Anfängerfragen eines alten Hasen

Diskutiere Anfängerfragen eines alten Hasen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern war Kampftag. Da gilt die 10er-Schwelle nicht. Sonst schon. Früher hieß es mal, dass ein aktiver Spieler in der Nähe der Arena sein...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
1.: Mein Belohnungs-Pokemon in der Superliga war gestern nur ein Webarak. Nichts Außergewöhnliches, das kommt vor. Die IV waren leider unterirdisch, sollten die nicht mindestens 10/10/10 betragen?
Zu 1: Ist wohl mittlerweile so, dass "normale" Pokemon in der Kampfliga jede beliebige IV-Kombination haben können. Bei legendären ist es wohl weiterhin mindestens 10/10/10.
Gestern war Kampftag. Da gilt die 10er-Schwelle nicht. Sonst schon.


2.: Heute Morgen vor Verlassen des Hauses waren zwei Raids angekündigt. Wenige Minuten später gab es zwei weitere, laufende Raids in direkter Nachbarschaft. Ohne Ei, ohne Vorwarnung, einfach so. Seit wann tauchen Raids komplett spontan auf?
Zu 2: Kommt bei mir auch öfters vor, dass das Spiel das nicht richtig synchronisiert und dass plötzlich Raids an Arenen auftauchen, die in wenigen Minuten stattfinden, obwohl vorher das Ei nicht zu sehen war. Scheint am Spiel zu liegen, dass das nicht richtig angezeigt wird.
Früher hieß es mal, dass ein aktiver Spieler in der Nähe der Arena sein muss, um das Ei zu "entdecken", bevor es dann den anderen im Spiel angezeigt wird.
Keine Ahnung ob das jemals richtig war, und wenn ja, ob immer noch gültig.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Manchmal dauert das nach einem "warmstart" ein paar min bis alle raids angezeigt werden. Das ist mittlerweile normal.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Bei Raidstunden oder Events ist es oft so, dass bei mir die Eier auf den Arenen erst erscheinen, wenn ich das Spiel gestartet habe, meist dann mit genau 15 Minuten Countdown. Dann starten bei mir alle Raids beispielsweise um 18:10 statt regulär um 18 Uhr.

Die normalen random Raids müssen zu 99% nicht von irgendwelchen Spielern getriggert werden. In meinem Kaff stehen die Pokémon oft monatelang in den Arenen. Dennoch bekomme ich beim Fernfüttern oft die Mitteilung "Raid in gange".
Das dort dann jedes Mal irgendjemand mit offener App rumrennt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Einen Raid auslösen durch antriggern klappt immer noch. Allerdings gibt es auch oft Raids, die schon in 15 oder 25 min. beginnen.
Die letzten Mittwoche hatten wir auch das Pech, daß alle sichtbaren Arenen mit gelben und rosa Eiern bestückt waren. Somit keine Raidstunde für uns.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nicht triggern, sichtbar machen. Das Raid-Ei wird erst sichtbar, wenn ein Spieler mit der Arena interagiert.

Ähnlich dem umfallenden Baum im Wald, der nur dann ein Geräusch macht, wenn‘s jemand hört. :)

Grundsätzlich aber ja eh wurscht, ist halt wie es ist…
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Nee das würde ich so nicht unterschreiben.es gibt definitiv Raids die plötzlich erscheinen, mit stark verkürzten Countdown.
Merkt man zum beispiel an CD's, wenn die App schon ne Weile offen ist
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Danke für eure bisherigen Antworten, die Fragen gehen weiter. Gibt es neuerdings einen Bug bei den Liga-Kämpfen? In letzter Zeit, aber vor allem heute, läuft da einiges seltsam. Und das obwohl ich ausnahmsweise mal keine Verbindungsprobleme habe. Konkret sind mir vorhin zwei Dinge passiert.

1.: Ich starte mit Stalobor (Lehmschuss, Schlagbohrer, Steinhagel) gegen ein Togekiss. Mein Gegner tauscht schnell gegen seinen Stalobor, beim Aufladen des Schlagbohrers habe ich aber einen kleinen Vorsprung. Den ersten Schuss gebe ich einen Takt vor ihm ab, den zweiten ebenfalls, den dritten Schlagbohrer haut er mir um die Ohren als mein Schlagborer noch gar nicht komplett aufgeladen war. Seine IV waren etwas unter meinen, die Attacken identisch. Wie soll das gehen?

Und 2.: Ich starte wie üblich mit Stalobor, mein Gegner mit einem Drachen-Knakrack. Ich löse den Schlagbohrer aus, und tausche in Erwartung einer Boden-Attacke sofort gegen Dragoran. Der kommt schon mit 1/3 Verlust ins Spiel, bekommt Erdkräfte ab und ist fast hin. Wo hat mein Dragoran 1/3 verloren, wenn er zuvor nie im Spiel war?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich kann dir deine Fragen nicht im Detail beantworten, aber für mich klingt das nach den altbekannten Programmierkünsten von Niantic, zumal PVP doch noch nie vernünftig lief.
Was ist eigentlich aus der großen Ankündigung letztes Jahr geworden, dass PVP im Prinzip einmal komplett neu ausgerollt werden sollte? Hört man gar nichts mehr von.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Was ist eigentlich aus der großen Ankündigung letztes Jahr geworden, dass PVP im Prinzip einmal komplett neu ausgerollt werden sollte? Hört man gar nichts mehr von.
Das war doch keine Ankündigung. Die Miners haben lediglich Codes dafür gefunden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ah okay, hatte das jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm. Ich weiß jedenfalls noch, daß der ein oder andere das hier für große Sache gehalten hat.
Scheint ja dann doch nicht unbedingt Priorität zu haben.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Danke für eure bisherigen Antworten, die Fragen gehen weiter. Gibt es neuerdings einen Bug bei den Liga-Kämpfen? In letzter Zeit, aber vor allem heute, läuft da einiges seltsam. Und das obwohl ich ausnahmsweise mal keine Verbindungsprobleme habe. Konkret sind mir vorhin zwei Dinge passiert.

1.: Ich starte mit Stalobor (Lehmschuss, Schlagbohrer, Steinhagel) gegen ein Togekiss. Mein Gegner tauscht schnell gegen seinen Stalobor, beim Aufladen des Schlagbohrers habe ich aber einen kleinen Vorsprung. Den ersten Schuss gebe ich einen Takt vor ihm ab, den zweiten ebenfalls, den dritten Schlagbohrer haut er mir um die Ohren als mein Schlagborer noch gar nicht komplett aufgeladen war. Seine IV waren etwas unter meinen, die Attacken identisch. Wie soll das gehen?

Und 2.: Ich starte wie üblich mit Stalobor, mein Gegner mit einem Drachen-Knakrack. Ich löse den Schlagbohrer aus, und tausche in Erwartung einer Boden-Attacke sofort gegen Dragoran. Der kommt schon mit 1/3 Verlust ins Spiel, bekommt Erdkräfte ab und ist fast hin. Wo hat mein Dragoran 1/3 verloren, wenn er zuvor nie im Spiel war?
1.Bug. Dein Gegner hat jeweils in deine Ladeattacke hinein noch eine Schnellattacke bekommen und damit Energie generiert, du in seine aber nicht.

2. Anzeigebug. Seit dem letzten Update zeigt das eingewechselte Pokemon zunächst den Energiebalken des ausgewechselten. Das gibt sich nach einigen Attacken.

Generell gilt: PvP ist mäh… Nianticstyle eben.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Wenn man Zu Raids eingeladen wird, was nur wenige Sekunden sind, kann man im Ladestream schnell Pokemons heilen.

Man wird ja zufällig eingeladen, obwohl man sich gerade nicht vorbereitet ist, vielleicht ein Seltenes Pokemon.

Derzeit Kapu Kime, bei mir kam gestern eine Einladung zu Kapu ( Nicht Kime, sondern ein Anderes Kapu)

Da ich keine Top Tränke, war ich nicht schnell genug.


Auch während dem Raid, kann man so schnell heilen, wo jede Sekunde zählt
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Aus gegebenem Anlass muss ich den Thread wieder hochkramen. In der Hyperliga stand mein Apoquallyp gerade einem Shadow-Machomei gegenüber. Der hat mir nacheinander eine Flora Statue, einen Steinhagel und einen Kreuzhieb verpasst. Die Flora Statue kann ich nicht zu 100% beschwören, ich war einfach zu perplex - vielleicht war es auch ein Solarstrahl oder was anderes, jedenfalls eine Pflanzenattacke die er gar nicht haben dürfte, und die mächtig reingehauen hat. Ungewöhnlich genug, noch ungewöhnlicher finde ich die Tatsache dass er drei Attacken beherrscht hat. Habe ich ein wichtiges Update verpasst? Gibt es einen Bug, den dieser Spieler bewusst ausnutzen konnte? Oder wie erklärt sich das?
 
Thema:

Anfängerfragen eines alten Hasen

Anfängerfragen eines alten Hasen - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfängerfragen

    Diverse Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen: 1.Wie...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Ähnliche Themen

    Oben