Altes Gym Prestige System ist zurück

Diskutiere Altes Gym Prestige System ist zurück im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und ich hab mich heute morgen schon gewundert, warum das auf einmal wieder so einfach ging.

dustinroehr

Guest
Und ich hab mich heute morgen schon gewundert, warum das auf einmal wieder so einfach ging.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Orangetrucker schrieb:
Schade, ich schätze damit hat sich das Arenathema für mich wohl wieder erledigt. Hatte echt Spass damit gemacht, schade. Danke an Niantic. Ich befürchte, dass das Spiel wieder extrem in Richtung fulltime Hardcore-Gamer kippt. Aber vielleicht sollte ich vor dem Extremjammering besser doch ein wenig abwarten und die Lage beobachten. Sorry, ja... Ihr habt Recht. Und vielleicht hat ja Niantic ja auch einen Maximal-Aufhaltszeit-Schleudersitz (24/48 Stunden) versteckt in ihr neues Update eingebaut... man darf ja mal hoffen... ;(

Mal gibt (Neuer PS-Tracker) Niantic, mal nehmen (Arenen) sie wieder ..
Warum ? Auch die Hardcoregamer haben nichts geschenkt bekommen, aber sie wollen auch mal ernten und dazu zähle ich mich auch. Und daher, das minimum sind wieder 25-30 Arenen, ein wenig Puffer muß sein. Warum hat man drauf gehalten und siebenstellig Sternenstaub gesammelt, meine erste Brigarde ist seit heute nahezu wieder alles unterwegs, also nachzüchten, das kostet.
Und das ist es was wieder Spaß macht und man Kilometer ab gestrampelt hat wegen n paar lächerlichen Münzen'g'
 

M0nkey

Guest
25-30 Arenen kann man nur haben, weil die verbreitung der Teams extrem unbalanziert ist. Wenn Niantic hier Mal ansetzen würde, hätte sich das Problem mit den langlebigen Arenen schnell erledigt. Aber irgendwie scheint ihnendas nicht so wichtig zu sein. Wenn in einem Ort nur eine Farbe vorherrscht und weil das die "Neulinge" wissen auch nur diese Farbe nachkommt, dann ist da null Balanze vorhanden. Da können sie so viel an den Arenenwerten tüfteln, wie sie wollen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Orangetrucker schrieb:
Schade, ich schätze damit hat sich das Arenathema für mich wohl wieder erledigt. Hatte echt Spass damit gemacht, schade. Danke an Niantic. Ich befürchte, dass das Spiel wieder extrem in Richtung fulltime Hardcore-Gamer kippt. Aber vielleicht sollte ich vor dem Extremjammering besser doch ein wenig abwarten und die Lage beobachten.
Sehe ich anders. Jetzt haben wir auf beiden Seiten Gleichheit. Das Hochtrainieren dauert genauso lange wie das Abreissen. Wer jetzt intensiver spielt ist zu Recht im Vorteil. Ich bin auch kein Hardcoregamer, sondern hole mir meine Arenen nach Feierabend. Was natürlich bei Mittagschicht gegen 23 Uhr und nach der Nachtschicht um 6 Uhr einfacher ist, weil da nicht so viele Spieler unterwegs sind. Aber wir haben nun Chancengleichheit. Und Niantic kann nicht zwischen Vollzeitarbeit, Teilzeit, arbeitslos, körperlich fit und vielleicht körperlich behindert unterscheiden. Sehe das jetzt als eine faire Lösung.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bin zwar nicht MOnkey, antworte aber trotzdem. :D

Nur in 10 Arenen seine Mons reinsetzen dürfen. Ab der 11. Arena vielleicht noch hochleveln, aber kein eigens Mon mehr reinsetzen dürfen. Wäre in meinen Augen mehr als fair.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Yea jetzt macht das Training wieder spass bzw lohnenswert
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Und dann gibts noch die Spezies die bewusst in "farbfremde" Arenen 150er Taubsis und Co reinsetzen um das Auf Level zu erschweren damit man wenn es denn soweit ist genüsslich abreißen kann.
Und sich noch nicht Mal die Mühe machen ihre Accounts deutlich anders zu benennen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Knoedel schrieb:
Und dann gibts noch die Spezies die bewusst in "farbfremde" Arenen 150er Taubsis und Co reinsetzen um das Auf Level zu erschweren damit man wenn es denn soweit ist genüsslich abreißen kann.
Und sich noch nicht Mal die Mühe machen ihre Accounts deutlich anders zu benennen.
Das macht das leveln eher leichter. Sind sichere 100 Prestige.

Das einzige was fair wäre, ist die Teams automatisch festzulegen, wie in Ingress das der Fall ist. Das wäre hier aber ziemlich fehl am Platz, da man ja mit seinen Freunden spielen will, und dann jeder so lange Accounts erstellt, bis die Farbe passt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
MadR. schrieb:
Jetzt haben wir auf beiden Seiten Gleichheit. Das Hochtrainieren dauert genauso lange wie das Abreissen.
Das ist ja korrekt. Alles schön und gut. Trotzdem zu einfach. 1:1 ist eben nicht 1:1. Ja, der Weg ist nun "gleicher", ok. Aber das Endergebnis ist das Problem, erneute fixierte Dauer-10er-Arenen, zementiert über Wochen, besetzt von den "immer" selben 10-20 Compadres. Damit käme das Spiel nicht durch den Nordwinter.

Man kann nun einmal diese 10er nicht einmal mehr Trainieren oder Hochleveln. Den 11. bekäme bekommt man ja sowieso nicht rein. Aus! das ist das Problem.

Und da die Farben nicht gleich verteilt sind, werden sich hauptsächlich blaue (u.U. regional etwas variable) Arenen herausbilden. Der Rest der Spielerwelt schaut wieder von außen dumm zu, wie vor dem vorletzen Update. Diese 10-20 Leutchen zerstören das Arenaspiel, das Spiel für den gesamten Rest. Ja, korrekt, sie haben sich das ehrlich erspielt (wenn/falls sie überhaupt vollständig [!] Niantic-regelkonform gespielt haben sollten, was ich bei etlichen stark bezweifel - PoGo ist eben kein normales reines "Strategie-Kampf-Gewinn" Spiel), aber ...

Es wird sicherlich ein paar Tage dauern, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass sich erneut wieder eine zementierte 10er Welt einstellen wird. Wäre man fremdfarbig Rot oder Gelb, hätte "ich" damit ja eigentlich auch kein echtes Problem, es wäre zwar kein 5 Minuten-Job mehr wie vorher, sondern eine etwas längere 20-30 Minutenaktion. Aber "ich" könnte mit etwas Aufwand "5-8" Arenen die Woche soweit bespielen (heisst niederreissen), so dass ich mir wieder meine "50-80" Taler die Woche ergattern könnte.

Wir waren heute in der Stadt, das beste Glühweinfrauchen von allen wollte mal wieder ihren brasilianischen 375er auf dem Schießstand ausführen - da bin ich kurzerhand mal mitgefahren, nur um mal zu schauen, was am anderen Ende der Stadt abgeht. Die Farbverteilung driftet gefühlt breitflächig schon in die etwas blauere Ecke und die Arenenhöhe war gefühlt auch schon etwas highleveliger. Es sind wohl irgendwie leider zu wenige rote und gelbe Spieler übrig geblieben, um ein gesundes Gleichgewicht zu haben.

Und übrigens es ist auch nicht besser, wenn es "Aufteilungsabsprachen bzw. Nichtangriffspakte" zwischen den Farben (besser unter den 20-30 örtlichen Hardcorern der jeweiligen Farben) gibt. Dann hätte ich nur mehrfarbige Zement-Arenen. Das ist im Prinzip eigentlich so richtig übel. Die Masse kann so oder so nur noch zuschauen.

Die einzige Lösung wäre
(das 50%-max 500 PP Hochleveln war irgendwie auch so ziemlich "Ungut"... Stichwort Doppelaccount-10er Taubsis als Torwächter, teilweise auch als bewusste Strategie um "gruppenfremde" des eigenen Farbteams von der Arena fernzuhalten, damit der Kumpel nachher dieses mit seinem Fremdfarbenaccount wegräumt, um dann seines einstellen zu können - oder Fremdfarbige, die damit die Arena "abschliessen" wollen, damit das eigene Team die Arena nicht mehr hochleveln kann),
wenn es eine maximale, zeitliche Arenenverbleibdauer gibt. Nach 48 Stunden wird einfach resettet und das Spiel ist wieder offen... für alle...

Aber wie gesagt, vielleicht sollten wir mal abwarten, was sich wirklich einstellt. Vielleicht sehe ich das einfach auch nur viel zu schwarz. Vielleicht gibt es ja kein Revival der Zementarenen. Niantic versucht ja ganz offentlich ein gesundes Gleichgewicht zu finden. Vergleichswerte für so ein Spiel gibt es ja nicht. PoGo ist ja und sollte auch nie auch kein "Gamer-Game" sein, nichts von der Stange, sondern zeichnete sich durch die gesellschaftliche Breite aus. Das war vollkommen neu. "Millionen", die nie (!) vorher auch nur daran gedacht haben, je ein Game zu spielen, wurden dadurch aktiviert. Ich kenne einige dessen letztens "PC-Spiel" war das gute alte Pong auf dem Familienfernseher. Das war das eigentliche Event, besser das "PoGo-Wunder", das 2016er Sommermärchen. Und das Spiel lebt eben nicht von den örtlichen 20-30 Hardcorern mit ihrer Armee von 3k Relaxo-Dragos, sondern von den zig 100.000 "Breitensportlern" in der Tiefe. Trotzdem muss es beiden "Seiten" Spass (!) machen. Und BTW, "Stadt und Land, Hand in Hand" ...hi ;)

Abwarten, kritisches Beobachten, Auswerten und dauerndes "Gegensteuern" ... im Tagestakt, es lebe die immerwährende Betaversion ;-)
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Es fehlt ein KI-Gegner, der einfach zufällig 10er Arenen angreift, niederreißt und besetzt. Das würde etwas Dynamik reinbringen ohne wahlweise die Viel- oder Wenigspieler zu benachteiligen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
@Orangetrucker:
Moin,
Die Arenen sind doch aber meist deswegen dauerbesetzt, weil die entsprechenden Teams halt agil sind und ihre Arenen "warten", also bei Schaden ausrücken und reparieren. Ist manchmal auch eine Frage des längeren Atems, also wer zuerst nachgibt - Einreisser oder Aufbauer.
Ich meine ne komplette Arena einreissen dauert max. 30min / Im Team 15min. Ich bin auch der Meinung, das genügend Arenen vorhanden sind. Bin auch schon lange weg davon Arenen einzureissen, sondern verwalte eher Stammarenen (ist auch genug Arbeit!). Nur wenn ein Trainer allzu lästig wird, werden auch andere Arenen gezielt runtergelevelt.
Meist ändert sich doch schon die Reihenfolge/Namen in den 10er-Arenen - Schon weil Teamwi***er mit Kumpel "Andere Farbe" sich mal schnell ein Plätzchen freikämpfen lässt, diese Aktion dauert sogar nur ca. 5 min dauert. Naja, oder ohne Kumpel und gleich mit zweiten Account :S
Hier sind ja dem Beschiss alle Türen offen, leider!
Das mit dem Gleichgewich/Balance liegt aber auch irgendwie an den Teams selber. Was Team gelb bei uns so treibt ist nur schwer nachvollziehbar. Sie sind in der Unterzahl, okay. Man lässt Ihnen aber auch genügend Spielraum, um sich zu entfalten. Aber anstatt sich zu organisieren, stehen überall nur klein 1/2/3-Türmchen rum, meist in Sichtweite untereinander und meist mit anderen Trainernamen drin. Aber lieber die 10er-Türme der anderen niederreissen und für 5 min. drinstehen und staunen, dass die nach 30 min wieder steht. Bei soviel Idiotie kann auch Niantic nichts verbessern, da helfen auch keine Arenen mit mehr Platz. Wobei ich mich darüber freuen würde! Dann würde unsere Bande kompakter stehen :thumbup:
Das mit dem Reset einer Arena fände ich auch gut, aber nur, wenn sich meinetwegen 7 Tage garnichts bewegt in der Arena. Das würde auch evtl. Probleme mit Arenen beheben in denen garnichts mehr geht, die einfach immer und Jedem "Fehler!" anzeigen. Und Niantic sollte die Spieler auch mal informieren, wann und wo eine Arena gefallen ist, fände ich nett 8)
Ansonsten sind Arenenkämpfe für mich *Achtung Outing* schon eher ein Suchtproblem wie "Spielsucht" (Einschränkung: Natürlich nicht bei ALLEN)! Eig. eher albern dieses draufgehaue auf den Touchscreen, da Jeder Alles und Jeden schlagen kann, was keine Frage der Ressourcen, sondern einfach nur der Zeit ist!
Dein Vorletzter Abschnitt ist sehr schön geschrieben :thumbup:
So, müssen raus, drei Arenen reparieren. :thumbsup:
Viel Spass Euch!
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
MadR. schrieb:
Bin zwar nicht MOnkey, antworte aber trotzdem. :D

Nur in 10 Arenen seine Mons reinsetzen dürfen. Ab der 11. Arena vielleicht noch hochleveln, aber kein eigens Mon mehr reinsetzen dürfen. Wäre in meinen Augen mehr als fair.
RICHTIG
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hätte eher die Münzkappung bei 10 Arenen aufgehoben und gesagt, dass es ab der elften z.B. eine (statt 0) Münze pro Arena gibt. Das würde noch mehr motivieren weiterzukämpfen und seine Tierchen reinzustellen, anstatt weiße oder zerstörte Level 1 Arenen zurückzulassen, wenn man keine Münzen erwartet.
Aber ich sehe schon, eine Einigung ist hier ausgeschlossen. :)
 

M0nkey

Guest
Bad Boy Blue schrieb:
Die Arenen sind doch aber meist deswegen dauerbesetzt, weil die entsprechenden Teams halt agil sind und ihre Arenen "warten", also bei Schaden ausrücken und reparieren. Ist manchmal auch eine Frage des längeren Atems, also wer zuerst nachgibt - Einreisser oder Aufbauer.
Welchen längeren Atem willst du denn mit 5 Leute im Ort, gegen 50 andere haben? Wenn man da den längeren Atem haben will, dann muss man am besten arbeitslos sein und sonst auch nicht besseres in der Welt zu tun haben.
Irgendwan schwindet auch einfach die Motivation, ich bin ja nicht von Niantic angestellt im Spiel eine Balanze herzustellen, die Nantic nicht hinbekommt. Wenn sie mich dafür fürstlich bezahlen würden, reden wir wieder darüber.



Bad Boy Blue schrieb:
Das mit dem Gleichgewich/Balance liegt aber auch irgendwie an den Teams selber. Was Team gelb bei uns so treibt ist nur schwer nachvollziehbar. Sie sind in der Unterzahl, okay. Man lässt Ihnen aber auch genügend Spielraum, um sich zu entfalten. Aber anstatt sich zu organisieren, stehen überall nur klein 1/2/3-Türmchen rum, meist in Sichtweite untereinander und meist mit anderen Trainernamen drin. Aber lieber die 10er-Türme der anderen niederreissen und für 5 min. drinstehen und staunen, dass die nach 30 min wieder steht. Bei soviel Idiotie kann auch Niantic nichts verbessern, da helfen auch keine Arenen mit mehr Platz. Wobei ich mich darüber freuen würde! Dann würde unsere Bande kompakter stehen :thumbup:
Teilweise wirklich schwer nachvollziehbar, was du da schreibst. Das kann auch wirklich nur - nicht böse nehmen - von jemanden kommen, der wie die Made im Speck lebt.
Nicht jeder hat das Spiel zu seinem Lebensinhalt deklariert und fängt an Allianzen zu knüpfen, weil das Spiel alleine, oder auch zu zweit keinen Sinn mehr macht. Es ist auch nicht so einfach die passenden Teammitglieder zu finden, mit denen man ja auch irgendwie harmonieren muss.
Wenn man in dem Ort noch in der Schule ist, mag das vielleicht gehen, dort kann man diese Allianzen knüpfen, aber sonst wird es schwierig.
Gestern erst habe ich einem Vater mit seinem Sohn zugeschaut, die bei der Kälte durch den Vorot gelaufen sind. Smartphones in der Hand, Akkupack dran und fleißig am Arena "erobern". Nur gab es für die nicht viel zu erobern, in diesem Vorort existieren vielleicht 10 Arenen, davon sind 8 Arenen in eine Farbe eingefärbt, in der Regel 8-10er Arenen, leider hatten die Beiden eine andere Farbe. Wenn die eine oder zwei Arenen in dem Ort einnehmen, sind die am nächsten Tag wieder weg und es stehen mind. neue 5-6er Klassen Arenen an der Stelle.
Was willst du Vater und Sohn jetzt vorwerfen?

Ich würde eher Niantic vorwerfen, dass sie es in keinster Weise schaffen eine Balanze herzustellen und sich auf Sachen konzentrieren, die keiner braucht - außer Niantic selbst.
Bspw. das Bonus System, so ein Blödsinn. Als ich zuerst davon gehört hatte, Aufgaben an jedem Tag, hatte ich mich gefreut. Endlich wird das Spiel abwechslungsreicher und anspruchsvoller. Und was ist davon geblieben, ich drehe am Pokestop, fange einen wilden Vogel, das wars. Das habe ich und viele andere, jeden Tag zuvor auch schon gemacht, auch ohne Bonussystem.
Also bitte komme Mal wieder ein wenig runter von deinem hohen Ross, fange lieber Mal mit einer neuen Farbe an, die nicht so verbreitet ist, da kannst du dich ja dann beweisen.
Oder besser noch, lass uns doch die Accounts tauschen!!!??? Und dann zeigst du mir, wie viele Arenen du halten kannst und wie lange du duchhältst. :whistling:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich ergänze: falls es wirklich unmöglich gemacht werden sollte (was ich weder hoffe noch glaube), mehr als 10 (oder x) Monster gleichzeitig in Arenen zu haben, müsste wenigstens die Möglichkeit geschaffen werden, sein Monster aus einer Arena abzuberufen und heimzuholen. Dann könnte man immerhin noch Optimierung betreiben.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Bad Boy Blue schrieb:
Hier sind ja dem Beschiss alle Türen offen, leider!
Das mit dem Gleichgewich/Balance liegt aber auch irgendwie an den Teams selber. Was Team gelb bei uns so treibt ist nur schwer nachvollziehbar. Sie sind in der Unterzahl, okay. Man lässt Ihnen aber auch genügend Spielraum, um sich zu entfalten. Aber anstatt sich zu organisieren, stehen überall nur klein 1/2/3-Türmchen rum, meist in Sichtweite untereinander und meist mit anderen Trainernamen drin. Aber lieber die 10er-Türme der anderen niederreissen und für 5 min. drinstehen und staunen, dass die nach 30 min wieder steht. Bei soviel Idiotie kann auch Niantic nichts verbessern, da helfen auch keine Arenen mit mehr Platz. Wobei ich mich darüber freuen würde! Dann würde unsere Bande kompakter stehen :thumbup:


So, müssen raus, drei Arenen reparieren. :thumbsup:
Viel Spass Euch!
Ganauso ist es hier auch. Die blauen hegen und pflegen ihr Revier, mehr wollen wir ja auch nicht, die gelben und roten müssen auch dauernd dazwichen hauen, obwohl es nichts bringt. Als auch gehen wir nicht rund und kloppen deren Burgen express runter, sofern es welche geben würde. Was ist, ehemalige Hochburgen von rot und gelb, es liegt alles am Boden. Nach der jetzigen Balanceänderung wieder, es ist doch kein Problem jetzt wieder Arenen hoch zu ziehen, dann macht es doch wieder, aber, k.a.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
M0nkey schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
Die Arenen sind doch aber meist deswegen dauerbesetzt, weil die entsprechenden Teams halt agil sind und ihre Arenen "warten", also bei Schaden ausrücken und reparieren. Ist manchmal auch eine Frage des längeren Atems, also wer zuerst nachgibt - Einreisser oder Aufbauer.
Welchen längeren Atem willst du denn mit 5 Leute im Ort, gegen 50 andere haben? Wenn man da den längeren Atem haben will, dann muss man am besten arbeitslos sein und sonst auch nicht besseres in der Welt zu tun haben.Irgendwan schwindet auch einfach die Motivation, ich bin ja nicht von Niantic angestellt im Spiel eine Balanze herzustellen, die Nantic nicht hinbekommt. Wenn sie mich dafür fürstlich bezahlen würden, reden wir wieder darüber.



Bad Boy Blue schrieb:
Das mit dem Gleichgewich/Balance liegt aber auch irgendwie an den Teams selber. Was Team gelb bei uns so treibt ist nur schwer nachvollziehbar. Sie sind in der Unterzahl, okay. Man lässt Ihnen aber auch genügend Spielraum, um sich zu entfalten. Aber anstatt sich zu organisieren, stehen überall nur klein 1/2/3-Türmchen rum, meist in Sichtweite untereinander und meist mit anderen Trainernamen drin. Aber lieber die 10er-Türme der anderen niederreissen und für 5 min. drinstehen und staunen, dass die nach 30 min wieder steht. Bei soviel Idiotie kann auch Niantic nichts verbessern, da helfen auch keine Arenen mit mehr Platz. Wobei ich mich darüber freuen würde! Dann würde unsere Bande kompakter stehen :thumbup:
Teilweise wirklich schwer nachvollziehbar, was du da schreibst. Das kann auch wirklich nur - nicht böse nehmen - von jemanden kommen, der wie die Made im Speck lebt.
Nicht jeder hat das Spiel zu seinem Lebensinhalt deklariert und fängt an Allianzen zu knüpfen, weil das Spiel alleine, oder auch zu zweit keinen Sinn mehr macht. Es ist auch nicht so einfach die passenden Teammitglieder zu finden, mit denen man ja auch irgendwie harmonieren muss.
Wenn man in dem Ort noch in der Schule ist, mag das vielleicht gehen, dort kann man diese Allianzen knüpfen, aber sonst wird es schwierig.
Gestern erst habe ich einem Vater mit seinem Sohn zugeschaut, die bei der Kälte durch den Vorot gelaufen sind. Smartphones in der Hand, Akkupack dran und fleißig am Arena "erobern". Nur gab es für die nicht viel zu erobern, in diesem Vorort existieren vielleicht 10 Arenen, davon sind 8 Arenen in eine Farbe eingefärbt, in der Regel 8-10er Arenen, leider hatten die Beiden eine andere Farbe. Wenn die eine oder zwei Arenen in dem Ort einnehmen, sind die am nächsten Tag wieder weg und es stehen mind. neue 5-6er Klassen Arenen an der Stelle.
Was willst du Vater und Sohn jetzt vorwerfen?

Ich würde eher Niantic vorwerfen, dass sie es in keinster Weise schaffen eine Balanze herzustellen und sich auf Sachen konzentrieren, die keiner braucht - außer Niantic selbst.
Bspw. das Bonus System, so ein Blödsinn. Als ich zuerst davon gehört hatte, Aufgaben an jedem Tag, hatte ich mich gefreut. Endlich wird das Spiel abwechslungsreicher und anspruchsvoller. Und was ist davon geblieben, ich drehe am Pokestop, fange einen wilden Vogel, das wars. Das habe ich und viele andere, jeden Tag zuvor auch schon gemacht, auch ohne Bonussystem.
Also bitte komme Mal wieder ein wenig runter von deinem hohen Ross, fange lieber Mal mit einer neuen Farbe an, die nicht so verbreitet ist, da kannst du dich ja dann beweisen.
Oder besser noch, lass uns doch die Accounts tauschen!!!??? Und dann zeigst du mir, wie viele Arenen du halten kannst und wie lange du duchhältst. :whistling:
Welchen längeren Atem? Verstehst du nicht?? Ist einfach: Wir bauen eine Arena meistens auf 7-10, dann kommt ein anderes Team reisst sie ein und stellt Einen bis Fünf rein. Dann wird unsererseits umgebaut usw. usf. und irgendwann sagt sich ein Team; "Ach scheiss, lohnt nich!" - Wir gehen halt nicht an andere schon (länger) bestehende Arenen - uns geht es nicht ums zerkloppen!
Was hat das mit der Made im Speck zu tun? Kleinstadt, eindeutig in roter Hand, ca. 25 Arenen, davon ca. 5-6 besetzt (Die werden eben immer restauriert und zurückgeholt) und den Rest suchen wir woanders zusammen. Haben keine Lust/Zeit jeden Tag 10 Arenen neu zuerschaffen, deswegen werden eher strategisch günstige Standorte ausgewählt.
Zeitlich investiere ich 2-3 Std. manchmal mehr, manchmal weniger, bin aber nie alleine unterwegs. Das mit dem Team, nunja da kann dir keiner helfen.
Ich werfe niemanden etwas vor, erst Recht nicht Vater und Sohn, Hallo!? Bin am WE selber mit Familie unterwegs!
Vlt. sind die Smileys falsch gesetzt, egal. Entspann dich mal. Ich habe nur dargestellt wie es hier aussieht. Und es ist doch wohl komisch anstelle ein paar Arenen. als gelbes Team (Beispiel, kein Grund anzuspringen wie`n Motor!) zupuschen / hochzuleveln, sich im Umkreis/Stadtgebiet lieber einzeln in Kleine zustellen, die sich dann keine halbe Stunde halten! Naja is Wurscht, ich sehe das so und ich weoss, andere auch, jedenfalls bei uns im Team. Und ich kann auch nichts für Umstände in anderen Dörfern/Städten. Aber ich hoffe es tröstet Dich, dass auch ich nichts von der Couch erreiche, weder Stop noch Arena!
Ah, Ouch... also dein letzter Abschnitt macht mich schon sauer, find ich auch anmaßend! Also hier haben gerade alle den Kopf geschüttelt und herzhaft gelacht!
Ich werde doch nicht mit Dir tauschen!? Hab mein Zeug selbst erarbeitet und auch Echtgeld investiert (natürlich auch verpönt) und muss mich vor Dir nicht rechtfertigen!
Aber wenn mich etwas so frustriert, such ich mir doch ein anderes Hobby/Freizeitausgleich. Na vlt. bringt der Weihnachtsmann ja eine Märklin-Eisenbahn!
Es ist aber so geil, wie oft man hier in diesem Forum missverstanden wird, und bitte, nicht alles soooo engstirnig sehen - naja reden ist halt klarer als schreiben...
Mahlzeit
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Könnte mir mal jemand erklären, was das hier bei den Prestigepunkten einer Arena bedeutet:
64.000 / 50.000 bei einer 10er Arena?
Ich kannte bisher nur 52.000 / 50.000, wenn die Arena voll war?
 

M0nkey

Guest
@Bad Boy Blue:
Das mit dem tauschen war nicht wirklich ernst gemeint, ich war eher auf deine Reaktion gespannt. Ich würde auch niemals tauschen, denn nur das selbst erreichte macht letztlich auch Spass.

Ich stimme mit dir zum Teil auch überein, aber wenn du in einem Ort mit 5 Leuten gegen 50-100 antrittst, dann ist da einfach nichts mit langem Atem. Selbst mit sehr langem Atem hast du einfach nur eines - keine Chance!
Und das scheinst du - entnehme ich deinen Aussagen, bitte nicht böse nehmen - einfach nicht zu verstehen.

Möglicherweise habe ich es aber auch anders interpretiert, also du es gemeint hast. Kann durchau ssein.
Ich nehme das Spiel nicht ansatzweise so ernst, wie das jetzt klingen mag, aber diese Argumente sind für mich völluig aus der Luft gegriffen.
 
Thema:

Altes Gym Prestige System ist zurück

Altes Gym Prestige System ist zurück - Ähnliche Themen

  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Backup alter Daten

    Backup alter Daten: Sehr geehrte Pokémon go community, Meine Exfreundin hat in einem Wut Ausbruch alle meine items und pokemon gelöscht. Alles was übrig ist sind...
  • Alte Quests

    Alte Quests: Moin, ich bin ja halbwegs neu bei Pokémon GO mit meinen 8 Monaten und habe meiner Meinung nach viel aufholen können in der Zeit. Was mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben