Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie genau macht man denn den kompletten Reset? Ich habe gelesen man soll den Knopf ca 5 sekunden gedrückt halten bis es durchgehend Blau leuchtet...

xRoCC

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
8
Wie genau macht man denn den kompletten Reset?
Ich habe gelesen man soll den Knopf ca 5 sekunden gedrückt halten bis es durchgehend Blau leuchtet, dann kurz los lassen und direkt wieder gedrückt halten bis es Vibriert und ausgeht, anschließend soll eine neue Verbindung möglich sein.

Ich hoffe das ist so richtig?
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wie genau macht man denn den kompletten Reset?
Ich habe gelesen man soll den Knopf ca 5 sekunden gedrückt halten bis es durchgehend Blau leuchtet, dann kurz los lassen und direkt wieder gedrückt halten bis es Vibriert und ausgeht, anschließend soll eine neue Verbindung möglich sein.

Ich hoffe das ist so richtig?
Genau. Und dann Blinkt das Go Plus weiß.
 

Herr_GuntherBunt

Stubenhocker
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
1
Moin, bei mir is es seit einer Weile so das sobald ich versuche die plus mit meinem iPhone 8 zu verbinden, gleich das Spiel abstürzt. Es geht sofort aus und ich muss es neu starten.
iPhone is auf neustem Stand, spiel auch, Batterie und plus gewechselt und reset durch geführt. Problem besteht weiterhin.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie das sein kann?

Gruß André
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Probleme zwischen dem BS und PoGo.
Hab Ios 11.x und 0 Probleme.
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Galaxy S7 verbindet sofort. Galaxy S4 ab und zu.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Richtig das macht es auch aber das IPhone 6s findet das Go Plus nicht, das Tablet mit Android aber schon... 🤷‍♂️
Schon mal nachgeschaut, ob du die Bluetooth-Berechtigung für PoGo gesetzt hast. Ein Kollege hat sich meinen Pokeball Plus ausgeliehen um zu sehen, ob sich die Anschaffung für ihn lohnt und dabei festgestellt, das er erst die Berechtigung setzen muss. Nur so eine Idee.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
ca 6 Wochen, im August/September hat mein PG+ an meinem Samsung Note 8 einigermasen gut funktioniert. Wenn es manchmal nicht auf Anhieb funktionierte, dann nach 2-3 Versuchen. Auf meinem HTC10 deutlich schlechter.

Seither hat sich die Situation verändert. Machmal funktioniert es. Manchmal muß ich ein paar mal probieren. Manchmal muß ich den PG+ resetten. Manchmal muß ich Bleutooth aus-/ein-schalten. Manchmal muß ich das Smartphohne neu starten. Manchmal funktioniert es überhaupt nicht. Bei meinem HTC10 versuches ich es unverdrossen täglich. Etwa alle 1-2 Wochen hab ich Erfolg.

Ich selbst bin Informatiker, und habe erst kützlich ein Linuxprogramm geschrieben, das mein Herzfrequenz-Brustgurt mit dem Rechner verbindet, und in Echtzeit die gemessene Herzfrequenz anzeigt. Ist nicht soo schwer. Was macht Niantic mit Ihren Millione? Oder sind es schon Milliarden?
 

oooratzeooo

Stubenhocker
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
9
Für alle die noch ein Problem mit Pokemon go plus haben .....
1) Drücke auf deinem Handy das plus Symbol oben recht auf dem Bildschirm.
2) Drücke den Button von dem Pokemon go Plus.
3) Lasse das Pokemon go plus neun mal Blau blinken danach wartest du 1 Sek und drückst den Button erneut . Blinkt das Pokemon go plus einmal steht die Verbindung. Falls es mehrmals Blau blinken sollte wiederholst du Schritt 3.

Grüße
ratze
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich hatte ja lange das Problem, wo sich das Plus gar nicht mehr verbinden lies und es erst wieder nach einem Update funktionierte, wo das Problem gefixed wurde.
Seitdem habe ich den Eindruck verbindet sich das Plus immer schlechter. Wenn ich auf das Symbol im Spiel drücke und dann auf das Plus blinkt es ewig blau, bis es sich mal verbindet. Meistens muss ich das Plus noch einmal drücken nachdem es aufgehört hat zu blinken aber dann verbindet es sich sofort ( das, was @oooratzeooo oben beschreibt) Oder aber ich kann auf das Symbol im Spiel drücken, es kommt die Meldung, dass das Plus gefunden wurde und ich den Knopf drücken soll aber es passiert nix.
3. Option ist, ich entferne das Plus in den Einstellungen, drücke den Knopf am Plus und es verbindet oder aber es erscheint erst gar nicht wieder und es hilft nur ein Neustart des Handys, um wieder eine Verbindung herzustellen bzw. dass das Spiel das Plus erkennt, denn das Handy selber erkennt es sofort in den Bluetooth-EInstellungen. So langsam nervt das, dass ich manchmal ewig brauche, um es verbunden zu bekommen.
Habt ihr da auch solche Probleme? Ich habe es wie gesagt seit dem großen Update-Problem vor ein paar Wochen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es wurde nicht gefixed. Sondern die Zeit zum Verbinden wurde erhöht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Damit scheint es ja für Niantic erledigt zu sein. Mal wieder mehr als peinlich.
Der automatische disconnect klappt bis heute nicht, das verbinden ist oft auch eine Qual.
Es zeigt sich halt immer wieder: Niantic = Nichtskönner
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich frag mich echt, was die mit ihren Millionen machen :rolleyes:
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Die versaufen das Geld. Nur im besoffenen Zustand kann man soviele Fehler einbauen und dann monatelang nicht korrigieren.
 

Waschbär85

Stubenhocker
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
8
Ich habe mir den Ball vor kurzem auch gekauft, nachdem ich nun Lvl 40 erreicht habe und das daddeln nach wie vor nicht lassen kann. Ich bin da auch nicht wirklich zu frieden mit, da der Ball sich manchmal überhaupt nicht verbinden lässt. :(

Aber (@Publix), ich bin selbst Informatiker und weiß, wie schwierig das mittlerweile bei der Programmierung immer und immer wieder wird. Leider wird die Welt durch die ganze Entwicklung im IT-Sektor nicht einfacher. Die Schwierigkeit beim Ball ist, der soll nicht nur die APP auf verschiedenen Betriebsystemen unterstützen, sondern auch noch mit der Switch funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier verschiedene Frameworks und Bibliotheken zusammen arbeiten müssen, die leider nicht immer optimal zusammen passen.

Ich versuche einfach den Ball zu genießen, wenn es geht... und wenn er mal wieder nicht will... dann lege ich ihn entspannt zur Seite und versuche es sehr viel später dann nochmal in Ruhe. Meist klappt es dann wieder.

Ingesamt muss ich aber Niantic generell für diese Plattform ein großes Lob aussprechen! Neben einem großen Application-Server, einer entsprechenden Serverfarm und den vielen verschiedenen Software- und Hardware-Plattformen ist "Pokemon Go" wirklich ein sehr gelungenes Spiel. Ich bin damit mittlerweile 1,5 Jahr ständig und jeden Tag unterwegs, erlebe sehr viel damit... knüpfe neue Kontakte (und habe neben bei wirklich auch schon mal eine Siutation erlebt, wo ich einem Menschen das Leben gerettet - ! - habe).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ob es schwierig ist oder nicht ist total irrelevant. Diese Tools wurden und werden für teures Geld verkauft und funktionieren seit Monaten entweder gar nicht oder mehr schlecht als recht. Für mich grenzt das schon an Betrug, erst recht wenn man mal die Multimilliarden betrachtet, die Niantic umsetzt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ob es schwierig ist oder nicht ist total irrelevant. Diese Tools wurden und werden für teures Geld verkauft und funktionieren seit Monaten entweder gar nicht oder mehr schlecht als recht. Für mich grenzt das schon an Betrug, erst recht wenn man mal die Multimilliarden betrachtet, die Niantic umsetzt.
Ja das ist schon schräg. Irgendeine 0815 Fabrik in China schafft es ohne Problem Bluetooth Selfie Sticks die kompatible mit allen Handys sind zu produzieren und das Milliarden Dollar Unternehmen Niantic kriegt ähnliches nicht auf die Reihe. Seit ich das aktuelle iPhone habe läuft mein Plus für 2-3 Minuten und ist dann raus.

Ich glaube mittlerweile auch, die fliegen Freitagmittag nach Vegas und sind dann Montagmorgen total zerstört zurück am Arbeitsplatz. Eine andere Erklärung kann es nicht geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, das es funktioniert hat und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Sowohl mein Go Plus als auch mein Pokeball sind viel träger als früher, wenn es denn überhaupt verbindet. Die einzige Chance mein Go Plus zu verbinden ist nachdem ich die App gestartet habe. Einmal irgendetwas angetippt oder auch nur die Richtung geändert und es ist vorbei. Der automatische Disconnect nach einer Stunde ist auch weg.
 

PokeDon

Stubenhocker
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
4
Moin Moin,

habe das Problem, dass sich das Go Plus zwar problemlos verbindet, aber sobald man aufm Handy die Tastensperre rein macht funzt das Plus nicht mehr. Heißt es registriert weder Pokemon noch Stops bzw. der Avatar bleibt an Ort und Stelle selbst wenn ich mich mehrere 100m bewege. Hole ich das Spiel wieder hoch sehe ich den Avatar noch an seiner/meiner alten Position und nach 2-3Sek springt er zur richtigen/aktuellen.

Allerdings, im Batteriesparer funktioniert alles wie es soll.

Jemand ne Idee?
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben