Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe auch schon alles probiert, inkl Cache und Daten von Bluetooth löschen, aber es hilft nichts. Echt ärgerlich, immerhin geht es hier um...

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Nein leider nicht. Das kuriose ist ja, wenn ich auf das Icon in der Kartenansicht drücke und dann der weiße Kringel drumherum erscheint (es also verbindet) erscheint schon die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl es noch gar nicht richtig verbunden ist. Danach blinkt es 3x rot und vibriert und das war es.

Ja das Verhalten ist bei mir ja auch so. Aber einmal richtig entkoppeln reicht bei mir, dann läufts wieder.
Habe auch schon alles probiert, inkl Cache und Daten von Bluetooth löschen, aber es hilft nichts. Echt ärgerlich, immerhin geht es hier um offiziell unterstützte Gadgets, die ja auch Geld gekostet haben...
 

fakerjonas

Stubenhocker
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
8
Freundescode
642372582609
Also lt. Niantic ist das Problem bekannt und wird untersucht ( Pokémon GO: Known Issues ).

Nach dem Force auf die neue Version gestern habe ich auf einem Samsung G. A50 die gleichen Probleme wie die meisten hier.
Auf einem S7 Edge funktioniert es dagegen ohne Probleme mit der Kopplung der Plus.

Da heißt es jetzt wohl abwarten.
 

AlbrechtMe

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
2
... wenn ich auf das Icon in der Kartenansicht drücke und dann der weiße Kringel drumherum erscheint (es also verbindet) erscheint schon die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl es noch gar nicht richtig verbunden ist. Danach blinkt es 3x rot und vibriert und das war es.
Manchmal erscheint"Verbindung fehlgeschlagen", aber es verbindet dann trotzdem nach einigen Sekunden...
Aber man kann nun gut 20 Minuten damit verbringen, bei zwei Smartphones wieder die Koppelung hin zu bekommen.
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Bei mir verbindet sich das Pokemon Go Plus auch nicht mehr.

Alles probiert was im Internet zu finden ist. Vor paar Tagen ging es noch. Jetzt wird es nur noch vom Handy und Pokemon Go erkannt, aber verbindet nicht.

Liegt wohl am App. Das Pokemon Go Plus ist 100% funktionstüchtig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ist doch erst seit 2-3 Wochen so.
Niantic arbeitet sicher mit Hochdruck an einer Lösung :p
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ist doch erst seit 2-3 Wochen so.
Niantic arbeitet sicher mit Hochdruck an einer Lösung :p
Ja, ganz bestimmt muss der Praktikant Überstunden machen, während die anderen das Geld zählen.
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Echt ein Witz. Das Pokemon Go Plus gibt es schon seit Jahren, aber es gibt immer noch ständig Probleme damit. Die verdienen Millionen Dollar. Das die nicht mal die Entwickler von Bluetooth mit ins Boot holen. Die sollen sich mal drum kümmern.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es wurde bei mir spekuliert, dass sie jetzt vielleicht so anfangen, gegen gotcha und co vorzugehen.
 

Tamy87

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
1
Das glaube ich nicht, finanziell wäre das für Niantic ein Rückschritt, den Pokebälle brauchen diese Dinger und die Kosten 😉
 
pokedevil

pokedevil

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Standort
NRW
Team
Blau
Könnte es sein, das es am Autocatch liegt, oder betrifft es alle Goplus?
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Könnte es sein, das es am Autocatch liegt, oder betrifft es alle Goplus?
Das Problem dürfte sein, das ein GoPlus ken Autocatch hat. Genauso wenig wie ein Pokeball, der auch noch mal Geld kostet.
 
pokedevil

pokedevil

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Standort
NRW
Team
Blau
Der entsprechende Umbau beim Plus, dauert 5 Minuten.
Übrigens funktioniert mein Goplus zur Zeit mal wieder. 🤔
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Habs wieder am laufen. Auf reddit haben paar User ihre Lösung geschrieben.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ist doch für'n "POPO". Fakt ist, dass es nach wie vor nicht richtig(!) funktioniert.

Habe zwei Handys zur Verfügung und es bleibt mysteriös -> Bei dem einen klappt die Verbindung problemlos, aber nach ca. 1Std erfolgt der sonst übliche Verbindungsabbruch eben nicht (wie sonst üblich) und das Teil verweigert weiteres Fangen etc.... Wiederverbinden ist aber problemlos möglich. Bei dem anderen Handy geht es prinzipiell auch, erfordert aber insgesamt etliche Versuche bis es dann endlich funktioniert.
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Bei mir geht es jetzt immer. Verbinden, fangen und drehen. Sogar automatisch. Man muss beim Verbinden den richtigen Zeitpunkt abpassen. Steht aber auf reddit. Ich spiele mit einem CLON aus China.

Hier der Thread auf reddit.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/di57qf
Bei mir geht das so:

1. press the Go+ button
2. wait for the 8th blink and press the icon on the main screen
3. wait 3-4 seconds and press the Go+ button again
4. enjoy

oder so:

Ich klicke auf das icon auf dem Main Screen, dann kommt ja die Meldung, Bitte Knopf drücken bla bla bla. Ich drücke aber nocht nicht den Knopf sofort. Ich drücke erst in dem Moment, wenn die Meldung verschwunden ist. Dann sofort. Aber wirklich dann sofort. Wartet man länger dann geht es nicht. Oder wenn man den Knopf drückt, wenn die Meldung dort noch steht, dann geht es auch nicht. So wie bei mir und den Usern auf reddit bleibt nur dieses kurze Zeitfenster, schätze von einer halben Sekunde nachdem die Meldung weg ist.

Andere Lösungsvorschläge findet man von anderen Usern als Antwort darunter.

Bei mir funktionieren meine 2 Lösungen immer. Andere Lösungsvorschläge gehen nicht bei mir.

Ich kann sogar auf das Icon drücken, wenn es verbunden ist, dann disconnectet er ja. Dann klicke ich wieder auf das Icon, warte bis die Meldung "Bitte Knopf drücken bla bla bla" weg ist und drücke dann sofort den Knopf. Dann verbindet es sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
pokedevil

pokedevil

Stubenhocker
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
5
Standort
NRW
Team
Blau
Zuletzt bearbeitet:
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich muss immer wieder feststellen, das es eindeutig ein Problem mit den verwendeten Endgeräten ist. 5 verschiedene GoPlus an meinem Gerät funktionieren nicht. Die gleichen GoPlus funktionieren auf verschiedenen anderen Geräten. Nicht auf allen aber auf ein paar von diesen.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
DAS IST UND BLEIBT ALLENFALLS EIN WORKAROUND! Das Teil hat Geld gekostet! Verbindung muss ohne(!) "Gehampel" funktionieren.
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben