Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

Diskutiere Anfängerfrage zweite Lade-Attacke im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...

Martin Lamitz

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
64
Team
Blau
Ja nun ist es endlich soweit.
Ich raffe es nicht.

Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen!

... ich nutze eine Lade-Attacke... und ich bin danach mit beiden Aufladungen wieder unten.

Wie bitte bekomme ich es hin, 2 Attacken hintereinander zu nutzen?

Sorry für die blöde Frage
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.164
Standort
München
Team
Rot
So geht das nicht. Du musst so lange warten, bis die Attacke doppelt geladen ist. Das wird allerdings nicht angezeigt, weswegen du es abschätzen musst.
 

Martin Lamitz

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
64
Team
Blau
Boh... ok alles klar.

Ist ja hart , wenn die eine Attacke eine ist, die eh ne 100er ist.
Das macht man dann doch mehr mit den schnellen Teilen oder?
tricky...

Danke dir, nun hab ich es verstanden.

M.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.164
Standort
München
Team
Rot
Ich persönlich verzichte nur dann auf das Abfeuern einer Ladeattacke, wenn abzusehen ist, dass ich den Gegner auch mit der Sofortattacke eliminieren kann.

Ein komplettes Doppelladen habe ich noch nie durchgeführt.
 

Martin Lamitz

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
64
Team
Blau
Je länger ich drüber nachdenke....

Das ist doch eigentlich ein Bug, oder?
Falls der jemals gefixt wird, müssen viele Leute ihre Kampftaktik überdenken?

Als Programmierer verstehe ich die möglichen Hintergründe wie das entstanden ist und programmiert wurde...
Als Qualitätskontrolle würde ich das aber als Konzeptfehler (Schwäche) einstufen... sprich ein Bug.
Als Spieler mache ich das was alle machen... mitnehmen!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.246
Was soll denn daran ein Bug sein?
Man kann seine Attacken nun mal "stapeln" und es entsprechend taktisch nutzen. Keine Ahnung warum du darin eine Fehlprogrammierung siehst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.164
Standort
München
Team
Rot
Nein, das ist kein Bug. Stell dir einfach vor, da wäre eine Zweibalkenanzeige wie bei Arenangriffen. Sobald beide Balken voll sind, kannst du den Charge zweimal hintereinander abfeuern.
 

Martin Lamitz

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
64
Team
Blau
Ich lade etwas auf, was im "Hintergrund" läuft ... und das ohne Anzeige... für niemanden der Beteiligten..
Als ehemaliger Progger kräuseln sich da die Nackenhaare, sorry...

Aber sorry, wollte hier keine Diskussion draus machen.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
849
Ich persönlich verzichte nur dann auf das Abfeuern einer Ladeattacke, wenn abzusehen ist, dass ich den Gegner auch mit der Sofortattacke eliminieren kann.

Ein komplettes Doppelladen habe ich noch nie durchgeführt.
Das macht schon ab und an sin grade wenn du weißt was das nächste pokemon ist was eingewechselt wird und wieviel Energie es hat
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.501
Standort
Niederösterreich
Ja wenn dein Gegner ein Pokemon eingewechselt hat das dir fast keinen Schaden macht kannst du aufladen und nicht gleich das gegnerische vernichten.
Dann hast du beim nächsten die zwei Ladeattacken.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.882
Team
Rot
Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen!

... ich nutze eine Lade-Attacke... und ich bin danach mit beiden Aufladungen wieder unten.

Wie bitte bekomme ich es hin, 2 Attacken hintereinander zu nutzen?
Du hast so lange Sofortattacken genutzt, bis die Ladeattacke aufgeladen ist. Jetzt kannst du,
da du deinem Pokemon eine 2. Ladeattacke gegönnt hast, auswählen, welche du nimmst.
Die Tatsache, dass beide Ladeattacken als voll aufgeladen angezeigt werden, heißt nicht, dass du
auch alle beide hintereinander nutzen kannst.
Es sei denn, du hast so lange mit Sofortattacken aufgeladen, dass du quasi doppelt geladen hast.
Dann kannst du entweder eine Ladeattacke zweimal, oder die beiden Ladeattacken je einmal nutzen.

Da ist kein Bug und kein Programmierfehler.

Und ob man nun 1-Balken-Ladeattacken (dauern lange zu laden) oder 2-/bzw. 3-Balken-Ladeattacken
(sind schneller, verursachen aber weniger Schaden) nutzt, ist Geschmackssache.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.425
Team
Blau
Wie es funktioniert findet sicher fast jeder Spieler irgendwann selbst raus.
Ich gebe @Martin Lamitz aber recht, dass das visuell grottig gelöst ist.
Ein gutes Interface ist selbsterklärend statt den User vor Fragen zu stellen.
Warum kann man nicht wie im Arena Kampf die Balken zusätzlich anzeigen? Fertig wäre der Lack.

Das sind am Ende Kleinigkeiten, aber in der Summe ist es halt Niantic = Amateure in allen Bereichen.
 
Thema:

Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

Anfängerfrage zweite Lade-Attacke - Ähnliche Themen

  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfragen eines alten Hasen

    Anfängerfragen eines alten Hasen: Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
  • Ähnliche Themen

    Oben