Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

Diskutiere Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wieso, was hat er den kommerziell angeboten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
gino81288 schrieb:
Der wurde bestimmt nicht wegen Multi-Accounting gesperrt, sondern wegen seiner kommerziellen Services ;)
Wieso, was hat er den kommerziell angeboten?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Fangservice für Legendäre Pokemon 100% IV usw.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Hallo, das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber wie ich mir das hier mal angeschaut habe, möchte ich dazu was erläutern. Hier werden die Begriffe „Regeln“ und „Vertragsbedingungen“ zum Teil über einen Kamm geschert, was schon mal gar nicht geht. An Spielregeln (-wenn es denn auch tatsächlich eine Spielregel ist) sollte man sich halten, das ist klar, aber Vertragsbedingungen sind öfters für viele nicht wirklich verständlich oder sowieso leider viel zu oft nicht rechtskonform und haben keinerlei Gültigkeit. Das steht dann zwar trotzdem in den Bedingungen, aber nur deswegen, weil viele über deren Gültigkeit sowieso keine Ahnung haben.
Hier stelle ich fest, dass scheinbar tatsächlich bei einigen die Meinung herrscht, dass wenn ich das Handy meines Sohnes für ihn mal mit zu einem Raid oder sowas nehme, wäre das nicht erlaubt, weil es als Multiaccounting zählen würde. Das ist Humbug, selbst wenn es tatsächlich so in den Vertragsbedingungen oder auch Geschäftsbedingungen stehen würde. Deswegen passiert da auch nichts, wenn das jemand macht.
Natürlich kann jemand für sein Kind das Handy nutzen. Würde da Niantic einen aus dem Spiel ausschließen, gerade auch weil derjenige höchst wahrscheinlich noch Geld in das Spiel investiert hat, würde eine Klage des Betroffenen Niantic gleich zurechtweisen, dass das so nicht geht!
Profitieren von dem so eigentlich erlaubten Nutzen zweier Handy´s tun die davon, die tatsächlich zu ihrem eigenen Vorteil und um gegebenenfalls Kosten zu sparen zwei oder noch mehr Accounts nutzen. Hier wäre die „Beweislage“ dann schwierig, weil es eben wie mit dem Beispiel des Kindes erklärt natürlich auch rechtskonform sein kann. Wäre es beweisbar, dass durch Multiaccounting ein wirklicher Schaden oder Hintergehen von Niantic erfolgt, würde Niantic auch Recht bekommen.
Man muss sich immer erstmal Gedanken über den Sinn von Vertragsbedingungen machen. Was wollen die Bezwecken? Mit Sicherheit nicht, dass ich was mit meinem Sohn zusammen mache und ihm auch mal helfe! Das ist doch Quatsch.
Zum Spoofen gibt’s da schon einen Unterschied. Hier entsteht schnell Schaden für das ganze Spiel. Ehrliche Spieler haben keine Lust mehr, da Spoofer zum Beispiel einen ständig und bequem aus einer Arena werfen können. Da verliert man dann schon die Lust, hört vielleicht auf zu spielen und Niantic ensteht ein finanzieller Schaden, da ein potentieller Kunde durch einen Spoofer verloren gehen kann. Das war ja vor 1,5 Jahren oder so ganz schlimm und deswegen hatten auch viele aufgehört. Auch ich hatte deswegen aufgehört, da ich keine Mühen scheute mir meine Arenen zahlreich zu erobern. Dazu war ich ständig, sogar nachts im „Einsatz“. Ich wusste immer welche Arena gefallen war (Arenenpokemon trugen bei mir immer den Namen der Arena wo sie drinnen saßen) und habe meist schnell reagiert, bzw. zurückerobert. Ich selbst wurde deswegen schon als Spoofer bezeichnet, da wir anfangs meist Einzelkämpfer waren. Glücklicherweise haben mich aber dennoch einige immer wieder gesehen, so kam ich schnell aus dieser Nummer wieder raus. Fakt ist aber, dass mir anfangs gar nicht bewusst war warum ich irgendwann immer wieder recht schnell bestimmte Arenen verliere und deswegen immer wild durch die Gegen fahren musste. Irgendwann kapierte und hörte ich überhaupt von der Möglichkeit des „Spoofens“. Da kam ich mir schon veräppelt vor immer wieder zu irgendeiner Arena zu fahren nur weil ein Spoofer die wieder plattgemacht hatte.
Deswegen hörte ich auch mit dem Spiel auf und fing erst wieder im Juni 2018 an! Von daher ist es einfach so, dass Spoofer Kunden vergraulen und die Spoofer zurecht aus dem Spiel verbannt werden sollten. Bei Multiaccountic kann das zwar ähnlich genutzt werden und die gleichen Folgen haben, aber hier wird´s wie oben beschrieben schwieriger. Multiaccounting ist nicht gleich Multiaccounting. Da kommts darauf an warum und was man da macht. Ich selbst sehe das Multiaccounting auch aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Zum einen sehe ich wie der Multiaccounter, der für sich und zu seinem Vorteil das macht inzwischen wesentlich mehr davon profitiert wie ein Spoofer durch sein spoofen und damit schon betrügt (wobei das vermutlich rechtlich nicht ausreicht einen zu bestrafen, da hier trotz allem kaum oder kein Schaden entsteht). Da werden sich selbst die Pokemon hin und her getauscht, Arenen gestärkt, Raideinladungen verschoben – manche haben 5 oder 6 Accounts – unglaublich! Aber Schaden haben damit andere nicht wirklich. Der Spoofer hat diese Vorteile in dieser Vielzahl noch nicht mal. Ich glaube auch, dass es immer weniger Spoofer gibt, da die Vorteile immer weniger werden. Ich denke sogar oft sind Spoofer benachteiligt, wenn es zum Beispiel um Raids geht. Wie oft sind wir alle beim Raid wieder raus aus einer Gruppe, weil sich da ein Spoofer niederließ und haben gleich eine Privatgruppe eröffnet. Der Spoofer hat dann schön allein seinen Spass mit einem hoffentlich bezahlten Raidpass und dem Raidboss gehabt. Wir kontrollieren immer, ob auch alle vor Ort sind. Es sei denn es gibt inzwischen auch Spooferraidgruppen, das weiß ich allerdings nicht.
Das ist alles nicht so einfach wie Orangetrucker meint: Es gibt nur Betrug „Ja“ oder „nein“. Gerade über Betrug lässt sich vortrefflich streiten was ein Betrug ist und was nicht. Da spielt so viel mit rein, da geht’s um Vorsatz, entstandener Schaden, täuschen und mehr und von daher wird beim Multiaccounting nie was passieren, da eben nicht alle Multiaccounter Betrüger sind. Auch mit Character hat das nichts zu tun, denn natürlich werde auch ich weiterhin meinem Sohn helfen, wenn er nicht kann und für ihn weiterhin mal an einem Raid teilnehmen und da bin ich ganz sicher kein Betrüger oder jemand der gegen Bestimmungen verstößt und ein schlechtes Gewissen habe ich schon gar nicht. Gibt es diese merkwürdigen Bestimmungen tatsächlich, sagt das lediglich aus, dass Niantic selbst die Leute veralbern will oder eben gar nicht wirklich Bescheid weiß was sie dürfen und was nicht.

Wegen Verstößen gegen irgendwelche ‚Spielregeln‘ kann Niantic schon gar nichts machen. Da gibt’s überhaupt keine Grundlage. Wenn jemand bei ‚Mensch ärgere dich nicht‘ betrügt kommt doch nicht der Hersteller und nimmt ihm das Spiel ab um das mal zu verdeutlichen wie abwägig das ist. Das hat zur Folge, dass niemand mehr mit dem ‚Betrüger‘ spielen will, mehr nicht! Das ist doch bei Pogo ähnlich! Spoofer schließt man aus Gruppen aus! Multisccounting ist auch hier real schwieriger und wird oftmals auch meiner Meinung nach zu sehr geduldet. Aber das liegt an uns alle selbst und nicht an Niantic. Die können nichts gegen ‚reine Spieltegelnverstöße‘ nichts machen. Warum auch? Das muss die Community schon selbst regeln, die auch eher weiß warum einer mehrere Accounts mit sich rumschleppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jegliche Formen des Multiaccountings sind in den Trainerrichtlinien (reine Spielregeln) und den TOS (bei Niantic ein Hybrid zwischen typischen rechtlichen Vertragsbausteinen, aber auch explizieten Spielregeln), sogar per wörtlicher "Nennung", verboten. Das hat aber nichts, aber absolut nichts, mit irgendwelchen Nachweismöglichkeiten zu tun. Es ist einfach verboten, auch wenn der Nachweis nicht für Niantic (zumindest mit vertretbarem, rechtlich legalem Aufwand) nie geführt werden kann oder gar je versucht werden sollte. Deshalb ist bei Multiaccounting zu 99,9999% auch niemals mit einer Sanktion (durch Niantic) zu rechnen. Vielleicht maximal eine Teerung und Federung durch ein Standgericht der örtlichen Community. Niantic geht eigentlich nur gegen "Cheater" aktiv vor, wenn ihnen dadurch direkt EInnahmen entgehen, bzw. wenn Dritte unlizensiert durch sie mit ihrem Produkt Geld verdienen (ohne etwas davon abzugeben).

Es ist lediglich einfach eine Frage der Ehrlichkeit, der Ehre, ob man sich an die für alle verbindlichen, gemeinsamen Regeln hält. Durch den Click auf "Bedingungen akzeptiert" hat man seinem Vertragspartner gegenüber sein Einverständnis mit diesen erklärt, d.h. nichts weniger man hat sein Ehrenwort, gegeben, nichts mehr, nichts weniger. Es ist also lediglich eine Frage des Respekts, auch seinen Mitspielern gegenüber. Wenn das jemanden nichts wert sein sollte, gut, das muss er das nur mit sich selbst ausmachen. Eine Strafe hat er hier jedenfalls nicht zu erwarten. Aber daran erkennt man eben den ehrlichen Menschen, das er sich an die Regeln hält, auch wenn er 100%ig sicher ist, dass man für ein eventuelles Fehlverhalten nie bestraft werden wird. Ein ehrlicher Mensch handelt nicht "richtig" nur aus der Angst vor Strafe, sondern aus einem Selbstverständnis heraus. Und bei PoGO hast Du Dein Wort sogar vollkommen freiwillig gegeben und bist nicht nur zufällig (und "unfreiwillig") in ein einzuhaltenes Rechtssystem hineingeboren worden, d.h. man könnte sogar so weit gehen zu sagen, dass ein PoGO-Verstoss deshalb moralisch schwerer wiegt, als ein Gesetzesverstoss.

Die Schadensfrage stellt sich deshalb eigentlich auch nicht. das ist eine reine Ausredendiskussion. Ebensowenig ist die Frage nach dem Echtgeldeinsatz irrelevant. Ich bin mir relativ sicher, gerade Spoofer zahlen sehr viel mehr Geld bei Niantic ein, als durchschnittliche Normalspieler. Du musst Dir nur einmal die Berichte von Spoofermarathonraidpartys anschauen, regelmäßige 100+ Raids in 24 Stunden macht man nicht mit ehrlich erkämpfen Arenentalern. Und in meinen Augen richten Multiaccounter vor Ort natürlich sehr viel mehr Schaden an, als "ehrliche" Monoaccount Spoofer. Aber wie gesagt, die Frage nach Schaden (und Sinn) versus Cheater stellt sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Von Ehre und einem schlechten Charakter zu reden, finde ich etwas übertrieben. Es ist nur ein Spiel. Meine Tante hat früher z.B. manchmal bei Mensch Ärger dich nicht geschummelt. Ist sie jetzt eine ehrenlose Person mit schlechtem Charakter? Ich denke das ist doch arg übertrieben. Über sowas schmunzelt man normalerweise und zieht keine Rückschlüsse auf den Charakter der Person.

Ich besitze nur einen Account und mache auch ansonsten nichts was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Mir ist das im Großen und Ganzen aber trotzdem ziemlich egal was andere Spieler machen. Wenn andere Spieler Multiaccounts betreiben möchten, ist das deren Sache. Vielleicht wird deren Account deshalb gesperrt, vielleicht aber auch nicht. Ich kümmere mich um sowas nicht und mache mir auch keinen Kopf darüber, ob irgendjemand irgendeinen Vorteil mir gegenüber haben könnte. Es wird sowieso immer jemand geben der einen Vorteil mir gegenüber hat, weil derjenige mehr Zeit zum zocken hat, oder bessere Pokemons als ich hat, oder mehr Staub als ich hat, usw.
Früher hab ich mich in Games auch oft über Leute aufgeregt und geärgert, die in irgendeiner Weise gecheatet haben. Aber mittlerweile lässt mich das kalt. Denn ich hab eingesehen, dass es nichts bringt. Es ist reine Zeitverschwendung. Denn es wird immer Leute geben, die cheaten. Dagegen kann ein Spielehersteller manchmal kurzfristig etwas unternehmen, aber langfristig werden die Cheater wieder neue Wege finden zu cheaten.
Ich konzentriere mich auf mein Spiel und auf das was mir Spaß macht und nicht darauf was andere machen. Das ist deutlich besser als immer auf der Lauer zu liegen und zu schauen was der böse Cheater gerade treibt und welchen Vorteil er jetzt schon wieder hat. Wenn man so denkt, dann ärgert man sich nur. Das bringt doch nichts.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen, ob jemand eine Arena spoofend erobert, oder ob er dazu Handy und Account seines Balgs mitnimmt.

Beides ist - wie @Orangetrucker ganz korrekt ausdrückte - ehrlos und verachtenswert. Egal mit wieviel Textzeilen man diesen Regelbruch schön reden will.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das bringt doch nichts.
Nicht nur im Prinzip hast Du damit natürlich vollkommen recht. Eine direkte Konfrontation von Cheatern würde es eh nur Verdruss für einen selbst bringen.

Auch wenn das hier in meinen Texten vielleicht so klingt, das ist lediglich meine Meinung im Diskurs "auf Augenhöhe". Draussen im Feld beim Kampfe, im Raid oder am CD habe ich noch nie jemanden direkt wegen Cheatens von mir aus dumm angepflaumt oder gar "negativ" angesprochen. Ja, das könnte man u.U. sogar als "feige" bezeichnen, ist es aber nicht. Denn es ist mir eigentlich recht egal. Sollen sie machen. Ich muss nicht mit jeden "ins kuschelige bett". Müssen diese mit sich selbst ausmachen. Da bin ich sogar sehr tollerant. Ich käme auch nie auf die Idee, im Gegensatz zu fast allen hier vor Ort, beim Auftauchen eines Spoofers in der Lobby, sofort zwanghaft rauszugehen, um eine private Gruppe aufzumachen. Ich sage nur meine Meinung, wenn man mich fragt bzw. die Frage oder die hier Diskussion aufkommt ode rjemand aufwirft. Gut, diese Meinung ist recht rigoros, ich weiss, ich sehe es aber so. Nein, es ist so! A oder B, kein "ab"!. Aber das ist mir RL nicht (mehr) so wichtig, deshalb auch direkt einmal ohne Vorwarnung real humans "böse" anzumachen. Einen eher humoristisch-blöden Spruch kassiert der eine oder andere schon mal, wenn zu offensichtlich gecheatet wird.

Wo bei mir der Spass aber wirklich aufhört, ist wenn Eltern für ihre Kinder betrügen, egal weshalb. Absolut kein Excuse! Die so unserer nächsten Generation - als elterliches Vorbild - vorleben, das Bescheissen akzeptabel und gut ist, um sich durch "kreative Eigenauslegung der Regeln" einen Vorteil zu verschaffen. Das war bei/für uns anders. Kinder übernehmen leider gerne dieses Verhalten, unwissentlich nebenbei und unreflektiert... gerade hier muss aber gelernt werden, dass man nicht alles bekommen kann. Und da wäre PoGO gerade zu ideal, auch um zu Lernen mit Enttäuschungen jeglicher Art umgehen zu können. Aber dann wird lieber ein Raid er-betrogen, ein Poki fremdgefangen oder mitgebracht, womoglich noch als Belohnung für Wohlverhalten. Toll... aber Eltern öffentlich vor ihren Kindern zurechtzuweisen macht man nicht, das wollten wir damals ja auch nicht und hätten uns das auch verbeten, wenn so'n alter sabbernder Zauselopa daherkommen wäre... ;-) Also bleibt nur das Forum über, darüber zu "sprechen" ;-)

Bei Erwachsenen ist mir das eigentlich recht "egal", wenn sie es tun, auch wenn ich strikt dagegen bin (und das hier - unter uns Hobbyisten - auch gerne immer wieder lautstark thematisiere). Steine werfe ich keine. Es ist eben trotzdem eindeutig "Böse" (und das darf und muss man im Rahmen einer Diskussion auch sagen). Das muss diesen Spielern nur innerlich auch vollkommen klar sein, dass es klarer Betrug ist und es keinerlei Aus- und Schönreden dafür gibt. A oder B! Ehrlich oder Unehrlich. Aus! Und was wichtig ist, ehrlich gegen sich selbst sein. Dabei wissen und sich wenigstens eingestehn, das man Böses tut. Bei PoGo, beim Hütchenspielen, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Sonstwo. Betrug bleibt Betrug. Den Staat "zu betrügen" ist dabei eher noch harmloser anzusetzen, als "seine Kumpels" (Mitspieler oder auch die Familie/Enkel). Der Rest ist dann das eigene Gewissen. Mir ist dabei alter "ehrlicher" Altnazi lieber (sorry), als ein sich-schön-redener und ausredenerfindener Wendehals. Dem Ersten könnte ich wenigstens klar meine Meinung sagen, wie auch dem "ehrlichen" Cheater ;-) Ohje... o_O sorry...

Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied sehen, ob jemand eine Arena spoofend erobert, oder ob er dazu Handy und Account seines Balgs mitnimmt.
Genau, der eine ist ein Softwarespoofer, der andere ein humanoider Spoofer. Am Ende ist der Effekt exakt der selbe Gleiche. Es hat ein Poki betrügerisch Platz genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wow ich bin jetzt etwas geschockt.
Dachte echt, dass du OT in der Realität jetzt nicht unbedingt jeden Multiaccounter abkanzeslt, aber zumindest kommentierst. Das hätte ich jetzt echt erwartet von jedem der gefühlte 42,000 Seiten hier über das Thema geschrieben hat. Hier aus dem Forum wirst du niemanden bekehren, irgendwie ist das dann alles ziemlich sinnlos wenn es nicht auch umgesetzt wird. Sry!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eher bekehrt man einen Salafisten zum Atheismus, als dass man einen Multiaccounter von seinem schändlichen Tun abbringt.

Denen fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Ganz im Gegenteil, die erzählen einem dann noch, dass man (also ich) mit nur einem Account dem Team schaden würde. Das ist mir schon ganz konkret passiert. Denn schließlich wäre ich ja regelmäßiger Spieler mit zwei Handys (auf dem zweiten läuft JWA) und somit nahezu verpflichtet, noch einen zweiten Account zur Verstärkung hochziehen. o_O
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also sry jungs,
aber ich finde eure Vergleiche etc. ziemlich arrogant und sehr unverschämt gegenüber Dorf/Kleinstadt Trainer.
Hier bei mir ergibt sich vllt. alle 2 Tage die Möglichkeit für nen L5 und die Hälfte davon muss oft trotzdem wegen Mangel an Accs abgesagt werden.
Und ihr wollt uns jetzt erklären, dass wir die MultiAccs ideologisch bekämpfen sollen mit dem Resultat dass dann gar keine Raids mehr stattfinden bzw die dann uns ausschliessen. Kommt bitte mal raus aus eurem Elfenbeinturm und akzeptiert die Realität.
Bzw so langsam glaube ich, dass eure Ziel ist, hier nur rumzutrollen
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Kann das Gelaber echt nicht mehr hören.
Jetzt drehen wir zum 34. x die Geschichte von hinten nach vorne.
Und? Ändert sich eine Meinung? Nö... Also bitte den Müll hier schliessen.
Dafür gibt es einen Sammelhaudrauf-Thread...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und? Ändert sich eine Meinung?
Vollkommene Zustimmung. Diese Multiaccountcheater sind sowas von verbohrt und engstirnig - die wird auch der Rechtschaffenste in 100 Jahren nicht mehr auf den Pfad der Tugend zurückbringen. Der Weg auf die dunkle Seite war einfach zu schnell und verlockend. Wie sagt der Ami hier so schön? Hell awaits!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Alter. Das juckt auch absolut niemanden was du sagst :D einzig und allein nur weil du so spielst :D sollte in den tos eigentlich auch verboten sein auf der Arbeit zu spielen bzw zu klicken :D was würdest du dann machen? Es spielt nunmal jeder so wie er will. Was juckt es mich die Bohne wenn der Opa um die Ecke nen zweiten acc hat? Ganz ehrlich, lieber erstmal vor der eigenen Tür kehren was man selbst so falsch macht, ingame wie auch in reallife und nicht immer so ein Fass aufmachen.

@H4rd_B4se bitte Thema hier schließen, ist ja schließlich ein gleiches Thema wie der andere cheatthread.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ja bitte löscht den ganzen Schrott hier, das ist einfach nur noch peinlich
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sollte in den tos eigentlich auch verboten sein auf der Arbeit zu spielen bzw zu klicken
Ist es aber nicht. Und mein Chef kennt übrigens auch mein Plus. Ich mache meine Arbeit zuverlässig, also was sollte er dagegegen haben?

Tja, da sind wir ein bisschen neidzerfressen, gell? Kann ich auch gut verstehen. :p
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Was hat noch Jan Ullrich zum Thema Doping gesagt
Er hat niemanden betrogen
Allen ist klar was er damit meint und so ist es eben in abgelegenen Regionen auch,dort beschwert sich niemand über Multi Accounts oder ähnliches da alle einfach nur chillig spielen wollen(raids stufe 5 inbegriffen)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ist es aber nicht. Und mein Chef kennt übrigens auch mein Plus. Ich mache meine Arbeit zuverlässig, also was sollte er dagegegen haben?

Tja, da sind wir ein bisschen neidzerfressen, gell? Kann ich auch gut verstehen. :p

Tja ich sitze in der Uni und hab 2 stops und 7 spawnpunkte im Hörsaal, auf dich braucht man nicht neidisch sein. Ist einfach nur dumm wenn man auf der arbeit pokemon spielt :D wozu arbeitet man denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfängerfragen

    Diverse Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen: 1.Wie...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfragen eines alten Hasen

    Anfängerfragen eines alten Hasen: Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...
  • Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten

    Anfängerfrage zum Thema Pokemon-Typ und Angriffsarten: Hallo zusammen, zunächst einmal kurz zu meinem derzeitigen Stand: ich spiele seit September diesen Jahres Pokemon Go und bin gestern auf Level...
  • Ähnliche Themen

    Oben