Allrounder für kommende Legi- und Ex-Raids?

Diskutiere Allrounder für kommende Legi- und Ex-Raids? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Thanksgiving-Event beschert uns ja gerade dankenswerterweise einen Menge Staub. Trotzdem möchte man den ja nicht sinnlos verpulvern. Ich würd...

Doktoratom

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Das Thanksgiving-Event beschert uns ja gerade dankenswerterweise einen Menge Staub. Trotzdem möchte man den ja nicht sinnlos verpulvern.

Ich würd gern mal wissen: Welche Pokemon sind Eurer Ansicht nach die besten „Allrounder“ in den kommenden Raids gegen die voraussichtlich nächsten Legendären und mögliche Ex-Bosse?

Die Frage mag für die Profis unter Euch doof klingen, aber mir ist aufgefallen, dass Geowaz sowohl gegen die Vögel als auch gegen die aktuellen Bestien sehr gut zu gebrauchen war („umlernen“ von Gestein auf Boden vorausgesetzt, was ja mit TMs kein Thema mehr ist).

Mit ein paar gut gepushten Geowazen war man gegen die letzten sechs Legendären also schon mal gut aufgestellt. War das Zufall oder gibt es Mons, mit denen man auch bei zukünftigen zu erwartenden Raids gut fährt und die es zu pushen lohnt? Um im Hinblick auf kommende Raids das Beste aus dem knappen Staub zu machen?

Mir geht es nicht um „Spezialisten“ (wie etwa, sagen wir: Scherox gegen Mewtu), sondern um „Generalisten“, mit denen man zwar womöglich nicht optimal, aber doch wenigstens brauchbar aufgestellt ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für mich ist Dragoran mit Drachenangriffen der beste Allrounder. in Arenen sowie auch in Raids. Selbst aktuell bei Raikou kommt Dragoran mit Drachenrute/Wutanfall schadensmäßig noch vor Geowaz mit Lehmschelle/Erdbeben.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Geowaz, Despotar, Rizeros und Dragoran gehen fast immer, mit Abstrichen auch Stahlos.

Garados, Machomei und Kokowei sollten auch selbstverständlich sein.

Ich persönlich finde Gengar, Bisaflor und Scherox noch sehr tauglich.

PS: Ich würde Mewtu pushen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also das der General hier Dragoran erwähnt war so klar wie das Amen in der Kirche....wobei ich da auch zustimmen muss. Wenn es um "Generalisten" geht dann sind keine Frage, Dragoran, Despotar und sogar Geowaz die besten zusammen natürlich mit Mewtu sofern man den hat.

Wenn man sich das mal alles anschaut was es an Legi-Raids gibt und welche noch kommen dann wird man sich schnell ein Bild machen können.

Man hatte die Vögel, die Raubkatzen und Mewtu.

Bei den Vögeln stachen meist Amoroso und Geowaz hervor da sie alle effekiv getroffen haben.
Meist kamen danach Pkmn wie Dragoran und Despotar weil beide ebenfalls sehr gut austeilen. Despotar ist aufgrund der Steinkante etwas besser dran als Dragoran aber beide waren sehr gute Angreifer, naja außer Dragoran gg Arktos.

Bei den Raubkatzen glänzt weiterhin Geowaz mit seinem Gesteinstypen und durch Raikou kam Rizeros nun eher ins Spiel, auch wenn Geowaz aus meiner sicht besser ist, da es flexibler ist aufgrund Doppel Gestein und Doppel Boden Set. Das hat Rizeros nicht daher ist es ratsam hierbei 2 Exemplare zu haben mit einem Boden + Gesteinsset.

Bei Suicune kamen ganz andere zum Einsatz. Bei Suicune macht Dragoran den besseren Eindruck als Despotar. Bei Entei und Raikou macht sich Despotar besser da dieser mehr wegstecken kann als Dragoran welcher recht schnell (Bei Raikou wohlgemerkt) drauf geht.

Nun Schaut man sich die Ex-Raids an. Mewtu ist draußen und Ho-oh wird in kürze kommen. Sofern Mewtu kein Fokusstoß hat ist Despotar der einzig Wahre Counter gegen das Teil. Dragoran lässt sich aber auch hier ebenfalls nehmen da er nach wie vor, neben Mewtu, der beste neutrale Dmg Dealer ist. Bei Ho-oh stechen Amoros und Geowaz erneut super hervor jedoch muss man aufpassen ob das teil Solarstrahl hat. Auch Despotar kann je nach Set ein Super Counter sein muss aber auch wie die anderen auf Solarstrahl aufpassen. Dragoran ist hier flexibler da er entweder neutral oder resitiert welchen man ebenfalls nutzen kann.

Nun kommen wir zu Gen 3...angefangen bei dem trio Namens Regis...welche alle 3 Golems sind.

Regice ist Mono Eis..ergo alles was Gestein(kein Boden dazu) und Feuer oder Stahl ist kann hier dran. Auch hier lässt sich Despotar wunderbar einsetzen, aber auch Feuer Pkmn wie Lavados, Entei, Arkani und Flamara. Stahl Pkmn wie Scherox können hier auch glänzen.

Registeel ist mono Stahl also auch hier erneut mit Feuer Pkmn ran. Kampf mit Machomei bieten sich wunderbar an. Dragoran und Despotar sollte man eher meiden. Dragoran trifft es nicht effektiv, Despotar kassiert effektiven Schaden.

Regirock ist mono Gestein. Hier kann man ggf Geowaz nutzen aber Pflanze, Wasser und Kampf sowie Stahl sind hier besser...also Aquana, Bisaflor, Kokowei und Scherox kann man nutzen. Dragoran eher weniger da es effektiv getroffen wird und naja Despotar ginge schon aber macht nicht so gut den Job wie die anderen.

Dann gehts weiter zu den Latias Geschwister. Sowohl Latias als auch Latios haben Drache-Psycho...und was sagen wir zu Psycho? Genau Despotar wartet schon auf die guten. Dragoran kann man auch nutzen jedoch ist es hier eine Glaskanone da es von denen ebenfalls effektiv getroffen wird. Ansonsten Feen in Form von Pixi oder Eis mit Lapras/Austos oder Arktos ran.

Nun kommen wir zu den Haupt-Legis. Groudon ist Mono-Boden demnach kann man hier gut mit Pflanze oder Wasser ankommen. Eis ist auch noch vertretbar jedoch könnte es Gesteins und Feier Moves kriegen...also am besten bei Wasser bleiben. Dragoran ist hier der bessere Kandidat als Despotar , sofern Groudon nicht mit Gestein ankommt.

Kyogre ist Wasser...und dafür sind Pflanze und Elektro halt am besten,. Dragoran kann hier auch kommen...sofern Kyogre kein Eisstrahl hat....ansonsten bleibt das auch zu Hause.

Rayquaza ist Drache Flug....auch hier kann man Despotar und Dragoran nutzen Wobei Despotar besser ist da es neutral getroffen wird aber Dragoran effektiv. Geowaz kann man ebenfalls nehmen aber Eis Pkmn machen hier einen besseren Job.

Jirachi ist Stahl/Psycho....und je nach Set kann man Despotar nehmen aber auch hier lieber mit Feuer ankommen wäre die sicherste Wahl von allen.

Deoxys ist ein Mono Psycho mon...also auch hier Despotar ran. Dragoran kann man auch nehmen aber auch Scherox und andere Unlicht kann man nehmen.


Wie man so sieht wird man um Despotar, Dragoran, Kokowei, Bisaflor, Lavados/Entei, Blitza, Zapdos/Raikou, Flamara, Arkani, Aquana, Lapras/Austos/Arktos, Geowaz, Machomei nicht drum rum kommen. All die genannten Pkmn sind bisher die besten welche man in den meisten Legi + Ex Raids nutzen kann. Man sollte sich zumindest die ein oder andere Feuer Armee bauen da Stahl immer präsenter wird und Drachen nach und nach mehr an Kraft und Neutralität einbüßen werden.

Ich muss natürlich nicht erwähnen das man Mewtu zu ALLEn Raids nutzen kann...außer gg Despotar :D

Abseits dessen sind aber Pkmn wie Scherox, Rizeros und das ein oder andere Nichen Pkmn gar nicht so verkehrt
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Wenn man sich die kommenden Legendären mal anschaut:

Registeel (Stahl): Entei, Flamara, Lavados, Arkani, Machomei, Rizeros (Boden), Geowaz (Boden)

Regirock (Stein): Geowaz (Boden), Rizeros (Boden), Machomei, Aquana, Kokowei (Pflanze), Bisaflor, Amoroso (Wasser) -> siehe Gewoaz

Regiice (Eis): Entei, Flamara, Lavados, Machomei, Rizeros (Stein), Geowaz (Stein), Amoroso (Stein)

Latias (Drache, Psycho): Gengar (Geist), Despotar (Unlicht), Dragoran (Drache), Garados (Drache), Arktos, Austos, Scherox (Käfer)

Latios (Drache, Psycho): Gengar (Geist), Despotar (Unlicht), Dragoran (Drache), Garados (Drache), Arktos, Austos, Scherox (Käfer)

Groudon (Boden): Aquana, Kokowei (Pflanze), Arktos, Austos, Bisaflor

Kyogre (Wasser): Kokowei (Pflanze), Raikou, Blitza -> siehe Suicune/Aquana

Rayquaza (Drache, Flug): Arktos, Austos, Dragoran, Garados (Drache), Geowaz (Stein) -> siehe Dragoran

Jirachi (Stahl, Psycho): Entei, Flamara, Lavados, Arkani, Despotar (Unlicht), Geowaz (Boden), Rizeros (Boden), Gengar

Deoxys (Psycho): Scherox, Despotar (Unlicht), Gengar -> siehe Mewtu


Mal das, was mir so ad hoc eingefallen ist. Die neuen Pokemon aus der dritten Generation mal außen vor gelassen. Man sieht also, dass sich nicht viel ändern wird, was Allrounder angeht. Despotar, Dragoran, Geowaz, Machomei, Kokowei, Garados, Gengar, Bisaflor, Amoroso, Aquana, Legendäre. Es bleibt immer bei den gleichen Kandidaten ;)

Edith: Bahamut war etwas schneller beim Tippen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Aquana, Entei, Dragoran, Rizeros, Geowaz, Raikou, Despotar fallen mir als Allrounder ein.
Dazu ein paar Speziellere wie Gengar, Banette, Simsala, Lugia, Garados, Kokowei ... dann ist man gut aufgestellt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Kann man auch schon irgendwen aus der dritten Generation verwenden? Sind da gute Counter dabei?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
area51 schrieb:
Kann man auch schon irgendwen aus der dritten Generation verwenden? Sind da gute Counter dabei?
Ich geh mal auf deine Frage ein.

Ja natürlich gibt es das aber da man noch nicht die Movesets alle zu 100% kennt kann ich hier erstmal leider nur vermuten was das angeht.

Ein möglich guter Allrounder könnte Sumpex werden, wenn es ein Doppel-Boden Moveset kriegt wie Rizeros. Hat ein geiles Typing mit Wasser/Boden und wenn es das Boden-Set hat lässt es sich Prima gegen Registeel, Regirock, Jirachi und Metagross(sofern der als Raid-Boss kommt) Nutzen. Bei einem Wasser Set kann man es dann auch noch dazu gegen Regirock + Groudon nutzen aber es ist jetzt icht offensiv so ein ein Monster wie Dragoran.

Der nächste Kandidat wird wohl Guardevoir sein, wobei das vermutlich mehr zur Glaskanone wird :/ Fee/Psycho ist geil und je nach Set gut gg Drachen wie die Lati@s Geschwister + Rayquaza in form von Mongdewalt. Dadurch kann es dazu auch gut gg Unlicht Pkmn zum Einsatz kommen, aber man muss schauen ob es gute Schnell Attacken kriegt. Sollte es Spukball auch kriegen kann man es dazu gg Deoxys noch gut nehmen.

Lohgock kann man auch erwähnen, der Feuer/Kampf Starter kann ein Feuer als auch Kampf Set kriegen. Bei einem Kampf Set kann man es gg Alle Golems nutzen , bei einem Feuer Set wäre es noch dazu gg Jirachi gut.

Der wohl beste wird Metagross werden. Mit einem möglichen Stahl seht kann man es gg alle Golems + Lati@s Geschwister, Rayquaza, Jirachi und Deoxys spielen. Entweder er trifft diese effektiv oder wird selber NICHT effektiv von denen getroffen. Natürlich muss man abwarten ob doch nicht einer Erdbeben oder Spukball als Set kriegt, aber falls nicht dann wird wohl Metagross hier sehr vielseitig einsetzbar sein.

Brutalanda wird man spekulieren können. An sich kann man es als Glaskanone gg die Drachen nutzen...sollte es aber Erdbeben oder Feuersturm kriegen könnte man es gg den ein oder anderen Golem nutzen sowie gg Jirachi.

Ich würde sagen damit hätte ich die besten bzw wichtigsten abgedeckt. Kann noch gut sein das der ein oder andere auch gut sein wird aber in den genannten Pkmn sehe ich nach derzeitigen Wissensstand einfach die besten Chancen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Danke für deine ausführliche Erklärung :)
 
Thema:

Allrounder für kommende Legi- und Ex-Raids?

Allrounder für kommende Legi- und Ex-Raids? - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben