Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stimmt aber. Wenn die ein offizielles Gerät rausbringen und das dann nicht funktioniert wie es soll sondern nur auf umwegen, dann ist es echt...

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Stimmt aber. Wenn die ein offizielles Gerät rausbringen und das dann nicht funktioniert wie es soll sondern nur auf umwegen, dann ist es echt nervig. Also mein Clon verbindet sich mit meiner Vorgehensweise an meine beiden Smartphones.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Es hilft aber nichts hier zu jammern. Viele von uns haben dieses Problem und durch das Gejammere wird es nicht besser. Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten, bis der Bug gefixt wird. Ich versuche es jeden Tag, aber es hilft nichts.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Mein Plus funktioniert nach wie vor nicht, egal was ich ausprobiere. Aber der Ball lässt sich wieder ganz normal verbinden:unsure
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Probiert doch mal meine Lösungswege. Ich hatte das gleiche Problem wie ihr seid Wochen.

Ich muss das Pokemon Go Plus nicht erst mit Bluetooth koppeln. Das macht Pokemon Go dann automatisch. Aber im App mal auswerfen und neu koppeln und dann meine Lösungswege probieren.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
342
Ja, man kann es irgendwie benutzen! Ich bemängele nach wie vor, dass es nicht so geht wie es sein sollte! Es ist halt im Moment weniger, als ich für mein Geld erwarten dürfte! Ich möchte einfach nur, dass es auch für "Doofe" funktioniert! Das ging ja schließlich mal bekanntermaßen.
 

Anonymus2411

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
3
Probiert doch mal meine Lösungswege. Ich hatte das gleiche Problem wie ihr seid Wochen.

Ich muss das Pokemon Go Plus nicht erst mit Bluetooth koppeln. Das macht Pokemon Go dann automatisch. Aber im App mal auswerfen und neu koppeln und dann meine Lösungswege probieren.
Ein Hallo in die Runde.
Also ich habe jetzt alle erdenklichen Lösungen ausprobiert. Leider funzt das go plus noch immer nicht. Es kommt weiterhin das rote Blinken. Egal was ich tue. Ist schon etwas nervig das ganze. Mfg
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Ich mache heute mal ein Video wie ich das immer mache.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.689
Team
Blau
Also ich hab die Lösungswege akribisch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Also ich habe es grad wieder verbunden

1. Pokemon Go Plus Knopf drücken
2. Kurz nach dem 8tem aufblinken auf das Symbol im Main Screen klicken
3. Nachdem die Meldung "Wird verbunden bla bla bla" verschwunden ist, 3-4 Sekunden später erneut den Knopf auf dem Pokemon Go Plus klicken
4. Fertig

Man erkennt daran, dass man den richtigen Zeitpunkt bei Punkt 3 erwischt hat, das der Knopf auf dem Pokemon Go Plus beim drücken kurz blau aufleuchtet.

Sollte er nicht aufleuchten hat man das Zeitfenster verpasst und er verbindet nicht und man muss die prozedur noch mal von vorne machen.

Sollte er einmal verbunden sein, dann kann man mit einem Klick auf das Symbol im Main Screen das Pokemon Go Plus disconneten und wieder verbinden, indem man auf das Symbol im Main Screen klickt und wartet bis die Meldung weg ist und dann sofort den Knopf (Ohne 3-4 Sekunden warten) auf dem Pokemon Go Plus drückt.

Wenn ich aber mein Handy neu starte wegen Akkuwechsel zum Beispiel, dann muss ich den Weg mit dem 8 mal blinken und 3-4 Sekunden warten gehen. Wenn ich nur auf das Symbol klicke und warte bis die Meldung weg ist und dann sofort den Knopf drücke geht es nicht. Man muss nach dem Neustart erst den langen weg gehen. Keine Ahnung warum.

Ich habe mich jetzt 4 Tage lang, Stundenlang damit beschäftigt und mir alles aufgeschrieben was ich gemacht habe und in welcher Reihenfolge. Nur so geht es. Natürlich kann ich nicht garantieren das es bei euch auch funktioniert. Bei mir geht es aber so beim Galaxy S4 und S7.

Mache jetzt mal ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonymus2411

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
3
Soooooo..... Also.... Ich hab gerade mir wunde Finger beim ständigen drücken des Go's geholt. Und ich glaube auch das mein Handy inzwischen an der einen Stelle dünner geworden ist. Aber.... Es hat gefunzt. Und zwar wenn man das blaue aufleuchten des ersten druckes mitzählt. Also druck, blaues leuchten eins. Dann halt bei 8 den Button auf dem Hand und dann ging es plötzlich. Vielleicht liegt es auch daran das nach Müde blöde kommt. In diesem Sinne. Eine gute Nacht an alle.... PS. Ju hu... Es funzt wieder. Mfg
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Ich hab das gestern Nachmittag auch noch mal probiert mit dem 3 mal blinken und so. Hat auch geklappt. Allerdings hab ich dann während ich unterwegs war versehentlich die App geschlossen und das ganze ging von vorne los :rolleyes: Bei strahlendem Sonnenschein ist das gar nicht so einfach das Blinken zu erkennen....

Hoffentlich kommt da bald mal ein Fix, denn Spaß macht das echt keinen....
 

Anonymus2411

Stubenhocker
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
3
Guten Morgen an alle. Also es funzt noch immer. Mal so als Frage....ksnn es sein das das Plus inzwischen langer mit dem Go verbunden bleibt? Mir ist es so als wenn sich sonst nach ner Stunde es sich ausgeloggt hätte... Mfg
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Es bleibt verbunden aber fängt dann trotzdem nichts mehr.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Bei mir geht es jetzt immer. Verbinden, fangen und drehen. Sogar automatisch. Man muss beim Verbinden den richtigen Zeitpunkt abpassen. Steht aber auf reddit. Ich spiele mit einem CLON aus China.

Hier der Thread auf reddit.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/di57qf
Besten Dank, dass Du die Details nachgereicht hast.

Habe es jetzt schnell bei einem Gerät probiert und es funzt.:)

Das ist aber ganz interessant, so oft verwende ich das Plus nicht. Aber mir kam es schon immer so vor, als ob das Timing eine Rolle spielen würde. Bisher musste ich für eine erfolgreiche Verbindung meist zuerst auf dem Handy aktivieren und ganz schnell nach der ersten Meldung auf das Plus drücken.
 

WernerGöttingen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
25
Grad wieder verbunden beim ersten Versuch. Aber hoffentlich geht das bald ganz normal.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Beim Handy meiner Frau funktioniert es auch.

Aber anscheinend wird jetzt nach einer gewissen Zeit das Plus am Handy als immer noch aktiv angezeigt obwohl es dann nicht mehr fängt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das steht doch bereits auf dieser Seite, einfach mal die Beiträge lesen ;)
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich finde die Bemühungen von Werner einfach super. Mein Go+ ist zwar schon lange im Eimer, aber die gleiche Methode funktioniert bei meinem Pokeball Plus. Das ist ja zumindest etwas. Dummerweise kann ich ja schlecht den ganzen Tag mit dem Ball in der Hand herumlaufen (Ich bin Haustechniker), daher würde ich denjenigen der eine Lösung für GoTcha findet aber direkt für den Nobelpreis nominieren. So muss ich aber nicht wirklich alles mit der Hand fangen. Das passiert eigentlich nur noch an C-Days. Aber trotz alle dem Danke an Werner.
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben