Android 7/GPS

Diskutiere Android 7/GPS im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, hat jmd. ähnliche Probleme mit dem GPS-Signal in Gebäuden seit Anrdoid 7? Bekomme kaum GPS rein. Jemand eine Idee woran es liegt oder wie...
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hi,

hat jmd. ähnliche Probleme mit dem GPS-Signal in Gebäuden seit Anrdoid 7?
Bekomme kaum GPS rein.

Jemand eine Idee woran es liegt oder wie man Abhilfe schaffen kann?

Edit:
Habe jetzt mal unter vertrauenswürdige Orte einen Ort an dem ich grad bin, hinzugefügt...bringt leider auch nichts!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, ich, aber ich hatte das bisher immer auf das neue 59.1er PoGo-Update geschoben. Immer wenn was nicht ganz bei PoGo rundläuft, greift irgendwie bei mir eine Art von Beissreflex, Beiss Niantic ;)

Aber das Android 7er Update kam aber so in etwa zeitgleich. Könnte also u.U. auch ... hmmmm

Nachsatz: Galaxy S6
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Nach wie vor die selben Probleme wenn ich in einem Gebäude bin, wo ich sonst nie diese Problematik hatte.
Habe das S6 edge+!

Der Fehler muss mit Android 7 zusammenhängen, habe sonst nichts geändert und nichts aktualisiert.
Googlesuche hilft hier leider nicht.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Es wurde doch generell was am GPS geändert bei der neuen Android Version um das faken des GPS-Signals zu unterbinden.Denke das haut noch nicht so hin wie es sollte diese Änderung...
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Das war für Android 7.1 angedacht...gibt aber nach wie vor zahlreiche Mittel und Wege das zu umgehen.
Ich rede von Android 7.0.

Absolut merkwürdig das ganze.
Vielleicht liegts auch an der Version x.59.2 in Verbindung mit Android 7!?!
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Kann ich nicht bestätigen, habe hier ein S7 mit Android 7.0 ("Nougat") und GPS funktioniert so wie immer im Spiel (nicht super, weil ab und an auch Drift, aber brauchbar - das war aber schon unter Android 6.0.1 so). Habe aber ein providerunabhängiges Update durchgeführt, und spiele mit "Telefon optimiert".
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
GPS geht auch in Gebäuden ganz normal?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
In den Gebäuden ? Wenn man zur Ortsbestimmung auch WLAN eingeschaltet hat, einigermaßen, springt aber öfters auch mal den Ort, wo man vor wenigen Minuten war.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wie schon einmal "woanders" geschrieben, ich hatte im Haus/Wohnung und im Büro seit vielen Monaten keine Probleme mit GPS. Seit dem Update (entweder auf 0.59.1 PoGo oder auf Android 7.0; gute Frage) habe ich im Gebäude üble Schwierigkeiten. WLAN an. Interessanterweise im Modus "verbessert mit Gerät/WLAN/Mobile Netze" am schlimmsten, wenn ich auf "GPS/nur Gerät" runterschalte klappt es für einige Minuten besser.

Dieser Rote-Balken-Fehler "GPS-Signal nicht gefunden" nervt ungeheuer... Da-Weg-Da... im Minutentakt. Das kannte ich seit mindestens August/September nicht mehr (zum Spielbeginn in Juli hatte ich es schon einmal, aber im Laufe der Updates wurde das kontinuierlich besser, bis auf es irgendwann einmal auf "immer GPS" Status war).

FYI, "Draussen" keine Probleme, da geht er (fast) immer ohne Sprünge korrekt.

Galaxy S6, Andriod 7
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab Null Probleme in Gebäuden, seit ich das S7 mit Android 7 habe hatte ich noch kein einziges Mal die Meldung GPS nicht gefunden o.ä. Der Avatar springt aber oft erstaunliche Entfernungen von ca 300 bis 600 Metern, oft immer zu demselben Punkt und nach ca 1 Minute wieder zurück.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Orangetrucker schrieb:
Wie schon einmal "woanders" geschrieben, ich hatte im Haus/Wohnung und im Büro seit vielen Monaten keine Probleme mit GPS. Seit dem Update (entweder auf 0.59.1 PoGo oder auf Android 7.0; gute Frage) habe ich im Gebäude üble Schwierigkeiten. WLAN an. Interessanterweise im Modus "verbessert mit Gerät/WLAN/Mobile Netze" am schlimmsten, wenn ich auf "GPS/nur Gerät" runterschalte klappt es für einige Minuten besser.

Dieser Rote-Balken-Fehler "GPS-Signal nicht gefunden" nervt ungeheuer... Da-Weg-Da... im Minutentakt. Das kannte ich seit mindestens August/September nicht mehr (zum Spielbeginn in Juli hatte ich es schon einmal, aber im Laufe der Updates wurde das kontinuierlich besser, bis auf es irgendwann einmal auf "immer GPS" Status war).

FYI, "Draussen" keine Probleme, da geht er (fast) immer ohne Sprünge korrekt.

Galaxy S6, Andriod 7
Bei mir exakt dasselbe! Hatte das vorher schon ewig nicht mehr.
Draußen habe ich keinerlei Probleme.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
habe heute auch außversehen auf Android 7.0 geupdatet. Jetzt verbindet sich die plus nicht mehr und ich bin einfach nur genervt. Gibt es eine Möglichkeit das Handy zurück zu setzen und dann wieder mit Android 6.0 Arbeiten zu können?
Habe im Internet eine Anleitung dazu gefunden wie das funktioniert. Aber ist das dann nicht rooten und ich bin somit gesperrt für Pogo?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Philwhitebrill
Du musst einfach nur das Plus zurücksetzen und neu verbinden:
Knopf gedrückt halten bis er blau leuchtet, dann nochmal gedrückt halten bis es vibriert.
In den Handyeinstellungen unter Bluetooth das Plus löschen und dann in der App neu verbinden.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Vielen herzlichen Dank !

Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt. Habe die Plus dann noch einmal zurück gesetzt und jetzt ist sie verbunden :)
Hab mich schon mit 2 Handys rumlaufen gesehen über das Event :D

Da hast du mir doch echt das Event gerettet. Bei uns in der WhatsApp Gruppe hatten andere auch das Problem. Die sind dann auf ein zweit Handy umgestiegen :)


Zusatz : Habe den Trick gleich weiter geleitet. Der war dann doch schon bekannt. Es soll wohl im Verlauf öfter zu Problemen kommen, da die Plus unter Android 7.0 extrem schlecht verbindet und es nur Probleme gibt.

Kann ja in Zukunft noch einmal berichten.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
So hier mein Update:

Es kam leider so wie die anderen es mir voraus gesagt haben. Ein paar mal funktioniert die Plus mit dem S7 auf Android 7.0. Aber bereits nach zwei mal neuverbinden häuften sich die Fehler. Irgendwann ging gar nichts mehr.
Wenn ich das Handy komplett neustarte,verbindet die Plus wenn ich ganz viel Glück habe. Spielen mit der Plus auf Android 7.0 ist somit fast unmöglich.

Habe Gott sei Dank noch ein Diensthandy und dort hat die Plus ohne Probleme direkt connected. Renne jetzt also mit 2 Handys durch die Gegend, was super nervig ist.

Mein Ziel ist es also das Handy auf Android 6.0 zurück zu setzten.
Laut meinem gefährlichem Halbwissen nennt man das rooten ? Bin ich dann nicht sogar gesperrt für Pokemon? Weil man PoGo nicht auf gerooteten Geräten spielen kann ?

Danke schon einmal für Hinweise
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe ein ähnliches problem und möchte auch android zurücksetzen habe seid gestern 6.0.1 hätte gerne die version davor wieder. Mit odin und stock rom ist so eine sache ich habe keine ahnung davon und man darf dabei nichts falsch machen.

Kann seid gestern nicht mehr spielen gps konnte nicht geortet werden ohne gps fake sowas nutze ich nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Jack russel Fan
Schau mal in den GPS Einstellungen, dass du "Hohe Genauigkeit" aktiviert hast.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Habe ich schon ist aktivirt.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
CrazyBK schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Wie schon einmal "woanders" geschrieben, ich hatte im Haus/Wohnung und im Büro seit vielen Monaten keine Probleme mit GPS. Seit dem Update (entweder auf 0.59.1 PoGo oder auf Android 7.0; gute Frage) habe ich im Gebäude üble Schwierigkeiten. WLAN an. Interessanterweise im Modus "verbessert mit Gerät/WLAN/Mobile Netze" am schlimmsten, wenn ich auf "GPS/nur Gerät" runterschalte klappt es für einige Minuten besser.

Dieser Rote-Balken-Fehler "GPS-Signal nicht gefunden" nervt ungeheuer... Da-Weg-Da... im Minutentakt. Das kannte ich seit mindestens August/September nicht mehr (zum Spielbeginn in Juli hatte ich es schon einmal, aber im Laufe der Updates wurde das kontinuierlich besser, bis auf es irgendwann einmal auf "immer GPS" Status war).

FYI, "Draussen" keine Probleme, da geht er (fast) immer ohne Sprünge korrekt.

Galaxy S6, Andriod 7
Bei mir exakt dasselbe! Hatte das vorher schon ewig nicht mehr.Draußen habe ich keinerlei Probleme.
Oh man... keine Lösung hier?

Hab hestern mein S6 auf Android 7 geupdated... seit dem bekomme ich im Büro dauernd diesen blöden GPS Fehler angezeigt. Das ist ja ultra nervig... Gibts echt keinen Trick?
 
Thema:

Android 7/GPS

Android 7/GPS - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

    iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben