Android Messenger App

Diskutiere Android Messenger App im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das vierköpfige Entwicklerteam ShadowEinhorn von Huy-Long Nguyen und seinen Mit-Studenten Alex, Dominik und Andi hat eine Android App gebastelt...

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Das vierköpfige Entwicklerteam ShadowEinhorn von Huy-Long Nguyen und seinen Mit-Studenten Alex, Dominik und Andi hat eine Android App gebastelt mit welcher man ohne Pokemon GO verlassen zu müssen mit Spielern aus der Umgebung Chatten kann.



Store
Quelle
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
scheint es nun auch für ios zu geben? sehe jedenfalls im app store die app "pokechat", habs aber noch nicht ausprobiert
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
mikachu schrieb:
scheint es nun auch für ios zu geben? sehe jedenfalls im app store die app "pokechat", habs aber noch nicht ausprobiert
ne das ne andere eigenständige app, vorallem kaum genutzt ich hab sie schon ausprobiert
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Sobald es sowas für iOS gibt, bitte bescheid geben ;)
Was richtig genjal wäre, ist ein WhatsApp integration in Pokemon Go :)
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Zandon schrieb:
Sobald es sowas für iOS gibt, bitte bescheid geben ;)
Was richtig genjal wäre, ist ein WhatsApp integration in Pokemon Go :)
whatsapp bietet dafür nicht annähernd die richtigen möglichkeiten, außerdem ist der Messanger eh net sicher aber das ein anders Thema.

Ein paar andere Spieler und ich haben dafür ja die Dicord Gruppen gemacht:
Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Aber wenn ich das richtig sehen, muss ich dann auch die App wechseln, oder?

(Nur nebenbei, wenn dir WhatsApp zu unsicher ist.... lass am besten die Finger von Pokemon Go ;D )
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Zandon schrieb:
Aber wenn ich das richtig sehen, muss ich dann auch die App wechseln, oder?

(Nur nebenbei, wenn dir WhatsApp zu unsicher ist.... lass am besten die Finger von Pokemon Go ;D )
Es geht mir bei Whatsapp eher darum dass sie angeblich ja ihre Miteilungen verschlüsseln, gut nur das der Algorithmus uralt ist und schon seit Jahren geknackt... und auch dass sie alle meine Telefonnummern und so auf ihren Server lasen, natürlich unverschlüsselt!
Ich hab bei Whatsapp mehr das Problem dass sie so nen scheiß erzählen.

Zur App, ja man muss wechseln aber das finde ich, jedenfalls beim iPhone, ist kein Problem. Außerdem ist der Vorteil, Discord gibt es für jede Platform und auch als Web-App.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Voll geil die App gerade geladen und getestet ist halt nen direkt Chat über gps also nichts mit what's app...what's app bringt mir keine unbekannten Leute xD
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Zandon schrieb:
Sobald es sowas für iOS gibt, bitte bescheid geben ;)
Was richtig genjal wäre, ist ein WhatsApp integration in Pokemon Go :)
was bringt mir eine what's app integration ?Da kann ich auch nur mit meinen Kontakten reden/schreiben. Mit der App schreibst du mit wildfremden pokemon Spielern Dank gps die sich in deiner Umgebung aufhalten.
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Für iOS wird es nie was vergleichbares geben, jedenfalls ohne jailbrake
Weil iOS verschlossen ist, und das ist gut so
 

lupo

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
2
Endlich eine vernünftige Chatapp, die macht wirklich einen super Eindruck. Hoffe sie findet große Verbreitung!
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Mir ist nicht ganz klar wie ich das einstellen kann, dass sich der Messenger öffnet sobald ich ins Spiel gehe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
also wenn du die installiert hast soll sie einfach oben rechts ein icon anzeigen, ich hab leider ein iPhone und kann das für dich nicht testen; da gibts sowas eh nicht^^
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Die blase erscheint erst wenn du die App mal normal gestartet hast über ihr Icon dann wählst Deutschland ein Namen und bist im Chat und wenn du halt beendet oder auf das X drückst dann minimiert sie sich zu einer bubble und ist dann meist oben rechts irgendwo.

Achja wenn du im Chat Fenster bist kannst du oben rechts auf Einstellungen drücken und den Radius in Kilometer eingeben wo die aussuchen soll in was für einem Umfeld dann schreibst in Chat und siehst ja ob wer in deiner Nähe ist.

Aber gleich vorweg wenn die Frage aufkommen sollte es gibt in der App keine Liste oder so wo man sehen kann wer alles on bzw. Da ist oder wie viele Leute. Im Moment werden es so oder rsolche noch nicht megacryst viele sein ist ja relativ neu und verbreitet sich erst noch.
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Danke für die schnellen Antworten. Mich hat das halt bei dem Link der oben in dem 1. Post von Tealkfreek angegeben wurde (der Quelle Link) dass die da schreiben:

Caschys Blog schrieb:
Ebenso kann man in den Einstellungen der App aktivieren, dass diese sich direkt mit dem Öffnen des Spiels mit öffnet.
Deswegen dachte ich man kann einstellen, dass wenn man aufs Spiel klickt sich der Messenger automatisch öffnet :)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
elli.fant06 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Mich hat das halt bei dem Link der oben in dem 1. Post von Tealkfreek angegeben wurde (der Quelle Link) dass die da schreiben:

Caschys Blog schrieb:
Ebenso kann man in den Einstellungen der App aktivieren, dass diese sich direkt mit dem Öffnen des Spiels mit öffnet.
Deswegen dachte ich man kann einstellen, dass wenn man aufs Spiel klickt sich der Messenger automatisch öffnet :)
Das sie sich mit automatisch mit spielstart öffnet hab ich noch nicht gesehen auch die Einstellung nicht und ich nutze die App jetzt schon nseit dem Thread.Wie gesagt selber starten Chat dann is die bubble da und es kann losgehen wie nen Facebook messenger ist das Ding kannst halt im Spiel bleiben beim schreiben und lesen.
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Ok das hab ich schon ausprobiert und funktioniert noch. Vielleicht kommt ja noch ein Update wo man das einstellen kann. Stand jedenfalls da bei dem Link im Text :)

Ich glaube auch dass es vielleicht verschiedene Versionen der App gibt. Bei mir wird zum Beispiel nicht angezeigt, dass ich einstellen kann in welchem Radius ich schreiben möchte.
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Danke für die Hilfe Equie.
 

SchennyFer

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
6
Runtergeladen - installiert - für super befunden!

Ist wirklich witzig was man da so ließt :)
 
Thema:

Android Messenger App

Android Messenger App - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

    iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben