Alternativen für unterwegs? Was gibt es außer Pokemon Go noch?

Diskutiere Alternativen für unterwegs? Was gibt es außer Pokemon Go noch? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Kennt jemand Alternativen fürs Handy, die man noch so spielen kann außer Pokemon Go? Ich spreche nicht zwingend von AR oder Geo-Spielen, sondern...

Mark

Trainer
Threadstarter
Team
Gelb
Kennt jemand Alternativen fürs Handy, die man noch so spielen kann außer Pokemon Go? Ich spreche nicht zwingend von AR oder Geo-Spielen, sondern generell von Spielen wo man fortlaufend Fortschritte macht und sich ggf. was aufbaut. Voraussetzung ist natürlich, dass man das Spiel vernünftig spielen kann und weiter kommt, sowie mithalten kann ohne Echtgeld ausgeben müssen und das Spiel auch eine aktive Community hat oder so gestaltet ist, dass andere Spieler gar nicht zwingend notwendig und Computergegner ausreichen (Beispiele am PC wären sowas wie Stellaris oder Civilization oder die Anno)

Spiele von Niantic müssen gar nicht erst genannt werden. Der Entwickler hat sich selbst disqualifiziert. Auf eine weitere Bugseuche habe ich persönlich keine Lust.

shamino

shamino

Meister
Ich spiele gerne Diggy's Adventure. Spiele das schon einige Jahre lang und bin da ohne Geldeinsatz auf Level 355. Das sollte jeder spielen können und man baut sich nicht wirklich was auf, aber man folgt einer Geschichte... Gibt zwar eine weltweite Rangliste, aber wenn man die ignoriert und nur für sich spielt, dann kann man das sehr lange spielen. Gibt dann mehrfach im Monat noch Events, die man machen kann, aber nicht muss. Zudem zwei Mal im Jahr eine Teamherausforderung. Teams dabei sind automatisch festgelegt nach der Region im Spiel, in der man gerade ist.

Wenn du Interesse hast und das Spiel langfristig spielen willst, kann ich dir ein paar Tips geben, die ich gerne früher gehabt hätte. Mehr Infos zum Spiel hier:

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Kennt jemand Alternativen fürs Handy, die man noch so spielen kann außer Pokemon Go? Ich spreche nicht zwingend von AR oder Geo-Spielen, ....
Wobei ja das gerade das ist, was PoGO ausmacht, insbesondere der Geo-Aspekt (ohne Geo, kein GO-Spiel), und es dazu wohl eher keine Alternativen gibt. Es gab wohl in der Vergangenheit ein paar ("fange Dinos GO", "fange Zombies GO", "fange Heilige GO" o.ä.) , die womöglich z.T. noch online sein können (?), aber kaum eine Relevanz haben und scheinbar, wie die Dinos, dann eher reine P2W-Spiele sind (oder eine Werbeaktion "des Vatikans"). Zum F2P-GO kenne ich keine "nianticfreie" echte Alternative zu PoGO...

Thema:

Alternativen für unterwegs? Was gibt es außer Pokemon Go noch?

Alternativen für unterwegs? Was gibt es außer Pokemon Go noch? - Ähnliche Themen

• Go Plus Alternativen?

Go Plus Alternativen?: Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
  • Alternative zu Centro

Alternative zu Centro: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr im Ruhrgebiet eine gute Alternative fürs Centro kennt? Ruhrgebiet oder ggf. auch Niederrhein...
  • Centro Oberhausen Alternative?

Centro Oberhausen Alternative?: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche Alternative oder welchen Ersatz es fürs Centro Oberhausen gib. Bin mit meinem Sohn zum...
  • Kampf-Pokemon oder Alternative?

Kampf-Pokemon oder Alternative?: Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
  • Alternative zu PoGo?

Alternative zu PoGo?: Hallo zusammen, so... ich habe endgültig aufgehört zu spielen. Ich bin Gelb und seit der Arenenreform ist bei uns einfach kein Gelb mehr zu...