Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir funktioniert es seit dem Update wieder einwandfrei. Allerdings braucht es etwas länger, um sich zu verbinden aber das ist völlig okay.
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Bei mir funktioniert es seit dem Update wieder einwandfrei. Allerdings braucht es etwas länger, um sich zu verbinden aber das ist völlig okay.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Meine Frau schaltet beim S7 Bluetooth ein aber koppelt das Go+ nicht.
Dann wird Pokemon Go gestartet und auf Verbinden gedrückt und es funktioniert bei ihr.
Wenn sie das Go+ zuvor koppelt, bekommt sie im Spiel auch keine Verbindung.
 

Blackbeautyanni

Stubenhocker
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
17
Standort
Niederösterreich
Bei meinen beiden Huawei nach wie vor keine Verbindung möglich, trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Es ist zum …....:mad::mad:
 

Anhänge

S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Alo bei mir funktioniert es jetzt wieder, bis auf das Problem mit dem 1 Stunden-Disconnect. Das nervt schon, wenn du immer auf die Uhr schauen musst um zu wissen, wann du manuell trennen und wieder verbinden musst. Aber wichtig ist, das es wieder funktioniert. Dumm ist es nur, wenn du einen Pokeball Plus einsetzt, nur um Items zu farmen, da er nach einer Stunde auch einfach aufhört.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das "Problem" bzw der bug mit dem + wurde nicht behoben, bzw es wurde zwischen den letzen beiden Versionen quasi nichts geändert. Das einzige! was zwischen der 0.159 und der davor geändert wurde ist der timeout.
Das + verbindet mittlerweile (irgendwann) wieder aber es reagiert (verbinden und entkoppeln) nicht im Ansatz so wie vor dem (vor)letzten update.
Niantic hat mal wieder überhaupt nichts getan um das eigentliche Problem zu fixen, sie haben lediglich die "Kullanz" erhöht und dadurch geht es bei vielen aber eben nicht allen wieder.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Komm, die hatten ja auch nur einen Monat Zeit bisher. Erwarte mal nicht zu viel :p
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich versuche seit nun mehr 2 Tagen mein Go Plus mit meinem Ihone 6s zu koppeln und habe mMn jeden Trick oder kniff probiert, nachdem ich mich durch sämtliche Foren gelesen habe.
Ich muss dazu sagen ich hatte Pokemon Go jetzt fast 2 Jahre garnicht mehr an oder gar installiert. Da ich aber wieder Bock bekommen habe aktiv zu fangen und ich das go Plus damals extra dafür gekauft habe, möchte ich das natürlich auch nutzen.
Also vor einem Jahr auf meinem IPhone SE ging das Go Plus noch ohne große Probleme, jetzt habe ich seit einem Jahr das Iphone 6s und das Go Plus taucht nicht mal in der Liste für Verfügbare Geräte auf.
Ich habe aber auch schon mehrfach das Go Plus so lange gedrückt bis es blau geleuchtet hat und anschließend erneut gedrückt bis es vibriert hat, selbst das hat nichts genutzt.

Ich spiele grade mit dem Gedanken ob ich nicht auf das (jaja ich weiß schon kommt) Gotcha wechseln soll weil das nen iOS Support bis 12 hat, wobei es das vmtl auch nicht besser machen wird.

Ich hoffe das einer oder gerne auch mehrere eine Idee haben woran das liegen und mir vllt sogar helfen können.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hallo zusammen,

Ich versuche seit nun mehr 2 Tagen mein Go Plus mit meinem Ihone 6s zu koppeln und habe mMn jeden Trick oder kniff probiert, nachdem ich mich durch sämtliche Foren gelesen habe.
Ich muss dazu sagen ich hatte Pokemon Go jetzt fast 2 Jahre garnicht mehr an oder gar installiert. Da ich aber wieder Bock bekommen habe aktiv zu fangen und ich das go Plus damals extra dafür gekauft habe, möchte ich das natürlich auch nutzen.
Also vor einem Jahr auf meinem IPhone SE ging das Go Plus noch ohne große Probleme, jetzt habe ich seit einem Jahr das Iphone 6s und das Go Plus taucht nicht mal in der Liste für Verfügbare Geräte auf.
Ich habe aber auch schon mehrfach das Go Plus so lange gedrückt bis es blau geleuchtet hat und anschließend erneut gedrückt bis es vibriert hat, selbst das hat nichts genutzt.

Ich spiele grade mit dem Gedanken ob ich nicht auf das (jaja ich weiß schon kommt) Gotcha wechseln soll weil das nen iOS Support bis 12 hat, wobei es das vmtl auch nicht besser machen wird.

Ich hoffe das einer oder gerne auch mehrere eine Idee haben woran das liegen und mir vllt sogar helfen können.
Dann erstmal das GoPlus resetten. Anleitungen dazu findest du zuhauf im WWW.
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Zitat: Beenden Sie dann das Spiel über den Task-Manager und drücken Sie mehrere Sekunden auf den Knopf des Go Plus, bis dieser leuchtet. Lassen Sie dann den Knopf los und drücken Sie ihn erneut, bis der Go Plus kurz vibriert. Nun können Sie Ihren Go Plus wieder mit dem Smartphone verbinden. Zitat Ende.

Zitat: Ich habe aber auch schon mehrfach das Go Plus so lange gedrückt bis es blau geleuchtet hat und anschließend erneut gedrückt bis es vibriert hat, selbst das hat nichts genutzt. (Den Reset habe ich mehrfach gemacht ohne Erfolg!
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Dann erstmal das GoPlus resetten. Anleitungen dazu findest du zuhauf im WWW.
Boah DANKE!!!!! :D

Ich hatte jetzt wirklich schon alle Tipps und Tricks hier ausprobiert (auch noch mal Danke an @Knoedel - hatte leider nicht geklappt...), nichts ging. Aber einen richtigen Reset - also bis zum weißen Leuchten - hatte ich noch nicht gemacht, ich hab ja auch kein neues Handy oder so und hatte auch völlig vergessen dass es diesen kompletten Reset überhaupt gibt. Also hab ich mir jetzt auch ne Anleitung gesucht - und es hat funktioniert!!! :D Es brummt wieder!! :D
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Zitat: Beenden Sie dann das Spiel über den Task-Manager und drücken Sie mehrere Sekunden auf den Knopf des Go Plus, bis dieser leuchtet. Lassen Sie dann den Knopf los und drücken Sie ihn erneut, bis der Go Plus kurz vibriert. Nun können Sie Ihren Go Plus wieder mit dem Smartphone verbinden. Zitat Ende.

Zitat: Ich habe aber auch schon mehrfach das Go Plus so lange gedrückt bis es blau geleuchtet hat und anschließend erneut gedrückt bis es vibriert hat, selbst das hat nichts genutzt. (Den Reset habe ich mehrfach gemacht ohne Erfolg!
Dann sollte man das auch erwähnen.
Oder mal nach 2 Jahren die Batterie wechseln 🙈
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Die Batterie habe ich natürlich auch gewechselt, denn die alte war komplett leer xD
Aber dennoch bleibt das Problem bestehen das er sich nicht verbinden möchte, er zeigt mir das Go Plus nicht mal als Verfügbares Gerät an... Ich weiß darauf einfach keine Antwort...
Ich habe eben einen Kumpel gefragt der weiß es auch nicht, auf die Ansprache des Gotcha meinte er nur: Lass bloß die Finger davon, fast alle die ich kenne sind dadurch gebannt worden. 🤷‍♂️

Ist da was dran oder ist das so ein "Mythos"? xD
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kein Mensch wird gebannt. Als ob niantic überhaupt schon mal irgendjemanden gebannt hat.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Die Batterie habe ich natürlich auch gewechselt, denn die alte war komplett leer xD
Aber dennoch bleibt das Problem bestehen das er sich nicht verbinden möchte, er zeigt mir das Go Plus nicht mal als Verfügbares Gerät an... Ich weiß darauf einfach keine Antwort...
Ich habe eben einen Kumpel gefragt der weiß es auch nicht, auf die Ansprache des Gotcha meinte er nur: Lass bloß die Finger davon, fast alle die ich kenne sind dadurch gebannt worden. 🤷‍♂️

Ist da was dran oder ist das so ein "Mythos"? xD
Und es hat nach dem resetten auch weiß geleuchtet und nicht blau? Ich hab nämlich ein paar Anläufe gebraucht um es richtig zu machen...

Das mit Deinem Kumpel kapier ich nicht. Wenn er Dir sagt, alle die er kennt, die das Gotcha haben, sind gebannt worden - was nicht stimmen kann - dann ist das kein Mythos, sondern dann hat er Dich angeflunktert, um es mal abgeschwächt zu sagen.

Ich hab keins, aber meine Freundin hat eins, ihr Schwager auch, und die spielen munter damit ohne Bann...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hi, hast Du es schon direkt über PoGo probiert zu koppeln?
Buetooth: Falls es da ist, ignorieren, dann in PoGo unter Einstellungen, Plus, dann drücken, bis es erscheint, noch mal drücken und koppeln...so funktioniert es bei einem Bekannten.
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Und es hat nach dem resetten auch weiß geleuchtet und nicht blau? Ich hab nämlich ein paar Anläufe gebraucht um es richtig zu machen...

Das mit Deinem Kumpel kapier ich nicht. Wenn er Dir sagt, alle die er kennt, die das Gotcha haben, sind gebannt worden - was nicht stimmen kann - dann ist das kein Mythos, sondern dann hat er Dich angeflunktert, um es mal abgeschwächt zu sagen.

Ich hab keins, aber meine Freundin hat eins, ihr Schwager auch, und die spielen munter damit ohne Bann...
Ja ich habe es mehrfach gemacht das es blau leuchtet, sogar im Spiel direkt versucht teilweise 4-5 mal nacheinander. Und ja es leuchtet dann 9 mal weiß (ich habe mitgezählt) und trotzdem findet er das Go Plus im Spiel nicht warum auch immer... 🤷‍♂️

Wie soll man das denn machen damit es richtig ist?
Auf dem SE damals habe ich Bluetooth aktiviert bin ins Spiel gegangen dann auf Go Plus und das war sofort da und hat funktioniert ohne große Probleme, jetzt geht aber nix mehr, würde das Ding am liebsten in die Tonne kloppen -.-
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Hi, hast Du es schon direkt über PoGo probiert zu koppeln?
Buetooth: Falls es da ist, ignorieren, dann in PoGo unter Einstellungen, Plus, dann drücken, bis es erscheint, noch mal drücken und koppeln...so funktioniert es bei einem Bekannten.
Es ist nicht mal im normalen Bluetooth zu finden, als wäre es nicht existent...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also entweder das Teil ist Schrott, oder du führst den Reset des GoPlus nicht ordentlich durch.
Hast du das SE noch rumfliegen? Dann schau doch mal damit nach.
 

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Also entweder das Teil ist Schrott, oder du führst den Reset des GoPlus nicht ordentlich durch.
Hast du das SE noch rumfliegen? Dann schau doch mal damit nach.
Ja das fliegt noch irgendwo rum da ist nur ein Problem, das ist leider Schrott weil mir das so dumm es klingt ins Klo gefallen ist und nen Wasserschaden davon getragen hat🙈🙈🙈
Dann ist mir eingefallen das ich noch ein Huawei Tablet rumliegen habe, habe das dort dann mal kurzer Hand ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme... der scheint ein Problem mit dem Iphone zu haben aber nicht mit Androidgeräten -.- xD
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben