Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir gehts nicht mehr, egal ob neue oder alte Version. NERV... Gerade beim CD...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Bei mir gehts nicht mehr, egal ob neue oder alte Version. NERV... Gerade beim CD...
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Es hat ja nix mit dem bluetooth zu tun. Das Handy und Pokemon Go finden die Plus ja. Nur die Verbindung in der Go App schlägt dann fehl.
Gratuliere bei dem es wieder geht. Bei mir leider nicht.
für ne stunde hats ausnahmsweise mal funktioniert.... komisch
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Bei mir bleibt es beim alten Zustand. Nur dauert es jetzt ein kleines bischen länger ans vorher, bevor die Meldung "Verbindung zum Gerät fehlgeschlagen" kommt. Funktioniert also immer noch nicht.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich spiele mit dem Plus...funktioniert einwandfrei (Iphone 8). Gestern musste ich die Verbindung mal ignorieren, dann ging es wieder. Aber stündlich neu verbinden, eine automatische Abmeldung gibt es bei mir aktuell nicht.
Der Sohn spielt mit dem Iphone 6s und Gotcha, da heißt es stündlich raus, auch aus Bluetooth, ignorieren, dann funktioniert es in der Regel.
Er musste aber auch mal bis zu 10 Versuche starten, dann ging es wieder einen Tag.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Beim iPhone 11r funktioniert das Plus, bei meiner Frau mit S7 geht es auch aber nach einer Stunde muss sie sich selber neu in PoGo verbinden.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, aber sonst hatte es sich disconnected aber jetzt bleibt es verbunden aber fängt nichts mehr.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Der Ball und das Plus funktionieren immer noch nicht richtig. Gleiches Verhalten wie vor dem Update.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich hatte das Problem seit Samstag so gelöst: PoGo deinstalliert und auch sämtliche Daten des Spiels mittels Bereinigung vom Handy gelöscht, dann die APK der 153 Version heruntergeladen und dann das Update aus dem Store installiert. Funktionierte bis gerade eben einwandfrei. Doch ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, habe ich den gleichen Fehler jetzt wieder. Aktuell habe ich jetzt nur die APK der 153er Version installiert und das Plus geht. Wird auch nur so lange funktionieren, bis das 157er Update geforced ist.
 

ALF1901

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1
habe ein iphone 6s kann bei mir zwar kuez das handy mit dem ball verbinden, jedoch wird der ball anders als kopfhörer nicht gemerkt und besitzt auch nach dem verbinden kein i an der seite zum ignorieren, habe gelesen dass viele bei bluetooth den ball ignorieren um es erneut zu testen, kann mir da vllt jemand helfen?
Danke im Vorraus
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Du musst in deinen Handy-Einstellungen (nicht ingame) Bluetooth aufrufen und dort den Ball ignorieren.
Danach im Spiel erst abmelden (weiß leider nur, wie das beim Plus geht - schau in die Anleitung für den Ball) und dann neu anmelden ... danach sollte es für ne Weile gehen ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Kann man den Ball auch irgendwie komplett entkoppeln so wie das Plus (lange auf die Taste drücken, bis es blau leuchtet, dann nochmal lange draufdrücken bis es vibiert). Gibts das beim Ball auch, oder hilft da nur der kleine schwarze Reset-Knopf, der wahrscheinlich dann alle Daten auf dem Ball löscht, also auch die gelaufenen km mit meinem Pokemon da drin?
 

Pokefänger17

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das Problem (iphone 6s, aktuelles iOs und mit aktueller PokemonGo-Version für iOS) seit der letzten PokemonGo-Version und nach dem Update am Wochenende immer noch. Aber (und jetzt kommt das kuriose) es funktioniert nur in einem von vier Fällen. In 3 von 4 Fällen funktioniert es. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wann es geht und wann nicht. Weder Handy-Neustart noch App-Neustart hilft.
Wenn es nicht geht, dann einige Zeit. Es ist nicht so, dass ich halt viermal auf verbinden drücken muss und es dann wieder geht. Wenn Verbindung fehlgeschlagen kommt, dann kann ich so oft verbinden drücken, wie ich will.
Irgendwann (!!!) geht es dann aber wieder.
Wie gesagt, ich habe noch kein Muster erkennen können.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Gerade eben wurde bei mir das Update geforced. Also jetzt kein Go Plus oder Pokeball Plus mehr. Jedenfalls nicht mehr mit meinem relativ neuem Handy (Galaxy A20e).
 

AlbrechtMe

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
2
Mein Smartphone ist ein BQ Aquaris X Pro.
Ab der PoGo-Version 0.157.0 wurde es recht schwer, nach einer Stunde neu zu verbinden, es schien an einfachsten zu sein, immer dafür das GoPlus/Gotcha zu wechseln.
bei der aktuellen Version 0.157.1 ging es dann praktisch selten oder nie mehr.
Also hatte ich mich in APKmirror eingearbeitet und auf Version 0.153.2 zurückgesetzt - da ging alles wieder einfach und klasse: Der Ball im Bild wurde nach einer Stunde blau - darauf tippen und nach dem Verschwinden der Sprechblase auf das Zubehör tippen. Das verband sich nach ca. 10 Sekunden.
Jetzt wird offensichtlich Version 0.157.1 erzwungen (das Spiel startet mit der Aufforderung für ein Update) und der Spaß hat nun ein Ende.
Gibt es Möglichkeiten, das ge-force zu umgehen?
Oder gibt es spezielle Prozeduren, um doch noch nach einer Stunde mal wieder eine Verbindung hin zu bekommen?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Gestern Abend wurde das Update geforced, seitdem geht das Plus nicht mehr. So langsam nervt das. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Gestern Abend wurde das Update geforced, seitdem geht das Plus nicht mehr. So langsam nervt das. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung.
Auch nicht mit entkoppeln? So gehts bei mir:
1. "Auswerfen" aus Pokemon go
2. Lange auf das Plus drücken, bis dieses blau leuchtet
3. nochmal lange aufs Plus drücken, bis dieses vibriert
4. in die Einstellungen von Pokemon Go zum Plus gehen, Taste am Plus drücken und wieder verbinden.
5. Auf das Icon in der Kartenansicht klicken und nochmal das Plus zum verbinden drücken.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Nein leider nicht. Das kuriose ist ja, wenn ich auf das Icon in der Kartenansicht drücke und dann der weiße Kringel drumherum erscheint (es also verbindet) erscheint schon die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl es noch gar nicht richtig verbunden ist. Danach blinkt es 3x rot und vibriert und das war es.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja das Verhalten ist bei mir ja auch so. Aber einmal richtig entkoppeln reicht bei mir, dann läufts wieder.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich bastel mal noch ein wenig. Vielleicht läuft es per Zufall zwischendurch wieder....und nerve weiterhin den Support auf Twitter mit der Bitte um Fehlerbehebung :p
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben