Alternative zu PoGo?

Diskutiere Alternative zu PoGo? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hallo zusammen, so... ich habe endgültig aufgehört zu spielen. Ich bin Gelb und seit der Arenenreform ist bei uns einfach kein Gelb mehr zu...

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Hallo zusammen,

so... ich habe endgültig aufgehört zu spielen. Ich bin Gelb und seit der Arenenreform ist bei uns einfach kein Gelb mehr zu sehen. Alles was vorher Gelb war ist nun Rot und Blau... Raids... dank meiner pers. Situation als Familienvater und vieler privater Verpflichtungen kann ich das max. mal alleine und spontan machen. Also eher nie...

Jetzt meine Frage: Ich bin dank PoGo jeden Tag in der Mittagspause etwas mehr als 3 km gelaufen. Nun fehlt mir da die Motivation. Kent jemand ein anderes GPS basiertes Spiel (nicht Geocaching... das betreibe ich seit fast 10 Jahren... hier ist alles abgegrast) das mich zum laufen in der Mittagspause animiert (auch nicht Ingress, da auch zu Multiplayer lastig)?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Na ob das hier die richtige Anlaufstelle ist...

Aber nur um das nachzuvollziehen. In deiner Umgebung sind alle Arenen andersfarbig?! ... das ist doch ne prima Vorraussetzung um zu spielen. Gerade seit dem Arenenupdate hast du so doch gute Chancen mal den ein oder anderen Taler zu bekommen. Okay, Multiplayer-Element-Raid mal ausgenommen ist das Spiel doch noch exakt wie früher. Und wer brauch schon die Vögel... derzeit eh nur um gegen andere Legendäre zu kämpfen und es ist doch völlig ok, wenn du dich da raus hälst. Einfach mal nicht im Strom schwimmen und sein eigenes Ding durchziehen. Wenn ich lese, dass du dank PoGo täglich 3km zusätzlich draußen warst, dann sollte das immernoch das richtige Spiel für dich sein. Den Dex wirst du schon früher oder später trotzdem voll bekommen.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Ernsthaft? Als gefühlt einziger Gelber der noch übrig ist von einem (relativ) stabilen Kontingent?

Ich spiele also alleine die andersfarbige Arena runter und setze mich alleine rein... Das hält wie lange? 15 Minuten?

Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, wo jetzt die Motivation liegt dem andersfarbigen zu helfen, damit er sein Gehalt ausgezahlt bekommt... Ist doch viel witziger, wenn die Viecher da in der Arena verhungern und eben kein Benefit zurück kommt...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Selbst wenn sie nur 15 min hält, ist der Aufwand immer noch gerechtfertigter als früher...dort hat man ein Vielfaches der Zeit investieren müssen um mal eine Arena umzufärben.

Aber mit deinem letzten Satz ist eh alles gesagt. Auf Spieler wie dich, kann man gern verzichten. Ich kenne "leider" kein GPS-basiertes Kriegsspiel... aber ich empfehle dir Paintball... das kannst du zum Teil auch draußen machen und du kannst auf andere Teams schießen. Scheint eher was für dich zu sein.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich kenne eins ohne GPS ...
Geh Blumen pflücken und bring sie Deiner Frau mit - voll oldschool aber geht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
matzescd schrieb:
Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, wo jetzt die Motivation liegt dem andersfarbigen zu helfen, damit er sein Gehalt ausgezahlt bekommt... Ist doch viel witziger, wenn die Viecher da in der Arena verhungern und eben kein Benefit zurück kommt...
So, da muss ich dir mal den Rücken decken. Damit hat Niantic nämlich wirklich den Vogel abgeschossen. Es kekst mich auch jedesmal an, wenn ich das Gefühl habe, mit meiner Arenaattacke nur den Feind zu unterstützen. Macht eigentlich nur wirklich Spaß, wenn der noch keine 10 Minuten drin, oder wenn es kurz vor Mitternacht ist.

Übrigens, wenn man sich Arenen so zwischen 1 uns 2 Uhr nachts holt, hat man eine ganz gute Chance, dass sie viele Stunden halten. Allerdings geht das dann natürlich auf Kosten des zuvor genannten kurz vor Mitternacht Spaßes.
 
  • Like
Reaktionen: FON

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
So, da muss ich dir mal den Rücken decken. Damit hat Niantic nämlich wirklich den Vogel abgeschossen. Es kekst mich auch jedesmal an, wenn ich das Gefühl habe, mit meiner Arenaattacke nur den Feind zu unterstützen. Macht eigentlich nur wirklich Spaß, wenn der noch keine 10 Minuten drin, oder wenn es kurz vor Mitternacht ist.
Da widerspreche ich... Niantic hatte eigentlich keine Wahl.
Was nützt es, wenn sich die Teamfarben als Feind ansehen.... früher oder später dominiert eine Teamfarbe und besiegt die anderen, mit der Konsequenz, dass 2 von 3 Farben keinen Bock mehr haben zu spielen und die Spielerzahlen im Keller sind. Wir spielen keinen Krieg, es gibt keinen Feind, nur sportliche Rivalitäten... und wenn man den selben Sport betreibt, kann man sich beim besser werden auch gegenseitig unterstützen... ist beim richtigen Sport auch nicht so selten.
Kurz gesagt... In den anderen Teams sind auch nette Leute, denen kann man ruhig helfen... wenn ihr euch natürlich schon eine aggressive Kriegsstimmung aufgebaut habt und jeder den anderen einfach nur ankac*** will, dann tuts mir Leid für euch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, wenn ich sehe, mit was für "Waffen" die Monster da bis zum Exitus aufeinander losgehen, so hat das weit mehr mit Krieg zu tun, als mit jeder mir bekannten Sportart. ;)

Ich persönlich bin durchaus in der Lage, Spieler anderer Farbe zu schätzen, mich mit mit ihnen zu unterhalten und auch gemeinsam zu raiden, ohne mich gleich mit ihnen zu verbrüdern. Jegliche Absprachen bzgl. Arenen oder Rauswerfen zur Unterstützung wird es mit dem General nicht geben.

Ich hoffe wirklich, dass Niantic das Spiel wieder mehr in Richtung Gegeneinander entwickelt, denn so beginnt es zu langweilen.
 
  • Like
Reaktionen: FON

David Rice

Guest
niantic wollte allen spielern ermöglichen arenen einzufärben. ok hat geklappt. den coinbonus an das rauskicken zu knüpfen macht aber wirklich wenig sinn. würde mir wünschen man selber kann wieder coins abholen. zb. mit jeder interaktion mit der arena (scheibe drehen, füttern und remote füttern). das könnte wieder dazu führen , dass die teams sich organisieren, arenen umfärben und versuchen zu halten , indem sie die effektivsten verteidiger reinstellen.

aber ist wohl nur wunschdenken. stattdessen muss man sich freuen wenn ein spieler ausm anderen team einen rausgekickt. dann lacht und tanzt man zusammen, friede freude eierkuchen!
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Ich habe doch keine feindliche Einstellung...

Mein Problem besteht darin, dass ich selbst, wenn ich alleine bin innerhalb kürzester Zeit wieder raus bin aus der Arena... für Eine Münze oder so...
Die "Übermacht" sitzt dann innerhalb kürzester Zeit (die ich aus familiären Gründen nicht aufbringen kann) wieder mit 6 Jungs drin und ich müsste alleine wieder ran. Ich schaffe dies halt nicht innerhalb 10 Minuten... daher bekommen die ihre 50 Münzen problemlos zusammen.
Weshalb ist dies so? Wegen schierer Anzahl... Gäbe es mehr Andresfarbige, dann wäre dies ausgeglichener.

Ich kenne andersfarbige Spieler... Ich traf z.B. in der Mittagspause immer einen netten Roten, mit dem ich mich absprach "Ich hole grad meine Münzen ab, dann kannst Du wieder rein".

Und nur so nebenbei... Sport ist zivilisierter Krieg. Und nochmal die Frage: Warum soll ich dem anderen Team in die Hände spielen, wenn mir selbst kein Vorteil gewährt wird?
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
sh.L21 schrieb:
General Zod schrieb:
So, da muss ich dir mal den Rücken decken. Damit hat Niantic nämlich wirklich den Vogel abgeschossen. Es kekst mich auch jedesmal an, wenn ich das Gefühl habe, mit meiner Arenaattacke nur den Feind zu unterstützen. Macht eigentlich nur wirklich Spaß, wenn der noch keine 10 Minuten drin, oder wenn es kurz vor Mitternacht ist.
Da widerspreche ich... Niantic hatte eigentlich keine Wahl.Was nützt es, wenn sich die Teamfarben als Feind ansehen.... früher oder später dominiert eine Teamfarbe und besiegt die anderen, mit der Konsequenz, dass 2 von 3 Farben keinen Bock mehr haben zu spielen und die Spielerzahlen im Keller sind. Wir spielen keinen Krieg, es gibt keinen Feind, nur sportliche Rivalitäten... und wenn man den selben Sport betreibt, kann man sich beim besser werden auch gegenseitig unterstützen... ist beim richtigen Sport auch nicht so selten.
Kurz gesagt... In den anderen Teams sind auch nette Leute, denen kann man ruhig helfen... wenn ihr euch natürlich schon eine aggressive Kriegsstimmung aufgebaut habt und jeder den anderen einfach nur ankac*** will, dann tuts mir Leid für euch.
Hier sind bereits 2 von 3 Farben kaum noch vorhanden. Und ich denke, dass bereits viele rote und gelbe genau deswegen aufgehört haben.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
sh.L21 schrieb:
Selbst wenn sie nur 15 min hält, ist der Aufwand immer noch gerechtfertigter als früher...dort hat man ein Vielfaches der Zeit investieren müssen um mal eine Arena umzufärben.

Aber mit deinem letzten Satz ist eh alles gesagt. Auf Spieler wie dich, kann man gern verzichten. Ich kenne "leider" kein GPS-basiertes Kriegsspiel... aber ich empfehle dir Paintball... das kannst du zum Teil auch draußen machen und du kannst auf andere Teams schießen. Scheint eher was für dich zu sein.
Du hast verstanden, dass ich KEINEN Bock habe auf andere zu schießen... Ich suche gerne etwas kooperatives, pazifistisches.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Ich befasse mich nun mit "Resources". Scheint interessant... Weniger stressig...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
General Zod schrieb:
ohne mich gleich mit ihnen zu verbrüdern. Jegliche Absprachen bzgl. Arenen oder Rauswerfen zur Unterstützung wird es mit dem General nicht geben.

Ich hoffe wirklich, dass Niantic das Spiel wieder mehr in Richtung Gegeneinander entwickelt, denn so beginnt es zu langweilen.
Absprachen gibts bei mir auch nicht... nur um das klarzustellen :)
Ich bin da schon immer etwas anders gewesen, ich fand die Einteilung in 3 Teams schon immer schlecht, wobei ich anfangs wirklich davon ausgegangen bin, dass man unterschiedliche Pokemon bekommt. Aber ansonsten passt das einfach nicht zu Pokemon.
Ich sehe alles bis zum PvP-System als Weg zum Ziel und da brauch ich keine Teams... okay, sie waren notwendig um überhaupt Arenen-Gameplay zu gewährleisten, und so ist es jetzt ja immer noch. Aber sind wir doch ehrlich, solange die Kämpfe nur gegen nicht ausweichende ziemlich simple KI stattfinden, ist Kämpfen einfach niemals eine Herrausforderung. Es ist einfach nur eine zeitfressende Komponente, die mir Ingame-Coins beschert. Und umso kürzer die Kämpfe, umso besser und umso mehr Spieler daran teilhaben können, umso besser.

Gegeneinander ist gut... im PvP... aber bitte auch nicht nur gegen gegnerische Teams... das wäre einfach völlig absurd.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Kann @matzescd sehr gut verstehen. Für mich ist der entscheidende Aspekt bei Pogo das "Go".

Arenenkämpfe sind mir völlig wurscht (nett um ein paar coins abzugreifen, das wars aber), Raids mache ich nicht (Gründe wurden ja schon x-mal diskutiert), deswegen ist die einzige Motivation die Paninikomponente, aber bis Gen3 wird es wohl noch ne Weile dauern.

Wäre auch für alternative Tipps dankbar
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn alle so denken gibt es bald nur noch blau und nichts anderes mehr.
Ich habe bei Raids schon gehört, dass leute extra nochmal neu anfangen um dann Team blau zu wählen oder Leute die generell neu anfangen.
"Wenn ich was anderes als blau genommen hätte wäre ich ja voll blöd, guck mal wie viele Bälle ich jetzt bekomme, haha."
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Zu dem "macht nur Spaß wenn man jemanden kurz vor Mitternacht rauskickt" - ich hab schon diverse Tage gehabt an denen meine Pokemon viel zu lange in Arenen saßen, ich noch keine Münzen hatte und ich mich so was von gefreut habe wenn um 23.55 Uhr ein müdes Relaxo mit 50 Münzen nach Hause geschlurft kam.. :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das neue Arenensystem treibt aber schon seltsame Blüten. Letztens hat in der örtlichen Raidgruppe einer eine minutenlange Voicenote geschickt, wo er sich darüber ausgelassen hat, wie asozial es wäre, dass ihn jemand nach 7:20 aus der Arena geschmissen hat, nur damit er keine 50 Münzen bekommt. Er hätte auch noch warten können bis er die nötige Zeit in der Arena sitzt. :rolleyes:

Anmerkung: hier ist kein Dorf, man kommt also problemlos an die Münzen, gleich zu welchem Team man gehört.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsuki schrieb:
Zu dem "macht nur Spaß wenn man jemanden kurz vor Mitternacht rauskickt" - ich hab schon diverse Tage gehabt an denen meine Pokemon viel zu lange in Arenen saßen, ich noch keine Münzen hatte und ich mich so was von gefreut habe wenn um 23.55 Uhr ein müdes Relaxo mit 50 Münzen nach Hause geschlurft kam.. :D
Das passiert HIER nicht. Hab jetzt schon wieder meine 50 Taler für den heutigen Tag.
 

matzescd

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Overused schrieb:
Wenn alle so denken gibt es bald nur noch blau und nichts anderes mehr.
So denken aber viele... Viele wollen zu "den Gewinnern" gehören.
Ich erinnere mich hier an Threads, die genau dies forderten (einmalige Neuwahl der Farbe bitte, etc.)

Ich habe damals gelb gewählt, weil die Arena bei mir "umme Ecke" damals gelb war und weil gelb schon als Kind meine Lieblingsfarbe war...
Eine ganze Zeit gab es eine recht aktive Gelbe Gruppe in meiner Gegend... Ich habe zwar nie einen davon persönlich getroffen, aber ich konnte davon ausgehen, dass sobald ich die 50 Meter von meinem Haus entfernte Arena wieder einnahm (das machte ich dann auch mal spät Abends, wenn es einen Einbruch gab), dass die anderen Jungs sich irgendwann dazu setzten und sie hoch levelten.
Seit dem neuen Arenasystem ist sie blau und es tauchte kein gelber mehr auf... Okay... ich war seit 2 Wochen nicht mehr wirklich drin um zu gucken.
 
Thema:

Alternative zu PoGo?

Alternative zu PoGo? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Go Plus Alternativen?

    Go Plus Alternativen?: Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
  • Alternative zu Centro

    Alternative zu Centro: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr im Ruhrgebiet eine gute Alternative fürs Centro kennt? Ruhrgebiet oder ggf. auch Niederrhein...
  • Centro Oberhausen Alternative?

    Centro Oberhausen Alternative?: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Alternative oder welchen Ersatz es fürs Centro Oberhausen gib. Bin mit meinem Sohn zum...
  • Kampf-Pokemon oder Alternative?

    Kampf-Pokemon oder Alternative?: Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

      Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
    • Go Plus Alternativen?

      Go Plus Alternativen?: Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
    • Alternative zu Centro

      Alternative zu Centro: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr im Ruhrgebiet eine gute Alternative fürs Centro kennt? Ruhrgebiet oder ggf. auch Niederrhein...
    • Centro Oberhausen Alternative?

      Centro Oberhausen Alternative?: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Alternative oder welchen Ersatz es fürs Centro Oberhausen gib. Bin mit meinem Sohn zum...
    • Kampf-Pokemon oder Alternative?

      Kampf-Pokemon oder Alternative?: Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
    Oben