Anfängerfragen eines alten Hasen

Diskutiere Anfängerfragen eines alten Hasen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen Fee und Pflanze bringt - dafür habe ich ausreichend Stahl und Feuer Pokemon. Außerdem sind Kämpfe gegen Fee und Pflanze eher selten. Ist Gift damit quasi wertlos, oder übersehe ich etwas?

Des weitern habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vor knapp zwei Jahren einen 98% Stolloss gemaxt, der nervt eigentlich nur. Jetzt beherrscht er auch Katapult, momentan habe ich nur einen Despotar und einen Georok mit Stein. Wo ist Stolloss einzuordnen, rentiert sich ein Wechsel trotz knapper TMs?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Stollos ist unbrauchbar.
Roselia dagegen hat einen hohen Attackwert, ist aber wiederum eine Glaskanone.
Der Typ Gift wird hauptsächlich PvP relevant sein.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich benutze Roserade mit Pflanzenangriffen in Raids, als 2. Mannschaft. Dafür ist sie echt gut, weil sie viel Schaden macht.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Roserade ist der Pflanzen Angreifer Nummer 1. Da kommt keiner dran. Also mit nem Team aus Roserade macht man absolut nichts falsch.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich führe die Fragestunde einfach mal fort. Eine Sache verstehe ich nämlich gar nicht: Ein Hypertrank füllt 200 der KP wieder auf, ein Top-Trank sogar alle.
Mein (abgesehen vom Letaraking) stärkstes Pokemon ist ein Kyogre mit 4101 WP. Auch wenn das Viech komplett abgekämpft, und der rote Balken gar nicht mehr erkennbar ist, genügt ein Hypertrank um es wieder komplett fit zu machen. Für alle anderen Pokemon gilt das selbe, ein Hypertrank genügt immer. Wozu gibt es dann die blauen Top-Tränke?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ausser bei einem Heiteira stimmt das...die Tränke sind relativ sinnlos.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Wozu gibt es dann die blauen Top-Tränke?
Also in Bezug auf die Gameboy Spiele war es doch so, meine ich, dass ein Top-Trank zusätzlich zu den KP auch die Statuswerte wieder auf Normal-Stand setzte. Also wenn es zb vergiftet war konnte man es damit wieder "heilen".
Das ist aber auch schon so lange her das ich mir nicht sicher bin ob ich grade Stuss schreibe^^

In Bezug auf PoGo sehe ich da, BISHER, auch keine wirklichen Gründe Für diese Tränke :)
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ausser bei einem Heiteira stimmt das...die Tränke sind relativ sinnlos.
Heiteira habe ich bisher nie als Angreifer genutzt, sondern immer in eine Arena gepflanzt und bei Rückkehr belebt. Mit Beleber sind bereits 50% der KP zurück, ich bilde mir ein dass für den Rest auch ein Hypertrank genügt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Jop, das ist Stuss^^ Das item welches du meinst nennt sich Top-Genesung.
Auf dem Gane Boy heilt ein Hypertrank 200 KP und ein Top Trank alle KP, genau wie bei Pogo.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Um ein klein wenig kp reichts eben nicht. Aber eben...daran sieht man ja wie sinnlos der Toptrank eigentlich ist.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Jop, das ist Stuss^^ Das item welches du meinst nennt sich Top-Genesung.
Auf dem Gane Boy heilt ein Hypertrank 200 KP und ein Top Trank alle KP, genau wie bei Pogo.
Ahhhh ja stimmt...Die Top-Genesung gab es ja auch noch :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Vor der letzten Anpassung der Werte hatte mein gemaxtes Heitaira über 400 KP. Da musste ich beim Heilen den Top-Trank nutzen, oder eben noch einen normalen Trank nachwerfen. Seit der Umstellung reicht ein Beleber und ein Hypertrank.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Ich hab 4 gemaxte heiteira. Jedes hat 403kp. Vor dem nerv waren die bei 415kp.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nachdem ich über 10 Lade-TM versenkt habe, frage ich lieber mal nach: Kann Machomei Wuchtschlag überhaupt noch erlernen, oder ist der mittlerweile Legacy?
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hab es gerade noch mal ausprobiert, bei einer gemaxten Heiteira IV 98, WP 2750, KP403 reicht Beleben und Hypertrank nicht zum vollständigen Beleben.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Hab nochmal 3 Lade-TM versenkt, und bleibe jetzt bei Kreuzhieb. Für PvP eh nicht verkehrt.

Das bringt mich auch zu einer anderen Frage: Im Internet habe ich folgende sehr interessante Aufstellung gefunden:
Ich fühle mich nach all den Jahren immer noch als Casual und Noob, trotzdem oder gerade deswegen kann ich die Aufstellung nicht ganz verstehen. Despotar beispielsweise, der in der Meisterliga weit vorne gereiht ist. Der hat viele einfache und sogar eine doppelte Schwäche, dazu Lade-Attacken die viel zu lange dauern. Ich persönlich hätte ihn weit nach unten gesetzt.

Ich sammle meine Pokemon eigentlich nach dem Motto "Max oder Müll", darum habe ich die ersten Spiele der Superliga mangels Auswahl allesamt verloren. Das hat sich geändert, als ein Käfer-Fermicula mit knapp unter 1500WP aus dem Ei geschlpüft ist. Schnelle Lade-Attacke, bis auf Feuer keine Schwächen und viele Resistenzen. In meinen Augen recht brauchbar, in der Liste aber hinten als "Tier 5" unter ferner liefen. Kann man der Aufstellung wirklich vertrauen?
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
02.02.2020 - ist es wirklich schon so lange her? Man sieht, ich nehme das Spiel mittlerweile noch gelassener, drum bin ich auch nicht mehr so gut informiert wie früher. Zwei Dinge haben mich die letzten Tage allerdings sehr verwundert.

1.: Mein Belohnungs-Pokemon in der Superliga war gestern nur ein Webarak. Nichts Außergewöhnliches, das kommt vor. Die IV waren leider unterirdisch, sollten die nicht mindestens 10/10/10 betragen?

2.: Heute Morgen vor Verlassen des Hauses waren zwei Raids angekündigt. Wenige Minuten später gab es zwei weitere, laufende Raids in direkter Nachbarschaft. Ohne Ei, ohne Vorwarnung, einfach so. Seit wann tauchen Raids komplett spontan auf?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Zu 1: Ist wohl mittlerweile so, dass "normale" Pokemon in der Kampfliga jede beliebige IV-Kombination haben können. Bei legendären ist es wohl weiterhin mindestens 10/10/10.

Zu 2: Kommt bei mir auch öfters vor, dass das Spiel das nicht richtig synchronisiert und dass plötzlich Raids an Arenen auftauchen, die in wenigen Minuten stattfinden, obwohl vorher das Ei nicht zu sehen war. Scheint am Spiel zu liegen, dass das nicht richtig angezeigt wird.
 
Thema:

Anfängerfragen eines alten Hasen

Anfängerfragen eines alten Hasen - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfängerfragen

    Diverse Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen: 1.Wie...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Ähnliche Themen

    Oben