, wie angekündigt, ab August sukzessive die Unterstützung von 32-bit für seine Stores runterfährt und spätestens im August 2021 komplett einstellt, ist Schluss - falls nicht im Rahmen irgendeiner einer neuen PoGO-Version - für so ein technisch "komplexes" Spiel - schon vorher (ungewollt) der 32er Vorhang fällt. Ich verstehe Niantic da schon, dass sie deshalb bereits ab dem ersten Risiko-Stichtermin im August 2020 die 32er gezielt und mit Vorankündigung aus dem Verkehr gezogen haben wollten. Falls dann nämlich im Dezember ein tolles neues Feature geforcet wird und dann von Heute auf Morgen ein paar 100.000 Spieler schlagartig nicht mehr mitkönnen, wäre das mehr als unschön, auch PR-mäßig. Google wird dann nämlich nicht mehr nachbessern, die supporten nichts 32iges mehr aktiv, sondern lassen es nur noch gnädig nebenbei mitlaufen. Der einzige Bugfix den Niantic dann noch hätte, wäre ein Rück-Update und Einfrieren der Spielversion "auf ewig" ... und PoGO ohne neue Versionen und Updates wäre aber tötlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm?

Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm? - Ähnliche Themen

  • Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute"

    Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute": Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute" Trainer, in der Forschungsansicht könnt ihr euch bald über die brandneue...
  • Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

    Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus: Seit etwa vorgestern bekomme ich mein Plus nicht mehr zum laufen. Bluetooth Kopplung unter Android scheint zu funktionieren. In Pokemon wird es...
  • Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?

    Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?: Mir geht es darum Pokemon zu entwickeln bzw. eine zweit Attacke bei zu bringen ohne das es um sonst war... bei den vergangenen CD Pokemon kann man...
  • Einsicht des aktuellen Level eines Pokémon

    Einsicht des aktuellen Level eines Pokémon: Wo kann ich das aktuelle Level eines Pokémon einsehen? ?(
  • Aktuelle Infos und Tricks zu Pokémon GO !!

    Aktuelle Infos und Tricks zu Pokémon GO !!: Heyho Leute, hier in dem Video sind 2 Tricks wie ihr besser die Pokemon in eurer Umgebung finden könnt ! :D...
  • Ähnliche Themen

    Oben