Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also die Kombination Galaxy S7, neueste APK und ein G....a funktionieren ohne Probleme (hat mir ein Freund erzählt ;))

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Also die Kombination Galaxy S7, neueste APK und ein G....a funktionieren ohne Probleme
(hat mir ein Freund erzählt ;))
 

Bennomio

Stubenhocker
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
1
Team
Gelb
Hallo.
bei iOS klappt der Pokeball nicht!
Meine Familie (Frau, Sohn , Opa und ich) haben alle iPhone (6s , 8 , X und Xs) das 6er hat noch iOS 12.x an Board ,
das 8 und X haben iOS 13.1.1
Das Xs seit gestern iOS 13.1.2

alle haben (leider) das aktuelle Pokemon Update drauf.

wir haben 3 mal den pokeball plus und einmal den Go plus.
Es gibt über die Switch für unsere Bälle keine Updates.
Ich kann mit keinem Ball auf keinem Gerät eine Verbindung aufbauen. Wenn man in den Einstellungen unter pokeball geht und dann auf den Ball klickt erscheint kurz das Symbol , aber wenn ich drauf tippe passiert nichts , außer das der Ball aufhört zu blinken.
wenn ich nun auf der „Weltkarte“ oben rechts auf das plus Symbol tippe und den Ball anklicke steht sofort da das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Egal ob ich Ball reset (schwarzer Knopf drücken) , Handy Neustart mache , Bluetooth rausschmeisse , Pokémon Go neu installiere ...

das Go plus funktioniert bedingt.
das Gerät muss im Handy aus der Bluetooth Liste gelöscht und aus der App entfernen.
uber die App neu hinzufügen.
Dann geht es bis bis zum nächsten App Neustart. Dann wieder das Ganze wiederholen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hab das gleich Verhalten, was du schilderst (Iphone 6s, 13.1.1). Nur bei meinem Plus musste ich das Prozedere nur einmal machen, seitdem geht es immer, auch nach App-/Handy Neustart. Allerdings disconnectet es sich nicht richtig. Es brummt in gewissen Abständen ohne komplett die Verbindung zu verlieren. Das muss ich dann manuell machen und wieder verbinden, aber alles nur in der PoGO-App und nicht mehr im IOS System.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Nun hab ich den Ball auch mal wieder ausgepackt und ausprobiert...der hat ja ganz tolle Funktionen...man kann ihn mit Bluetooth ans Smartphone koppeln, das wars dann. Mehr kann man damit nicht machen...nutzlos...Ingame keine Bedienoberfläche mehr auffindbar und als "Verfügbare Geräte" wird er auch nicht mehr aufgelistet. Geldverschwendung, prima.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
🙄🙄🙄
Was ist denn jetzt so schwer zu kapieren, dass es mit dem GoPlus und dem Ball Probleme gibt, wenn man das neueste Update drauf hat.
Wer Android hat, zieht sich die alte Apk Version, bei Ios hilft lediglich nen Backup über Itunes.
Wer kein Backup hat, muss halt warten, bis Niantic nachbessert.
🙄🙄🙄
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das betrifft aber nur die App, der Ball macht auch bei der Switch Probleme indem er da ständig die Verbindung verliert oder Übertragungen mehrere Minuten dauern.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Also die Kombination Galaxy S7, neueste APK und ein G....a funktionieren ohne Probleme
(hat mir ein Freund erzählt ;))
Bei meiner Frau ihren S7 nicht!
Lies sich oft nicht verbinden, hat die Fanganimation angezeigt und nichts gefangen usw.

Hab das gleich Verhalten, was du schilderst (Iphone 6s, 13.1.1). Nur bei meinem Plus musste ich das Prozedere nur einmal machen, seitdem geht es immer, auch nach App-/Handy Neustart. Allerdings disconnectet es sich nicht richtig. Es brummt in gewissen Abständen ohne komplett die Verbindung zu verlieren. Das muss ich dann manuell machen und wieder verbinden, aber alles nur in der PoGO-App und nicht mehr im IOS System.
Bei meinen iPhone Xr 13.1.2 und den Plus selbes Verhalten wie bei area51.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das betrifft aber nur die App, der Ball macht auch bei der Switch Probleme indem er da ständig die Verbindung verliert oder Übertragungen mehrere Minuten dauern.
Kann es dann nicht sein, dass der Ball bzw. irgendein Update der Ball-Software Schwierigkeiten hat? Denn der Ball und die Switch sind beides Nintendo-Produkte, da wäre ja Niantic komplett raus aus der Geschichte. Wenn man denn die Bugfreudigkeit von Niantic nicht kennen würde, wäre man jetzt ja inzwischen fast versucht zu sagen, dass Niantics PoGO-App so supergut programmiert war, dass die Nintendos fehlerhafte Soft- und Hardwarekombination bis zur letzten Version noch abpuffern konnte und jetzt erst der nintendo'ische Ball- und Plus-Bug auch auf auf PoGO durchschlägt? Hä hä hä :p ... und jetzt muss Niantic die "gute" PoGO-App umstricken, damit die Fehlkonstruktion von Nintendo dort auch wieder funktioniert, also künstlich verbuggen ... Hä hä hä :p

Wie gesagt, fast versucht zu sagen ... ;)
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also bei wird auch noch nichts geforced. Allerdings immer noch keine Verbindung mit Go Plus oder Pokeball Plus mit 1.57.0. 1.53.2 läuft weiterhin einwandfrei. Wir hoffen mal weiter, das der Praktikant vielleicht doch mal wieder zu Wort kommt und erklärt, das es eine saublöde Idee ist, an den Verbindungs-Protokollen herum zu pfuschen.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Mit 0.157.0 aus dem Playstore und S7 keine Probleme mit dem Plus. Aber leider funktioniert der automatische Disconect nach ca einer Stunde nicht mehr wie vorher. Das Plus bleibt verbunden, vibriert und leuchtet dann aber ständig in kurzen Abständen. In der App muss dann manuell getrennt und neu verbunden werden.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Habe gestern früh via Apk Mirror die alte Version installiert, weil ich mit der neuen auch ständig Probleme hatte das Plus oder den Ball zu verbinden. Funktionierte gestern mit der alten Version problemlos bei beiden.

Heute Morgen dann die Ernüchterung. Es ließen sich weder der Ball noch das Plus unter 153.02 verbinden :mad: Weder Neustart noch sonst irgendwas anderes hat geholfen, und auch Akku bzw. Batterie sind voll.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
bei meinem p20lite geht das plus, seit dem update, auch nicht mehr....freu ich mich auf morgen... nicht... dann halt paintball zoggen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es gibt ein Update im Store.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Es gibt ein Update im Store.
Scheint zu funktionieren mit dem Plus.. Die letzte Version ging bei mir ja zunächst auch, seit vorgestern aber nicht mehr und ich musste wieder gegen die APK Version tauschen. Mal sehen ob die neue dauerhaft geht.
 

Axel0Exel

Stubenhocker
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
3
Auch nach Update funktioniert die Plus nicht. Neue Batterie/Reset/mit Handy gekoppelt... "Verbindung fehlgeschlagen" Bei dem Update wurden wohl nur die neuen T-Shirts hinzugefügt...
Funktioniert die 0153 noch?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Fehlermeldung... blinkt dreimal rot... nix.... arg
 

Angelitou

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
10
Bei mir funktioniert das Plus wieder nach dem Update
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hab mir mal die app Bluetooth auto connect installiert und es GEHT! FREU
 

Axel0Exel

Stubenhocker
Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
3
Es hat ja nix mit dem bluetooth zu tun. Das Handy und Pokemon Go finden die Plus ja. Nur die Verbindung in der Go App schlägt dann fehl.
Gratuliere bei dem es wieder geht. Bei mir leider nicht.
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben