Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Diskutiere Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Evtl ne Berechtigung, dass das Spiel im Hintergrund weiterlaufen soll? BS? Handy? Etc.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Evtl ne Berechtigung, dass das Spiel im Hintergrund weiterlaufen soll?
BS? Handy? Etc.
 

PokeDon

Stubenhocker
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
4
Blöde Frage, aber wo und wie kann ich die Berechtigungen für das Go Plus prüfen/einsehen? 😅

Ansonten standen bisher 3 Geräte mit aktuellem Update zur Verfügung: Galaxy Note 8, Note 9 und ein S9. Alle mit dem selben Problem.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Blöde Frage, aber wo und wie kann ich die Berechtigungen für das Go Plus prüfen/einsehen? 😅

Ansonten standen bisher 3 Geräte mit aktuellem Update zur Verfügung: Galaxy Note 8, Note 9 und ein S9. Alle mit dem selben Problem.
Nicht Berechtigung GoPlus, sondern Berechtigung der App. Wenn diese nicht im Hintergrund weiterläuft, kann das GoPlus auch nix fangen.
 

Waschbär85

Stubenhocker
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
8
Also... ich denke, dass ich es bei mir mittlerweile etwas in den "Griff" bekommen habe. Ich habe ein Samsung A70, womit ich die Verbindung zum Ball herstelle.

Ich baue bei jedem Start die Verbindung zum Ball komplett neu auf (Einstellung -> Pokéball Plus). Ich schalte immer erst die Bluetooth-Schnittstelle aktiv, bevor ich das Spiel starte. Bevor ich das Spiel dann beende, trenne ich auch wieder den Ball entsprechend (Einstellung -> Pokéball Plus). Da der Ball einen sehr geringen Zeitslot zu haben scheint, bevor er sich verbindet, drücke ich die Sync-Taste in seinem roten Bereich, beim Verbindungsaufbau immer allle 2-3 Sekunden, so lange... bis er vibriert (dann weiß ich dass es funktioniert hat, obwohl das Spiel dann nochmal so gut 5 Sekunden braucht, bis es dies selber merkt).

Ihr könnt dies ja auch mal so versuchen, ob es dadurch auch bei euch reibungsloser funktioniert. Ich versuche dies nun schon so seit gut zwei Wochen und habe eigentlich nicht mehr das Problem, dass der Ball sich nicht verbinden will.

Will der Ball trotzdem irgendwann mal nicht, so hilft es gelegentlich mit etwas Ruhe (und leider auch Disziplin) den Chache der APP und den Speicher zurückzusetzen... scheinbar verschluckt sich hier auch ab und an mal etwas sehr gerne.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann das jemand bestätigen, dass der automatische Disconnect wieder funktioniert?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ja, funktioniert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das hat jetzt fast 4 Monate gedauert, muss man sich mal reinziehen...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei mir disconnected es jetzt, wenn das Spiel längere Zeit im Hintergrund läuft. 🙈
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
Das ist mir auch schon aufgefallen das es vor der Zeit disconnect.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
kann ich bestätigen
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Längere Zeit? Aktuell disconnected sich das Plus sehr häufig, manchmal schon nach 1-2 Min (grad das Handy in die Tasche gesteckt - Verbindung weg), manchmal nach 10, 20 min.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Mal läuft es ne halbe Ewigkeit und mal ist die Verbindung nach wenigen Minuten weg und es dauert ewig, bis man es wieder verbunden hat.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Ich habe mein Plus sporadisch alle paar Wochen mit meinem Aquaris X Pro ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hin.

Jetzt habe ich es mit einem neuen Handy (Xioami Redmi Note 8 Pro) getestet - weiterhin keine Verbindung.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich habe mein Plus sporadisch alle paar Wochen mit meinem Aquaris X Pro ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hin.

Jetzt habe ich es mit einem neuen Handy (Xioami Redmi Note 8 Pro) getestet - weiterhin keine Verbindung.
Wenn du das Plus nicht resettest, funktioniert es auch nicht.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dann bist du der Einzige scheinbar, bei dem die Verbindung nicht funktioniert.
Mit Plus resetten mein ich nicht die Bluetooth Einstellung am Handy, falls du das meinen solltest.
 

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Dann bist du der Einzige scheinbar, bei dem die Verbindung nicht funktioniert.
Mit Plus resetten mein ich nicht die Bluetooth Einstellung am Handy, falls du das meinen solltest.
Nein, ich meinte schon direkt am Plus Reset - Lange drücken bis dauerhaft blau, erneut lange drücken bis Vibration.

Ich hätte nur gehofft, dass nachdem es wieder bei fast allen geht mein Handyhersteller BQ wieder etwas vermurkst hat.
Und jetzt bin ich etwas enttäuscht, das es mit dem neuen Handy von Xiaomi auch nicht funzt.
Ach, dass ist doch einfach Shtako!
 

SirClaude

Stubenhocker
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
1
Standort
Uster
Team
Rot
Freundescode
979074589414
Habt Ihr auch neuerdings Probleme wieder beim Verbinden vom Plus mit iOS? Ich bekomme beim Plus die weisse Licht dass es zurückgesetzt ist kann es aber nicht mehr im Pokemon Go verbinden. Unter den Einstellungen Bluetooth taucht es auch nicht mehr auf. Aber in der Pokemon Go App ist es verfügbar, kann aber nicht verbunden werden.
 
Thema:

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus

Aktuelle Probleme mit Pokemon Plus - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Boxen

    Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
  • Aktuell fangbare Pokémon

    Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
  • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

    pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
  • Aktuelle Spawns

    Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
  • Aktuell Probleme mit PvP

    Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Boxen

      Aktuelle Boxen: Was macht eigentlich Niantic grad mit den Boxen? Ich hab jeden Tag andere Boxen im Shop drin.
    • Aktuell fangbare Pokémon

      Aktuell fangbare Pokémon: Moin, gibt es eine Seite, die die aktuellen Pokémon, die in der Wildnis auftauchen, auflistet? Man kennt zwar die News und auch einige...
    • pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt

      pogo map nicht aktuell im spiel angezeigt: hallo :) ! ich hatte gerade mit einem pogo spieler aus nahem umkreis geschrieben der erzählt hat, dass sein pokestop vorschlag trotz upgrade seit...
    • Aktuelle Spawns

      Aktuelle Spawns: Hallo Freunde, ist es normal, dass es zurzeit überall die selben Spawns gibt? Weiß von Freunden, dass es anscheinen din den USA dieselben Spawns...
    • Aktuell Probleme mit PvP

      Aktuell Probleme mit PvP: Wollte Heute PvP gegen meine Frau spielen, aber bekomme keine Verbindung. Auch wenn sie es probiert funktioniert es nicht, Gestern mit der alten...
    Oben