Andere Games neben Pokemon GO

Diskutiere Andere Games neben Pokemon GO im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Mich würde interessieren, was ihr akteuell sonst noch so zockt (natürlich neben Pokemon GO)? Also alles andere! Sei es jetzt PC Games, Konsolen-...

MrIrishBastard

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Mich würde interessieren, was ihr akteuell sonst noch so zockt (natürlich neben Pokemon GO)?

Also alles andere! Sei es jetzt PC Games, Konsolen- oder Handyspiele. Welche Genres spielt ihr und welche weniger?

Bzw. hat Pokemon GO sogar euren Spielegeschmack verändert?



Ich spiele derzeit Red Dead Redemption 2 und Assassins Creed Odyssey auf der PS4. Mir gefallen vorallem Soloplayer-Spiele, die eine Welt beinhalten, in der man etwas entdecken kann und muss. So gesehen bin ich viel in Open Worlds und Rollenspiele unterwegs. Auf meinem Laptop spiele ich auch noch gerne Strategiespiele.

Ich liebe Spiele mit Historischen Hintergrundsetting, aber auch Fantasy, die aber nicht zu sehr ins Übertriebene gehen. Hingegen Spiele, die ein SciFi-Setting haben oder komplett abgedreht sind, mag ich gar nicht. Auch mit Zombiespiele oder reine Multiplayer hab ich weniger Freude.

Handyspiele hab ich eigentlich nur Pokemon GO. Allerdings nutze ich einen Emulator für die Pokemon Editionen. Manchmal teste ich neue Spiele am Handy, wobei diese schnell wieder heruntergeworfen werden, wenn ich merke, dass es nur auf Pay-to-win hinausläuft und man Solo keine Chance hat.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Pokemon GO ist wie bei dir mein einziges Smartphone Game da ich bis heute eigentlich kein Freund von diesen Games bin...sind für mich lästige Akkufresser daher hab ich auch extra ein PoGo-Smartphone das nur für diesen Zweck benutzt wird.

Abseits von PoGo bevorzuge ich dann doch eher Konsolen-Games. Vorallem aber Rollenspiele wie Final Fantasy, Star Ocean, Tales of ... Games, uvm. Bin ein Konsolen-Kind ;) Das fing schon mit dem SNES (und seinem Vorgänger) an, damals noch Super Mario und Zelda, Terranigma, Donkey Kong 1, 2, 3 uvm...herrlich schöne Zeit war das. SNES und N64 hab ich heute noch, neben PS2, 3 und 4.

Für die alten Pokemon Editionen benutze ich ebenfalls einen Emulator, da ich keinen GBA o.ä. mehr habe, nur noch einzelne Spiele ohne Gerät dafür.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
secret of mana auf der ps4, da ich ein nostalgiefan bin, muss diese neuauflage natürlich angespielt werden, ist ein wenig in die jahre gekommen aber macht immer noch fun :) zocks zusammen mit meinem besten kumpel der sich für mich auch noch ne switch mit lets go pikachu geholt hat, was wir auch noch ab und zu zocken.
ansonsten aufm handy natürlich mein geliebstes JWA (jurassic world alive), ähnlich wie POGO nur mit PVP, jede woche ein event, kein unnötiges aussortieren der monster etc. macht einfach momentan mehr spaß ;) nicht falschverstehn, ich vergöttere POGO, hab immer noch mein zwei 40er accounts die ich gleichzeitig mit JWA spiele (ja ich fahre mitm rad mit 3 handys durch die gegend, und das stundenlang, jeden tag^^), aber POGO zock ich bei eventlosen zeiten wie diesen einfach nur noch nebenbei, hol interessante quests ab und brüte eier aus. kein pokemon lockt mich halb2 nachts aus dem haus in die kälte, dafür fast jeder epische dino den ich sehe ;)
ansonstne hack & slay ohne ende wie dialbo 2/3 aber das zock ich momentan mit absicht nicht da ich sonst nur daheim bin und nicht an der frischen luft ;)
achso, ganz vergessen, aufm klo liegt noch ein handy wo candy crush installiert ist, ich brauch einfach was wenns länger dauert :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
RDR2 ist momentan DAS Spiel
auch wenn es nicht mit dem alte GTA5 mithalten kann, u.a. fehlt einfach ein Radio aufm Pferd ;)
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
secret of mana auf der ps4, da ich ein nostalgiefan bin, muss diese neuauflage natürlich angespielt werden, ist ein wenig in die jahre gekommen aber macht immer noch fun :)
Lohnt sich das denn? Ich bin hin und her gerissen ob ichs kaufen soll oder nicht... Grafisch ists zwar verbessert worden, aber spricht mich eigentlich eher nicht besonders an. Preislich schreckts momentan auch ab, ich warte bis es reduziert wird dann würde ich wohl eher zugreifen. Aber was mich wirklich interessiert ist ob du als alter Nostalgie-Fan wirklich Freude an dem Remake hast oder eher die SNES-Version empfehlen würdest. Secret of Mana gehört natürlich auch zu den Games die ich wirklich gerne gespielt habe auf dem SNES. Ich habe da viele nicht genannt, Lufia und Mystic Quest Legends auch nicht. Aber das waren sind (ich spiele diese Games auch heute noch!) alles sehr tolle Games für mich. ;)
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Lohnt sich das denn? Ich bin hin und her gerissen ob ichs kaufen soll oder nicht... Grafisch ists zwar verbessert worden, aber spricht mich eigentlich eher nicht besonders an. Preislich schreckts momentan auch ab, ich warte bis es reduziert wird dann würde ich wohl eher zugreifen. Aber was mich wirklich interessiert ist ob du als alter Nostalgie-Fan wirklich Freude an dem Remake hast oder eher die SNES-Version empfehlen würdest. Secret of Mana gehört natürlich auch zu den Games die ich wirklich gerne gespielt habe auf dem SNES. Ich habe da viele nicht genannt, Lufia und Mystic Quest Legends auch nicht. Aber das waren sind (ich spiele diese Games auch heute noch!) alles sehr tolle Games für mich. ;)
JAEIN ;) mein kumpel ist 21 und nur sowas wie diablo und wow gewohnt, da gehts ja bekanntermaßen richtig ab, ihm war zu wenig action bei secret of mana. ich fands einfach mal wieder schön ein spiel gezockt zu haben was mich 20jahre zurückholt, aber klar ich bin seit jahren auch mehr action gewohnt ;) für 30euro wars ok, ob wirs noch durchzocken steht in den sternen. die ganzen ff-teile hab ich übrigens früher alle gesuchtet, vor allem der achte teil <3
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Was Diablo angeht muss ich ganz aussteigen das hab ich nie gespielt, WoW hab ich auch immer wieder mal angespielt. Das kann mich einfach nicht fesseln. Mir gefallen die Charaktere einfach nicht ;) Ich bin aber selbst auch für manche MMORPGs zu begeistern, müssen aber schönere Charaktere bieten... Aura Kingdom als Beispiel zu nennen. Das spiele ich, aber mittlerweile nicht mehr aktiv.
Naja jeder wie er eben meint, wenn der mehr Action braucht...^^ Ja 30€ sind soweit ok, im Store wars jetzt immer wieder für 60€ oder so das sehe ich eher nicht ein. Ist noch schlimmer bei uralten SNES Games, ich muss viele als Emulation spielen weil ich nicht einsehe 60€ und mehr für alte Titel wie Zelda oder Super Metroid hinzulegen...also hab ich mir einfach ganz dreist nen SNES Controller für PC gekauft um das Feeling gleich mit zu emulieren ;) Terranigma hab ich wenigstens für meine echte SNES.

Oh auch FF-Fan? :D Ich hab selbst sehr viele gesuchtet, auch die allerersten Teile...den achten natürlich auch, gehört für mich neben FF 7, FF 9 und FF 10 zu den schönsten. FF 7 war allerdings DER beste, für mich. <3 Nach FF 10 wurde es weitgehend allerdings uninteressant für mich, Teil 13 hat mich nochmal zurückgeholt und dann wars erstmal vorbei. Hab mir mittlerweile Teil 15 gekauft aber ich werd einfach kein Stück warm damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
zu meinen Spielen gehörten Diablo 1&2 , Sacred 1&2 (das coolere"Hack'n Slay") und aktuell Grim Dawn über Steam ( geht in eine ähnliche Richtung)
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Momentan spiele ich wieder Assassins Creed Odyssey. Tolles Game, macht wirklich viel Spaß.

Diablo 2 hab ich auch früher gezockt. Aber das ist schon gefühlt Ewigkeiten her. Meppel und Pindle Runs :D
 
MarioMax97

MarioMax97

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
22
Standort
Wermelskirchen, NRW
Team
Rot
Freundescode
0356 4444 8530
Ich spiele sehr gerne auf Nintendo, PlayStation & PC. Vor allem so Spiele wie Super Mario Bros., The Legend Of Zelda & Pokémon spiele ich gerne was Nintendo betrifft aber auch gerne Herr der Ringe auf meiner PS2 oder so etwas wie Skyrim, Minecraft, Warframe oder Assassin's Creed auf PC spiele ich Gerne. Spiele auch gerne auf Retro-Konsolen sowie Super Mario 64-Mods auf Emulatoren, weil Super Mario 64 mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Das ist so dass was ich sonst noch gerne zocke.
Aber ich bevorzuge Jump n Runs, RPGs & Action-Adventures. Manchmal aber auch Rennspiele aber eigentlich fast Alles an Games. Auch so Anime-Games und Point n Click-Adventures mag ich sehr Gerne.
 
MarioMax97

MarioMax97

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
22
Standort
Wermelskirchen, NRW
Team
Rot
Freundescode
0356 4444 8530
Kennt jemand von euch das Spiel Flagstack? Denn das ist auch ein Standortbasiertes Spiel für Smartphones und Tablets was ich gerne mag und hin und wieder auch schon mal zocke. Hat mir mein Zugfahrtkumpel damals empfohlen wie ich noch in Bayern im Berufsbildungswerk war.
Ist so etwas ähnliches wie Geocaching.
 

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
Ich spiele neben Pokemon Go noch Harry Potter:Wizards Unite und natürlich Jurassic World Alive.
Jurassic World Alive ist auch mein Hauptspiel, weit vor PoGo, weil mir dort viele der Sachen die ich in Pokemon schlecht umgesetzt finde, dort deutlich
besser umgesetzt sind (angefangen von dynamisch verteilten Nachschub-Punkten (Stops) und endet bei einem wirklich sehr umfangreichen Kampfsystem).

Bei mir sieht es ungefähr so aus am Handy:
1. Jurassic World Alive
...
5. Pokemon Go
6. Harry Potter: WU

Am PC spiele ich dann Spiele wie Final Fantasy 14, Anno 1800, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Go ist auch bei mir das einzige Smartphone Game, doch spiele ich natürlich lieber an den Konsolen. Hab eine PS4 und eine Switch zuhause doch die Switch nutz ich meist nur für ein paar Runden Smash Gemützel. So ein Beat em Up Game macht dann doch spaß von Zeit zu Zeit. Doch am liebsten spiele ich Single-Player Spiele wie viele JRPGs. Warte sehnsüchtig auf den 3ten Teil von Legend of Heroes Trails of Cold Steel....doch der kommt erst Ende Oktober was mich doch wurmt. Vor allem jetzt wo ich etwas mehr Zeit habe da mein erstes Semster sich dem Ende neigt :/
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Aktuell nur pubg auf dem pc
 
MarioMax97

MarioMax97

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
22
Standort
Wermelskirchen, NRW
Team
Rot
Freundescode
0356 4444 8530
Spielt jemand von euch FlagStack, Munzee oder Geocaching? Denn das sind so die GPS-Spiele die ich neben Pokémon GO und Ingress sehr Gerne mag.
 

MicroMaster

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Aktuell das neue Ratchet & Clank Rift Apart auf der PS5. Wahnsinnige Technik und der Dual Sense kommt wirklich gut zur Geltung. Insgesamt macht es mir überraschend viel Spaß.
 
Thema:

Andere Games neben Pokemon GO

Andere Games neben Pokemon GO - Ähnliche Themen

  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Köln Gamer !!!

    Köln Gamer !!!: TRUENATURAL T98MBF96M Suche aktive Köln Gamer und würde mich daher über anfragen f
  • Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

    Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis): Hallo liebe Pokémon Go Community, ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und...
  • neues Mobile-AR-Game: "Transformers: Heavy Metal"

    neues Mobile-AR-Game: "Transformers: Heavy Metal": auf Basis der Niantic'schen AR-Plattform "Lightship" soll noch dieses Jahr das Mobile-AR-Game "Transformers: Heavy Metal" vom Entwicklerstudio...
  • Lasst uns gemeinsam The Game Awards 2020 ansehen!

    Lasst uns gemeinsam The Game Awards 2020 ansehen!: Lasst uns gemeinsam The Game Awards 2020 ansehen! Trainer, Seht euch am Freitag, den 11. Dezember 2020 um 1:00 Uhr MEZ (Donnerstag, 10. Dezember...
  • Ähnliche Themen

    Oben