Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Evtl ne Berechtigung, dass das Spiel im Hintergrund weiterlaufen soll? BS? Handy? Etc.

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Evtl ne Berechtigung, dass das Spiel im Hintergrund weiterlaufen soll?
BS? Handy? Etc.
 

PokeDon

Stubenhocker
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
4
Blöde Frage, aber wo und wie kann ich die Berechtigungen für das Go Plus prüfen/einsehen? 😅

Ansonten standen bisher 3 Geräte mit aktuellem Update zur Verfügung: Galaxy Note 8, Note 9 und ein S9. Alle mit dem selben Problem.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Blöde Frage, aber wo und wie kann ich die Berechtigungen für das Go Plus prüfen/einsehen? 😅

Ansonten standen bisher 3 Geräte mit aktuellem Update zur Verfügung: Galaxy Note 8, Note 9 und ein S9. Alle mit dem selben Problem.
Nicht Berechtigung GoPlus, sondern Berechtigung der App. Wenn diese nicht im Hintergrund weiterläuft, kann das GoPlus auch nix fangen.
 

PokeDon

Stubenhocker
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
4
Alle Berechtigungen an.
 

Waschbär85

Stubenhocker
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
6
Also... ich denke, dass ich es bei mir mittlerweile etwas in den "Griff" bekommen habe. Ich habe ein Samsung A70, womit ich die Verbindung zum Ball herstelle.

Ich baue bei jedem Start die Verbindung zum Ball komplett neu auf (Einstellung -> Pokéball Plus). Ich schalte immer erst die Bluetooth-Schnittstelle aktiv, bevor ich das Spiel starte. Bevor ich das Spiel dann beende, trenne ich auch wieder den Ball entsprechend (Einstellung -> Pokéball Plus). Da der Ball einen sehr geringen Zeitslot zu haben scheint, bevor er sich verbindet, drücke ich die Sync-Taste in seinem roten Bereich, beim Verbindungsaufbau immer allle 2-3 Sekunden, so lange... bis er vibriert (dann weiß ich dass es funktioniert hat, obwohl das Spiel dann nochmal so gut 5 Sekunden braucht, bis es dies selber merkt).

Ihr könnt dies ja auch mal so versuchen, ob es dadurch auch bei euch reibungsloser funktioniert. Ich versuche dies nun schon so seit gut zwei Wochen und habe eigentlich nicht mehr das Problem, dass der Ball sich nicht verbinden will.

Will der Ball trotzdem irgendwann mal nicht, so hilft es gelegentlich mit etwas Ruhe (und leider auch Disziplin) den Chache der APP und den Speicher zurückzusetzen... scheinbar verschluckt sich hier auch ab und an mal etwas sehr gerne.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Kann das jemand bestätigen, dass der automatische Disconnect wieder funktioniert?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.803
Ja, funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.384
Team
Blau
Das hat jetzt fast 4 Monate gedauert, muss man sich mal reinziehen...
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Bei mir disconnected es jetzt, wenn das Spiel längere Zeit im Hintergrund läuft. 🙈
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
61
Das ist mir auch schon aufgefallen das es vor der Zeit disconnect.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.219
kann ich bestätigen
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Längere Zeit? Aktuell disconnected sich das Plus sehr häufig, manchmal schon nach 1-2 Min (grad das Handy in die Tasche gesteckt - Verbindung weg), manchmal nach 10, 20 min.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
757
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Mal läuft es ne halbe Ewigkeit und mal ist die Verbindung nach wenigen Minuten weg und es dauert ewig, bis man es wieder verbunden hat.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
125
Ich habe mein Plus sporadisch alle paar Wochen mit meinem Aquaris X Pro ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hin.

Jetzt habe ich es mit einem neuen Handy (Xioami Redmi Note 8 Pro) getestet - weiterhin keine Verbindung.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Ich habe mein Plus sporadisch alle paar Wochen mit meinem Aquaris X Pro ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hin.

Jetzt habe ich es mit einem neuen Handy (Xioami Redmi Note 8 Pro) getestet - weiterhin keine Verbindung.
Wenn du das Plus nicht resettest, funktioniert es auch nicht.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.646
Team
Rot
Dann bist du der Einzige scheinbar, bei dem die Verbindung nicht funktioniert.
Mit Plus resetten mein ich nicht die Bluetooth Einstellung am Handy, falls du das meinen solltest.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
125
Dann bist du der Einzige scheinbar, bei dem die Verbindung nicht funktioniert.
Mit Plus resetten mein ich nicht die Bluetooth Einstellung am Handy, falls du das meinen solltest.
Nein, ich meinte schon direkt am Plus Reset - Lange drücken bis dauerhaft blau, erneut lange drücken bis Vibration.

Ich hätte nur gehofft, dass nachdem es wieder bei fast allen geht mein Handyhersteller BQ wieder etwas vermurkst hat.
Und jetzt bin ich etwas enttäuscht, das es mit dem neuen Handy von Xiaomi auch nicht funzt.
Ach, dass ist doch einfach Shtako!
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute"

    Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute": Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute" Trainer, in der Forschungsansicht könnt ihr euch bald über die brandneue...
  • Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?

    Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?: Mir geht es darum Pokemon zu entwickeln bzw. eine zweit Attacke bei zu bringen ohne das es um sonst war... bei den vergangenen CD Pokemon kann man...
  • Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?

    Maps die Arenen-Lage und aktuelle Farbe anzeigen?: Hallöle, für die nächsten Wochenend-Ausflüge suche ich eine Map, wo man vorab, am PC, mal checken kann, ob in der Zielgegend Arenen stehen und...
  • Qualität der aktuellen Lockmodule

    Qualität der aktuellen Lockmodule: Ich bin in der komfortablen Situation, die Dauer von 6 Stunden eines Lockmoduls fast täglich recht zuverlässig auszunutzen. Heute jedoch bin ich...
  • Einsicht des aktuellen Level eines Pokémon

    Einsicht des aktuellen Level eines Pokémon: Wo kann ich das aktuelle Level eines Pokémon einsehen? ?(
  • Ähnliche Themen

    Oben